Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 20:33
@phantom1
@Diapo
Okay Danke.
Die Ausmaße scheinen schon groß zu sein. Sehr groß wenn man jetzt die Insel Oak Island in betracht zieht.
Dennoch frage ich mich immer wieder bei solchen Sachen.
wie konnte man sowas bauen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 20:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wie konnte man sowas bauen?
genau das ist DIE Frage...


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 20:41
@SaturnXI
Die Frage wo man Geld gewinnt oder?
;)
Ich will nicht mich zu 100% darauf festlegen, dass das unmöglich wäre. Aber es kommt irgendwie auf die Zeit drauf an wo man es eingrenzen kann.
Zur Zeit der Temepelritter wo Nordamerika mehr oder weniger noch nicht auf der Landkarte existiert hat, diese Zeit würde ich ausschließen


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 21:16
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Ich dachte aber immer, das die Flutungstunnel aus Felssteinen bzw. Steinplatten bestehen und nicht aus Holz 🤔
Ist korrekt, die Flutungstunnel sind nicht aus Holz. Das Holz wurde in unmittelbarer Umgebung gefunden.

Die Vorschau auf die kommende Folge bzgl. des Flutungstunnels sah vielversprechend aus. Mitte nächster Woche wissen wir (hoffentlich) mehr.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 22:11
Spätestens ab 16jhd war da schon einiges nachweislich möglich:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:De_Re_Metallica_Libri_XII_%3D_Zw%C3%B6lf_B%C3%BCcher_vom_Berg-_und_H%C3%BCttenwesen.pdf
In diesem buch hat es auch hinweise zum werkzeug von damals. Dise Dinger sehen doch schon so aus, wie die beiden, die sie kürzlich auf OI gefunden haben:
Screenshot 2019-11-28-22-00-39Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2019 um 19:27
Hier mal das Ergebnis der Radiocarbon Analyse des Holzes vom dem Flutungstunnel. Kann mir das mal jemand genauer erklären? in der Sendungs wird erwähnt das das Holz aus dem Zeitraum von 1735 - 1784 stammen soll. Auf dem Bild sehe ich 35,4% ist das die warscheinlichkeit?
Watch The.Curse.of.Oak.Island.S07E04 sna


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2019 um 19:53
@phantom1
Hmm.
Da müßte man sich auskennen.
Aber würde man das Bild sich nach der logik mal anschaun, kann es wohl gut sein, dass es aus den 18. Jahrhundert stammt.
Wobei da die Wahrscheinlichkeiten jetzt nicht all zu sicher sind.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2019 um 20:11
Ich interpretiere das Papier so, dass man zwei Proben untersucht hat und bei beiden Proben die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass sie aus der Zeit von 1720 - Ende des 18. Jahrhunderts kommen. Es sind aber auch das 17. Jahrhundert und wesentlich jüngere Zeiten möglich.
Mit anderen Worten: 1750 könnte sein, ist aber nicht sicher.
Es wäre schön wenn man so viel Holz finden würde, dass eine Baumringbestimmung möglich ist.
Die ist wesentlich genauer.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2019 um 20:15
@Lupo54
@phantom1
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Mit anderen Worten: 1750 könnte sein, ist aber nicht sicher.
Denke ich auch.
Schade dass man nur selten was bekommt, was als "sicher" gilt.

