Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

30.11.2010 um 18:57
für mich sieht das ding, anlage so aus, dass der jenige der da vielleicht etwas versteckt hat (anders macht die anlage und es ist eine, da haben menschen was daran gemacht, keinen sinn) nur wollte, dass die jenigen den inhalt bergen können, die auch eingeweiht waren oder sind. allen anderen sollten die probleme beschert werden, die eingetroffen sind. die anlage sieht für mich geplant aus.

jedem fremden sollte der inhalt absaufen, wenn nicht gewollt war, dass niemand mehr den inhalt bergen kann, so wussten die erbauer, was wohl zu war um den schacht wieder problemlos aufzugraben. ich denke, dass die grabungs- und bergungsversuche diesen mechanissmuss, so es ihn denn gab, nachhaltig zerstört haben.

verfolge diese geschichte auch nun seit langem und mein bauch hatte mir immer gesagt, dass da was mit absicht geplant und ausgeführt wurde. keiner betreibt so einen aufwand einfach so. kofferdamm, unterschiedliche schichtung von baumaterialien, tiefe des schachtes usw. für mich sieht das ding nach einer maschine aus, die den zweg hatte den inhalt vor unbefugtem zugriff zu schützen, notfalls diesen dann zu zerstören.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2010 um 19:03
zu der templer legende - wären sie es gewesen, was ja gut sein kann, templerflotte usw., dann wäre wohl kaum ein flaschenzug 400 jahre im geäst hängen geblieben. die templerflotte stach angeblich kurz vor oder nach der auflösung des ordens in see.

freimaurer - nun ja, ich sag mal die waren´s nicht ;)

bleibt der rest - ausser dem ufo bitte!


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2010 um 20:36
so viel Aufwand um was zu verstecken was eigentlich viele wissen müssten,da man solch eine Anlage nicht alleine ausbuddelt.

Warum kam niemand zurück und holte sich das ganze wieder?

Wäre man in der richtigen Reihenfolge vorgegangen hätte man problemlos rankommen können...also erst den Strand trockenlegen bzw Flutkanäle verschliessen damit kein Meerwasser mehr nachfliessen kann,dann den Schacht nach unten freilegen.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2010 um 21:48
ähm ... welche Flutkanäle?

Die einzigen "Flutkanäle" sind alte Löcher die beim Versuch etwas zu finden gebuddelt wurden.

Es gibt auch keine Hinweise dass das "Money Pit" künstlich angelegt wurde.

lediglich die ganzen nutzlochen Löcher drumherum von den unzähligen bergeversuchen sind künstlich.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 05:20
@Dorian14
steht die 14 für dein alter? warum sollen den um himmels willen firmen über jahre da graben wenn sie nix gefunden hätten was unatürlich ist, denkst du die sind alle blöd ausser du, denkst du die investieren da so viel geld um am ende pleite zu sein wenn sie keine beweise gefunden hätte das das ein künstlicher schacht ist, so wie du dich anhörst sind die dort über jahre blind auf der insel rumgelauen und hätten sich nieeee den künstlich angelegten stand angesehn und das alles? es muss keine beweise geben die deine meinung ändern, die leute wissen das da was is sonst wäre da nie gegraben worden....ich brauch keine beweise um das zu verstehn...jedenflls waren die dort auf der insel und wissen mehr als du vor deinem pc..ich glaub den warum solen die siech sowas den ausdenken die verdienen an der storie doch garnix, die sind zum teil alle arbeitlos geworden weil sie pleite gingen, weil das versiegelungs system zu perfekt ist..60m tief das is tiefer als n 11geschossiges hause...25 Bergungsgesellschaften waren bis dato da beschäftigt, aber du weist ntürlich das die alle legenden nach gelaufen sind schon kla :D:D

acho im museum zu oak isnlad gibt es genug beweise wie du es so schön nennst....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 05:27
@Dorian14
heiliger gral?? hab ich gesagt das es die templer waren? ich sagte die freimaurer waren es zwichen 1748-1780 und nich die templer, den link den du gepostet hast der sagt nix, amerikaner haben von freimaurern und europe garkein plan, die glauben an göttliches design mehr nich, die kokosmatten sind unter eine lage von steinen gefunden worden, also erst ne lage steine , dann kamm sand dann kammen die 5cm dicken kokussmatten, dann wieder ne schicht steine, dann kamm wieder ne 5cm dicke schicht aus kokussmatten und darunter ne lage steine und darunter wurden die 5 kanäle gefunden, ich glaub mal nicht das es n zufall ist.

zu dem schacht, warum sollen die firmn die gegraben haben lügen und sagen das alle 3m eine lage holz kamm die mit kitt abgedichtet war, dieser schacht gehörte nicht der firma also warum sollen die lügen, um nach dem scheitern den wehrt des schachtes zu steigern? der man der die insel abgemessen hat der hatte steine gefunden die ein grosses kreuz ergeben etc, warum soll das alles zufall sein, irgendwie denk ich du willst nur rumstenkern, die leute von den du links postest waren nie auf der insel, die reden nur und haben auch keine beweise, wenn es so wäre würden sie doch foto beweise haben,...das was du sagst is auch nicht bewiesen und auch nur ne theorie, du warst auch nie auf der insel....

