Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

13.05.2025 um 18:32
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wie stelllt man sich das vor ? Ein Trupp Soldaten landet an, versteckt die Kriegskasse und verliert oder vergisst aus Schusseligkeit, die Hälfte ihrer Ausrüstung auf der Insel ?
Ich gehe eher davon aus das der MP nur als eine Art Facke Versteck dienen sollte.Sozusagen als Vorbereitung das die Kriegskasse aus New York doch nach Halifax gelangen sollte.

Nur ist sie aber doch in New York verblieben da dieser Ort von den Rebellen doch nicht eingenommen wurde.

Letztlich sollte die Kriegskasse nie in den Money Pit vergraben werden.
Wehre auch ziemlich Dumm eine Kasse zu vergraben auf der man ständig Zugriff haben muss.
Man sollte aber Wissen das es allein nur um das Militärische Budget was sich in New York befand ging.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Na zum Beispiel die Steinstraße oder der gepflasterte Bereich. Auch das s.g. Auge im Sumpf
wurde so datiert. Die Zahlen schwanken auch nur leicht von 1190 - 1220.
Schon allein aus diesem Grund vermuten die Laginas ja auch den Templer Orden als
Verursacher.
Naja was das angeht würde ich eher sagen das es mit der Storry um dem Money Pit nichts zu tun hat.
Eher ist das eine ganz andere Geschichte ist.

melden

Was ist auf Oak Island?

13.05.2025 um 19:24
@mimota
@EDGARallanPOE
@Dr.Doyle

Dann waren die Tempelritter auch noch echte Wahrsager!
Zwischen 1220 und dem Untergang des Ordens liegen ja nur Schlappe 87 Jahre!
Das dürfen damals mindestens 3 Generationen gewesen sein!
Nächstes Problem, Im 14 Jahrhundert fing die Geldwirtschaft gerade mal erneut eingeführt zu werden.
Bis dahin gab es zunächst ( nach Beginn des Mittelalters) erst einmal eine Natural - oder Tauschwirtschaft!
Man bezahlte, tauschte Ware gegen Ware.
Nach dem römischen Reich und vor der Eroberung beider Amerikas war Gold, in Europa echt selten.
Das Edelmetall der Wahl war eher Silber.
Pfund, Mark usw. alles "Silberwährungen.

Die Templer waren Schweinerei he, ohne Frage.
Der meiste Teil ihres Vermögens, Düfte aber aus Land und Leuten bestanden haben.
Wie sollen die also lange vor her von ihrem drohenden Untergang gewusst haben?
Der Weg nach Amerika war theoretisch noch bekannt!
Norwegen hoch, Links abbiegen.
An Island entlang nach Westen.
Rüber nach Grönland.
Weiter nach Westen.
Heureka Amerika!
Nur haben weder die Isländer noch die Grönländer von einer vorbei kommenden Flotte mit Rittern berichtet!
Die Grönländer waren wohl auch mindestens zig Jahrzehnte nicht mehr in Amerika gewesen.
Man fing an das Wissen zu verlieren.
Es überlebte nur in den Sagas!

Endlich auf OI angekommen vergruben sie also den " Schatz der eher kein Gold war, versenkten ein oder ihr Schiff im Sumpf und lösten sich so mir und dir nichts in nichts auf.
Zwangsläufig, Gräber, Grabsteine Rüstungen und alles was so ein" fahrende Ritter " gebraucht hat, würde ja auch nicht gefunden.
Mal so nebenbei auch bei allen anderen Theorien, wie kamen die Leute weg nach dem ihr Schiff versenkt wurde.
Wenn man ein oder das Schiff unbedingt loswerden wollte / müsste, wäre es auch viel einfacher gewesen, Richtung offenes Meer zu fahren.
Das Ruder Fest zu binden.
Ein paar Äxte, ein paar Löcher, tiefes Wasser... Ich denke ihr wisst was ich meine!

melden

Was ist auf Oak Island?

16.05.2025 um 22:40
Neue Folge, Neues Glück?

Nee, wieder nichts!
Etwas Holz aus der Tiefe, einen rostigen Nagel..
und immer wieder die nicht nachvollziehbare Theorie
zu den Tempelrittern.

