Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

02.02.2022 um 19:35
Um dieses dünne Holzstück ging es:
Unbenannt1

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2022 um 01:16
Zitat von phantom1phantom1 schrieb:hier steht es
Danke, die Abbildung ist deutlicher. Wobei die vielen unterschiedlichen Zahlen nach wie vor verwirren. Hat jemand eine Ahnung wie das zu lesen ist? Was ist mit AD und BP gemeint?


melden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2022 um 12:00
Zitat von newbeenewbee schrieb:Da kommen bei mir die Fragezeichen.
Was nutzt es, das Gelände oberhalb zu stabilisieren, wenn unten
alles hohl ist?
Warum konnte man das mit dem kleineren Rohr
damals nicht auch so stabilisieren?
Damals haben Sie mit dem Greifer absichtlich einen Grundbruch in der Tiefe erzeugt um Material in Richtung Greifer / Rohrfuss nachrutschen zu lassen, was meiner Meinung nach grob fahrlässig war. Das habe ich in früheren Posts bereits ausführlich erläutert.
Durch die erzeugten Hohlräume in der Tiefe kam es zu dem Tagbruch. Dieser Tagbruch ist mit rolligem Material verfüllt worden, was estmal richtig ist. Diese Auffüllung und die Auffüllungen der späteren Bohrungen sind nicht verdichtet und darum sehr locker gelagert und wenig tragfähig. Ein Bohrplanum, wahrscheinlich mit einem Geotxtil bewehrt, verteilt die Lasten aus den Geräten sehr gut auf den darunter anstehenden Boden auch wenn dieser nicht besonders tragfähig ist.
Das unten alles hohl ist, ist nicht zu vermuten.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2022 um 12:01
AD = Anno Domini
BP = (years) befor present


melden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2022 um 13:49
Zitat von phantom1phantom1 schrieb:Um dieses dünne Holzstück ging es:
Ein schöner Fund. Leider werden wir wohl nie erfahren wozu das Holz diente und wer es angefertigt hat. Von der Machart her könnten das auch Einheimische gewesen sein, dazu bedarf es keiner höher entwickelten Technik.
Es währe schön wenn sie dort weiter ausgraben würden wo sie es gefunden haben. Aber das wird wohl nicht geschehen weil es leider, leider nicht so aussieht wie das Brett einer Schatzkiste.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2022 um 04:11
Jetzt habt ihr mich aber ganz schön zum zweifeln gebracht. Ist das Stück Brett nun 300
oder 2000 Jahre alt? Ich meinte aber im Gespräch gehört zu haben das es 2.000 Jahre hieß.
Zudem waren alle dermaßen Platt nachdem dies verkündet wurde und das wären sie sicher
nicht bei einem Stück aus 1770.
Ich denke das die 1770 kein Datum ist sondern das mittlere Alter der Probe,
also 1.770 Jahre alt. Dann wären wir laut Taschenrechner bei 251 n. Chr.

Nun, ich habe mal ein Video mit Untertiteln gesucht und auch gefunden.
Und hier wird es unumstößlich:

Screenshot 2022-02-04 020819

Und noch viel deutlicher hier:


Screenshot 2022-02-04 020923

Und nun zur 1-Mio.-€uro-Frage:
Der Sumpf ist ja laut Aussage des Experten erst vor einigen hundert Jahren
entstanden. Entweder künstlich wie immer gemutmaßt wird oder auf natürlichem Wege.

Wie also kommt ein knapp 2.000 Jahre altes Stück Holz in einen Sumpf den es zu der Zeit
noch garnicht gegeben hatte?