@konstanz hat recht @Dorian14
das unter dem strand 5 kanäle gefunden wurden ist ein fakt, ob die jetze zusammen laufen und zum schatz führen das is nicht bewiesen aber das unter dem strand was is das is fakt.....

@tekton
naja hast recht soweit denk ich auch, das ding is das die erbauer den schacht gebaut haben damit leute dort graben um den schatz zu vernichten, der eigendliche eingang ist ein tunnel der vom strand unter den schacht führt..

ps. es war kein flaschenzug am baum, nur einkärbungen und ein verottetes seil....warum sollen es templer gewesen sein im 13jahrhundert? dann wäre über den schacht ein riesieger wald und alles bewachsen seit jahrhunderten, aber dem ist nicht so, der schacht wurde ein paar jahre nach dem bau gefunden, freimaurer das sagt der name schon die haben das werkzeug und die erfahrung sowas zu baun, freimaurer haben krieg geführt im 17jahrhundert in amerika...vieleicht waren es französische freimaurer aber die waren 2 tagesreisen entfährt, in nova scotia gabs in der zeit schon ne grossloge,


zu der steinplatte mit dem schriftzeichen die verschwunden ist, der typ dem sie gehörte der hat die zeichen rekonstruirt aus deinen erinnerungen, jedenfalls wurde die übersetzt weil leute den code geknackt haben, ich glaube nich das der besitzer sich das nur ausgedacht hatte....???????
@andreasko
es waren politische dinge die heute kein wehrt mehr haben, warum sollen freimaurer da was bergen wenn sie eh die macht in amerika übernommen haben, der inhalt des schatzes is nicht mehr wichtig, vieleicht liegen da dinge die verbrechen beweisen sollten wenn sie von nöten sind aber es wird nicht mehr gebraucht, das was da liegt wa nur ne versicherung fals mal was passieren sollte..


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 07:53
@empty77
LOL .... ganz großes VT-Kino das du hier ablieferst.

Zuerst zwei richtig lange Beiträge die nur jede menge Vermutungen deinerseits beinhalten aber NULL, NADA, NÜSCHT, GAR NIX Greifbares das deine Vermutungen stützen würde.

Erstmal kommt der der wirklich bemitleidenswerte versuch mich zu beleidigern.
(Dass ich älter als 14 bin solltest du aus meinen Beiträgen bisher entnommen haben dürfen. Wenn nicht, spricht das nicht für dich)

Dann das typische VT Mantra:
Zitat von empty77empty77 schrieb:ich brauch keine beweise um das zu verstehn
Dazu widersprichst du dir immer wieder ....
z. B. das
Zitat von empty77empty77 schrieb:warum sollen den um himmels willen firmen über jahre da graben wenn sie nix gefunden hätten was unatürlich ist, denkst du die sind alle blöd ausser du, denkst du die investieren da so viel geld um am ende pleite zu sein ......
und das
Zitat von empty77empty77 schrieb:warum solen die siech sowas den ausdenken die verdienen an der storie doch garnix, die sind zum teil alle arbeitlos geworden weil sie pleite gingen,
.................................
Zitat von empty77empty77 schrieb:acho im museum zu oak isnlad gibt es genug beweise wie du es so schön nennst....
Oh wie schön.
Dann würde ich dich bitten mir die Beweise hier bitte einmal aufzuführen.

Und dazu:
Zitat von empty77empty77 schrieb:zu der steinplatte mit dem schriftzeichen die verschwunden ist, der typ dem sie gehörte der hat die zeichen rekonstruirt aus deinen erinnerungen, jedenfalls wurde die übersetzt weil leute den code geknackt haben, ich glaube nich das der besitzer sich das nur ausgedacht hatte....???????
Ja, das denke ich. Denn wie du so schön dargelegt hast, haben immer wieder Leute ihr Vermögen in dieses Unternehmen investiert, in Aussicht auf einen Schatz zu stoßen.

Was eignet sich da besser als eine angeblich geheime Botschaft, die eine große Summe "garantiert" um neue Investoren anzulocken?

Komisch dass der Stein so plötzlich verschwunden ist ohne dass es irgendwelche Aufzeichnungen oder Kopien gibt.

ach ja ..... und doof waren deine Freimaurer auch .....
Verbuddeln "weiß der geier was", sind aber zu dusslich um das Seil vom Baum zu nehmen und legen noch ein Hinweisschild in Form eines Steines dazu wo man buddeln soll.
Das entspricht natürlich alles den Bemühungen dass der "Schatz" nie gefunden werden soll.

