Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

24.03.2022 um 18:57
Zitat von newbeenewbee schrieb:Eine neue Baustelle wird aufgetan:
Man sucht nun im Meer zwischen OI und Frog Island nach Artefakten.
Haben sie da nicht schon -vor ein paar Staffeln- ein paar (2 oder so) flache Steine gefunden; mit "mutmaßlichen" Pfeilen" (die als "Wegweiser" gedeutet wurden) gefunden?

Danke für die Zusammenfassung

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2022 um 15:04
@Sansebar
Das ist soweit richtig. Doch nun suchen sie weiter draußen, tief im Meer.
Es geht ihnen wohl darum, versunkene Schiffe oder wenigstens Teile einer Ladung
zu finden. Das soll Aufschluß darüber geben:
WER, WAS, WANN und WARUM.

Nach meinem Empfinden sind sie nun selber nicht mehr so überzeugt von
einem Schatzfund. Aber sie haben noch keine wirklichen Antworten.

Also suchen sie nach einem Wrack und dessen Ladung. Das soll helfen,
die Suche entweder fortzusetzen oder alles einzustellen.

Aber es wird so sein wie immer:
Sie finden etwas und DAS spornt sie erneut an.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2022 um 18:19
Zitat von newbeenewbee schrieb:Es geht ihnen wohl darum, versunkene Schiffe oder wenigstens Teile einer Ladung
zu finden.
Okay,
ja, ist durchaus legitim;

Finden werden's sicherlich was - und dementsprechend interpretieren


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2022 um 23:39
Zitat von newbeenewbee schrieb:Es geht ihnen wohl darum, versunkene Schiffe oder wenigstens Teile einer Ladung
zu finden.
erinnert mich irgendwie an OceanX


melden

Was ist auf Oak Island?

30.03.2022 um 20:13
Nun...wie zu erwarten war ist auch das Bohrloch DH ohne
Ergebnisse abgeschlossen. Ein wenig Holz und eine Nadel (für Segel zu nähen).
Da anscheinend das Equipment sowie Personal und auch Geld vorhanden scheint,
wird noch ein weiteres, großes Loch gebohrt. Das entnehme ich aus der Vorschau.

Die Suche im Meer, weiter draußen ergab:
Einige Anomalien. Das haben Taucher herausgefunden.
Doch näheres erfahren wir nicht.
Das Wetter war gut und man hätte sofort mit der Untersuchung beginnen
können. Doch dies soll wohl noch auf weitere Folgen gestreckt werden?

Ansonsten nix neues.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

31.03.2022 um 06:13
Zitat von newbeenewbee schrieb:Das Wetter war gut und man hätte sofort mit der Untersuchung beginnen
können. Doch dies soll wohl noch auf weitere Folgen gestreckt werden?
Für genauere Untersuchungen fehlte noch die Genehmigung.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.04.2022 um 21:14
Gerade 9. Staffel, Folge 1 bei History.

Es wurde ein Zahnrad einer Taschenuhr gefunden. Wird großes Bohei gemacht, ob es aus Gold ist. Das wäre die erste Uhr mit goldenen Räderwerk. Ich bin vom Fach und weiß, wovon von ich rede. Mit dem Ultraschallreinigungsspielzeug, was sie zum reinigen des Zahnrades verwendeten, will ich gar nicht reden. Dann noch im blanken Wasser, ohne spezielle Reinigungsflüssigkeit, die es extra dafür gibt.

Und aus was bestand nun das "Artefakt", wie sie das Zahnrad nannten? Tätääääää.... tusch... natürlich aus Messing. Wer hätte das gedacht. lol

Dann wurden im Wasser eines Bohrlochs "Milliardstel" Teilchen Gold gefunden. Fett! Das findet man in jedem größeren Fluss der Welt.

Was ein Scheiß. 🤪


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2022 um 14:45
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann noch im blanken Wasser, ohne spezielle Reinigungsflüssigkeit, die es extra dafür gibt.
Also ich bekenne mich. Ich habe auch so ein Reinigungsspielzeug für den Hausgebrauch.
Ich reinige damit Schmuck, Brillen aber vor allem Uhrenarmbänder aus Metall.
Das funktioniert sehr gut mit reinem Leitungswasser. Die speziellen Reinigungsflüssigkeiten sind
mMn. nur dafür da um dem Händler Gewinne einzubringen.
Wenns mal dicke kommt, genügt auch ein Tropfen Spüli.
Ansonsten gebe ich dir recht. Zahnräder aus Gold würden wegen der geringen Härte
viel zu schnell verschleißen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2022 um 15:23
Zitat von newbeenewbee schrieb:Die speziellen Reinigungsflüssigkeiten sind
mMn. nur dafür da um dem Händler Gewinne einzubringen.
Ist Unsinn, sorry. Mit diesen Reinigungsmitteln, die es extra für Uhrwerke oder Schmuck gibt, entsteht ne Aufhellung, dass es aussieht wie gerade hergestellt. Altes, schwarz angelaufenes Messing glänzt danach kräftig goldfarbig. Ich kenne keine Alternative, bei der man ein ähnliches Ergebnis hat. Dunkel angelaufener Gold- und Silberschmuck bekommen auch ihre Ursprungsfarbe zurück.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.04.2022 um 21:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mit diesen Reinigungsmitteln
Habe getestet:
2 Ringe aus Sterling Silber.
Beide grau/schwarz angelaufen.

In die Maschine gegeben und erst mal nur Wasser.
Ergebnis: Null.
Dann mit dem teuren Reiniger.
Ergebnis: Null.

Dann in eine Schale mit etwas Salz und einen kleinen Kneuel
Alu-Folie, nach 10 Sekunden:
blink, blink.