@rninet
Natürlich ist nicht alles hohl im Untergrund. Und ich weiß das sie die arbeiten abgebrochen hatten,
weil ihre Arbeitsplattform drohte einzustürzen.
Doch was ist jetzt anders?
Außer das sie das Bohrloch mit Schotter aufgefüllt haben?
Folglich hätten sie damals schon genau das tun können, was sie jetzt tun, nämlich
alles stabilisieren und weiter bohren.
Deswegen finde ich es merkwürdig. Und natürlich auch, weil sie ja inzwischen
noch ein paar mehr Löcher (wenn auch mit kleinem Umfang) im Gelände gebohrt haben.
Diese dann zwar auch wieder verfüllt haben mit grobem Kies.
Warum also ging das damals nicht schon so doch heute ohne Probleme?

@Lupo54
Es wäre total sinnvoll nun erst recht weiter im Sumpf zu buddeln.
Vielleicht noch mehr von so alten Artefakten zu bergen. Doch das kann man wohl vergessen.
Sie haben schon die Grabungslizenz entzogen bekommen wegen ein paar unscheinbahren
Tonscherben, dessen Alter noch nicht mal ganz genau feststeht.
Und nun haben sie was gefunden, das vermutlich sehr, sehr alt ist.
Was glaubst du wohl was die Behörde denen noch gestattet?

Vermutlich ist ihre einzige Chance nun wirklich nur noch dem MP auf den Grund zu
gehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Alles andere ist tabu.

Doch zurück zu dem Sensationsfund wie ich meine.
Natürlich sollten mindestens noch 2-3 andere Untersuchungen das Alter bestätigen.
Aber 94,5 % sind schon eine ordentliche Ansage.
Wie konnte das so lange Zeit überdauern? Denn es kann nicht die ganze Zeit im Sumpf gelegen
haben. Oder der Sumpf war schon immer dort und die Experten irren sich.
Es ist irgendwie ein "out of place" Artefakt und ich hoffe das wird irgendwann aufgelöst.

Bei anderen Sachen ist man ja auch immer erstaunt wie oder woher die Dinge stammen
könnten. Ich erwähne hier mal den Dolch aus Tutanchamuns Grab der eine Stahlklinge
hat obwohl es weit vor der Eisenzeit hinein gelegt wurde.
Man kannte ja nur Kupfer oder Bronze. Doch das konnte die Wissenschaft ja glaubwürdig
erklären.
Doch ein Stück Holz, fast 2.000 Jahre alt?

Aber ich hoffe wohl vergebens. Denn die einzige Informationsquelle ist diese
Fernsehserie und die lässt ihre Zuschauer mit vielen offenen Fragen im Regen stehen.
Ist euch mal aufgefallen dass im Vorspann die gefundenen Knochenstücke garnicht
mehr erwähnt werden?
Das war doch aber immer einer der reißerischen Überschriften:
"Menschliche Knochen? Soundso alt aus einer Tiefe von xy"?

Mir scheint das sich diese Behauptung einfach nicht aufrecht erhalten ließ und man sie
daher lieber aus dem Programm genommen hat.
Und so könnte es jetzt auch wieder passieren.
Ist das Holz dann doch nicht so alt, wird diese Geschichte einfach gestrichen, statt
sie aufzulösen oder wenigstens eine Halbwahrheit zu erfinden.

Man könnte ja ohne weiteres behaupten:
Ruder zurück! Das Labor hatte einen Schreib- oder Rechenfehler. Es ist doch nur 20 Jahre alt.
Punkt.
Wenn wir also nie wieder davon hören wird es sowas gewesen sein.

Wie gesagt, ich finde manche Dinge einfach ziemlich merkwürdig an dieser Sendung.
Müsste dieser Fund nicht eigentlich weltweite Schlagzeilen gemacht haben?
Okay, ich habe Google noch nicht befragt, aber das stünde doch sicher überall
auf der Welt in den Medien.
Ich habe allerdings außerhalb der TV Sendung nix davon gehört oder gelesen.
Aber gut. Das läuft auch in den USA oder Kanada nicht in der Prime Time und auf einem
Bezahl-Sender.
Daher bin ich Zwiegespalten.
Bringen die Einnahmen soviel Geld ein das sich die Laginas & Co. den ganzen Aufwand
leisten können? Die OI-Tours ja wohl sicher nicht. Da müssten schon täglich ein paar Tausend
Besucher kommen.

