Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
melden

Was ist auf Oak Island?

13.12.2020 um 03:45
Aber um beim Thema zu bleiben...
Ich glaube, das es auf OI eher den Beweis zu finden gibt, dass eben nicht Shakespeare der Verfasser "seiner" Texte gibt, als einen Schatz aus Gold und Silber.

Gehe davon aus, selbst wenn es nicht Shakespeare ist, dann sind es andere schriftliche Hinterlassenschaften, die uns heute alle wundern würden.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.12.2020 um 10:16
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich mich aber immer wieder frage:
so viele Karten usw. tauchen nach und nach auf.
Wo sind die karten die ganze zeit?
Die Karte die ich meine ist diese hier:

map
Dort sind 2 Ankerpunkte eingezeichnet und um die ging es in der letzten Folge. Diese Karte wurde schon öfters in der Serie gezeigt.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.12.2020 um 10:23
@MYTHOS27
Ja davon gibt es viele Videos.
In anderen Themenbereichen, vor allem in der Prä-Astronautik, gibt es oft und viele derartiger Theorien, wenn man von hier oder dort eine Linie verlängert, kommt dann irgendwo auf der Erde dann man woanders raus usw.
Glaube das war sogar in einen anderen Thema, Vile-Vortex oder wie das gleich nochmal heißt, genau so. Wenn man die Erde in ein gewisses Muster mit Linien "trennt" sind auf diesen Kraftlinien mystische Orte oder so.

@phantom1
Und diese Karte soll "alt" sein?
Wieso erinnert mich diese Karte an ein gekritzel, das jemand in einer Bar oder einen Diners auf einer Serviette gemacht hat... ?!


melden

Was ist auf Oak Island?

13.12.2020 um 12:39
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie soll man eine Linie ziehen, wenn man die "damalige Zeit" mal betrachtet.
Die damaligen Karten waren viel zu unpräzise, von daher war es unmöglich. Selbst die heutigen sind unpräzise, manche Länder werden zu groß dargestellt. Es ist ja auch nicht so einfach eine Kugelform (dreidimensional) flach (zweidimensional) zu übertragen, laienhaft ausgedrückt. Ich habe schon Karten gesehen, auf denen man versuchte die tatsächlichen Größenverhältnisse wiederzugeben, habe mal was rausgesucht:

https://www.travelbook.de/ziele/laender/interaktive-karte-zeigt-so-gross-sind-die-laender-wirklich


melden

Was ist auf Oak Island?

13.12.2020 um 12:42
@peawe
Daher finde ich dass das sowieso nie gegangen wäre.
Heute mit Satelitenabstastung ginge es.
Aber alles was älter als 50 Jahre ist nicht.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.12.2020 um 13:07
Zu der Liniendiskussion:
1) Denkt Euch die Erde als schwebende halbdurchsichtige Kugel vor Euch
2) Als Ebene nehmt ihr eine flache große Pappe, die ihr in die Kugel hineinhaltet. Dort wo die Pappe die Erde schneidet, entsteht eine gedachte Linie über den Globus.
3) die Pappe wird so gehalten, dass sie auf rechten Seite am Tempel im Nahen Osten austritt und auf der linken Seite auf Oak Island austritt
4) Jetzt könnt ihr den Winkel der Pappe durch vor und zurückklappen anpassen, so dass die gedachte Linie auf dem Weg z.B. Stonehenge durchläuft oder den Park in Paris.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.12.2020 um 17:47
@Hambule
Vielen Dank für den Beitrag. Wollte schon etwas ähnliches schreiben.
Da unser Planet eine Kugelform hat gibt es viel Möglichkeiten oder gedachte Linien um von einem Punkt zum anderen zu gelangen.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.12.2020 um 18:00
@Hambule oder man nehme einen Stadtplan einer Großstadt. München, Hamburg etc.
Suche auf diesem ein Gebäude mit exakter Nord-Süd Ausrichtung.
Hat man eins gefunden, ziehe man nun eine schnurgerade Linie von Ost nach West. Von diesem Gebäude in beide Richtungen.

Nun suche man auf dieser Linie nach markanten Punkten. Man wird etliches finden.
Jetzt braucht es nur noch eine relevante Geschichte dazu, diese Orte miteinander zu vereinbahren.
Das dürfte nicht allzu schwer sein.
Ergo: erst im nachhinnein wird aus den Linien und deren Punkten darauf eine brauchbare Erklärung, nicht umgekehrt.

Das selbe gilt für die vorgefundenen "Ankersteine".
Ja ganz super, an den vorgegebenen Orten findet man große Steine! Juhu!
Wenn man dabei außer acht lässt, das dort gleich mehr als 10 Steine zu finden sind.

Aber die per GPS gefundenen Steine haben sogar Markierungen? Wie kann das sein?
Nun, auch GPS ist ungenau, aber man lässt auch hier außer acht, das umliegende Steine ja ebenfalls
Markierungen aufweisen. Oder diese werden gar nicht erst weiter untersucht.
Alles in allem mal wieder nur ominöse Hinweise auf gar nichts.

Das ist wie bei Nostradamus. Alles wird erst durch die Interpretation zum Hirngespinst.


melden
melden

Was ist auf Oak Island?

15.12.2020 um 01:39
Ich komme nicht mehr auf den Namen des Films, es ging um Zahlen und Wahrscheinlichkeiten. Irgend eine Telefonnummer war wichtig, da der Protagonist aus deren Ziffern berechnete wie wahrscheinlich es ein Zufall war auf seine Angebetete zu treffen.
Wer kann mir helfen?

