Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 12:30
Auszug
Abgesehen von den Karriereinformationen der Insel, auf die ich später noch eingehen werde, hatten Rick und Marty ihren unterschiedlichen Karriereweg. Rick ist ein pensionierter Postangestellter. Weitere Einzelheiten darüber, wo er zur Schule ging, sind nicht bekannt. Derzeit erforscht er die Insel und spielt auch im Fluch von Oak Island eine Rolle

Marty hat eine vorbildliche Karrierebilanz. Er hat zwei Grad Aufzeichnungen. Der erste war 1977 Bachelor of Science. Er studierte an der Michigan Tech. Anschließend besuchte Marty die juristische Fakultät der University of Michigan, wo er 1982 seinen Abschluss machte. Er arbeitete auch für Ingenieurbüros. Später gründete er sein eigenes Ingenieurbüro, Terra Energy, Ltd. Das Unternehmen basierte auf Öl und verwandten Produkten. Anscheinend verkaufte er das Unternehmen 1995 für satte 60 Millionen US-Dollar an SCMS Energy. Marty hat Meilensteine ​​gesetzt, um ein prominenter Geschäftsmann mit verschiedenen Unternehmungen zu werden.
quelle: https://de.matevintage.com/rick-lagina-and-marty-lagina-net-worth (Archiv-Version vom 09.12.2021)

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 13:24
Erschreckend, dass ihr die Hintergründe der beiden nicht kanntet. Und wahrscheinlich auch die ganze Story über OI nicht, bevor die Serie lief.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 14:04
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Erschreckend, dass ihr die Hintergründe der beiden nicht kanntet. Und wahrscheinlich auch die ganze Story über OI nicht, bevor die Serie lief.
Das muss ich aber auch sagen.

Erschreckend....

Da ist ja selbst mein Labrador besser informiert.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 14:20
Was ist daran erschreckend? das Rick Postler" war, ist hinlänglich bekannt ( und das er; wenn er mit Marty so dicke ist, auch über den Beruf geredet hat... ist naheliegend)
das er als solcher rund 2 Mio anhäufen konnte... ja, fein für ihn.

Das Marty was mit Bohrungen zu tun hat(te), interessiert mich nur am Rande, wenn überhaupt;

Für mich sind das nur zwei weitere, die ihr Glück versuchen; und die sich wen gefunden haben, der das ganze finanziert;
Was die im Vorleben machten; hat aber mit der Geschichte von OI rein gar nichts zu tun.

Die Geschichte bis 1850... ja, kann man glauben; muß man aber nicht, und man kann auch; wie ein labrador, seinem Schwanz hinterherjagen.

Das es für mich unlogisch erscheint, der Fantasie von Dan nachzujagen; ist eine Sache;
Das Wasser von unten auf diesen Schwamm draufdrückt, und dadurch sämtliche Bohrungen über kurz oder lang mit Wassereintritt enden werden, ne andere.

Das Leben auf der Insel war; ich denke, daß hat Young mit seinem Lot5 mehr als eindrucksvoll bewießen,
Ob das nu aber Schatzsucher, Entdecker, Siedler waren - die Funde deuten ja eher auf Letzteres;
dazu braucht es nicht der Trash-Hunt von Rick und Marty

Imho wurden da Millionen sinnlos verbrannt; die zwar allesamt neue Erkenntnisse brachten - die leider; so ist es anzunehmen, nicht weiter verfolgt werden; weil "zu unbedeutend"

Also gäbe es 2 Möglichkeiten; weiter an der Oberfläche kratzen, oder sich halt wieder fokusieren;
aber auch das hat mit den 2 Statisten nichts zu tun;
Sind -imho- nur 2 weitere Namen in der GEschichte;
die zwar viel erreicht haben/umsetzen konnten
aber deswegen bete ich sie nicht an;

Für mich genauso bedeutungslos, wie andere Schatzsucher/-gräber; deren Geschichte ich mir zwar anschaue; aber das war's schon

Wenn ihr da sooo reinkippt - eure Sache


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 15:26
@lullaby69
Ganz ehrlich? Weißt du von jeder Show jeden Charakter, was dieser beruflich macht, wo er auf die Schule ging, sein erstes Date hatte?
Ich muss da @Sansebar voll zustimmen:
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Wenn ihr da sooo reinkippt - eure Sache



melden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 16:22
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Wenn ihr da sooo reinkippt - eure Sache
Na ja, ich will hier nichts reinkippen, aber gewundert hat es mich schon.

Wärt Ihr Neulinge hier, wäre euer kleiner Dialog heute Vormittag kein Problem gewesen. Wäre, wäre, Fahrradkette....

