Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

25.06.2014 um 15:12
@Marina1984

Bei TerraX gab es eine riesen Doku darüber ... total interessant. Guck mal bei Youtube, da gibt es auch etliches ...

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2014 um 15:15
@Schnaki

Habe noch nie davon gehört. Werde mal bei Gelegenheit schauen. Danke für die Information. :)


melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2014 um 15:17
@Marina1984

Ich habe damals die Doku bei TerraX gesehen und konnte es seit dem nicht mehr vergessen. Es ist so faszinierend was da los ist. Ja guck mal rein, wäre schön wenn Du Dich dann nochmal melden könntest mich würden Deine Erkenntnisse oder Fragen interessieren :D


melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2014 um 15:18
@Schnaki

Nun gut. Ich bin keine Wissenschaftlerin. :D Trotzdem will ich das mal sehen. Weisst du noch den genauen Titel? Ich gucke mir gerne Dokumentationen an und habe auch schon einige gesehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2014 um 15:22
@Schnaki

War das diese hier?

https://www.youtube.com/watch?v=e-kZlBAvq8o


melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2014 um 15:22
@Marina1984

Doku TerraX Folge 55 - Der Fluch von Oak Island

die meisten sind doch keine Wissenschaftler hier


Edit genau die, da gibt es aber mehrere Teile davon ... glaub ich ... guckst mal :D


melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2014 um 15:23
@Schnaki

Ha. Durch Zufall gefunden. :D Danke. :)


melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2014 um 16:47
O-Ton: "Wer wollte hier was verstecken, ohne das es wiedergefunden sollte ?"
Pffff !
Das hätte man einfacher haben können...
Grüße aus Genshagen

Hape !


melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2014 um 17:08
Habe mir dieses Video jetzt angesehen. Also ich hätte auch eher vermutet, dass der Eingang woanders liegt. Klingt für mich wie ein Täuschungsmanöver. Die wussten vielleicht, dass die Leute an dieser speziellen Stelle bohren würden und weniger woanders. Vielleicht ist die Stelle einfach markanter und viele springen eher auf markantere Stellen an und das wussten sie damals vielleicht schon. Vielleicht wurden so mit Absicht die Gänge geschützt.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2014 um 05:19
@Marina1984
da gibts nichts mehr zu bohren,die halbe Insel ist mittlerweile bis zur Sohle instabil von dem ganzen Gebuddel und Gesprenge.
Blankenship will jetzt mit Lochtourismus Geld verdienen


melden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2014 um 07:03
@Schnaki
@Marina1984

Douglas Preston und Lincoln Child haben 2001 einen Roman geschrieben, der auf dem Money Pit basiert. Vielleicht wäre der ja was für euch? Ich hab ihn sehr gerne gelesen :).


melden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2014 um 07:05
@Schnaki
@Marina1984

Douglas Preston und Lincoln Child haben 2001 einen Roman geschrieben, der auf dem Money Pit basiert. Vielleicht wäre der ja was für euch? Ich hab ihn gerne gelesen und mag ihn deswegen empfehlen :).


melden

Was ist auf Oak Island?

26.06.2014 um 07:05
(Sorry, dachte mein Handy hat den Beitrag geschluckt. Deswegen doppelt.)


melden

Was ist auf Oak Island?

27.06.2014 um 08:47
@Warhead

Na in Gier sollte es eigentlich nicht ausarten aber das ist wieder typisch Mensch.

@So.What

Ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen. Müsste ich mal wirklich wieder tun.


melden

Was ist auf Oak Island?

12.07.2014 um 01:42
Eine sich weiterhin haltende Theorie zur gefundenen Anlage auf Oak Island geht noch immer in Richtung der verlorenen Manuskripte von Sir Francis Bacon, welche beweisen sollen, dass Bacon der Urheber der Werke ist, die im Allgemeinen William Shakespeare zugeschrieben werden.

Obwohl diese Theorie nicht zu den stimmigsten gehört gibt es trotzdem Leute die genau dieser Theorie weiter folgen: http://oakislandproject.com/wp/a/ (Archiv-Version vom 07.11.2014)

Oder man will hier nur auf den Zug aufspringen und mit einem Buch die fette Kohle machen :) ... das kann natürlich auch sein. Aber diese Geschichte um den Code finde ich schon sehr interessant, zumal die gesamte Anlage doch sehr komplex aufgebaut ist und sich da jemand sehr viel Mühe gegeben hat.