Wenn ich mir die Zeit nehmen würde, würde ich auch noch andere Punkte finden die auf der Achse liegen und wenn ich dann noch Nolans Cross um den Faktor 10.000 verlängere bin ich bei den Pyramiden.
Der Histroy Channel und dieses Ancient Aliens Zeug vergiftet den Mythos um Oak Islan zunehmend.

Was ist eigentlich exakt auf der anderen Seite der Erde von Oak Island ausgesehen? Ich wette etwas besonders. Wenns Meer ist, ist im Meer etwas besonderes!


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.12.2020 um 08:55
Zitat von SchatzzuguckerSchatzzugucker schrieb:Was ist eigentlich exakt auf der anderen Seite der Erde von Oak Island ausgesehen? Ich wette etwas besonders. Wenns Meer ist, ist im Meer etwas besonderes!
antipodeOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.antipodesmap.com/#antipodes-map


melden

Was ist auf Oak Island?

15.12.2020 um 13:37
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen ab wann die Staffel 8 von "Oak island" im deutschen TV ausgestrahlt wird?

Gruss Markus


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.12.2020 um 14:31
Zitat von SchatzzuguckerSchatzzugucker schrieb:Wenns Meer ist, ist im Meer etwas besonderes!
Da könnte pi mal Daumen Mh370 sein. 🤔


melden

Was ist auf Oak Island?

15.12.2020 um 17:24
Zitat von mannie73mannie73 schrieb:Kann mir jemand sagen ab wann die Staffel 8 von "Oak island" im deutschen TV ausgestrahlt wird?
Leider ist noch kein offizieller Termin bekannt wann es auf HISTORY losgeht.
Die 7. Staffel startete Anfang Mai, die 6. Staffel hingegen fing schon Anfang Februar an.
Momentan startet sie 7. Staffel erneut, und man kann nur spekulieren und hoffen, dass sie im Anschluss mit der 8. Staffel weitermachen.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.12.2020 um 18:28
Zitat von HambuleHambule schrieb:4) Jetzt könnt ihr den Winkel der Pappe durch vor und zurückklappen anpassen, so dass die gedachte Linie auf dem Weg z.B. Stonehenge durchläuft oder den Park in Paris.
Leute, lest doch mal was im Detail geschrieben wird...
Genau diesen Effekt hat man ja auch wenn man wie von mir oben beschreiben das selbst in Gmaps nachvollzieht...

Das erklärt aber immer noch nicht warum die Line dann direkt durch die architektonische Achse läuft, und zwar EXAKT!
Hätte man die Anlage nur um 1 Grad (oder bei der Entfernung sogar noch weniger) verdreht angelegt würde es eben nicht mehr passen.
Aber man hat die Schloßanlage eben GENAU SO angelegt, dass es passt.
Warum?

Klar kann es Zufall sein, aber das wäre extrem unwahrscheinlich.
Nicht bei 3 Orten die auch noch in einer "funktionellen" Beziehung zueinander stehen. Und nicht nur das, auch die "zeitliche" Spanne passt da genau rein.
"Genau" jetzt in Anführungszeichen, denn die genaue Zeit in der ein eventueller Schatz auf OI versteckt wurde ist ja nicht bekannt.
Allerdings muss davon ausgegangen werden, dass in den 1630ern (als Versailles gebaut wurde) zumindest in gewissen, der Krone zugehörigen Kreisen, das "Thema OI" grundsätzlich bekannt gewesen sein muss.
Allein schon weil Frankreich in diesem Gebiet militärisch involviert war zu dieser Zeit.

Aber, geht man davon aus, dass diese "Linienbeziehung" absichlich herbeigeführt wurde, dann kann man auch davon ausgehen, dass es ein immens wichtiger Grund gewesen sein muss.
Wegen irgendwelchen Nichtigkeiten macht man sowas nicht.

Ich habe auf die Schnelle noch ein paar Bilder extrahiert um das noch etwas deutlicher zu machen (Folge 4)

Man kann in der Versailles Anlage auch noch eine stilisierte Menorah finden...
MenorahOriginal anzeigen (1,6 MB)

...deren unteres Ende um die gelbe Linie verlängert exakt den Tempelberg trifft.
Menorah2Original anzeigen (0,2 MB)

Und, verlängert man die gelbe Linie am anderen Ende der Menorah nach OI, trifft man nicht nur die Insel, sondern genau die zentrale Achse von "Nolans Cross"....
Nolans CrossOriginal anzeigen (2,6 MB)

Also, wenn DAS Zufall sein soll, dann weiß ich auch nicht...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.12.2020 um 19:08
Das mit MH370 auf der anderen Erdhälfte macht Sinn.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.12.2020 um 19:17
Zitat von trinkotrinko schrieb:Also, wenn DAS Zufall sein soll, dann weiß ich auch nicht...
Und was ist wenn es Zufall ist?
Ich meine... wie groß ist die Möglichkeit, dass sowas KEIN Zufall ist?
Oder kannst du mir bitte sagen, wie sie das dann so genau machen haben könnten? Oder hat denen ein UFO mit GPS geholfen?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.12.2020 um 16:14
Hallo ich habe so etwas aehnliches bei Wickingerburgen in Daenemark gesehen ich glaube es waren 3 oder4 an verschiedenen punkten aber sie waren in einer Linie die man verlaengert bis nach Delphi in Griechenland gingen zum Orakel . Zufall??? Hm denke eher nicht.auch mit den Leylinien ist das so eine Sache genau wie mit der Karte von Piri Reis von 16 hundert. Nur mal so zwischen durch


Anzeige

melden