Denn andererseits habe ich keine Zweifel daran, das die ganzen Firmen die dort arbeiten lassen
sehr gut an dem Ganzen verdienen. Und ganz vielleicht auch die Labore die ihre Daten liefern.
Und wer will schon die Hand schlagen die einen füttert?

Wie hier ja auch schon mehrfach angesprochen wurde , könnte es ja durchaus auch sein das die
Laginas längst fündig geworden sind.
Und nun geht es nur noch darum den TV Sender und andere bei der Stange zu halten?
Ich bleibe vorerst skeptisch.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2022 um 05:50
Ist das BRETT 2.000 Jahre alt oder das HOLZ aus dem es besteht? Wenn das HOLZ erst vor 100 Jahren zu einem BRETT wurde, dann ist das ja wohl nicht der Burner.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2022 um 07:20
Zitat von newbeenewbee schrieb:Bei anderen Sachen ist man ja auch immer erstaunt wie oder woher die Dinge stammen
könnten. Ich erwähne hier mal den Dolch aus Tutanchamuns Grab der eine Stahlklinge
hat obwohl es weit vor der Eisenzeit hinein gelegt wurde.
Man muß kein Pre-Astronautiker sein; um die These: "Ein Stück Eisen aus dem Himmel" in Betracht ziehen zu können;
zumal es div. Sendugnen gibt, die (wenn auch in anderen Zusammenhang) aufzeigten; daß man auch mit "wenig" Aufwand (aka damals schon) eine enorme Hitze (zum Schmieden) erzeugen konnte.

Wie man jedoch damals auf die Idee: Nen Steinklumpen zu schmieden kam... bleibt mir ein Rätsel;
Aber es gibt da vieles; was gemessen an der Zeit, seiner damaligen Zeit weit voraus war.

-----------
Zum aktuellen Fundstück:
Erstmals danke für die Zusammenfassung;

und ich werf wiedermal, so aus dem Bauchgefühl heraus; ne These in den Raum...
Für mich sieht das wie ne strebe aus nem "Kajak" aus;

also kurzum, ne Strebe, wo man ein Fell drüber spannt - ob nu als Boot, oder Hütte.
Das man bereits bei nem Boot durchaus filigrant baute, weiß man ja;
aber wie gesagt: Ich hab dazu zu wenig Ahnung; und da wird es auch jede Menge, berechtigter, Einwände geben.

Das im Sumpf zu finden... mich überrascht es nicht wirklich;
liegt aber auch daran,
daß ich von dem Stand aus gehe; daß der Wasserspiegel für ein paar Hundert Jahren wohl um 2-3-4m tiefer war;
sohin der Sumpf damals Teil EINER Insel... mit 2 Bergen, war.

Es mag sein; das man ehedemst versuchte -kennt man ja von heute, gegen das steigende Wasser nen Damm zu bauen;
was imho ob der Insel selber; für die damalige Zeit (als auch heute), eher "ein teures/sinnloses" Unterfangen ist;
aber Menschen sind irrational.

Warum ich darauf komme:
Nun; icch sag ja schon seit ewigen Zeiten; daß der Bereich eher so ne Art "Umschlagplatz" war,
bzw. wenn denn die Funde im/Unter Wasser echt sind (Steine mit Pfeilen (oder war es nur Einer); die als Wegweiser gedeutet werden können;
bzw. ein leichter Zugang zur Insel - womit ne Besiedlung mehr Sinn macht (Die Straße zur Insel ist ja meines Wissens nach "Neuzeit";
als auch dem Umstand; das sämtliches -mir bekanntes- Kartenmaterial (egal ob echt oder Fake), immer die Form des Babyelefanten aufweist;
als auch dem Umstand:
Zur damaligen Zeit tat man sich einer derartige Erdbewegung sicher nicht an; wenn das schon ne Insel war;
RNinteen, wird sicher eher den Umfang umreißen können - aber imho ne Mammutaufgabe;
am allerwenigsten, um dann ein Schiff zu verstecken/versenken
(Das hätte man eher zerlegt - das Restholz als Baumaterial verwendet; weil schon zugeschnitten/bearbeitet); oder einfach am Wasser abgefackelt; Beides wäre gleich schwer "aufgefallen"


