Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

30.08.2010 um 11:02
sollte es 2010 nicht irgendwie weitergehen?
Spannend bleibt es alle male

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

27.11.2010 um 20:49
was los am money pit? muste der eine nachbar nich die rechte abtretten und die andere familie da darf dort wieder graben?


melden

Was ist auf Oak Island?

27.11.2010 um 20:57
@emodul
die freimaurer symbole und die pyramiden steine sind unbestritten, adam weisshaupt der gründer der bayrischen illuminaten, er alleine weiss was da liegt ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2010 um 12:44
Zitat von lesabrelesabre schrieb am 04.08.2009:und das ist auch niemals 30+Meter tief. Für Müll betrieb man keinen Aufwand
In Europa sind tausende von z.T. sehr tiefen Schächten gefunden worden, die je nach Zeitepoche mal als Müllschächte und mal als Opferungsschächte für die Götter verwendet wurden.

Nur mal zwei Beispiele: Die Keltenschanze in Holzhausen in Bayern weist drei Müllschächte auf, von denen der tiefste 35m tief ist, und in der Nähe von Stonehenge in England wurde ein Müllschacht 33m tief in den Kalkstein gegraben.

Da der Schacht und das Tunnelsystem auf Oak Island natürlich entstanden sind, musste dort nicht mal gegraben werden. Man konnte den Müllschacht (oder Opferungsschacht) verwenden, ohne erst graben zu müssen.

Ob die Indianer Kanadas Opferungsschächte in ihrer Religion verwendet haben, weiß ich nicht. Zumindest sind aus archäologischen Funden in Nordamerika gravierte Tafeln aus Holz, Stein und sogar Gold bekannt, die mit unbekannten Symbolen beschriftet sind. Adam Smith (der Gründer der Mormonen) ist der berühmteste Finder solcher Tafeln, es werden aber auch heute noch immer wieder solche Tafeln in ganz Amerika gefunden.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2010 um 13:08
Nachtrag: Die Mormonen wurden natürlich vom Propheten Joseph Smith gegründet, und nicht vom Philosophen Adam Smith.

Was die Verwendung von Schächten bei den Indianern angeht, habe ich noch was interessantes gefunden:
Cenoten sind schachtartige Einstürze der Kalksteindecke. Durch diese Einstürze werden die unterirdisch fließenden Wasserströme zugänglich. [...]
Für die Maya-Zivilisation waren die "Cenotes" eine Art heilige Quellen, sie waren nicht nur ihre einzige Frischwasserversorgung, sondern sie spielten auch eine wichtige Rolle in ihrer Mythologie. An den Cenoten fanden Zeremonien statt, die dazu dienten, die Götter gnädig zu stimmen. Cenoten waren also eine Art Opferbrunnen. Auf dem Grund verschiedener Cenoten wurden zahlreiche Opfergaben, darunter auch Menschenopfer gefunden.
http://www.gautinger-weltenbummler.de/reiseberichte/mexiko/reisebericht_mexiko_teil14.php (Archiv-Version vom 28.10.2010)

Auch die Azteken kannten solche Opferschächte. 1520 ließen sie den gesamten Tross von Hernán Cortés in solchen Schächten verschwinden.
Archäologen fanden im Jahre 1990 einen dieser verschütteten Schächte. [...] Man fand Fragmente von Eisenwaren, Degen, das Zaumzeug von Pferden, Knöpfe, aber auch Objekte der indigenen Völker, wie Halsbänder, Masken, Figürchen und Gefäße. Sogar Gegenstände aus dem persönlichen Besitz von Hernán Cortés hat man gefunden.
Wikipedia: Tross des Pánfilo de Narváez


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2010 um 13:17
Vielleicht ist diese Seite auch ganz interessant um wieder ein bischen Bodenhaftung zu bekommen

http://www.criticalenquiry.org/oakisland/OI_myths.shtml


melden
born ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

28.11.2010 um 13:21
Oak Island.

