Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

01.12.2010 um 10:40
@empty77

schon mal darüber nachgedacht, dass möglich finanziers etwas sehen wollen und dass daher das eine oder andere gefälscht wurde. das ist doch gang und gäbe in der schatzjäger szene.

ich sage nicht dass dort nichts ist, doch einiges ischon arg weit an den haaren herbeigezogen oder offensichtlich gefälscht - wie der besagte stein mit der botschaft.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

03.12.2010 um 00:37
@tekton
mag sein aber gefunden haben oft diese firmen was, den gehörte aber nicht der schacht, von daher denk ich das sie nich lügen damit du zb mit deiner firma da graben tuhst weil ich der vor dir dort gegrabenhat nix von habe, ich verdien nich dran wenn du es nach mir versuchst, und ehrlich gesagt würde mir es auch nich gefallen wenn du dort etwas finden tust.. das der schacht bzw grundstücks besitzer oft lügt kann ich mir gut vorstellen aber im entefekt hat er am ende wenn dort nix is ne zerstörte insel und der ruf is im arm, das sie die legende aufrecht erhalten wollen stimmt ja nicht die wollen dort ja weitermachen weil sie sich sicher sind, denk ich mal....


melden

Was ist auf Oak Island?

03.12.2010 um 00:39
@Dorian14
ja sowas wie münzen, hölzer und kokusmatten reste, du wenn freimaurer das waren wundert es mich nich das die da alles mit symbole und 3ecken versehn.,,..


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.12.2010 um 02:49
@tekton
@Dorian14
@allexplained
@andreasko
@mr.nobody
heftige neue doku http://www.cbc.ca/landandsea/2010/08/oak-island.html (Archiv-Version vom 08.11.2010)


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.12.2010 um 08:13
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:ja sowas wie münzen, hölzer und kokusmatten reste, du wenn freimaurer das waren wundert es mich nich das die da alles mit symbole und 3ecken versehn.,,..
aha, und WAS davon ist eindeutig NICHT einer vorherigen Grabungsgruppe zuzuordnen?
Zitat von empty77empty77 schrieb:heftige neue doku http://www.cbc.ca/landandsea/2010/08/oak-island.html (Archiv-Version vom 08.11.2010)
da ist leider auch NIX Neues drinne in der Doku ....... außer dass D'Arcy O'Connor seine Träume erzählen darf.
Ansonsten der Gleiche Unfug über Flutkanäle, Steine mit geheimen Botschaften, Zeichnungen von einem Loch das eigentlich niemand gesehen hat weil alle irgendwo drum herum buddeln, etc.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.12.2010 um 12:23
Zitat von empty77empty77 schrieb:heftige neue doku http://www.cbc.ca/landandsea/2010/08/oak-island.html (Archiv-Version vom 08.11.2010)
Was an dem Film "heftig" sein soll, ist mir jetzt nicht so ganz klar. Aber es war ganz interessant, mal den Stein zu sehen, der von Geometrie-Legastenikern als "dreieckig" bezeichnet wird.

Ich frage mich, ob die anderen "Symbole" auch so zurechtgelogen wurden, wie dieser "dreieckige" Stein.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.12.2010 um 18:49
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ansonsten der Gleiche Unfug über Flutkanäle, Steine mit geheimen Botschaften, Zeichnungen von einem Loch das eigentlich niemand gesehen hat weil alle irgendwo drum herum buddeln
Als Unfug würde ich das nicht sehen,es gibt Zeichnungen der Grube...wenn alles Humbug wäre,würde man garantiert keine Millionen investieren um ein Humbugloch zu buddeln.

Wie gesagt,hätte man im Vorfeld die Fluttunnel wasserdicht gemacht,hätte man ohne Probleme bis zu Ende buddeln können...

hier mal ein Aufbau der Grube
/dateien/uf32562,1291398585,oak04

Die Truro Company

Fast 40 Jahre lang interessierte sich niemand mehr für Oak Island.
1849 wollte die nach der Stadt Truro benannte neu gegründete Truro Company dem Rätsel auf die Spur kommen.