Das ist die Alternative die du probieren solltest.
Funktioniert garantiert!

Für Messing kann ich es nicht testen, da mir kleinteilige Objekte fehlen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.04.2022 um 21:42
Mal ganz blöd gefragt:
Was hat dieser Thread in FILME & SERIEN zu suchen?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.04.2022 um 22:03
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Was hat dieser Thread in FILME & SERIEN zu suchen?
Er ist von den Mods hierhin verschoben worden weil die Informationen über OI ausschließlich über die Doku-Serie kommen. Für die Mods wird hier ein Film besprochen.
Genaueres unter "Infos", "Warnbeiträge der Moderatoren".
Die Verschiebung in die Filmsparte hat dem Thread nicht gut getan. Hier waren vorher einige Menschen unterwegs die sich tief in die Materie eingearbeitet hatten. Jetzt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.04.2022 um 22:05
Zitat von newbeenewbee schrieb:Dann mit dem teuren Reiniger.
Ergebnis: Null.
WAS für Reiniger? Irgendwelches Zeug ausm Baumarkt? Außerdem muss die Flüssigkeit warm sein, je heißer desto besser. Hat dein Ding ne Heizung?

Ich mach mal bei Gelegenheit ein Vorher/Nachher. Da wirst mit den Ohren schlackern.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.04.2022 um 22:10
@Lupo54
Aha, danke!


melden

Was ist auf Oak Island?

06.04.2022 um 19:06
Off Topic;
Für diejenigen; die für 2022 ne Tour buchen wollen;
lt.
Oak Island Tours
Favebook Seite, findet 2022 KEINE Tour statt;
so wie ich das mitbekommen habe (Corona); und irgendwelche Boote schippern um die INsel rum.

Nähers auf Nachfrage; sofern dies nicht mit Boardregeln kollidiert - oder selber auf FaceBook schlau machen

Der Text in etwa: Oka Island is remain close to the public
Näheres wird nicht beschrieben...

Quelle: https://www.facebook.com/oakislandtours/photos/a.1671668776444533/3144494422495287/

Der große Fund???


melden

Was ist auf Oak Island?

06.04.2022 um 19:55

Staffel 9 Folge 21



Und schon wieder ne neue Baustelle. Man sucht nun auf Parzelle 8.
Dort gab es laut Analyse (das bunte Bild ein paar Seiten zurück) eine
Anomalie. Diese wurde nun untersucht.
Man findet zunächst eine Senke im Boden.
Bei der Grabung kommen etliche Steine zum Vorschein.
Lauter rundgelutschte und deswegen lt. Expertise nicht natürlich.
Etwas tiefer sollte Metall sein, aber Garry konnte nichts finden.
Sie sind aber auch nur 3m tief gekommen. Die Anomalie soll bei 7-10m liegen.

Ansonsten neues Bohrloch mit reichlich Holz.
Laut Vorschau sind sie gaaaanz sicher diesmal die Chapell Vault zu treffen.
(100%ig)
Ein weiterer Spezialist bringt erneut die Freimaurer ins Spiel.
Oder wahlweise die Templer.
Nur wegen der gefundenen Brosche (von vor etlichen Folgen).

Na, schauen wir mal....


melden

Was ist auf Oak Island?

06.04.2022 um 19:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:WAS für Reiniger?
Nix Baumarkt. Das ist richtig teures Zeug! Kostet 35 € auf 100 ml.
Und was ist drin? Laut Angabe auf der Flasche: Tenside...also Seife.

Aber zeig mal die Vor-Nachher Bilder!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.04.2022 um 06:23
Zitat von newbeenewbee schrieb:Das ist richtig teures Zeug! Kostet 35 € auf 100 ml.
Das ist in der Tat zu teuer.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und was ist drin?
Es ist ammoniakhaltig. Stinkt wie die Pest.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Laut Angabe auf der Flasche: Tenside...also Seife
Seifenhaltig muss es sein, sonst würde es beim Reinigungsvorgang aufschäumen, wie bei Fit zum Beispiel.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Aber zeig mal die Vor-Nachher Bilder!
Hab bald die nächste Großuhr vor. Da ist alles aus Messing und rabenschwarz.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.04.2022 um 16:13

Staffel 9 Folge 22



Vom 100%igen Auffinden der Chappel Vault bleibt wenig übrig.
Zunächst sieht es ganz gut aus. Sie finden Beton Stücke und Holz.
Der Bohrer sinkt metertief ab, ohne Widerstand. Alle sind aufgeregt.
Was sie wohl gefunden haben ist eine natürliche Höhle tief im Untergrund.
Wie das mit dem Beton zu erklären ist, sollen Geologen mal herausfinden.

Neues Bohrloch wird angestrebt.
Und auch noch eine neue Baustelle.
Ein neuer Experte will eine Verbindung von den Tempelrittern
zu portugiesischen Templern gefunden haben.
Deswegen reisen einige Teammitglieder in der kommenden
Folge nach Portugal.

Dabei ignorieren die Laginas mal wieder jeden wissenschaftl. Kontext.
Oder wissen sie es nicht besser?
Im 12. JH. wurde der Templerorden nachgewiesener maßen aufgelöst.
Viele Templer wurden hingerichtet, andere nicht.
Die haben sich dann einfach andere Uniformen angezogen
und sind u.a. im Malteser Orden aufgenommen worden.
Soweit die Wissenschaft.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.04.2022 um 19:54
@newbee
Ja, das ist treffend zusammen gefasst.
Spannend wäre nun tatsächlich noch wie alt das Holz ist, dass Sie in 150ft Tiefe gefunden haben...
Testen wollen sie es.


Anzeige

melden