Da ihr aber beide betont habt, dass ihr seit 6 Jahren dabei seid und euch die Sache längst gehörig auf den Wecker geht, muss man euch für „alte Hasen“halten.

Dass ihr dann meint, Rick und Marty kommen beide aus dem Tiefbohrgeschäft, ist schon ziemlich amüsant.

Schwamm drüber, ist vergessen.

Eine Frage habe ich:

Gehört Oak Island zu Kanada, den USA oder Mexiko?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 16:39
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Gehört Oak Island zu Kanada, den USA oder Mexiko?
not bad...


Es kamen wieder einmal Schatzsucher. Versuchten ihr Glück. Die Story an sich wird auch mit Eurem gewünschten 'Big Dig' nicht enden.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 16:45
Zurück zum Thema:

Der Vorwurf, die Laginas stellen sich als erfahrene Bohrleute stümperhaft an, kann man so nicht stehen lassen.
Das Tiefbohrgeschäft nach Ölressourcen ist etwas ganz anderes als die Suche nach einem Schatz. Sollte ein Schatz auf Oak Island tatsächlich existieren, so könnte es sich um eine Kiste in 60 m Tiefe handeln, die mit einem Bohrer sehr schwer zu treffen ist. Auch Mikrosprengungen würden nicht weiter helfen, wenn die Kiste bedingt durch den Erddruck keinen Hohlraum mehr bildet.

Man müsste schon ein sehr engmaschiges Netz an Bohrungen vornehmen, um überhaupt eine Chance auf einen Treffer zu haben. Dieses ist bereits geschehen. Sollte der Schatz allerdings einst nicht nur in einem vertikalen Schacht, sondern am Ende eines horizontalen Stollens verborgen worden sein, so wird das Auffinden noch schwieriger.

Wie auch immer, nicht das Verhalten der beiden Laginas ist stümperhaft, sondern das Vorgehen der Bohrfirmen, die dort tätig sind. rnineT hatte es mehrfach erwähnt, dass in einem derart gestörten Boden die ungenügende Sicherung der Gruben fahrlässig ist und das Anheben der Röhre eine erhebliche Gefahr darstellt. Dass noch nichts passiert ist, grenzt an ein Wunder.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 16:57
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Die Story an sich wird auch mit Eurem gewünschten 'Big Dig' nicht enden.
Das sehe ich genauso.

Selbst wenn der Big Dig kommt und keinen Fund erbringen sollte - was zu befürchten ist - wird es immer jemanden geben der behauptet, der Schatz würde sich außerhalb des Big Dig befinden. Mich zum Beispiel.

Auf Seite 295 habe ich am 28.03.2020 mit ein paar Skizzen für diesen Fall schon einmal vorgesorgt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 18:26
@Hildesheimer
Ja, die Skizzen fand ich gut. Letztendlich liegt der Schatz bei Nolans-Cross in der Mitte unter dem fetten Stein in zwei Meter Tiefe.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 19:23
Man sollte nicht vergessen, daß es ein TV-Format ist. Die suchen nach Script. Umsonst betonen die Laginas nicht immer wieder, daß es ernsthaft und wissenschaftlich ist, um Zweifel entgegen zu wirken.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 19:28
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Gehört Oak Island zu Kanada, den USA oder Mexiko?
Mecklenbur-Vorpomen, und gedreht wird im Tropical; so wie schon IbeS;

Sry; jetzt mal im Ernst;
keine Ahnung was DU beruflich machst, aber ich bin mir sicher; selbst wenn du nur simple Kassakraft bist und Waren über den Scanner ziehst; bekommst du schon zwangsläufig Dinge mit, die nicht zu deinem Arbeitsbereich gehören;
und du wirst vermutlich auch mit FreundenInnen darüber reden.

Im Gegensatz zu Rick&Marty habe ich mit Buddlerei nix zu tun; und auch niemanden im Freundeskreis;
und trotzdem sagt mir schon der Hausverstand, dies und jenes bleiben zu lassen/anzugehen.

Und ich geh mal davon aus, daß Marty rudimentäre Ahnung hat; und mit Rick darüber sprach;
also wenn man so ein Projekt angeht


Ähnlich wie ein Häuslbauer sich vorher schlau macht; um zumindest vorab ein wenig Ahnung zu haben;

Ungeachtet dessen, sich jetzt auf DAS zu versteifen ist schon ein wenig erheiternd,
wenn ich an die Endlosdiskussionen denke; bei denen man deine "Ideen" zerpflückte; und das 3x machen mußte, weil du dich im Kreis drehtest.