Anthony Vaughan, der noch einzig Lebende von McInnis’ Freunden, fungierte als Berater.

Mit für die damalige Zeit modernstem Gerät rückte die Truro Company auf der Insel an. Der Schacht war zunächst frei von Wasser, aber als die Arbeiter den Schutt bis aus einer Tiefe von 26 Metern beseitigt hatten, stieg es wieder an.
Erneute Versuche, den Schacht leer zu pumpen, scheiterten.

Ein neu entwickelter Löffelbohrer brachte dann neben Kokosfasern auch Metall- und Holzsplitter an die Oberfläche. Nach 32 Metern stieß der Bohrer erneut auf das Holz, welches 40 Jahre zuvor schon einmal angebohrt worden war. Als bei einem Unfall ein Arbeiter in das Wasser stürzte, bemerkte man, dass das Wasser salzig war und sich mit den Gezeiten hob und senkte.

Daraufhin untersuchte die Company die steinige Ostküste der Insel und bemerkte, dass auf der gesamten Breite des Strandes direkt über der Ebbemarke Wasser hervorsickerte.

Bei genauerer Untersuchung des Strandes legten die Arbeiter eine 5 cm dicke Lage Kokosfasern frei, unter der sich eine weitere Lage Steine befand. Man stellte fest, dass anscheinend der gesamte Küstenabschnitt künstlich angelegt worden war.

Unter der Steinschicht im flachen Wasser führten fünf kastenförmige Kanäle mit leichtem Gefälle in Richtung Ufer. Dieses fächerartige System mündete in einem Hauptkanal. Man vermutete, dass dieser Hauptkanal in Richtung des Schachtes führte. Als der Kanal dann durch die Bohrungen angebrochen wurde, konnte das Meerwasser den Schacht fluten. Durch die Gezeiten hob und senkte sich der Wasserspiegel im künstlichen Kamin.

Es wurde vermutet, dass diese Kanäle mit Hilfe eines Fangedammes gebaut werden konnten. Nachdem die Kanäle gebaut worden waren, wurde der Damm wieder abgetragen.

Die mit Kitt abgedichteten Holzlagen des Schachtes wirkten wie ein Vakuumverschluss, sodass kein Wasser in den ausgehobenen Schacht eindringen konnte. Der vermutete Schatz wäre vom eindringenden Wasser der Kanäle geschützt gewesen, da der Druck des Luftpolsters zu groß gewesen wäre.

Die Truro Company errichtete an gleicher Stelle ebenfalls einen Fangdamm, jedoch wurde er sogleich nach Fertigstellung vom Atlantik wieder weggespült. Da für einen neuen Damm das Geld fehlte, entschloss man sich, den Schacht zu untertunneln. Auf diese Weise hoffte man, an das Geheimnis zu gelangen. Jedoch gab es in der Grube eine Explosion und der vermeintliche Hohlraum und dessen Inhalt sackte weiter in Schlamm und Wasser hinab. Schließlich fehlten der Truro Company weitere Mittel und man gab die Suche auf.
Weitere Expeditionen

Wikipedia: Oak Island (Nova Scotia)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.12.2010 um 19:49
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Wie gesagt,hätte man im Vorfeld die Fluttunnel wasserdicht gemacht,hätte man ohne Probleme bis zu Ende buddeln können...
welche Fluttunnel?
kannst du mir mal FOTOS der Fluttunnel zeigen?
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Als Unfug würde ich das nicht sehen,es gibt Zeichnungen der Grube...wenn alles Humbug wäre,würde man garantiert keine Millionen investieren um ein Humbugloch zu buddeln.
Es gibt auch Zeichnungen von Nessi und Leute die Geld in die Suche nach Nessi investieren.

