Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

27.05.2014 um 16:22
Was mich im Grund stört, ist die Vorgehensweise, wie man bisher versucht hat, an das Geheimnis heranzukommen. Man hat aus purer Gier nach einem Schatz einfach rücksichtslos drauf los gebuddelt was das Zeugs hält. Niemand hat die bisherigen Funde Dokumentiert bzw. Kartographiert, vermutlich aus purem Neid. Von der Steintafel mit den nicht identifizierbaren Symbolen wurde nicht mal eine Kopie angefertigt. Stattdessen wurde dies Steintafel sorglos als Wandschmuck in eine Wand eingemauert die später wieder Zerstört wurde. Dies ist einfach keine Herangehensweise, wie man einen archäologischen Fund ausgräbt und das Nervt gewaltig.

Aber vielleicht ist es ja auch nicht der Schacht selbst, welcher ein Geheimiss verbirgt, sondern die angefertigten Tunnelsysteme, welche mit Hilfe eines Damms gebaut wurden. Der Schacht selbst war möglicherweise nur ein Sekundäres Hilfsmittel zwecks Belüftung oder für den Abtransport von Material bestimmt. Eine genauere Untersuchung der Tunnelsysteme wäre bestimmt sinnvoller.
Bei einem Projekt mit solch gewaltigen Ausmassen ist auch davon auszugehen, dass die Umsetzung und Finanzierung nur mit Hilfe der Regierung gestützt wurde.

Hmm, was liegt den wirklich da unten?

- Die Büchse der Pandora
- Der wahre Schatz von Monkey Island
- Die Mumie von Geisterpirat LeChuck
- Das Pfadfinder-Handbuch des Fähnlein Fieselschweif
- Das Omega-Molekül
- Das fehlende Higgs Boson
- Den Kompass von Jack Sparrow

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.05.2014 um 16:55
@C
Big Whoop unter Eichen statt Bananenpalmen? Vorsicht, hinter Dir, ein dreiköpfiger Waschbär???
Na immerhin leben Marleys auf MelOak Island.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.05.2014 um 17:06
Zitat von CC schrieb:Von der Steintafel mit den nicht identifizierbaren Symbolen wurde nicht mal eine Kopie angefertigt.
Wer sagt, oder wo wurde belegt, dass sie überhaupt existiert ?
Zitat von CC schrieb: Stattdessen wurde dies Steintafel sorglos als Wandschmuck in eine Wand eingemauert die später wieder Zerstört wurde.
Was sich dann auch erledigt hätte !


melden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2014 um 09:32
@Schnaki
ich hab das in terra x gesehn kann mann bei youtube ansehn das geheimnis von oak island


melden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2014 um 10:27
Ich tippe ganz stark, dass es sich dort unten um einen Schatz der Templer handelt, die hatten damals absolut die Mittel zu solch einer Fahrt und dem Bau. Da sie damals fliehen mussten blieb ihnen keine andere Wahl.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2014 um 10:40
@rainlove
Also die "Mittel für die Fahrt" hatten wohl nicht nur die Templer, sondern auch jeder Teenager der da lebte, denn für die 100 m zum Festland reichte zur Not ein selbstgebasteltes Floß bzw ein Ruderboot.

Und den eigentlichen Bau, also ein seil an einen Ast zu hängen und ein kleines loch darunter zu buddeln war wohl auch mit dem Taschengeld machbar.

Aber es müssen die Templer gewesen sein.
Die segeln quer über den Atlantik mit ihrem sagenumwobenen Schatz um dann dussligerweise das Loch nicht zu zu schippen und den Flaschenzug hängen zu lassen.
Das Schild mit dem Pfeil "HIER TEMPLERSCHATZ" ist wohl leider zu schnell verrottet, sonst hätte man das auch noch finden können.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2014 um 14:13
@Dorian14
Nein die Theorie kann ich so nicht unterstützen. Ich denke, dass der Flaschenzug etc nichts damit zu tun hatte, wahrscheinlich war dies nur zufällig dort.
aus Wiki
Wikipedia: Oak Island (Nova Scotia)#Der Schatz der Templer
Der Schatz der Templer
1307 begann Philipp der Schöne von Frankreich, den Templerorden zu zerschlagen. Es wird von einigen Schatzsuchern vermutet, dass die Templer ihr Vermögen nach Schottland schaffen konnten und von dort aus über den Atlantik segelten, 100 Jahre vor Christoph Kolumbus. Mehrere Templerschiffe, die 1314 in La Rochelle (Frankreich) entkamen, verschwanden spurlos.
Diese Theorie ist deshalb plausibel, eben weil sie verfolgt wurden und damit zur Flucht gezwungen
waren. Technisch wäre es damals genauso möglich gewesen, den Atlantik zu Überqueren.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2014 um 14:45
@rainlove
Diese Theorie ist deshalb plausibel, eben weil sie verfolgt wurden und damit zur Flucht gezwungen
waren. Technisch wäre es damals genauso möglich gewesen, den Atlantik zu Überqueren.t
nein da ist gar nichts plausibel

eine gruppierung die um den weiterbestand kämpft, schnappt sich all ihre Schätze und segelt aufs geradewohl in eine Richtung von der NIEMAND weiß ob da Land ist oder ob die Welt dort aufhört.