Dein dolles Kreuz aus Steinen finde ich übrigens fast jeden Sonntag beim Waldspaziergang.
Das kann JEDER gemacht haben ..... von spielenden Kindern über Jäger, Holzfäller etc.

Und jetzt sag nicht da gibts keine spielenden Kinder .....


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 08:52
@Dorian14
kann es sein das leute dinge verschwinden lassen um eine weitere suche ins lächerliche zu ziehen, weil leute wie du so schön sagst keine beweise haben, komisch das immer wieder dinge passiern wie die explosion die mittags passierte als keiner gearbeitet hat, war das ein anschlag um beweise verschwinden zu lasssen bzw die suche erschwähren sollte, was is mit dem bohrer derganz plözlich sich verkeilt hatte, weist du überall auf der welt bohren sie kilometer tiefe löscher aber bei 40m verkeilt er sich in weichem sand hmmm komisch oder ;) ich glaube das die steinplatte mit absicht gestohlen wurde,
ich glaub auch das es eine gab weil diese schriftzeichen wurde übersetzt, das heist das wenn es fantasie is muss sich das ja einr ausgedacht haben was ich nich glaube,
und diese leute die sich ein schatz erhoft haben also diese firmen die machten nur über jahre weiter weil sie beweise fanden das der schacht kein zufall ist, die sind genauso skeptisch und inwestieren nur wenn es sich lohnt, warum sollen die auf ausagen von irgendwelchen leuten hören und geld inwestieren sowas mach einfach keiner!!! die haben ihre beweise ok, weil die vor ort wahren und dort zum teil lebten,

zum kreuz das sind 4 steine die dort nich durch die eiszeit hingekommen sind solche hinkelsteine gibt es dort nicht und es waren wir nich acht oder 12. die insel hat jemand untersucht der sichmit abmessungen auskennt der wuste eigendlich auch was er da macht,

das seil am baum wa doch nur n fetzen, dieser schachte sollte gebuddelt werden, wenn einer mitkrigt das dort was is dann sollte er dort auch graben damit der schatz nicht mehr ereischbar ist denk ich, ja na die steinplatte dort hinzulegen is ne komische sache aber was is wenn jemand die bucht abspärt die kanäle abschirmt und dann am schacht gräbt dann hätte die steinplatte wieder sinn...vor kurzem ist runt um die insel das wassser gescannt worden da haben sie anomalien gefunden, wenn dort wirklich was sein sollte dann denk ich halt das es freimaurer waren weil die halt wusten wie das geht so ein system zu baun und vom zeitraum her passt das auch also diese unabhängikeitskriege dort im 17jahrhundert, bin halt auch gespannt was da noch passieren wird, jedenfalls wenn sie den big dig graben dann werden wir alle schlauer sein, ich hoffe die graben dort schnell weiter......


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 08:56
@Dorian14
die sidescann bilder sagen alles
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=en&tl=de&u=http://www.thermacline.com/oakisland/oi3.html&rurl=translate.google.com&usg=ALkJrhgQP7-xHvoG5ypDJPqn49U-ltEodw


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 08:57
sry doppel post :shy:


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 09:05
Die Steinplatte wurde gestohlen?

Die hat der angebliche Finder und damalige Inselbesitzer Smith "zufällig" in seinem Kamin verbaut!!!!
Sadly, the significance the illegible cypher on this stone was lost on Smith and the other treasure hunters as Smith, who owned the island at that time fitted the stone in his fireplace.t
Und wieder mal beinhaltet dein post eine vermutung nach der anderen und NULL, NADA, NIX, GAR NIX konkret nachprüfbares.

Dann frage ich doch einfach mal direkt:

- Was spricht dafür dass das Money Pit künstlich und nicht natürlich ist?
- Welche Steine meinst du, wo liegen die, was spricht dafür dass eine Formation von 4 Steinen Nicht natürlich entstanden sein kann
- WER hat die Insel untersucht (der sich mit Abmessungen auskennt) und was hat das mit dem money Pit zu tun?
- WER hat rund um die Insel das Wasser "gescannt" und welche Anomalien wurden da gefunden?


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 09:10
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:@Dorian14
die sidescann bilder sagen alles
Die texte dazu hast du aber schon gelesen oder?

Von Felsen über Bild- und Sonarfehler bis zu einem von Leonardo Da Vinci gebauten Lastkahn ist da alles drin ....

natürlich alles in das bekannte " könnte sein" verpackt.

