Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

11.12.2019 um 23:24
@Negus
Zitat von NegusNegus schrieb:Gutes Beispiel für das Bei-Laune-Halten der Zuschauer: weil man den Money Pit nicht findet, wird das Entdecken von früheren Suchtunneln gefeiert, obwohl diese ja wohl ebenfalls nicht zur Entdeckung des Money Pit führten.
Das klingt ja fast wie "viel Lärm um nichts"?
Also kam man wieder nicht weiter auf der Suche?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2019 um 23:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das klingt ja fast wie "viel Lärm um nichts"?
Also kam man wieder nicht weiter auf der Suche?
Man hat jetzt Suchschacht Nr. 9 von 1863 oder so gefunden... man meint, das könnte helfen, den Money Pit zu finden. Bloß warum? Keiner war doch bislang erfolgreich...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2019 um 23:32
@Negus
ich wäre längst mal mit einen ordentlichen Sonargerät durchgegangen und das bei der ganzen insel. Binnen eines Monats hätte ich dann ne Antwort^^


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2019 um 23:34
Wie tief kommt man damit?


melden

Was ist auf Oak Island?

12.12.2019 um 08:13
Zitat von NegusNegus schrieb:Gutes Beispiel für das Bei-Laune-Halten der Zuschauer: weil man den Money Pit nicht findet, wird das Entdecken von früheren Suchtunneln gefeiert, obwohl diese ja wohl ebenfalls nicht zur Entdeckung des Money Pit führten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Moneypit vom einen Ende des Schachts 9 ca. 30 Meter (100 Fuß) weiter liegen (auf einer Linie mit Schacht 9).


melden

Was ist auf Oak Island?

12.12.2019 um 09:45
Zitat von NegusNegus schrieb:Man hat jetzt Suchschacht Nr. 9 von 1863 oder so gefunden... man meint, das könnte helfen, den Money Pit zu finden. Bloß warum? Keiner war doch bislang erfolgreich...
Der Schacht wurde parallel zum MoneyPit gegraben, als deren Position noch bekannt war, um die Flutungsfallen zu umgehen.
Sie wollen mit Hilfe des Schachts jetzt die Geldgrube wiederfinden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ich wäre längst mal mit einen ordentlichen Sonargerät durchgegangen und das bei der ganzen insel. Binnen eines Monats hätte ich dann ne Antwort^^
Da wurde doch schon viel sondiert und probiert, der Untergrund ist so durchzogen von Löchern und Tunneln, da kann Gerät mehr helfen.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.12.2019 um 11:27
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Da wurde doch schon viel sondiert und probiert, der Untergrund ist so durchzogen von Löchern und Tunneln, da kann Gerät mehr helfen.
...da kann "kein" Gerät mehr helfen.
Weiss ja nicht wie du dir das vorstellst. Da wird kein Gerät ein X markieren, hier ist der Schatz. Die Daten die bei solchen Untersuchungen sind letztendlich immer Interpretationssache. Hat man ja schon oft gesehen auf Oak Island. Vermeintliche Hohlräume stellen sich dann nur als Änderung des Bodens heraus.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.12.2019 um 13:12
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Der Schacht wurde parallel zum MoneyPit gegraben, als deren Position noch bekannt war, um die Flutungsfallen zu umgehen.
Das setzt ja voraus, dass der Suchschacht unter Tage korrekt eingemessen wurde. Ist heute kein Problem, aber vor 150 Jahren? Ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.12.2019 um 13:21
Zitat von NegusNegus schrieb:Das setzt ja voraus, dass der Suchschacht unter Tage korrekt eingemessen wurde. Ist heute kein Problem, aber vor 150 Jahren? Ich weiß es nicht.
zumindest die Römer konnten das -> Groma ->
"Die Verfügbarkeit eines rechten Winkels im Gelände ermöglichte aber auch weitergehende Anwendungen, etwa die exakte Planung von Tunneln oder sogar die Vermessung von Flüssen, ohne sie zu überqueren, wie es vom antiken Autor Marcus Iunius Nipsus beschrieben" wird.https://de.wikipedia.org/wiki/Groma


melden

Was ist auf Oak Island?