Da hab ich vor etlichen Jahren mal eine Doku gesehen , hat man nicht glaub ein Handskelett da gefunden , und irgendwas mit Notenblättern war doch da glaub auch.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2010 um 16:41
@konstanz
opferungs schächte etc is kein grund das man alle bäume der insel abholst und eichen dort pflanzt, der ganze walt wurde günstlich angelegt, was is mit den pyramiden steinen und den freimaurer symbolen, das loch wurde 17hundert entdeckt und der flaschenzug an dem baum der is bestimmt nich n paar hundert jahre als, weil der baum an den er hing nich älter als 50-100 jahre alt war...der ganze küstenstreifen is künstlich angeleckt worde, ich wette das das deutsch dorf was damit zutun hat und das es sich um den nachlass adam weisshaupts handelt der gründer der bayrischen illuminaten....


das die templer was damit zutun hatten glaub ich nich, es heist das die templer aus allen 9000 burgen die schätze auf 18 schiffe verladen wurden und das sie vor kulumbus zeiten schon über die meere reisten um dort ihren schatz zu vergraben, jedenfalls is der schacht nich der eingang...die küste wurde trocken geleckt und es gibt eine riesen schleifspur auf dem meeresgrund das so ausieht als wurde was grosses in die inselgezogen....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2010 um 16:50
@Dorian14
@konstanz
ich frag mich warum diese gannnnnnzen leute die dort beteiligt waren nich versucht haben das wieder zu bärgen, entweder sind sie alle umgebracht worden oder sie schwören das geheimniss zu bewaren, keiner hat seinen angehörigen ne schatzkarte verärbt oder sowas, ich denk ma das es sich um ein geheimbund handelt...das was dort liegt sollte irgendwann wieder geborgen werden weil wenn ich was auf ewigkeiten verschwinden lassen will dann versenk ich das einfach im ozean und gut is....


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2010 um 17:12
Zitat von empty77empty77 schrieb:das es sich um den nachlass adam weisshaupts handelt
Adam Weishaupt starb 1830, also 35 Jahre nachdem Daniel McInnis angeblich das Loch zum ersten Mal entdeckt hat.
Zitat von empty77empty77 schrieb:opferungs schächte etc is kein grund das man alle bäume der insel abholst und eichen dort pflanzt, der ganze walt wurde günstlich angelegt, was is mit den pyramiden steinen und den freimaurer symbolen, das loch wurde 17hundert entdeckt und der flaschenzug an dem baum
Welcher Wald? Welche Pyramiden? Welche Freimaurersymbole? Welcher Flaschenzug?

@Dorian14 hat doch einen schönen Link gepostet, der zeigt wie viel an dieser Geschichte erfundene Legende ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 02:27
@konstanz
naja die synagoge satans also die bayrischen illuminaten wurden 1784 verboten, also wäre es möglich das sie dort ihr avhlass vergraben haben, die illuminaten gründeten amerika und die eichel insel lingt an der grenze zu amerika, wäre also möglich weil das schacht 1795 entdeckt wurde....

zu dem wald, auf den ganzen inseln gibt es keine eichelbäume, nur auf oak island, darum heist die insel auch oak isnland, die bäume wurden künstlich dort gepflanzt...

der flaschenzug wurde direkt am schacht entdeckt weil dort ein baum steht an dem er befästigt wa, darum haben diese 3 jugendliche denn shacht entdeckt weil in das komisch vor kamm,
der flaschenzug und das seil beweisen das es nich sehr lange her sein kann das der schacht gebaut wurde weil
1. weil das seil verötet wäre und der flaschenzug verostet,
2. der schacht mit pflanzen üerwuchert gewäsen wäre,
der schacht wurde 1795 entdeckt also is der schacht bau sehr warscheinlich nich älter als ein paar jahre...

es wurden steine entdeckt die die form einer pyramide haben und es wurden steine entdeckt an dem freimaurer symbole drauf waren...


der link von @Dorian14 ist schwachsinn, einer der drei jungs hat ein paar jahre nahc dem fund ein teil der insel gekauft das beweist das der schacht mindesten 1805 entdeckt wurde, in dem link steht es gibt keine beweise :D:D

warum soll das alles gelogen sein, nur wegen geld? damit touristen dort geld lassen? der ort verdient garnix daran ausserdem werden sie das geheimniss lüften und wenn es dort garnix gibt is das ja woll mehr als n reinfall, die wissen genau das dort etwas ist....