melden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2022 um 12:41
nebenbei:
Zitat von newbeenewbee schrieb:den Dolch aus Tutanchamuns Grab der eine Stahlklinge
der Dolch soll aus einem (Eisen-)Meteoriten bestehen....
also kein Stahl im herkömmlichen Sinne


melden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2022 um 13:12
@newbee

Danke erstmal für die Zusammenfassungen, die du uns zur Verfügung stellst.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Bringen die Einnahmen soviel Geld ein das sich die Laginas & Co. den ganzen Aufwand
leisten können? Die OI-Tours ja wohl sicher nicht. Da müssten schon täglich ein paar Tausend
Besucher kommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das jede Bohrung,oder andere Maßnahmen, die Laginas 0$ kostet. Ich glaube sogar, das sie bzw HC dabei Geld verdienen.

Im Endeffekt geht es um Werbung.

Mal trägt ein Mitglied der OI-Truppe einen Helm der Firma " CAT", dann sieht man Kräne mit dem Namen "Irvine" (die Firma die, die Bohrungen durchführt).
Kurz gesagt: Überall Produkt-Placement.

Wenn man sich jetzt mal die Kosten für eine Werbeminute bei den Deutschen Öffentlich Rechtlichen Sendern anschaut

https://www.selbststaendig.de/was-kostet-werbung-im-fernsehen#:~:text=Preise%20f%C3%BCr%20Fernsehwerbung%20%E2%80%93%20eine%20%C3%9Cbersicht&text=100%20Spots%20auf%20einem%20Spartensender,je%2020%20Sekunden%20%E2%80%93%2070.000%20%E2%82%AC

kann man sich ausrechnen, was z.B. CAT für so eine Fernehpräsenz zahlen müsste.
Jetzt sind Baumaschinen nicht etwas, was man mit einem Werbespot im Fernsehen bewerben würde.....Die eigentliche Zielgruppe wäre zu gering.
Der Fluch von Oak Island ist aber ein perfektes Format für so eine Firma. Einfach ein paar Maschinen im Hintergrund parken und schon hat man Werbung. D.h. normalerweise werden dann Deals geschlossen, die das kostenlose zur Verfügung stellen von allen möglichen Maschinen beinhalten.
Häufig gibt es dabei noch Zusatzvereinbarungen, die sich an den Zuschauerzahlen orientieren.
Als grobes Beispiel:
1 % Marktanteil beinhaltet die reine Präsenz der Baumaschinen jedoch ohne deren Nutzung.
5 % Marktanteil beinhaltet die Nutzung der Maschinen
10 % Marktanteil beinhaltet die Nutzung aller zur Verfügung stehenden Maschinen sowie Zahlung von Betrag x
usw.

Wenn man sich jetzt z.B. die Firma "Irvine" anschaut, dann kostet sie die Arbeiten nicht sehr viel (eigentlich nur den Lohn für die Mitarbeiter und Benzin sowie Wartung) und wenn sie mit ihrer Arbeit bei der Sendung auch nur einen Auftrag dazu gewinnen, lohnt sich das schon.

Wenn man dann noch die "normalen" Werbeeinnahmen dazu rechnet, generiert die Sendung ein sattes Plus.