Dass sich immer wieder deppen finden die bereit sind ihr geld für Unfug auszugeben, macht den Unfug noch lange nicht zur ernsthaften angelegenheit.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.12.2010 um 19:58
Sehe ich ähnlich übrigens steht weiter unten in dem Wiki-Artikel was denn gesicherte Fakten sind :
Wikipedia: Oak Island (Nova Scotia)#Gesicherte Fakten


melden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2010 um 02:06
@andreasko
@querdenkerSZ
ja na domian14 glaubt nich drann weils alles humburg is und es keine beweise gibt, aber das er an ufos und aliens glaubt das is seriös, darum glaub ich im :D:D:D



vor 10.000jahren wa der wasser stand 45m tiefer als er jetze is, dagér kommen diese anomalien wie z das riesiger dreieck etc.......


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2010 um 04:30
Ich hab das Gefühl die buddeln und buddeln und im endeffekt ist da nix, vorallem wenn es schon heisst das original bohrloch ist nicht mehr zu finden :/


melden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2010 um 08:08
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:ja na domian14 glaubt nich drann weils alles humburg is und es keine beweise gibt, aber das er an ufos und aliens glaubt das is seriös, darum glaub ich im :D:D
Tja, der Frage nach Beweisen kannst du ja leider nicht nachkommen ....

btw ... wer sagt dir dass ich an Ufos und aliens glaube?

Mir scheint du hast einige verständnisprobleme .


melden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2010 um 10:34
@zeitlos

jeder hat nun mal seine eigene Auffassung,Dorian bringt nur seine Ansichten mit ins Spiel die ich ebenso interessant finde..er hat schon recht,letztendlich zählen nur die Fakten und die sind nicht gerade berauschend...

dennoch sagt mir mein Bauch,das es dieses Loch gibt wie auf der Zeichnung dargestellt wird.
Keine Firma würde 10 Millionen versenken..

Ich frage mich wozu diese Arbeit gemacht wurde und letztendlich wurde der Baum der alles verriet einfach stehen gelassen...


melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2010 um 21:26
Hallo @alle !

Mir ist beim "Hinterdenken" eine "Merkwürdigkeit" aufgefallen !

Laut Eingangsquellen fand man die ominöse Steintafel in einer Tiefe von 33 Metern. Man grub noch 2 Meter tiefer ehe man auf eine sehr harte Schicht stieß. in der darauf folgenden Nacht lief Grube voll.

Der Einfachheit halber rechne ich das der Schachteingang 10 Meter über Normalnull liegt.
Die untere harte Schicht hätte allso 25 Meter unter dem Meeresspiegel gelegen. Das entspricht einem Druck von 2,5 Bar oder 25 Tonnen pro Quadratmeter.

Hätte sich dieser Druck direkt unter der harten Schicht aufgebaut, dann muß diese aber sehr stabil gewesen sein. Der Druck reicht aus um die letzten 2 Meter Erde wie einen Korken aus der Sektflasche zu drücken. Ein langsames entweichen der Luft hatte man deutlich hören müßen. Schlagt mal einen Nagel in euren Autoreifen, dann wißt ihr was ich meine !

Weder ein plötzlicher Wassereinbruch bei der Arbeit, noch ein "Pfeifgeräuch" wurden in den Quellen erwähnt. Das Geräusch hätte die "Ausgräber" sicherlich erschreckt und wäre nicht in Vergessenheit geraten.

Ich finde hier stimmt etwas nicht !

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.12.2010 um 10:40
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ich finde hier stimmt etwas nicht !
Da bist Du nicht allein. Wie es *wirklich* war, werden wir aufgrund der massiven Legendenbildung nie herausfinden.

Bereits die Geschichten zur allerersten Auffindung des Schachtes variieren sehr stark. In einer Version sind es Kinder beim spielen, in einer anderen Version ein 16-jähriger Holzfäller bei der Arbeit, und laut Geburtsregister und Grundbucheintrag der 35-jährige Besitzer des Grundstücks.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.12.2010 um 19:02
Moment bei Wikipedia steht doch

Der Fluch von Oak Island [Bearbeiten]

Eine Legende der Einwohner um die Insel besagt, dass sieben Menschen sterben müssen, bis die Insel ihr Geheimnis preisgäbe. Diese Behauptung kam kurz nach den ersten Todesfällen auf, kann aber natürlich durch nichts untermauert werden. Bis heute sind sechs Menschen bei dem Versuch ums Leben gekommen, das Rätsel zu lösen.