Solche "könnte/sollte/müßte" Aussagen sind halt nicht immer aussagekräftig.
Außer man interpretiert zu viel rein.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2019 um 20:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Schade dass man nur selten was bekommt, was als "sicher" gilt.
Das ist das eigentliche Problem.
Diese Oak-Island -Schatzgräbergeschichte ist mit ihren wenigen Fakten, aber unendlichen Vermutungen eine riesige Projektionsfläche.
Vieleicht sehe ich das zu pessimistisch, aber ich glaube nicht, dass der aktuelle Fund des "Flutungstunnels" an der grundsätzliichen Vorgehensweise etwas ändern wird. Weil die Laginas an ihm im Grunde gar nicht interessiert sind, sondern am Schatz am Ende des Regenbogens, sprich am Grunde des Moneypits. Ich befürchte, dass sie auf dem Wege dahin die noch wenigen erhaltenen Strukturen aus dem 18. Jahrhundert auf der Insel zerstören werden.
Das könnte eigentlich nur verhindert werden, wenn sie jetzt ihre Riesenbagger mal abstellen würden und statt dessen professionelle Archäologen ranlassen würden. Die gehen sehr unspektakulär mit Handspaten und Schäufelchen vor, aber wenn sie an die Arbeit gehen, fängt die Erde an zu reden.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2019 um 21:01
@Lupo54
Ich frage mich eher, wie man so einen "Hauptflutungstunnel" übersehen kann.
Ich dachte immer es wurden schon so viele Untersuchtungen mit Schall, Echo usw. gemacht. Da würde so eine Struktur doch ins Auge fallen oder nicht?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2019 um 21:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Da würde so eine Struktur doch ins Auge fallen oder nicht?
Ist schon komisch, da hast Du recht. Aber wir wollen mal abwarten, wie groß die Struktur wirklich ist. Und wozu sie tatsächlich gedient hat. Eine Öffnung ist zunächst mal eine Öffnung und sonst gar nichts. Es könnte sein, dass wir gar nicht beurteilen können was dahinter ist und die Laginas auch nicht. Deshalb mein Wunsch, da mal Fachleute ranzulassen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2019 um 21:59
@Lupo54
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Deshalb mein Wunsch, da mal Fachleute ranzulassen
Welche Fachleute?
Angeblich waren doch im laufe der letzten Jahre so viele Fachleute dort oder nicht?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2019 um 08:08
@Smartstream
Wer sich für historische Zeitungsartikel zum Thema interessiert, wird hier fündig:
Elephind
Unter anderem findet man dies (ist allerdings schon bekannt):
In dem Artikel steht, dass sie eine Schatzkiste gefunden hätten. Davon ist mir nichts bekannt. In dem Zeitraum war doch die "Oak Island Treasure Company" auf der Insel. Gibt es weitere Informationen darüber?


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2019 um 10:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Welche Fachleute?
Angeblich waren doch im laufe der letzten Jahre so viele Fachleute dort oder nicht?
Nicht diese zweifelhaften Experten, die ihre Kenntnisse aus dem Betreiben eines Antikladens haben. Richtige Fachleute, auch Archäologen genannt. Die haben die Ausgräberei studiert.
Ich weiss, sie haben einen dabei. Der hält sich aber, zumindest was Filmauftritte betrifft, dezent zurück.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2019 um 22:22
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ich weiss, sie haben einen dabei. Der hält sich aber, zumindest was Filmauftritte betrifft, dezent zurück.
Das selbe mit dem Geologe und dem Historiker


melden
melden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2019 um 18:06
Die machen es aber wieder spannend. Aber hatten wir das nicht schon öfter? Schließlich soll die nächste Folge auch geschaut werden..
Übrigens, wie kann aus einem Flutungstunnel zum Money Pit, der von der Seeseite her ja steil abwärts führen müsste ein Wasserschwall kommen? Das deutet eher darauf hin, dass der Tunnel (oder was sonst es ist) in eine andere, viel höher gelegene Richtung führt. Oder man hat eine versteckte Pumpe angeworfen um das ganze optisch etwas zu "verschönern"...


melden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2019 um 18:06
Episode 5 "Tunnel visions"

https://www.dailymotion.com/video/x7os1x5


melden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2019 um 20:20
Weis jemand in welcher folge Doug Crowell die Theorie mit der Französischen Flotte erläuterte?
Es gab in der aktuellen Folge eine kurze Einspielung davon


Anzeige

melden