Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

01.01.2022 um 17:40
Zitat von newbeenewbee schrieb:Was ist z.B. mit dem Kanal der 1,5 Meter unter der Erde fein säuberlich durch Steine abgedeckt,
untersucht wurde?
Imho ist das einer jener Kanäle, die vlt. entdeckt wurden/auf die sich div. Aussagen beziehen, daß es einer der Flutungstunnel sein soll.

Aber wie man in der/diesen Folgen sah... verläuft das Gefälle Richtung Meer (egal wie leicht, aber es führt RUNTER)

Ergo kann man die Geschichte von Flutungstunnel nicht mehr aufrecht erhalten;
und ist für die Storyline eher schädlich - weil nur "geschichtlicher" Wert.

Ebenso wie andere Gebilde, die da im Rahmen des Buddeln gefunden/zerstörrt wurden.

Geschichtlich - hoch interessant... aber für die Storyline...Mythos zerstörrend

---
Ansonsten, ja, auch deine These hat mehr Hand und Fuß, als soviele, die per Sendung vorgestellt wurden.

Keine Ahnung, wie wichtig "blauer Lehm" damals wirklich war; aber wenn wichtig...
Warum keine Variante des Tagebaus... die viele Dinge (wie du aufgezählt hast) eher erklären.

Ich geh sogar weiter;... Ich könnte mir vorstellen; das Abraum zur Verstärkung der Beiden Verschlüsse / Damm's am Sumpf aufgeschüttet wurden, sohin "von Menschenhand geschaffen"... auch eher ne Erklärung finden würde;
ebenso wie div. Werkzeuge/Planken usw.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

10.01.2022 um 18:38
Die letzten beiden Folgen (orig. auf HC) waren extrem langweilig. Es ist inzwischen auch alles so
vorhersehbar geworden. Wie selbstverständlich ist jedes gefundene Brett eine Schiffsplanke, jeder
noch so rostige Nagel ein Schiffsnagel oder mindestens einer der zum Tunnelbau genutzt wurde.
Lediglich im Hintergrund und ohne jedwede Erklärung sieht man ein paar Dinge,
die auf künftige und größere Bauvorhaben schließen lassen.


Screenshot 2022-01-10 172706

In der Vorschau wird eine neue Theorie beworben dernach es ein unterirdisches Bauwerk
bei Lot 21, 1 und 2 geben soll, also gleich dort wo man heute auf die Insel kommt.
Also beim Besucher Parkplatz.
Das scheint aber eher unwahrscheinlich und soll wohl die Theorie unterstützen, die
besagt dass es ein "hole under the hatch; the valve) geben soll.

Wenigstens geht es ja nun endlich mal bei K1-Doku weiter. Da verstehe ich einige Dinge besser,
die ich vorher nur grobschlächtig einschätzen konnte. Bringt leider auch nicht viel.
Außer vielleicht dass ich mich erneut amüsieren durfte als dem Taucher ausgerechnet
das goldene, Münzförmiege Stück Metall aus den Händen flutschte.
Was ein Pech aber auch ;)

Aber ganz im Ernst: wie bitte soll sich denn eine Münze in hartem Gestein manifestiert haben?
Die Lösung ist wohl eher simpel.
Sie leuchten das Anhydrith Gestein mit starken LED Scheinwerfern an und da glitzert plötzlich
etwas. Und das sind lediglich Mineraleinschlüsse. Die Lichtfarbe der LED gaukelt eine goldene,
oder kupferne Farbe vor.
Das kann jeder bei sich zu hause mal mit einem Granit Kiesel ausprobieren.
Da schimmert es auch je nach Lichteinstrahlung mal silberig, mal gülden.
Weil es Minerale und Kristalle sind, schlägt auch der Metalldetektor nicht an.

Doch das tat er beim ersten Versuch!
Dies wird mit dem Mysterium auf OI erklärt, aber ganz so mysteriös ist die
Sache dann doch nicht.
Der Taucher befindet sich in einer sehr engen Röhre dessen Wände aus Stahl sind.
Zudem gibt es an einem Taucheranzug unzählige Teile aus Metall, die Sauerstoff Flasche inbegriffen.
Selbst so ein "Pinpointer" hat einen gewissen Radius in dem er Treffer anzeigt.
Es genügt also den leicht zu neigen ode zu kippen um ein Signal zu bekommen oder halt auch nicht.
Ende des Mysteriums.