Es wird mehr und mehr zum Selbstläufer, aber das schrieb ich ja schon. :(

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.05.2025 um 13:37
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Neue Folge, Neues Glück?
Schaust du die Serie im Original? Welche Folge läuft da grade?
Ich schau So. Im History Channel.

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.05.2025 um 15:16
Moin, schöön Wekenenn wünsch ik jo.
(schönes Wochenende wünsche ich Euch)

@Dr.Doyle
Was erwartet man ... ?
der Fluch ... es musss noch einer ...

Obwohl, zählte die Leiche in 10X auch dazu ?,
mien ja man bloot, Liek is Liek

@hidden
The Oakisland Compendium
dort wird gerade die Episode-24 der 12.Staffel beschrieben.

2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.05.2025 um 18:26
Zitat von hiddenhidden schrieb:Schaust du die Serie im Original? Welche Folge läuft da grade?
"Into the Void"
History Channel kommt wohl immer Mittwochs mit einer neuen Folge, die ich aber aus Gründen
meist erst am Samstag sehen kann.
So wie es @clave-curse schon gesagt hat. Im Original.

Es müsste demnächst aber auch wieder Pause sein, denn die Saison geht zu Ende.
Zitat von clave-curseclave-curse schrieb:Obwohl, zählte die Leiche in 10X auch dazu ?,
Welche Leiche meinst du? Da war doch nix, nur etwas dass man wegen schlechter
Auflösung als abgetrennten Arm identifiziert hatte, glauben zu wollen.

melden

Was ist auf Oak Island?

17.05.2025 um 22:39
Im original auf HC?

melden

Was ist auf Oak Island?

17.05.2025 um 22:42
Zitat von clave-curseclave-curse schrieb:dort wird gerade die Episode-24 der 12.Staffel beschrieben.
Im dt. History-channel kommt die neue Folge immer Sonntag. Die nächste ist morgen abend, S12 E13.
Es wurde zuletzt ein safe im Sumpf gefunden - eigenartigerweise aus Feldspat/Schiefer und gebannten Lehmziegeln. Dann wurde die Fa für einen Senkkasten geordert.

melden

Was ist auf Oak Island?

17.05.2025 um 22:47
Ahh. ok. Es gab mal Leute hier, die es wirklich im Original geschaut hatte. Damals auf YT kamen die zuerst, denke ich. Danach hier auf HC.
Long time ago.

melden

Was ist auf Oak Island?

18.05.2025 um 16:09
Ich bin vor Jahren auf die Serie gestoßen und fand das - unvoreingenommen eben - total spannend. Hab mir sogar dann Folgen gezogen und auf englisch geschaut. Meine Begeisterung lies dann aber doch recht schnell nach, es ist ein Fraud, wurde immer deutlicher, bei Staffel 8 oder so, war ich dann schon draußen.

Also ich weiß noch, sie haben angeblich im Sumpf eine Schiffsplanke gefunden, die war dafür aber echt mager, dann gab es einen Damm, sie haben wohl alles an Wasser abgepumpt und auch dort Strukturen entdeckt, war interessant, aber mehr ist da dann auch nie gewesen.

Ja das mit dem Tauchen in das Loch und das "goldene" Objekt war auch spannend, aber inzwischen ist einfach wirklich klar, es ist nur Betrug, sie hoffen, eventuell glauben sie auch noch etwas, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich noch einer erwartet einen Schatz zu finden, überhaupt, eine Golddublone wäre schon wohl viel mehr als jeder da sich noch vorstellen kann.

Aber sie werden diesen Kaugummi weiterkauen, und kauen und kauen, und versuchen auch noch eine Staffel 14 und 15 und 16 zu drehen.

melden

Was ist auf Oak Island?