Was ich noch immer nicht ganz verstanden habe: Wieso kam bis in die heutige Zeit keiner auf die Idee die Schächte welche recht flach ins Meer münden aufzugraben oder zumindest zu versperren? So hätte man zumindest irgendwann das Wasser stoppen können... aber wahrscheinlich war das irgendwann nicht mehr möglich, da die Insel mittlerweile aussieht wie ein Schweizer Käse und vieles der ursprünglichen Anlage nicht mehr zu erkennen ist?


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.07.2014 um 07:47
@OrangePekoe
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Was ich noch immer nicht ganz verstanden habe: Wieso kam bis in die heutige Zeit keiner auf die Idee die Schächte welche recht flach ins Meer münden aufzugraben oder zumindest zu versperren?
weil es keine Schächte gibt die man versperren kann.
Was immer wieder als Schächte bezeichnet wird, sind natürliche Hohlräume und Kavernen die in der Gegend ganz normal sind.
links zu geologischen Gutachten sind weiter vorne im Thread zu finden und werden in schöner Regelmäßigkeit ignoriert


melden

Was ist auf Oak Island?

13.07.2014 um 11:25
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:zumal die gesamte Anlage doch sehr komplex aufgebaut ist und sich da jemand sehr viel Mühe gegeben hat.
Die Mühe haben sich die Schatzgräber gemacht. Es ist nicht bekannt, ob dort etwas Menschengemachtes war bevor die Schatzgräber kamen.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.07.2014 um 18:56
Hi,
ja da muss ich mich entschuldigen. Ich habe mir nun auch mal die Mühe gemacht den Thread komplett durchzulesen da mich die Geschichte doch sehr interessiert. Bei 34 Seiten ist das ein wenig zeitaufwendig, aber es hat sich gelohnt. :) ... ich hätte mir meinen Einstiegs-Post eigentlich sparen können :)

Ich kann nur jedem, der sich sehr für die Geschichte um Oak Island interessiert, empfehlen diesen Thread zu durchforsten oder zumindest diesem Link zu folgen:

http://www.criticalenquiry.org/oakisland/OI_myths.shtml

Dort wird so einiges entkräftet. Vielen Dank an der Stelle @Dorian14 ... Du tauchst hier ja in regelmäßigen Abständen auf und bringst immer wieder Deine doch sehr erschlagenden Argumente. Ich stimme da bei allem voll zu.

Unglaublich was die Gier bei den Menschen anrichtet bzw. mit wieviel Dummheit gehandelt wird nur weil alle einen angeblichen Goldschatz vor Augen haben. Das Unbekannte lockt, keine Frage und ich glaube bei diesem wie auch bei vielen anderen ungelösten Rätseln ist der Drang die Wahrheit zu erfahren so groß, dass man jegliche Logik in den Wind schießt und eben zu oft absolut blind nach vorne prescht. Ja auch irgendwelche schnell gegründeten Firmen mit viel Geld müssen nicht zwangsläufig gute Gründe haben um Millionen zu versenken, wie man sieht. Ich glaube auch deswegen ist es in den letzten Jahrzehnten so ruhig um die Geschichte geworden... da haben wohl einige Schatzgräber endlich die enttäuschende Wahrheit entdeckt.

Eine über 200 Jahre alte Geschichte die immer wieder, so scheint es, mit neuen "angeblichen" Beweisen gefüttert wurde hat dazu geführt, dass alle glaubten auf dieser kleinen Insel sei tatsächlich etwas verborgen. Von Jahr zu Jahr, von Jahrhundert zu Jahrhundert hat diese Geschichte wohl genaus so viele falsche Fakten erhalten wie es mittlerweile Löcher in der Insel hat.

Und jetzt da die Besitzer endlich zu wissen scheinen, dass dort nichts ist, versuchen sie wenigstens noch ein bisschen was von dem Geld zurückzuholen was sie investiert haben, mit Tourismus... unglaublich aber leider wahr.

Wenn man sich etwas in das Thema eingelesen hat und auch den ganzen Links hier folgt, stößt man auf eine nahezu unausweichliche Antwort.

