Dr.Doyle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2024Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was ist auf Oak Island?
um 03:37@hidden
Der Link sollte lediglich darauf hinweisen dass Ziegel von OI nach anderswo verschifft wurden/werden konnten.
Wie viele Tonnen an Material abgebaut wurden, wissen wir ja nicht.
So viele Tonnen, wie die Laginas bisher ausgegraben haben?
Es ist ja auch nur eine Vermutung von mir. Es deutet aber sehr viel in diese Richtung hin.
Der Lehm hat eben diese besondere Farbe. Die könnte für Ur-Völker schon von Interesse gewesen sein?
Später war das Material für Guss-Formen besonders geeignet: Kanonen.
So lange bis der Öl-Form-Sand in die engere Wahl fiel.
Möglich immer noch, dass sogar Kohl eine Rolle gespielt hatte (Samuel Ball - Sauerkraut).
Es gibt nicht nur die Eine Erklärung, es ist Vielfältig.
Der Link sollte lediglich darauf hinweisen dass Ziegel von OI nach anderswo verschifft wurden/werden konnten.
Ähm, warum?hidden schrieb:Ich denke das eine lokal oder gar regional versorgende Ziegelei eine oder wesentlich größere Grube als den moneypit oder gar den Sumpf zur Folge hätte.
Wie viele Tonnen an Material abgebaut wurden, wissen wir ja nicht.
So viele Tonnen, wie die Laginas bisher ausgegraben haben?
Es ist ja auch nur eine Vermutung von mir. Es deutet aber sehr viel in diese Richtung hin.
Da hatte ich auch schon darauf hingewiesen.hidden schrieb:Das müssten schon Ziegel oder gebrannte Erzeugnisse mit außergewöhnlichen Eigenschaften sein
Der Lehm hat eben diese besondere Farbe. Die könnte für Ur-Völker schon von Interesse gewesen sein?
Später war das Material für Guss-Formen besonders geeignet: Kanonen.
So lange bis der Öl-Form-Sand in die engere Wahl fiel.
Möglich immer noch, dass sogar Kohl eine Rolle gespielt hatte (Samuel Ball - Sauerkraut).
Es gibt nicht nur die Eine Erklärung, es ist Vielfältig.