19.05.2025 um 17:23
@nocheinPoet

Ja, die drehen weiter, Rick hat ja auch nichts anderes mehr im Leben, er kann damit nicht mehr aufhören, dafür hat sich alles zu sehr in sein Gehirn reingebrannt, auch Dan sagte mal, dass man nicht mehr aufhören kann, damals konnte nur Geldmangel der Suche ein Ende setzen und History scheint damit immer noch gutes Geld zu verdienen, also geht es weiter solange wie Rick noch lebt....aber eins ist wohl klar, nach den Laginas wird es sicher keine neuen Schatzsucher mehr geben. Vielleicht kommt auch noch der grosse Erdfall, der Boden ist schon so instabil und durchgequirlt, könnte sein, dass dieser Umstand dem Ganzen ein Ende setzt....

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.05.2025 um 19:44
Zitat von TreasurehuntTreasurehunt schrieb:....aber eins ist wohl klar, nach den Laginas wird es sicher keine neuen Schatzsucher mehr geben.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Alex Lagina, Peter Fornetti und sogar Kathya Drayton stehen doch schon in den Startlöchern.
The Next Generation.
Tom Nolan ist auch noch nicht so alt und für die anderen finden sich sicher auch noch Nachfolger.
Staffeln 20- 30 gesichert :)

melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2025 um 18:27
@Dr.Doyle, dann lass sie mal wahnsinnig werden ;-))

So, heute letzte Folge gesehen, mit Druckluft hat man aus dem letzten Bohrloch (in den Solution Channel) den Schlamm herausgedrückt und detected, auch im Spoil hat Gerry gesucht, aber in Summe nichts dolles, eine abgebrochene Spitze einer Hacke.

In Lot 5 wird die letzte Münze gefunden (Kupfer mit Inhalt), erst heisst es Mittelalter, dann ist man im 17. Jahrhundert.

Dann trift man sich im Museum, alle sitzen zusammen und schauen sich die Funde an und man versucht, begeistert zu sein.

Fakt ist, 2024 war ein Pleitejahr, Gardenshaft final abgesoffen, Bloob und Babybloob abgehakt, Golden Egg ist tot, Aladins Cave ist
Geschichte, alles Schwergewichte mit viel Berichterstattung....

Und dann kommt das, vor dem alle Angst haben, Rick fängt wieder an zu weinen....

Dann ein kurzer Ausblick auf die nächste Saison, man spricht wieder über die grosse Grabung, mittels vieler 2,5m Bohrungen, dicht an dicht, naja kleine Bohrung kleine Enttäuschung, grosse Bohrung grosse Enttäuschung.

Man merkt allen an, dass so langsam die Luft raus ist, die Archäologen könnten noch 100 Jahre weitermachen, aber die Kerntruppe sind Schatzsucher mit einem klaren Ziel, und das ist in weite Ferne gerückt, trotz aller tollen Theorien....

Jetzt hat die Insel ein paar Monate Ruhe, bevor die Truppe wieder loslegt....

melden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2025 um 09:15
Moin schatsensöken (Moin schatzsuchende)

Was ist denn der "solution channel" ?
Das ist irgendwie an mir vorbei gerauscht.
Ist der "solution channel" der Schacht zwischen dem "garden shaft" und dem "bloobs" ?

Der "garden shaft" sollte doch abgedichtet werden? ging das schief?

Also nee, ich krieg hier nur die Hälfte mit. :-(

Tüdel mi mal, schaam över di.
Tüdel mi dat tweete Maal, schaam över mi.
Tüüg mi 12 Staffeln lang, föhlt sik nich goot an.

Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me,
Fool me for 12 seasons, doesn't feel good.

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2025 um 09:38
Moin schatsensöken Wahrheitssöker
(Moin schatzsuchende Wahrheitssucher )

Hatte mich am WE nochmals mit Thema: "Familie Smith" befasst,
und dort mit dem Thema "wurde bereits ein Schatz gefunden?"

Auf dem "Blockhouse Blog" von Doug Crowell und Kel Hancock
Doug Crowell ist ja Mitglied "des Teams" und was er schrieb,
wird dann ja auch den Anderen "Team Mitgliedern" bekannt sein.