Oder anders gesagt, wenn man ohne Fernsehteam und einem großen Sender nach dem Schatz in diesem Ausmaß suchen würde, wären Millionen von Dollar nötig.....mit Fernsehteam kostet es einen quasi nix.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2022 um 14:00
Bei den lächerlichen Funden der letzten Zeit, steigt der Druck, vielleicht mal etwas nachzuhelfen. Je langweiliger, desto weniger Zuschauer und Einnahmen.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2022 um 14:31
Zunächst mal zur Aufklärung:
Die meisten Wissenschaftler haben zum Dolch von Tutanchamun 2 Theorien:
Die Erste vermutet einen Meteor als Lieferant für den Stahl (ja, es ist Stahl nach heutigem Verständnis, weil
Kohlenstoff und Nickel enthalten ist).
Ganz ähnlich den Klingen der Kelten die sie an die Römer verkauft haben, dessen Rohstoffe ebenfalls
von einem Meteoriten stammen könnten.
Die andere Theorie ist etwas anders.
Denn es gibt ja keinen Stichtag für den Übergang von der Bronze- zur Eisenzeit.
Das kann bedeuten das manche Völker ihrer Zeit schon um einiges vorraus waren und bereits
Eisen schmelzen konnten, während die Ägypter noch in der Bronzezeit verharrten.
Die Forscher vermuten also, das dieser Dolch ein Geschenk an Tut war, aus fernen Ländern.

So oder so, beides wäre stimmig und auch schlüssig.
Es bedarf also keiner außerirdischen Technik.

Zu der Frage wie man wohl damals herausgefunden hatte, ein paar Steine zu schmelzen:
Heute verweigern wir gerne das auch schon vor 10, 20 oder 30.000 Jahren die Menschen
mindestens genauso klug oder dumm waren, wie wir heute.

Die Jäger und Sammler haben sich nachgewiesener Maßen auch um Verletzte und Kranke gekümmert.
Und dann gibt es noch etliche Studien, die belegen das der Mensch an sich mit Langeweile überhaupt
nicht klar kommt.
Was also macht so ein Verwundeter Höhlenmensch wenn alle anderen auf Beutejagd sind?
Nur das Feuer behüten ist echt öde.
Also experimentiert manch Einer herum.
Einige schnitzen "Löwenmenschen" oder die "Venus von Willendorf".
Andere bemalen die Decken ihrer Höhlen oder versuchen sich in Heilkunde.

Nun, wenn man schon gezwungen ist ständig das Feuer zu bewachen und einem langweilig wird...
Der Rest ist bekannt.
Zufall und Glück kommen dann zuerst zum Kupfer, dann zu Bronze und später zum Eisen und Stahl.
Nur eines hatten die Neanderthaler noch nicht erfunden, die Schrift.
Alles wurde nur mündlich weiter gegeben. Dadurch ging vieles verloren.
Siehe den Beton der Römer. Haben sie einfach nicht aufgeschrieben oder wenn doch sind die
Bücher nicht erhalten.
Das ist jedenfalls schlüssiger als die Prä-Astronautik Anhänger behaupten.

@CapitalA.
Meinst du wirklich das alles mehr oder minder "umsonst" ist?
Marktanteile dürften bei einem Bezahl-Sender wohl eher keine Rolle spielen, dann eher ABO Zahlen.
Und 10% sind eine Utopie.
Ganz sicher gibt es auch in den USA und/oder Kanada auch solche Sender wie DMAX.
Da läuft auch oft Werbung für Baumaschinen, KFZ Werkstatt Ausrüstung etc. .
Aber wie kommst du darauf das die Firma (Irving als Beispiel) kaum Kosten hat?
Die kaufen oder leasen die ganzen Maschinen Bohrgeräte, Bohrvorsätze usw.
Kostet das etwa nix?

Auf der anderen Seite hast du recht. Irving Equ. Inc. ; Caterpillar und Konsorten werden den
Laginas sicher Deals anbieten zum Gegenseitigen Nutzen.