Was mir dabei noch aufgefallen ist: Sie haben angeblich eine HD Kamera im Einsatz gehabt.
Und das glaube ich auch sofort, denn inzwischen kann jedes billige Handy HD Auflösung.
Doch warum sind die Bilder und Fotos dann noch immer so unscharf?
Haben sie an alles gedacht, helles Licht, Schwenkbarkeit der Kamera aber nicht an den Auto-Fokus?
Also eher diesen abzuschalten oder manuell zu bedienen?
Im Video sind manche Schwebstoffe super scharf zu erkennen nur die Wand leider nicht.
Doch das "Schneegestöber" bringt natürlich die beste Kamera durcheinander.
Worauf soll sie nun scharf stellen?
Da hilft nur der manuel bedienbare Fokus.
Oder sie hätten mal einen Sack Zeolith in den Schacht gekippt, ein paar Tage gewartet.
Dann wäre die Sicht auch Glasklar gewesen.
Wie auch immer, es gibt keine wirklichen Beweise nur immer neue Vermutungen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

10.01.2022 um 18:43
Nun ja, wie viele Jahre läuft es nun schon?

Der Drops ist längst gelutscht, ich schaue es nicht mehr und wenn ich aus versehen was sehe, dann nervt es.

Bin sicher, die L. wissen, dass sie nichts finden werden, also keinen Schatz, alles nur noch Show.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

10.01.2022 um 18:52
Zitat von newbeenewbee schrieb:In der Vorschau wird eine neue Theorie beworben dernach es ein unterirdisches Bauwerk
bei Lot 21, 1 und 2 geben soll, also gleich dort wo man heute auf die Insel kommt.
Also beim Besucher Parkplatz.
War das nicht schon mal vor 2 oder 3 Staffeln eine Vermutung???

Zumindest glaube ich, mich daran erinnern zu können, das es kurz mal im Gespräch war.

Ansonsten: Danke für die Zusammenfassung


melden

Was ist auf Oak Island?

11.01.2022 um 09:17
@newbee
Ist mir auch aufgefallen. Was man im Hintergrund (hinter Rick) auf dem Bild sieht sind Z-Bohlen (Spundwände), offenbar nagelneu sonst wären sie rostig.
Möglicherweise waren die zur Dammabdichtung am Sumpf vorgesehen, wo Sie ja jetzt nicht mehr dürfen.
Mit dem selben System haben Sie seinerzeit Smith Cove abgedichtet.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.01.2022 um 10:25
Alles Fake auf OI. Sogar seine Haare. 🤟


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.01.2022 um 16:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Alles Fake auf OI. Sogar seine Haare
warum seine Haare?


melden

Was ist auf Oak Island?

11.01.2022 um 18:43
Zitat von rninetrninet schrieb:Mit dem selben System haben Sie seinerzeit Smith Cove abgedichtet.
Da bin ich nicht einverstanden. Der Kofferdamm bei SC bestand aus viel größeren Stahlteilen.
Eigentlich...wenn es nicht aus Stahl wäre, würde ich es für eine Dachabdeckung halten.
Das wäre dann aber Alu.
Ist also mal wieder Spekulatius.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.01.2022 um 19:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bin sicher, die L. wissen, dass sie nichts finden werden, also keinen Schatz, alles nur noch Show.
Das denke ich mir jedesmal, wenn seit Neuestem die "neuen" Trailer laufen für "Unglaubliche Tralalas" - also die Sendung der PreAstronautiker/Aliens-Verschwöör-Aluhutträger; wo (kann Zufall sein) Marti mit reingeschnitten wurde; als oein Querbezug zur OI-Sendung (Auf K1-Doku; laufen seit nem Monat oder so)

Sollte da in dieser "Alien" - Sendung dann tatsächlich bezug auf OI genommen werden; bzw. irgendwelche Funde auch "spekulativ" vorgeführt werden...
dann bin ich endgültig raus


melden

Was ist auf Oak Island?

11.01.2022 um 19:33
@Sansebar

Ja ist mir auch aufgefallen, gibt da einige neue Dokus wo ein L. auftaucht und die Dinge sich vermischen, das ganze Konzept wird ja aufgegriffen, gibt da die Schlangeninsel und andere "Dokus" wo nun wo nach Schätzen gesucht wird.

Alle haben das von OI gemein, immer dieses "könnte es sein" dass dieser Knopf von der Jacke ist die Nero trug als er Rom angezündet hat, Jesus die Raumstation Atlantis in den Pazifik stürzen lies, ... und nie wird wirklich mal was gefunden.

Heftig finde ich auch das mit dem Astronauten, der da wo im All um die Erde geflogen ist und Wracks von Schiffen kartografiert haben soll, und man da nun nach sucht. Und nie was findet.

Als ich am Anfang auf OI getroffen bin, die Serie, fand ich echt spanend, sogar die originalen Folgen mit Übersetzung angesehen, auch das Tauchen in den Bohrschacht war echt noch was, aber nach so vielen - könnte es sein, dass dieser Nagel ... - war die Luft raus, mir wurde klar, das ist Fake, also da ist nichts hinter, ist eine Serie und es geht um Geld. Für wen auch immer.