Thema: "Familie Smith" vom: 22. September 2019, 23:40 Uhr
Wurde in den frühen Jahren jemals etwas auf Oak Island gefunden?
Das können wir noch nicht beantworten.
Es ist jedoch sicher anzunehmen, dass John Smith, wenn es so war, einen Teil davon erhielt.
Er war einer der drei ursprünglichen Entdecker der Geldgrube,
und er besaß das Grundstück, das die Grube von 1795 bis zu seinem Tod 1857 fand.
Es wird angegeben, dass er an der Expedition der Onslow Company von 1803 beteiligt war,
und er behielt wahrscheinlich Recht auf einen Teil eines Schatzes, der bei späteren Versuchen gefunden wurde,
bis zu dem Zeitpunkt, als seine Kinder sein Land verkauften, als er starb.

=> Hier schreibt Doug Crowell das sie schon 1803 weiter gebuddelt haben.
=> Wiki gibt 1806 an und im Buch "History-of-NovaScotia_1916" stand "15 Jahre nach der ersten Entdeckung", also 1810.

"Familie Smith" waren schnell, um die Insel zu verkaufen, sobald er weiterging,
so dass man denken lässt, dass sie kein weiteres Interesse daran hatten, den Schatz zu verfolgen.
Könnte dies darauf hindeuten, dass sie wussten, dass der Schatz bereits gefunden wurde,
oder könnte es einfach bedeuten, dass sie dringendere Bedürfnisse für das Geld hatten, das der Verkauf bringen würde,
als sie den Wunsch hatten, Rechte an einem zukünftigen Schatz zu behalten?
Wir haben die Geschichten der Goldkiste gehört, die die Vaughans angeblich hatte,
und wissen von dem Goldkreuz und der Geschichte von drei Schatzkisten,
wie die McInnis Schwestern im Finale der dritten Staffel der Fernsehserie Curse of Oak Island des History Channels erzählten.
Wir wissen, dass es die Geschichte des Goldkreuzes schon seit mindestens zehn Jahren gibt,
wie Danny Hennigar darüber und sein Interview mit den Schwestern damals schrieb.
Wir haben John Wonnacotts Geschichte über die Vaughan-Familie und ihren erfolgreichen Vorstoß in die Schiffbau- und Holzindustrie gelesen.

Was ist mit der Familie Smith?
Gibt es Anzeichen dafür, dass sie über die Erwartungen hinaus florierten?
John Smith verlor seinen Vater als kleiner Junge, und seine Mutter heiratete erneut Neal McMullen, der viel auf Oak Island besaß.
Die Familie lebte dort ab 1788 und weiter.
Das stellt John Smith für mindestens 7 Jahre auf Oak Island vor der Entdeckung der Money Pit.
Er kaufte Lot 18 (das Geldgrube Grundstück) im Juni 1795,
und die Tat ist so geschrieben, dass sie darauf schließen soll, dass eine Struktur bereits auf diesem Grundstück existierte,
und Geschichten sagen, dass er den 90 Foot Stone als Teil des Kamins im NEUEN Haus, das er baute, verwendet hat.
Die Wahrheit über die Angelegenheit hinter der Entdeckungsgeschichte ist wahrscheinlicher,
dass John, und sein Freund und Inselbewohner Donald Daniel McInnis und vielleicht Anthony Vaughan die Geldgrube entdeckten,
während sie John halfen, sich auf seine neu gekaufte Farm zu begeben.
Vielleicht fragten sie sich, was der alte Caspar Wollenhaupt,
der bisherige Grundbesitzer und wohlhabende Lunenburger Kaufmann, auf der Insel Oak vorhatte?
Auf jeden Fall hatte die Schatzsuche begonnen.

=> den Namen "Caspar Wollenhaupt" lese ich jetzt hier zum ersten Mal

Wir wissen, dass John Smith von einem vier Hektar großen Grundstück auf Oak Island zu einem Besitz
von etwa neunzehn Prozent von Oak Island, allen von Frog Island, und viel auf anderen Inseln in Partnerschaft mit McInnis ging.

=> Wieso ist den "Frog Island" in Smith Besitz?", die Insel war doch im Testament von S.Ball vermacht worden?
=> schrieben Doug Crowell und Kel Hancock über Smith oder über Ball? oder vermischen sie es?