Die Miete der Maschinen ist vielleicht noch kostenlos, aber der Unterhalt auch?
Personal, Benzin, Ersatzteile...?
Aus anderen Sendungen, wie "Goldrausch" weiß man was allein die monatlichen Kosten
für den Maschinenpark sind.
Das geht schnell in die hunderttausende.
Ich denke daher das die Laginas schon noch selbst einen großen Teil der Kosten selber tragen.
Und sie können es sich ja auch leisten.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2022 um 16:44
@newbee
Zitat von newbeenewbee schrieb:Aber wie kommst du darauf das die Firma (Irving als Beispiel) kaum Kosten hat?
Die kaufen oder leasen die ganzen Maschinen Bohrgeräte, Bohrvorsätze usw.
Kostet das etwa nix?
Im Normalfall hat eine Firma wie Irvine Equipment einen eigenen Maschinenpark

irvingequipment.com

und da sind die Unkosten sehr gering.
Wenn sie Maschinen leasen müssen, wird der selbe Deal mit der anderen Firma gemacht, d.H. du stellst die Maschinen zur Verfügung und dafür wird euer Logo so und so oft in der Serie gezeigt.

Ich nehme mal fiktive Zahlen:

Maschine leasen kostet im Monat 50.000 $.
Werbung würde die Firma 150.0000 $ kosten, dementsprechend würde die Firma 100.000 $ "sparen".
Das lohnt sich.....

Wenn Irvine seine eigenen Maschinen benutzt, haben sie aufgrund von Löhnen, Sprit und Wartung Unkosten von 20.000 $

....und ja, das ist quasi "nix"


Um die Finanzierung der Serie noch besser darzustellen, hier noch ein weiteres Beispiel:

Die Serie hat viele Geldquelle unter anderem die nsbi (ich kann aus irgendwelchen Gründen nix verlinken von daher bitte Googeln)
Nsbi ist eine ,sagen wir mal, Firma/Organisation, die Nova Scotia für Investoren interessant machen soll und Projekte fördert die dabei helfen können.
Nsbi hat die Serie mit 1.926.689 US-Dollar
unterstützt.....und das ist nur eine Geldquelle.

Aber jetzt mal eine Frage an dich...

Glaubst du wirklich, das die Laginas ihr eigenes Geld benutzen?
Es wäre ein verdammt schlechter Deal, wenn die Laginas ihr Geld investieren und HC Millionen an Werbeeinnahmen einstreicht.
Ich behaupte mal pauschal, das Marty Lagina ein Familienmensch ist und seinem Bruder eine Freude machen möchte seinen Lebenstraum zu verwirklichen.....aber zu welchem Preis?
Was würde einen Privatmann eine solche Ausgrabung kosten.....innerhalb von 8-10 Jahren? Kommt da nicht irgendwann mal ne Kosten Nutzenrechnung?
Mal abgesehen davon, das man eigentlich davon ausgehen kann, das Marty seinen Bruder schon vorher finanziell geholfen hat und ihn zum Millionär gemacht hat (Rick ist ja bekanntlich Frühpensionierter Postbeamter)....ist aber nur eine Vermutung meinerseits und tut hierbei auch nix zur Sache.

Die Laginas und HC haben bereits den
Schatz von OI gefunden....es sind die Werbeeinnahmen. ;-)
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ganz sicher gibt es auch in den USA und/oder Kanada auch solche Sender wie DMAX.
Da läuft auch oft Werbung für Baumaschinen, KFZ Werkstatt Ausrüstung etc. .
Da schreibst du es ja selbst!
Wenn man einen Werbeclip produzieren will, muß man nicht nur dem Sender die Werbeminuten bezahlen, sondern auch den Clip produzieren....und da kommt einiges zusammen (Crew, Kamera und Tonequipment usw).

Wenn du also entweder einen Clip bei z.B.DMAX senden könntest (Gesamtkosten ca. 500.000 $) oder aber in einer der erfolgreichsten Serien der USA (denn das war sie mal )deine Fähigkeiten präsentieren könntest (Gesamtkosten ca. 20.000 $ ) ....was würdest du tun?


melden

Was ist auf Oak Island?

05.02.2022 um 15:32
@CapitalA.
Keine Ahnung woher du diese Mondpreise nimmst.
Großgerät mieten kostet 350 €/Tag, je länger je günstiger.

