Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

08.11.2023 um 20:16
Es wurden 4 weitere Münzen auf Lot5 gefunden, zwei davon sind wohl römisch.

Image1Original anzeigen (1,1 MB)

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2023 um 19:14

Staffel 11 - Folge1



Die gut 2-stündige Sendung ist nicht wie sonst üblich nur eine reine Zusammenfassung
der vergangenen Staffel.
Zunächst werden angedachte Projekte für die neue Saison vorgestellt und auch neue
Mitarbeiterinnen des Archäologen. Allen anderen sind auch am Start.

Der "Garden Shaft" kann wohl noch nicht weiter untersucht werden weil die Firma
noch nicht vor Ort ist. (und die hat den Schlüssel)
Derweil wird nebendran weiter gebohrt. Gefunden wird allerdings nichts.

Im Grunde dreht sich die ganze Sendung aber um Münzfunde.

Vor der Küste nahe dem Sumpf sieht ein Taucher dies:

Screenshot 2023-11-09 182153

und hält es für eine Münze. (naja, wieder mal ne Unterlegscheibe)
Die darf aber nicht geborgen werden, weil es keine Erlaubniss der Regierung gibt.

Garry Draton ist fast außer sich weil er auf Lot 5 gleich mehrere Münzen findet (zusammen
mit dem Team)


Screenshot 2023-11-09 173838

Diese soll ein weibliches Gesicht zeigen und von den Römern stammen.
Pareidolie mMn, denn gab es röm. Kaiserinnen?

Eine weitere Münze soll auch von ca. 300 n. Ch. stammen und entweder eine art Kreuz
zeigen oder ein Gatter das Eingänge zu Burgen verschloss.


Screenshot 2023-11-09 175310

Okay, ich mag mich irren. Hier sehe ich die Zahl "10" relativ deutlich.
Aber der hinzugezogene Fachmann, ist anderer Meinung.
Zumal er nur 2 Münzen überhapt den Römern zuordnen mag.
Eine sei sogar indisch.

Vorschau:
Der Garden Shaft bringt neue Erkenntnisse. Möglicherweise gibt es eine Seitenkammer?
Eine weitere, bislang unbekannte Struktur wird im Sumpf ausgegraben.

Erste Ergebnisse der Myonen-Scans werden gezeigt. Na klar: es gibt Strukturen unter
der Insel.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2023 um 19:38
Zitat von newbeenewbee schrieb:Diese soll ein weibliches Gesicht zeigen und von den Römern stammen.
Pareidolie mMn, denn gab es röm. Kaiserinnen?
Römische Kaiserinnen (eigentlich Ehefrauen oder Mütter des amtierenden Kaisers) wurden öfter auf Münzen abgebildet. In der Liste sind einige Beispiele dafür, wenn auch bei Weitem nicht alle: Wikipedia: Liste der römischen Kaiserinnen
Ich kann bei dieser hier aber auch höchstens mit viel Fantasie ein Bild erkennen; ganz abgesehen von der Frage, wie diese Objekte überhaupt einzuordnen sind.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2023 um 22:10
Screenshot 2023-11-09 175310Original anzeigen (0,9 MB)



Screenshot 2023-11-09 220656Original anzeigen (1,2 MB)


Ich kanns nicht besser ;-/


melden

Was ist auf Oak Island?

10.11.2023 um 01:05
War auch mein erster Gedanke 😀
Wenigstens sind keine 2 Löcher für den Zwirn drin wie bei der 1. röm. Münze ...


melden

Was ist auf Oak Island?

10.11.2023 um 13:09
Die "Münzen" sind völlig korrodiert. Eine Zuordnung mit bloßem Auge ist nicht möglich.
Die Archäologen haben gute Restauratoren die vielleicht noch was retten könnten.
Aber solche Aktionen sind vermutlich nicht geplant. Lieber die Zuordnung "Römische Münze" für diesen Schrott.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.11.2023 um 06:18
Römisch? Wus?