"Wer auch immer", ob Kinder, Jugendliche oder Männer die dort als Holzfäller oder "weswegen auch immer" unterwegs waren, stießen auf einen Ort von dem sie annahmen dort wäre etwas vergraben. Wie dieser Ort aussah weiss niemand mehr, vielleicht war es eine alte Lagerstätte für Holz oder eine Grube für Unrat, eine natürliche Senke oder "was auch immer". Ob wissentlich falsch aus Langeweile oder tatsächlich daran glaubend setzten sie die ersten Gerüchte in die Welt.

Den Rest dichtet die Zeit und viele, viele Beteiligten oder auch nicht Beteiligten. Man weiss heute also "anscheindend" wie die Grube ausgesehen hat, welche Maße sie hatte, welche Mechanismen zur angeblichen "Wasserfalle/sicherung" eingebaut wurden, dubiose Farbtests die Schächte bis ins Meer nachweisen sollen, in einem Museum liegen angebliche Beweise von denen aber keiner nachweislich aus der Zeit der Schachterbauung stammen... und und und.

Was bleibt am Ende? Gerüchte werden ausgeschmückt und heute ist nicht ein Detail der ganzen Sache nachweisbar, ausser die Spuren welche NUR die Schatzgräber dort hinterlassen haben.

Es wird wie bei anderen Mythen wohl auch immer Leute geben die sich in diese Geschichte so sehr verbissen haben, dass sie nicht mehr loslassen können. ES MUSS DOCH BEI SO VIEL AUFWAND ETWAS DRAN SEIN ... es muss :) ...

Nein, ich glaube es kann auch leider ganz anders aussehen ... Oak Island war einfach eine kleine Insel in Kanada und diente dem nahen Ort wahrscheinlich als Holzquelle. Wahrscheinlich hat man dort auch künstlich aufgeforstet. Evtl. künstliche Zeichen oder Erdreichverschiebungen führen wahrscheinlich auf die recht einfache und logische Nutzung der Insel zurück.

Alle die an einen Schatz geglaubt haben werden aber trotzdem nicht enttäuscht, denn die Leute welche an der ganzen Geschichte verdient haben, mit Dokus, Büchern und vielleicht auch Bildern, für die ist das ganze natürlich ein ... "Schatz" :)


melden

Was ist auf Oak Island?

21.07.2014 um 22:53
@OrangePekoe

alles ist eine Erfindung? Die Bohlen, der Wall um das Wasser in der Bucht zu sperren, etc.

Echt ernüchternd. Schade um eine spannende Geschichte.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.07.2014 um 23:33
@Baanause

Naja, Erfindung klingt so nach von hinten bis vorne von jemandem ausgedacht. Ich glaube eher dass viele Leute dieser Geschichte immer mehr hinzugedichtet haben und/oder dass eben durch die Überlieferung der Geschichte einige Tatsachen gewaltig verdreht wurden.

Die Bohlen, der Damm ... ja, alles nur bekannt aus den Erzählungen von vor 1860. Heute kann niemand mehr sagen ob der Schacht tatsächlich so ausgesehen hat oder die kleine Bucht. Interessant ist, dass man auf GoogleMaps im sehr klaren Wasser an der Stelle an der die Kanäle sein sollten nicht eine gerade Linie oder dergleichen erkennen kann und wenn da was war, dann hat man es kaputtgebaggert, man sieht an einer Stelle eine große, unnatürliche Ausbuchtung am Ufer, da hat man wohl gesucht und nichts gefunden.

Also auf Luftbildern lässt sich eigentlich sehr viel erkennen. Selbst die in der Terra X Doku mit dem Schiff gescannte Mauer bzw. das anscheinend von Menschenhand gemachte Gebilde unter Wasser lässt sich nirgends erkennen und war dann anscheinen doch eine natürliche Verwerfung. Alles was da so an "Beweisen" für eine von Menschenhand gemachte Anlage herhalten soll ist nicht nachweisbar oder verläuft im Nichts.

Es stimmt schon, schade um die spannende Geschichte, sie war echt gut... deswegen sind wohl auch so viele darauf reingefallen.

Die Wahrscheinlichkeit dass dort absolut nichts ist und nichts war, ist sehr hoch... aber man weiss ja nie, vielleicht taucht ja doch noch ein handfester Beweis auf :) ... man darf ja niemals nie sagen :)


Anzeige

melden