"Alles sagen" sieht anders aus.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 09:21
@empty77
btw .....

von deiner gelinkten Seite die Einschätzung vom Veröffentlicher der Sonarbilder
Interesting to note, that although there are definate artifacts shown on the bathymetry chart, in reality, they may not actually be there. This bathymetric image was completed under contract by a foreign company and they were not interested in taking the processing to a higher level, which would/could have factored out some of the non relavent data. The reason for this is that in order to produce such an image, a mind boggeling amount of data is gathered. Included in this data is information on direction, altitude, speed of sound in the water at that time, etc. Even the activities that were going on on the boat had to be logged. The boat was not a large vessel and effects as minor as a person walking around could affect data as this could change the pitch and roll charactics of the boat. This data has to be properly factured out of the image. From my understanding, much of this was not done as it was not necessary for the level of accuracy of the project. Some of the artifacts shown on the chart could not be located by the sidescan sonar. This could be for several reasons... a couple reasons are quite simple... they are not actually there, and the origional work was a few years old when we began our research and the bottom topography has changed, possibly covering the artifacts. The bottom of Mahone Bay in this area ranges from gravel to large areas of flour like silt. The silt layer can change easily from year to year.
Soviel zur Aussagekraft der Sonarscans.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 09:24
@Dorian14
aber was is mit birch island, dort gibt es eine riesige geoglyphen pyramide, und was is mir der antlantik pyramiden connection? das is alles kein zufall. das waren freimaurer und auf oak island is definitiv etwas wenn nich da dann auf en anderen inseln...

beide inseln haben en künstlichen damm
/dateien/uf32562,1291191899,tmp8737sh9
bitch island hat ein makaberes dreieck
/dateien/uf32562,1291191899,tmp3li4
s1600

/dateien/uf32562,1291191899,atlantisoakisland1


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 09:29
@Dorian14
hähh die seite wa doch auf deutsch? da mit den sonar zeugs? naja interessant is halt das riesige dreieck auf dem grund, klick das bil mal an dann siehst du das auch..........


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 09:35
@empty77
hat alles nix mit dem "Money Pit" zu tun und ist VT/Eso Mischmasch Geschwafel um einfache Gemüter einzulullen. Es scheint zu funktionieren.

Die geoglyphen Pyramide auf birch island würde ich gerne sehen.
Tatsächlich bilden 3 Inseln der Birch Islands ein Dreieck ........ was auch nicht sonderlich selten vorkommt wenn man 3 Anhaltspunkte nimmt.

Kommen wir zurück zum Money Pit.

Ach so ...... das is ja inzwischen nicht mehr der richtige Ort ......

denn nachdem NIX, NADA, NIENTE für ein künstlich geschaffenes Loch spricht, verlegt man das eben schnell auf eine beliebige andere Insel.
Zitat von empty77empty77 schrieb:das is alles kein zufall. das waren freimaurer und auf oak island is definitiv etwas wenn nich da dann auf en anderen inseln...
Dass damit sämtliche Grundlagen für die vermutung eines versteckten Schatzes ebenfalls wegbrechen, ist scheinbar egal. denn war der hauptgrund nicht die angeblichen Fallen im Money Pit damit man überhaupt von einem Schatz sprechen konnte?

Es bleibt nicht mehr viel übrig das an einen Schatz glauben lässt .....


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 09:37
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:@Dorian14
hähh die seite wa doch auf deutsch? da mit den sonar zeugs?
Ich lese lieber das Orginal statt der schlechten Google Übersetzung!

Allerdings wird mir so langsam klar woher deine Wissenslücken stammen.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 09:38
@empty77

Ist es wirklich zuviel verlangt, dass man im Respekt vor dem Leser der Beiträge selbige vor dem Absenden nochmal durchliest und zumindest oberflächlich auf Fehler korrigiert? Man braucht um das wirre Geschreibsel zu entziffern ja fast Dechiffriermethoden...

Was die Absichtlichkeit der geometrischen Formen angeht, beispielsweise das Steinkreuz und die Dreiecke:

Wenn du drei Punkte beliebig markierst von denen nicht mehr als zwei auf einer Geraden sind bekommst du ein Dreieck und wenn du mit 4 beliebigen Punkten arbeitest von denen nicht mehr als 2 auf je einer Geraden liegen kannst du sie zu einem Kreuz verbinden... wenn du es nicht glaubst, lass einfach mal 4 Cent-Stücke fallen und sieh dir selbst an wie sie sich jedes einzelne Mal verbinden lassen.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 09:55
@Dorian14
warum sind da überall dreiecke und symbole wenn as nix mit dem schacht ztun at, hey 1 zufall ok aber nich alles....und das was im oak museum ist is alls fake??


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 10:19
@empty77
was ist denn im Oak Museum?

Reste von vorangegangenen Bergungsversuchen!!!!!!
sonst Nüscht!


Anzeige

melden