Wenn das römische Münzen wären sollte das nicht eher ein "X" statt "10" drauf sein?


melden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2023 um 15:55

Staffel 11 - Folge 2



Leider nichts Neues.
Die Vorschau war wohl ein Cliffhanger.
Einzig auf Lot5 wird eine Struktur untersucht.

Screenshot 2023-11-15 145049Original anzeigen (2,0 MB)


Screenshot 2023-11-15 144932Original anzeigen (1,6 MB)

Und dort eine Tonscherbe entdeckt. Niemand kann sich einen Reim darauf machen wofür
diese Struktur mal angelegt wurde.
Ebenfalls Lot5: Mehrere Objekte aus Eisen, die aber nicht viel hergeben.

Testbohungen in der Nähe vom Garden Shaft ergeben wohl, dass dort ein Tunnel sein könnte.
Material von dort wurde posiiv auf Palladium getestet.
Der Garden Shaft selbst wurde immer noch nicht wieder geöffnet.

Vorschau: Aus Bohrungen im Gebiet des MP kommt mal wieder Holz zum Vorschein.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.11.2023 um 16:01

Staffel 11 - Folge 3



Sie haben den vermuteten Tunnel gefunden. Der vermutlich so verläuft:


Screenshot 2023-11-22 154806Original anzeigen (1,0 MB)

Denn sie haben direkt senkrecht in einen Stamm gebohrt. Dieser misst 2,30 Meter.
Zu hoch für einen Suchtunnel ihrer Meinung nach.
Sie lassen eine Kamera hinunter. Doch wie sie sehen, sehen sie nichts!
Ist pechschwarz da unten.

Gary detektet an der runden Sruktur auf Lot 5 einen Teil einer alten Muskete.
Jedenfalls denkt er das. Auf dem Teil werden per CT Scan angebliche, römische Ziffern entdeckt.


Screenshot 2023-11-22 154538Original anzeigen (0,4 MB)

Demnach eine "9". Was aber nicht sein kann, denn diese würde man ja so
schreiben: IX . Und nicht: VIIII .

Vorschau: Die Genehmigungen sind endlich da und sie eröffnen erneut den
Garden Shaft. Der soll tiefer gebaut werden und dann nach dem Tunnel gesucht werden.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.11.2023 um 16:31
Zitat von newbeenewbee schrieb:Demnach eine "9". Was aber nicht sein kann, denn diese würde man ja so
schreiben: IX . Und nicht: VIIII .
Das kann schon sein, denn die Schreibweise wurde nicht konsequent beachtet, dafür gibt es Beispiele.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2023 um 09:03
Das mit dem Stamm ist schon interessant. Wenn das der Steher eines Rahmentragwerks ist, ist die Konstruktion begehbar.
Spannend wird eine c14 Datierung, obwohl die, bei den Verschmutzungen durch die Bohrung selber, wahrscheinlich wieder ein uneinheitliches Bild liefert. Der Stamm scheint gut erhalten, vielleicht ist eine Dendrodatierung möglich...


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2023 um 09:11
Die römischen Ziffern auf dem Musketenteil erinnern alle an die Holzstruktur in Smithcove... Oooh Mann, die haben echt Phantasie.
Das Musketenteil ist recht eindeutig die Halterung eines Stopfstocks (unter dem Musketenlauf angebracht) und wird auch von Laird Niven als solches identifiziert.
Wahrscheinlich kommt in der nächsten Sendung Carmen Laig und identifiziert das Teil "eindeutig" als von Kolumbus mitgebracht :-).


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2023 um 17:44

Staffel 11 - Folge 4



Mal wieder keine Schatzfunde.
Garry findet einen Nagel und den Teil einer Schere am Strand bei Lot 5.
Später kommt Carmen Legge dazu und beide sind überzeugt,
das die Schere aus dem 16. Jhd. stammen muss.