Keine Ahnungob das jetzt Lagerkoller ist, oder Langeweile -gelacht haben wir;
Back to topic


5x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 19:38
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:wird es immer jemanden geben der behauptet, der Schatz würde sich außerhalb des Big Dig befinden. Mich zum Beispiel.
Das sei dir ungenommen gelassen;
Und selbst der BigDig wäre nicht der Weisheit letzter Schluß -siehe ein paar Post's zuvor...

Ich glaube nicht, daß da nenneswertes rauskommt -also egal, ob es nen Schatz gibt, oder nicht;
Vlt. kann RNineT ein wenig erzählen; ob -durch solche Arbeiten- eine "Schatzkammer"(Ähnliches) derart verschoben werden kann, wie eine Münze in Pudding - wenn man sie antaucht- (Siehe Chappels Kammer) oder ob das Erdreich dann doch so verfestigt ist, als das das eher "unmöglich" ist

Aber zumindest kann man sagen: Okay
"Alle" Varianten; sie es der MP, sei es "Flutungstunnel", seien es andere Thesen zu dem Thema (siehe Stein unter Wasser mit dem Pfeil; den die in Staffel 3 oder 4 entdeckt haben)
sind soweit aus den Weg geräumt, als das man das ad acta legen kann.

Persönlich glaube ich nicht -egal von wem- es "den" großen Schatz gibt; sondern bestenfalls ein Schätzchen;
für das man aber sicherlich nicht die Mühe gemacht hat - Begründungen dazu habe ich oft genug erwähnt

Was ich persönlich glaube: Man wird div Münzen/Schmuckstückchen finden; Hausrat,
und viel, was den Verwendungszweck der Insel erklären könnte


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 19:41
Zitat von DönerDöner schrieb:Man sollte nicht vergessen, daß es ein TV-Format ist. Die suchen nach Script. Umsonst betonen die Laginas nicht immer wieder, daß es ernsthaft und wissenschaftlich ist, um Zweifel entgegen zu wirken
Jein;
Das eigentliche Fernsehen (Mitspracherecht) hat sich ja etwas "später" eingebracht;

Und soweit ich das richtig verstanden habe, ist es "nur deswegen" wissenschaftlich; weil es so einfacher ist, die Auflagen zu erfüllen; bzw. sie dadurch bessere Rechte an nem Fund haben


melden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 19:53
Es kommt einem vor, wie eine Produkt-Replacment-Show.. Angefangen vom Metalldetektor, über Bagger und LKW's bis hin zum Geländewagen.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 20:02
Zitat von newbeenewbee schrieb:Jedenfalls ist das Metall Objekt wohl eher kein einfacher Aufhänger für die Jacke nach der Arbeit.
Viel zu aufwendig geschmiedet und noch dazu Verletzungsgefahr.
Was haltet ihr davon?
War nicht ein solcher Haken Mordwerkzeug in diesem Horror-Film?

https://www.amazon.de/weiß-letzten-Sommer-getan-hast/dp/B00004RW4X

Im Text unten wird er als Fischerhaken bezeichnet.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 20:11
Zitat von peawepeawe schrieb:War nicht ein solcher Haken
Ich weiß nicht, ob es das damals schon gab/so gefischt wurde;
aber so ein Fanghaken; mit dem man nen Fangkorb/Reuse heranzieht...
sieht man doch ab und an bei dieser Sendung mit dem Krabbenfischern

Persönlich würde ich es als "Leatherman" (Multi-Tool) der damaligen Zeit bezeichnen;
Brecheisen/Haken... kann schon bei der Fischerei verwendet worden sein


melden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 20:17
Zitat von SansebarSansebar schrieb:selbst wenn du nur simple Kassakraft bist und Waren über den Scanner ziehst;
Allein diese Bemerkung zeigt, welch' Geistes Kind Du bist.
Du wertest Menschen ab, die gerade in der jetzigen Situation ihren Dienst verrichten, damit Leute wie Du und ich ihre Einkäufe tätigen können. Denk' mal darüber nach.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Was mich eher wundert - habe ich aber schon vor Jahren aufgeworfen:
Beide kommen ja aus dem "Tiefbau" (?); zumindest aus der Branche/haben damit ihr Geld gemacht;
Rechnest Du ernsthaft das Postwesen zum Tiefbau? Sehr interessant. :D


melden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 20:22
Als die Laginas 2013 History an Bord holten, waren sie wohl nicht nur mit ihrem Latein am Ende. Sie suchten ja schon seit 2006.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2020 um 20:36
Der Haken bzw. die Brechstange soll aus 38 m Tiefe geborgen worden sein. Von daher kämen Holzarbeiten (Balken und Bohlen verlegen) unter Tage auch in Frage.


Anzeige

1x zitiertmelden