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 06:53
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:der link von @Dorian14 ist schwachsinn,
na dann ... poste doch mal bitte Bilder von den Steinen die angeblich gefunden wurden .... von den Originalsteinen ... bitte nicht das faketeil das im Internet kursiert.

Ich bin gespannt auf deine links die uns die letztendlichen Beweise zeigen.

Fest steht, dass es keine greifbaren Artefakte gibt .... keine Steine mit Symbolen, keine Schieferplatten, kein Pergament .....nüscht.
Sämtliche Überlieferungen vor 1864 sind NICHT belegt.

Dann solltest du nicht vergessen dass in der Gegend um Oak Island natürliche Höhlen und Kavernen ganz normal sind.
Aber wenn du gerne an deine Illuminatengeschichte glaubst will ich dich da nicht abhalten.
Leider spricht aber nun mal GAR NICHTS dafür!


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 07:46
Zitat von empty77empty77 schrieb:die illuminaten gründeten amerika und die eichel insel lingt an der grenze zu amerika
Johoooooo, das war mir ja ganz entgangen!
Das Allgemeinwissen so mancher VT Anhänger ist immer wieder erheiternd.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 09:36
Naja, es stimmt schon, das die meisten Artefakte nicht (mehr?) vorhanden sind, aber das ganze als Müllschacht abzutun halte ich für ebenfalls falsch. Warum wurde denn ein künstlicher Deich und "Zugangsschächte" unter Wasser angelegt? Als eine Art "Klospülung" um den Müll ins Meer zu spülen?


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 09:47
Zugangsschächte konnten bis jetzt nicht gefunden werden, der Deich ist zwar vorhanden, hat aber keine Verbindung zum Schacht.

Aber selbst wenn es Zugangsschächte gäbe, wozu sollten die gut sein? Um als eine Art "Klospülung" den Schatz ins Meer zu spülen?


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 10:05
@konstanz
Mit Zugangsschächte meinte ich die 5(?) Röhren, die hinter dem Deich angelegt worden sind. Meines Wissens nach, besteht die Theorie, das eine Verbindung vorhanden ist. Eine genaue Untersuchung des Verlaufs der Röhren, hat es glaube ich, noch nicht gegeben.

Durch die Röhren ist das Meerwasser in den Schacht geflossen.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 10:13
@Wolfsrocker
künstlich hergestellte Röhren oder natürliche Röhren (Kavernen) die in dieser Gegend durchaus normal sind?


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 10:27
@Dorian14


Hmm, da scheiden sich die Meinungen (wie so oft :-))....

Die ersten Meldungen sprachen von "künstlichen" Röhren (hinter dem ehemaligen Damm), wobei die andere Seite sagt, das es sich um Kavernen handelt.

Beide Theorien sind jedoch nicht bewiesen (soviel ich weiß, was aber nix zu sagen hat)


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 10:46
@Wolfsrocker
es wurden rund um den Bereich des "Money Pit" jede Menge natürliche Kavernen gefunden.

Auch andere "Sinkholes" wurden gefunden.

Money Pit ist also durchaus nicht das einzige Loch auf der Insel und in der Gegend.

Eine künstliche Kaverne konnte bisher nicht nachgewiesen werden.
Selbst beim Money Pit sprechen nur sehr alte Berichte von Spuren einer Spitzhacke an den Wänden. (Die aber durchaus auch von Vorgräbern stammen könnte)


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 11:07
@Dorian14

Die ganze Insel ist so dürchbuddelt worden, das man auch das Originalloch nicht mehr findet. Was ich meine, sind die (künstlichen?) Röhren hinter dem künstlichen (!) Damm. Also an der künstlichen (?) Küste gelegen.


Anzeige

2x zitiertmelden