Screenshot 2023-11-29 170728Original anzeigen (0,6 MB)

Dan Blankenship hatte sogar mal eine Ganze aufgefunden, die hier nebendran präsentiert wird:


Screenshot 2023-11-29 170811Original anzeigen (0,2 MB)

Nunja, wie dem auch sei, die Teile werden bis heute prroduziert.
Da darf man wirkllich an der Altersbestimmung zweifeln.


Screenshot 2023-11-29 172759

Ansonsten wird der Garden Shaft erneut zur Vertiefung eingeweiht.
Eine regelrechte Zeremonie findet statt.


Screenshot 2023-11-29 172343Original anzeigen (1,2 MB)

Sind noch mehr Personen dabei, passen leider nicht alle aufs Bild.
Und wie zu erwarten ist auch dieser Schacht nun bis obenhin geflutet.
Na klaro, wegen der Flutungstunnel die anscheinend wie ein Spinnennetz
unter der kompletten Insel verlaufen :ask:


Screenshot 2023-11-29 172416Original anzeigen (0,8 MB)


Vorschau: Irgendein Kupferteil gefunden! ⚡



1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2023 um 18:14
Zitat von newbeenewbee schrieb:Garry findet einen Nagel und den Teil einer Schere am Strand bei Lot 5.
Kann vorkommen, zumal jemand mal dort gewohnt hat.

Die Serie ist Realsatire in Reinstform! Obwohl... Nein! Totalverarsche.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.12.2023 um 16:36

Staffel 11 - Folge 5



Die Ergebnisse vom Myonen-Scan sind da.


Screenshot 2023-12-06 145400Original anzeigen (0,2 MB)

Der Garden Shaft und knapp daneben eine Anomalie.


Screenshot 2023-12-06 145625Original anzeigen (0,3 MB)

Noch mehr Anomalien weit unter dem Grundgestein.


Screenshot 2023-12-06 150000Original anzeigen (0,3 MB)

Und auch hier welche zu sehen.
Leider wird das Ganze kaum erklärt.
Mir fällt auf, das zwar einige Bohrungen zu sehen sind, in Grau oder Blau dargestellt.
Diese mit 1,5 Metern Durchmesser. Wo sie offensichtlich die Rohre drin gelassen haben.
Was man nicht sieht: Die hunderten, kleineren Bohrungen von nur 15 cm Durchmesser.
Aber ich habe keine Ahnung von dieser Technologie. Möglich das man sowas aus der
Darstellung herausrechnen kann?

Am Ende der letzten Staffel wurde ja von unserem Experten am Grund des Garden Shaft
etwas metallisches Gefunden. Was er mit der Hand hätte herausholen können,
oder zumindest mit einem Magneten.
Garry hätte zumindest sagen können, das es aus Eisen war, nichts aus Gold.

Nun, in dieser Folge hat er dann den Aushub untersucht und auch was gefunden.
Einen Eisenkeil. Den hatte man früher benutzt um Äxte oder Spitzhacken, auch Vorschlaghämmer
mit ihrem Stiel zu verfestigen. Das kenne ich auch noch. Wird heute aber anders gemacht.

Nächster Fund auf Lot 5:
Ein Paket Siegel aus Blei.
Und diesmal gibt es sogar ein echtes, datierbares Vergleichsstück:


Screenshot 2023-12-06 154752Original anzeigen (0,8 MB)

Ca. Mitte des 15. Jhd. und aus England.

Ebenfalls Lot 5: Die Archäologen machen dort noch einen intensiven
Megnetometer Scan. Hier ist mehr als der runde Steinkreis, was auch immer
dieser mal für eine Funktion hatte.

Mehr und mehr kommen sie auf die Erkenntnis das die Entdeckung des MP seiner
Zeit wohl nicht der Anfang der Schatzsuche sein kann.
Viele Resultate die den Laginas inzwischen vorliegen sprechen dafür das schon
weit vor 1795 dort nach etwas gesucht wurde, was noch sehr viel früher dort versteckt
worden sein könnte.