Ab wann die L. es selber nicht mehr geglaubt haben und ob überhaupt und ob noch, keine Ahnung, inzwischen bin ich aber recht sicher, sie wissen sie werden da nie was an Schatz finden.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.01.2022 um 19:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Alles Fake auf OI. Sogar seine Haare. 🤟
Danke, danke, danke.
Verdammt, dann hast du uns jetzt echt Erleuchtet und wir sind dir auf ewig dankbar.
Ich bin ganz sicher das du in deinem nächsten post auch einen Beweis für deine Behauptung liefern wirst.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.01.2022 um 22:01
@newbee

Grauer Bart, graue Koteletten, aber dunkelblondes, volles Haar.

Man muss auf die Details achten!


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.01.2022 um 22:24
Stimmt schon, sieht etwas seltsam aus. Aber lassen wir dem Mann doch seine Eitelkeiten. Für den Plot ist das völlig unwichtig.


melden

Was ist auf Oak Island?

12.01.2022 um 00:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Grauer Bart, graue Koteletten, aber dunkelblondes, volles Haar.
Ohne jetzt auf die Details einzugehen;

aber nachdem ich in "dem" Alter bin (50+) kann ich dir nur sagen;
daß in meinem Fall die grauen Schläfen schon sehr früh da waren;
bzw. sich zwischen 40 und 50 der Bart massiv verfärbt hat, und dunkle Haare jetzt eher die Ausnahme sind

Die hohe Stirn wurde zwar höher; aber das Resthaar ist blond wie eh und je;
und je nach Sommer/Winter mal heller, mal dünkler

In meinem Umfeld ist es da nicht viel anders

Persönlich finde ich es schiach (unschön) bzw. peinlich, wenn jemand im hohen Alter (Mann) "nachfärbt",
aber diese "Eitelkeit" nenne ich halt nicht fake...
Ist halt genauso unwahr, wie manches andere auch - so what.

Mittlerweile sind wir in der Zeit angekommen; wo ohne "Eingriffe" ... welch immer das auch sind;
nix mehr geht.
Persönlich finde ich es nicht schön... aber man kann damit "leben", ohne ein Faß aufzumachen.

Wie wir aber auch wissen; grad im Ami-Land (und Umgebung), ist es enorm wichtig "makellos" zu sein; daß war es aber auch schon in den 50ern; und "sowas" eher akzeptiert ist -auch wenn voll daneben geliftet/gefärbt/verändert wird- als "in Würde zu altern"...

Da gibt es ganz andere Dinge, demnach die Sendung "gestreckt" wird


melden

Was ist auf Oak Island?

12.01.2022 um 05:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Grauer Bart, graue Koteletten, aber dunkelblondes, volles Haar.
hat mein Vater mit 68 auch und da ist nix Fake...


melden

Was ist auf Oak Island?

12.01.2022 um 15:03
@newbee
Zitat von newbeenewbee schrieb:Mit dem selben System haben Sie seinerzeit Smith Cove abgedichtet.

Da bin ich nicht einverstanden. Der Kofferdamm bei SC bestand aus viel größeren Stahlteilen.
Eigentlich...wenn es nicht aus Stahl wäre, würde ich es für eine Dachabdeckung halten.
Das wäre dann aber Alu.
Ist also mal wieder Spekulatius.
Da liegst Du leider falsch. Das sind Spundwandprofile (ist mein Metier :-))


Z-ProfileOriginal anzeigen (0,4 MB)

Aus dem Katalog von Arcelor Mittal...

Kann sein, dass bei SC damals aber U-Profile verwendet haben, müsste ich mal nachschauen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.01.2022 um 15:08
Hab gerade geschaut.
Waren damals auch Z-Profile.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.01.2022 um 16:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Grauer Bart, graue Koteletten, aber dunkelblondes, volles Haar.

Man muss auf die Details achten!
Na dann achte mal auch auf die anderen Familien Mitglieder.
Marty, Alex Legina und auch David Fornett haben diese grauen Schläfen oder Augenbrauen
zumindest im Ansatz und dennoch dunkle Haare.
Das scheint genetisch bedingt zu sein.
Warum man hier einen Fake vermutet ist mir schleierhaft. Und es dann gleich auf ALLES
zu münzen ebenso.
Zitat von rninetrninet schrieb:Da liegst Du leider falsch. Das sind Spundwandprofile (ist mein Metier :-))
Hier mal die Spundwände von SC im Bild:

Screenshot 2022-01-13 160416Original anzeigen (0,2 MB)