Einen TV Spot auf einem kleinen Spartensender ausstrahlen kostet 180 €/Monat.
Den Spot herstellen vielleicht nen Tausender.

Ja ich gehe davon aus das die Laginas & Co. eigenes Kapital einsetzen.
Zumindest am Anfang ihrer Suche denn die dauert ja schon länger an, nicht erst
seit das Fernsehen mit dabei ist.

Du verdrängst bei deiner Rechnung aber noch einen nicht unwesentlichen Fakt.
Das mesie Geld, was durch Werbeeinnahmen erzielt wird bleibt ja wohl beim
Sender, also HC.
Die Laginas bekommen davon sicher nur wenige Prozente.

Es mag aber sein das sich alles inzwischen für die Brüder einigermaßen rechnet.
Wobei ich jedoch nicht savon ausgehe das sie noch großartig was verdienen.

Oder wie der Goldsucher sagen würde:
Willst du für 1 Mio. Gold finden musst du erst mal 2 Mio. investieren.

(wobei dem Goldsucher dann wenigstens das Gold bleibt, die Laginas haben garnichts - bisher)


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.02.2022 um 15:35
Zitat von newbeenewbee schrieb:wobei dem Goldsucher dann wenigstens das Gold bleibt,
Ich denke mal; egal ob Gold, Jade, oder nur Abschleppunternehmen - aus lauter Spaß an der Freud, läßt sich wohl keiner über die Schulter gucken;

Es wird sich soweit rechen, als das man es gerne mitnimmt


melden

Was ist auf Oak Island?

06.02.2022 um 11:56
@newbee
Zitat von newbeenewbee schrieb:Keine Ahnung woher du diese Mondpreise nimmst.
Großgerät mieten kostet 350 €/Tag, je länger je günstiger.
Ich schrieb von fiktiven Zahlen, welche ich extra hoch angesetzt habe um zu verdeutlichen wie lohnenswert ein solcher Deal wäre.
Die 350 €/Tag berappst du vieleicht für nen Kran oder nen Bagger, aber ganz bestimmt nicht für die Bohrer oder anderes Spezialgerät.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Einen TV Spot auf einem kleinen Spartensender ausstrahlen kostet 180 €/Monat.
Den Spot herstellen vielleicht nen Tausender.
Du kannst HC schon mit Sky oder DAZN vergleichen und nicht mit nem kleinen Spartensender. Ich hatte ja schon weiter oben nen Link gepostet, wie teuer das hier in Deutschland sein kann. Ausserdem muß man sich das gesamte Paket anschauen.

Die Serie war eine der erfolgreichsten Serien in den USA. Sie wurde international verkauft. Da werden andere Preise für Werbung aufgerufen.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Den Spot herstellen vielleicht nen Tausender.
Einen TV-Spot für nen Taui? Nee.....Wenn , starten wir nicht unter 100 000 € (es sei denn, du nimmst Opa Kalle mit seiner "guten" VHS-Kamera und Tante Rilke für den Ton). Wenn eine Internationale Firma wie z B. CAT nen Spot herstellt, dann schon auf professionellen Niveau.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ja ich gehe davon aus das die Laginas & Co. eigenes Kapital einsetzen.
Zumindest am Anfang ihrer Suche denn die dauert ja schon länger an, nicht erst
seit das Fernsehen mit dabei ist.
Ja, da geb ich dir Recht. Der Deal mit HC kam später. Inzwischen bezahlt sich die Grabung selbst und es bleibt ein fettes Plus.
Ich kann momentan ja leider nix verlinken von daher muß ich dich bitten selber mal nach der Entwicklung von Marty Laginas Vermögen zu googeln. Es hat sich im Laufe der Serie quasi verdoppelt!....und das liegt wohl nicht Hauptsächlich an seinem Weingut.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Du verdrängst bei deiner Rechnung aber noch einen nicht unwesentlichen Fakt.
Das mesie Geld, was durch Werbeeinnahmen erzielt wird bleibt ja wohl beim
Sender, also HC.
Die Laginas bekommen davon sicher nur wenige Prozente.
Die Laginas sind die Produzenten der Serie und kriegen damit einen fetten Anteil an den Einnahmen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2022 um 13:12
@CapitalA.
Ich möchte diese sinnlose Disskusion beenden.
Wir drehen uns im Kreis.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:nach der Entwicklung von Marty Laginas Vermögen
Glaubst du ernsthaft via Google die Kontoauszüge der Laginas und ihren Firmen einsehen
zu können?
Und beziehst es dann ausschließlich auf die OI Machenschaften?
Die haben auch ein Bein bei "Lake Michigan" in der Tür und wer was noch alles.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Du kannst HC schon mit Sky oder DAZN
Und genau damit hatte ich es verglichen, speziell mit Sky und kam
per Nachfrage bei Sky eben auf die klägliche Summe von 180 €/per Monat.
(für einen 2-Minuten-Spot)