Vorschau: vielsagende Funde und Entdeckungen.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.12.2023 um 16:25

Staffel 11 - Folge 6



Lot 5 wird interessant. Die Archäologen konnten mittels Scan erkennen dass die
kreisrunde Struktur weit größer ist als gedacht. Die Grabung soll entsprechend erweitert werden.
Hier wurden 2 Metallteile gfunden. 1 Rosenkopfnagel und dies hier:


Screenshot 2023-12-13 155400Original anzeigen (0,4 MB)

(ich halte das für einen Schlüssel zum aufziehen eines Uhrwerks bspw.) .
Beides wird auf Grund der Metallanalyse auf das 17te Jhd. datiert.

Der Myonen Scan ergab u.a. einen Hohlraum unweit des MP.
Der bekam den Namen: "Alladins Höhle" verpasst.
Hier wurde direkt hineingebohrt und eine Kamera abgelassen.
Die Bilder sind erstaunlich klar. Es ist wohl eine natürliche Höhle.
So sehen das auch die Experten.
Dennoch wird noch ein Sonar Scan vorgenommen.

Und schon ist es vorbei mit der Expertenmeinung, denn


Screenshot 2023-12-13 155515Original anzeigen (0,6 MB)
...hier rechts neben dem Mauszeiger will man nun doch einen Zugang erkannt
haben. Eine zweite Bohrung soll Klarheit bringen.

Vorschau: Noch ein Fund auf Lot 5


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2023 um 17:59

Staffel 11 Folge 7



Der Fund auf Lot 5 ist ein Gegenstand vom Hausbau. Teil von einer Tür oder Fenster.
Es wurde auch ein Schiffsnagel untersucht. Komisch:
auf einer Insel finden sich Nägel von Schiffen?

Eine Sturmflut erreichte die Gegend.
Auch ohne diese Probleme stünde der Garden Shaft unter Wasser.
Den sie nun erst mal abdichten wollen.

Screenshot 2023-12-20 173605Original anzeigen (1,1 MB)


Und da komme ich mal wieder auf das eigentliche Thema zurück.
Dumas Constructions hat diesen Schacht nun in 2 Jahren rekonstruiert.
Dabei vorgefertigte Holzelemente benutzt und natürlich auch Maschinen.
Und sind nun bei ca. 30 m Tiefe angelangt.
Und obwohl die Pumpen Tag & Nacht laufen steht das Wasser noch 14 Meter über Grund.

Wenn überhaupt Jemand früher mal einen ähnlichen Schacht gegraben haben sollte,
hat das sicher über 10 Jahre gedauert.
Und kein Schatz der Welt wäre diesen enormen Aufwand wert gewesen.
Diesen zu verstecken, nicht jedoch ihn zu finden! Sieht man ja gerade.

Jetzt wo sie aber immer noch nichts finden, vermuten sie das Versteck sogar noch viel tiefer im Boden.
Alladins Höhle wurde erneut untersucht. Ich sehe nichts von Menschen gebautes.
Das OI Team aber schon?


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2023 um 18:12
Ich würde auch gern mit hirnlosem Schwachsinn Geld verdienen...


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2023 um 22:19
^^ und wer hält dich davon ab? @SomertonMan


melden

Was ist auf Oak Island?

04.01.2024 um 19:41

Staffel 11 Folge 8



Im Grunde nichts passiert.
Im Garden Shaft dringt immer noch Wasser ein. Bei der Suche nach der Ursache finden
sie eine kleine Kammer.

Auch "Aladins Höhle" wurde weiter erforscht, auch hier keine
brauchbaren Ergebnisse.

Auf Lot 5 wurde ein Teil eines Eisenings gefunden, der mal Teil von einem
Faß gewesen sein könnte.

Vorschau: Der Sumpf wird erneut trocken gelegt.
Garry findet etwas dort.


Anzeige

melden