12.12.2019 um 18:07
@Clerodendrum
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Da wurde doch schon viel sondiert und probiert, der Untergrund ist so durchzogen von Löchern und Tunneln, da kann Gerät mehr helfen.
...da kann "kein" Gerät mehr helfen.
Naja. Gibt es denn davon ein Bild?
Und ja ich weiß dass du "kein Gerät" gemeint hast. War wohl die Autokorrektur schneller oder? ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

16.12.2019 um 10:01
@Negus
es handelt sich um Suchschacht Nr. 6


melden

Was ist auf Oak Island?

16.12.2019 um 13:01
Nein, in Episode 6 der Staffel 7 geht es um Schacht Nr. 9.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.12.2019 um 07:54
uuups. Ok ich bin gerade bei Staffel 6. sorry mein Fehler. Wie aber könnt ihr Staffel 7 schauen?
Wo wird das in Deutschland ausgestrahlt?


melden

Was ist auf Oak Island?

17.12.2019 um 08:13
Die 7. Staffel läuft vorraussichtlich erst ab Februar auf History Deutschland.
Die meisten schauen die Folgen auf YouTube oder Dailymotion. Links dazu werden oft hier veröffentlicht.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.12.2019 um 15:33
Oder Mittwoch vormittags gemütlich in der Wiederholung ansehen, wenn man nicht arbeiten muss:
https://ustvgo.tv/history-channel-live/ (Archiv-Version vom 03.12.2019)


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

18.12.2019 um 10:03
...und ?

Jemand schon die neue Folge gesehen?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.12.2019 um 15:45
@Diapo

https://www.dailymotion.com/video/x7pb2gf

Konnte es leider nur ohne Ton sehen, aber Folge 7 soweit:

-Sie erweitern die Spundwand in smith cove
-Am MP wird wieder Holz gebohrt
-Gary Draiton findet mal wieder Eisennägel/Bolzen an einem Strand (glaube Lot 9)
-Rick, Willi Gerhard und ein paar andere fahren in eine Stad in Nova Scotia und kriechen in einen Blütenbusch (keine Ahnung was das sollte)

Beste Grüsse


melden

Was ist auf Oak Island?

18.12.2019 um 16:54
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Jemand schon die neue Folge gesehen?
Es gibt Hinweise darauf, das sich der 27-Meter Stein im Garten auf einem Privatgrundstück befinden soll. Warum, wieso, weshalb hab ich nicht ganz verstanden. Auf jeden Fall soll der Garten nun genauer durchsucht werden.

In der Erweiterung vom Kofferdamm wurde eine neue Holzstruktur gefunden.

Nach Einschätzung des Oak Island Teams wurde der Schacht 2 lokalisiert. Das gefundene Holz hat die Einschätzung bestätigt. Der gefundene Schacht 2 soll sich in unmittelbarer Nähe zum Moneypit befinden. Wenn ich es in der anschließenden Vorschau richtig verstanden habe, 14 Fuß (gute 4 Meter).


2x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

18.12.2019 um 18:27
Schönen Dank euch beiden für die Zusammenfassung 👍


melden

Was ist auf Oak Island?

18.12.2019 um 23:45
@rninet
Bei dem von Dir geposteten Link war alles spiegelverkehrt. Ich frage mich, wie die das fertig gebracht haben. Daher ein Link ohne spiegelverdrehtem Inhalt.
https://www.dailymotion.com/video/x7pb1mp
Zitat von HeikoGHeikoG schrieb:Es gibt Hinweise darauf, das sich der 27-Meter Stein im Garten auf einem Privatgrundstück befinden soll. Warum, wieso, weshalb hab ich nicht ganz verstanden
Folgende Details habe ich verstanden: Es handelt sich um das Darthmouth Heritage Museum (Museum für Kulturerbe) , das 1867 gebaut wurde. Link: https://www.dartmouthheritagemuseum.ns.ca/visit/evergreen-house/

Doug Crowell (der Historiker und Researcher) vermutet, das Oliver Creighton (Nachfahre des Museumgründers) ein Geschäftspartner der Buchbinderei von Halifax war. In der Buchbinderei wurde der 90-foot-stone im Jahre 1919 zum letzten Mal gesehen.

Der Direktor erwähnte, dass er in einem Fenster des Museums stand und "we looked out for the window and pointed to...." hier habe ich nicht mehr alles verstanden und vor allem nicht mit wem er vom Fenster aus auf den Rhodendrum-Busch schaute. Es war vor ca. 40 Jahren.

Wegen den vielen Schächten (man blickt ja kaum noch durch) anbei eine etwas ältere Übersicht:
0OI794

Und noch etwas lustiges zum Thema:
007884Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

2x zitiertmelden