Jedenfalls entstehen genauso diese Verschwörungs Erzählungen.
Es wird unsinniges Zeug behauptet, was keinerlei Überprüfung standhält,
aber erst mal ist es in der Welt und klingt zunächst auch glaubwürdig.
Doch niemand macht sich mal die Mühe, sowas zu prüfen.
Und wenn es ein Journalist schreibt, ist es Lügenpresse.

Da ich aber auch keine Einscht der Kanadischen Finanzbehörde bekomme,
halte ich mich mal mit irgendwelchen Aussagen besser zurück.

Ganz allgemein gehe ich davon aus, das die Laginas nebst weiteren Investoren
so ziemlich nur sehr wenige , eigene Kosten tragen.
Zumindest jetzt nicht mehr. Was aber auch nicht bedeuten soll, das sie
mit der Schatzsuche nun derart reich werden.

Und wenn es doch anders ist und sie allein durch e-commerce
etliche Millionen daran verdienen sollten, ist mir das auch Schnuppe.
Ich sehe deutlich im TV: sie machen sich auch selbst schmutzig.
Riskieren sogar oft ihre eigene Gesundheit.
Und letztere ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen!


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.02.2022 um 00:11
Zitat von newbeenewbee schrieb:Riskieren sogar oft ihre eigene Gesundheit.
Und letztere ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen!
DAS ist eine gute Frage......... Würde ich meine Gesundheit opfern, nur um zu wissen meine Familie und evtl auch zwei Generationen danach haben ausgesorgt?


melden

Was ist auf Oak Island?

08.02.2022 um 07:45
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und genau damit hatte ich es verglichen, speziell mit Sky und kam
per Nachfrage bei Sky eben auf die klägliche Summe von 180 €/per Monat.
(für einen 2-Minuten-Spot)
Ich glaube da solltest du nochmal ein bisschen recherchieren. Für das Geld kannst du gerade mal Oma Inga zum 90sten in einem kleinen Tagesblatt gratulieren.


melden
ohman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

11.02.2022 um 15:22
Hallo,

ich verfolge die Sendung seit längerem und habe auch immer interessiert die wirklich
guten Beiträge hier gelesen. Vor allem der respektvolle Umgang hier hat mich beeindruckt.

Heute wollte mal wieder im Compendium schmöckern, aber es fehlt die ganze Geschichte
zu Oak Island (inkl. dem Blog).

Meine Recherche hat folgendes ergeben:

https://www.treasurenet.com/threads/death-of-research-and-truth.648349/

Danach scheint hier wirklich etwas gelöscht worden zu sein, sehr traurig...

Ich bin dann dem Hinweis im Link gefolgt und habe das verlinkte Webarchiv genutzt
und konnte noch viele Dokumente (PDF) finden und downloaden, auch den Blog
mit seinen 176 Seiten.

Dies für Euch zur Info, wer weiß, wie lange das Archiv noch existiert.

Gruß


Anzeige

1x zitiertmelden