NAA NAAA ??
was ist wenn es wirklich irgendwas damit zutun hat und sich das geheimniss, wenn noch ein mensch stirbt, aus dem boden "erhebt" oder der schacht mit irgendwas komplett entleert wird (so nach dem prinzip des kot absetzens: unter dem "Geheimnis" ist eine leere kammer und es öffnet sich auf und unter dem geheimnis jeweils ne luke und der ganze dreck rutscht durch das geheimniss in den leeren raum. )


ich stelle jetzt mal ne gewagte these auf.
nehmen wir mal an, das da unten ein ufo liegt. und immer wenn ein mensch dort stirbt gibt es einen energetischen impuls, der entweder einen sensor reizt oder außerirdische sind in einem (ich nenne es mal spontan so) gel oder tiefkühlschlaf und sobald der sensor 7mal ausschlägtwird der cryogenische (richtig geschrieben) schlaf bzw. die lebende konservierung deaktiviert, die außerirdischen starten ihre maschinen und wenn das ufo die bereits gennanten maße von mehr als einem kilometer hat (dann hat es die nötige kraft), steigt es auf und drückt die erde nach oben, die dann an der oberfläsche runter"rieselt" (so wie wenn wann einen arm im sand verwuddelt und den anhebt)


melden

Was ist auf Oak Island?

08.12.2010 um 20:28
@Oathkeeper
ja dann würde ich vorschlagen du stürzt dich ins Loch um deine These zu beweisen.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.12.2010 um 21:49
@Oathkeeper
Und warum sollten Außerirdische, wenn sie sich schon einfrieren lassen, so einen Weckmechanismus mit einbauen ? Das wäre ja so, als ob ich mir einen Zufallsgenerator in meinen Wecker einbauen würde, der entweder morgen oder erst in 1000 Jahre losgeht. Raumfahrenden Wesen traue ich mehr zu als so etwas.
Wäre es so, hätten die schlafenden jedenfalls keinen Termindruck...^^


melden

Was ist auf Oak Island?

08.12.2010 um 22:24
@Oathkeeper

Mal ehrlich ..
Glaubst du ernsthaft ,die buddeln sich in mehreren Metern ein ,lassen hier und da einen Hinweiß da ?
Und setzen dann noch vorraus ,dass 7 Menschen sterben müssen ,bis sie endlich mal Hallo sagen ?
Wo wäre der Sinn ? "Überraschung ihr habt uns entdeckt" ?

Du hast vielleicht eine Fantasie.. wie so viele hier im Forum :D


melden

Was ist auf Oak Island?

08.12.2010 um 22:35
Hallo @konstanz , hallo @alle !


Ich bin nicht ganz so pessimistisch wie du !

Steicht man alle Berichte weg, die unwarscheinlich sind, kommt man der Wahrheit nahe. Der Rest ist Kombinationsarbeit. Die Ganze wird man aber nie erfahren.

Anthony Vaugham soll ja als "technicher Berater" 1849 bei der Truro Comp. gearbeitet haben. Da er ein Altersgenosse des ca. 1760 geb. Mcinnis war, hatte man allen Grund ihn 20 Jahre jünger zu machen oder die Entdeckung Kindern zuzuschreiben.

Erst als ein Arbeiter der Truro Comp. ins Wasser fiel, bemerkte man das es Meerwasser war. Ich werte es als ein Indiz dafür, daß diese Firma nie mit einem der drei Freunde gesprochen hat.

An die Geschichte mit den ca. 5 Zentimeter dicken Kokusmaten, mit denen die Flutkanäle abgedeckt gewesen sein sollen, glaube ich auch nicht. Die hätten mindestens 55 Jahre im sauerstoffreichen Wasser gelegen. Da wäre nichts von übrig geblieben.

Alles spricht aus meiner Sicht für einen natürlichen Wassereinbruch.
-Also nix Flutkanäle-


Gruß, Gildonus


Anzeige

melden