Das ist eine andere Kategorie. Aber meinetwegen sind auch die neuen Teile
für einen Kofferdamm bestimmt. Die TV Sendung löst es leider nicht auf.
In der letzten Folge vom 11.01. stehen sie auf Hängern geladen immer noch beim MP Gelände.
Ich könnte mir vorstellen das sie dort etwas damit vorhaben.
Was auch immer?
.........
Auch in dieser Folge gibt es wenig Neues.
Der Mensch von der Schalluntersuchung mittels Sprengstoff liefert beeindruckende Bilder
bzw. Animationen vom Untergrund beim MP. (komisch: laut der Vorschau sollte etwas von Lot 21
kommen).
Aber auch dies sind letztendlich wieder nur Anomalien die nur besser und in 4 D dargestellt wurden.
Garry findet auf Lot 32 noch einen großen Nagel.
Und es werden wieder Spekulationen aufgetan, die sowohl die Templer als auch andere
mit dem Schatz in Verbinndung zu bringen scheinen.
So gesehen alles beim alten.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.01.2022 um 07:53
Zitat von newbeenewbee schrieb:Der Mensch von der Schalluntersuchung mittels Sprengstoff liefert beeindruckende Bilder
Ich stelle mir gerade die Frage... wiedermal;
Auf ORF war unlängst eine Sendung; Thema: Tiere filmen sich selbst;
wo Erdmännchen und Co ne GoPro umgehängt bekamen... man endlich sah, wie groß/weitreichend ihre Höhlen sind (vergleichsweise);
und das wurde dann auch noch via "Bodenradar" (Also so a Drum, was wie ein Bollerwagen nachgezogen wurde) in 3D erfaßt wurde;
sohin man gestochen scharf die Röhren sah;
d.h., egal ob kleine Verengungen; große Schlafräume....

Sah im Prinzip aus; wie ne 3D Abbildung eines Darmes - nur halt um ein vielfaches Größer (rund 200x200m pro Clan; über mehrere "Stockwerke" tief)

Universum bringt sicher immer beeindruckende Bilder; aber die haben auch keinen Geldshicer...

Stellt sich mir die Frage (und kommt ma jetzt bitte nicht mit "Tiefe", weil oi ist groß genug, um zumindest mal ein "öhr" zu finden, bei dem man vernünftig ansetzen kann)

Warum werden da Unsummen hineingebuttert - und es kommt eigentlich nix bei raus, außer paar nichtssagende, bunte Bilder

rninet wird im Ansatz verstehen; was ich eigentlich meine... man muß ja nicht unbedingt gleich auf 30m runterscannen (was vlt. technisch nicht möglich ist)... aber alleine am Strand von Smith's Cove... sollte man; wenn man genau "absucht" doch irgendwo ein "Anfangsfaden" sein; oder beim Sumpf (das ominöse Tunnelteil z.b)


melden

Was ist auf Oak Island?

17.01.2022 um 14:53
@Sansebar
Das Problem mit den seismischen Messungen ist, dass fast alle Stollen, Tunnel, Gräben
oder natürliche Höhlen bereits seit Jahrzehnten oder länger eingestürzt sind, mit Geröll
gefüllt oder überflutet wurden.
Die Messung ergibt dann nur ganz minimale Unterschiede zwischen gewachsenem Gestein
oder durch Menschenhand verursachte Arbeiten.
Deswegen sagen auch alle immer. es sind "Anomalien".
Keine Wissenschaft kann daraus konkrete Schlußfolgerungen ziehen.

Würde sich noch unterirdisch eine Kammer befinden und erhalten sein, mit einem
konkreten Maß, würde diese auch abgebildet werden können.
Ist diese Kammer aber bereits mit Wasser gefüllt, oder Sand oder Geröll...
dann verschwimmt das Bild. Dann sieht man zwar immer noch eine Kammer,
aber sehr unscharf und man kann nie genau sagen, ob die natürlich ist oder
von Menschen gebaut.

Und weil die Laginas dann immer solche Fragen stellen:
Kann DAS natürlich sein, oder ist das erschaffen?
Sagen die Leute die sich alles sehr gut bezahlen lassen natürlich immer:
Ja, das könnte Menschen gemacht sein!
Aber eine Garantie geben sie nicht.
Und die können sie auch nicht geben, das wäre kriminell.

Daher sind solche Methoden am Money Pit auch völlig unsinnig.
Und ich frage mich, ob die Laginas bewußt getäuscht werden um Kohle
damit zu machen oder ob sie dumm genug sind und dennoch das Geld
aufbringen.
Und auch an anderen Stellen der Insel kriegt man mit den modernen Methoden
kein klares Bild mehr.
Das haben sie ja auch versucht und manche vor ihnen.
Die Insel ist halt wie ein Schweizer Käse mehr oder minder überall
durchlöchert oder auf Links gedreht worden.


Anzeige

2x zitiertmelden