Das hat nichts mit der technik zu tun, das hat eher damit zu tun dass das die dümmste aller Möglichkeiten ist, den Fortbestand der templer zu sichern


melden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2014 um 14:48
@Dorian14
Nein das ist deine Einschätzung aber die Möglichkeit besteht durchaus, da man sie gejagt hat und irgendwo hin flüchten mussten.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2014 um 15:07
@rainlove
Technisch ist es auch möglich, daß Menschen im Mittelalter Burger braten und essen konnten. Habense trotzdem nicht, auch wenn für Dich die Theorie plausibel ist, weil ein Templer schließlich auch mal Hunger hatte und essen mußte. Dennoch: nö!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2014 um 16:04
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Technisch ist es auch möglich, daß Menschen im Mittelalter Burger braten und essen konnten. Habense trotzdem nicht,
Hm, da liegst du falsch.
Hier der Beweis.
Ein Bild einer frühen Mekkes-Filiale der Mitarbeiter bei der Brötchenrohlingeherstellung.

baecker im mittelalter


melden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2014 um 16:10
Hier die "Flame grilled" - Konkurenz:
grill-2sp


melden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2014 um 16:19
Und als nächstes wollt Ihr mir noch weis machen, daß es zur Zeit von Herkules und Xena schon Falafel gegeben hat, ja?





Falafel promises


melden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2014 um 16:19
@mr.nobody
Also das mit Oak Island ist schon ein interessantes Thema. Auch mit Google Earth sieht man aber nichts konkretes


melden

Was ist auf Oak Island?

30.05.2014 um 20:49
Eigenartig, dass wenn es eine Schatztruhe sein soll, dass man dafür ein bis zu 60 Meter tiefes Loch gräbt, man könnte denken die Piraten wollten den verfluchten Schatz für immer los werden ;).
Also ein Schatz wäre merkwürdig.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.05.2014 um 21:27
@orangbutan
Ein Schatz sichert die Zukunft. Daher wird dort kein Schatz liegen, da er zu kompliziert verbuddelt wurde.

Falls die Templer etwas damit zu tun haben sollten, dann wurde etwas 'göttliches' dort verborgen.
Stichwort: Bundeslade etc.

Was ich interessant finde ist, dass man heute mehrere Kilometer tief in die Erde vordringt um dort etwas abbauen zu können. Hier schafft man trotz hohen Investitionen keine 100 Meter.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

31.05.2014 um 11:16
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Hier schafft man trotz hohen Investitionen keine 100 Meter.
Das ist jetzt allerdings kein Stolperstein für mich, auch wenn ich sonst meine Zweifel an dem Schacht und seinem Interieur habe.

Für manche Arbeiten nimmt man eben besser den Pinsel als den Hammer.

1766642237ad20c8a50f492b4e6e54edf383dcf7


melden

Was ist auf Oak Island?

31.05.2014 um 12:43
Kann es sein das das ganze Ding viel älter ist als angenommen?
Gebaut wurde von Ureinwohnern, als der Meeresspiegel noch
viel tiefer lag. ?

Ein sehr gutes Beispiel..für die Gier und die Dummheit..der ..naja :X


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

31.05.2014 um 17:18
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Kann es sein das das ganze Ding viel älter ist als angenommen?
Gebaut wurde von Ureinwohnern, als der Meeresspiegel noch
viel tiefer lag. ?
Und die haben dann Gegenstände aus dem 16. Jhd. da reingegeraben? Sehr unwahrscheinlich.

Und wann war auf Oak Island der Meerespiegel noch viel tiefer? Gab es da schon Leute in dem Gebiet?
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Ein sehr gutes Beispiel..für die Gier und die Dummheit..der ..naja
Wen meinst du jetzt? Die Ureinwohner?


melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2014 um 15:10
Ein sehr interessantes Thema aber gibt es darüber keine Dokumentation oder ähnliches? Wenn nicht, dann finde ich das schon irgendwie merkwürdig. Über sowas berichtet man doch eigentlich. Zumindest gehe ich davon aus.


Anzeige

melden