Nicht schlecht für einen Bauern, der mit nur vier Hektar begonnen hat,
aber nicht unmöglich, wenn Sie Ihr Geld in diesem Tag und Alter verwalten.
Gibt es also noch andere Anzeichen dafür, dass die Familie Smith nach der Entdeckung der Money Pit florierte?
Vielleicht.
Wir fanden in einer Familiengenealogie für die Familie Smith die Erwähnung,
dass John Smiths Enkel einst über 200 seltene Bücher an die Acadia University in Wolfville, Nova Scotia, gespendet hat.

Derselbe Enkel spendete die Mittel für den Bau einer öffentlichen Bibliothek in Port Williams im Annapolis Valley von Nova Scotia,
dem Gebiet, in dem er aufgewachsen war
(und übrigens der Ort, an dem Rev. Kempton war im gleichen Zeitraum erwachsen geworden).
Diese Spenden drängten unser Interesse, da es schien, dass dieser Enkel finanziell ziemlich gut dran war,
und er war ein direkter Nachkomme von John Smith von Oak Island.
Früher erwähnten wir, dass Johns Mutter wieder mit Neal McMullen verheiratet war,
nachdem Johns Vater Duncan verstorben war.
Nun, John und sein Stiefvater müssen sich gut verstanden haben,
da John seinen erstgeborenen Sohn Neal McMullen Smith nannte
(er ehrte seinen Vater, indem er sein zweites Kind Thomas Duncan nannte).
Neal Smith lebte auf Oak Island, zog aber später in die Cornwallis Township im Annapolis Valley, an der anderen Küste von Nova Scotia.
Dort zog er eine Familie von elf Kindern auf, von denen Murdock Smith der jüngste war.
Wir wollten mehr über diesen Murdock Smith erfahren.
Die Genealogie sagte uns, dass er in seinen späteren Jahren Zahnarzt in der Gegend von Lynn in Massachusetts war,
also begannen wir nach Informationen zu
Überraschenderweise fanden wir heraus, dass es eine Fülle von Informationen direkt vor unserer Nase gab,
in Form von fünf alten Tagebüchern, die von Murdock Smith geschrieben wurden,
kuratiert von unserer lokalen Kings County Historical Society.

Es waren tägliche Tagebücher, die Murdock führte, die sein Leben auf dem Bauernhof und sein Studium an der Acadia aufzeichneten.
Die Tagebücher folgen ihm bei seinem Umzug nach Kalifornien und anderen Reisen.
Obwohl die Tagebücher keine Enthüllungen über Oak Island machten,
versorgten sie uns mit Informationen, um unsere Untersuchung fortzusetzen.
Murdock Smith hatte die Ressourcen, um zu reisen und seine Ausbildung zu fördern,
und wurde der zweite Präsident der Massachusetts Dental Society.

Die folgende Biographie wurde aus einer Ausgabe von 1914 mit dem Titel "Biografien der Gründer, Ex-Präsidenten,
prominente Mitglieder und andere der Massachusetts Dental Society" gemäß Waldo Elias Boardman extrahiert.
Also kam Murdock Smiths Reichtum aus einem Leben harter Arbeit und Fleiß?
Wir wissen aus seinen Spenden später im Leben, von der nach ihm benannten Bibliothek
bis zu seiner Spende seltener Bücher an die Acadia University, dass er finanziell sehr gesund war.
Diese Spenden hätten durch jahrelange Arbeit als prominenter Zahnarzt in Massachusetts ermöglicht werden können.
Da ist die Tatsache, dass er und sein Bruder früh im Leben einen Bauernhof besaßen, um darüber nachzudenken.
Hat der Schatz von Oak Island dazu beigetragen, den jungen Murdock zu einem starken Start ins Leben zu bringen?
Wie viel Schatzgewinn könnte jedoch bis zum elften Kind von John Smiths ältestem Kind rieseln?
Das ist fast unmöglich, es zu erraten, auch wenn wir wussten, dass der Schatz real war.

John Smith selbst hatte vierzehn Kinder, von denen der erste (Neal McMullen Smith) am 11. November 1800 geboren wurde,
obwohl leider acht von ihnen ihren Vater nicht überlebten.
Einer von ihnen, James, starb am 4. Februar 1840 auf Oak Island durch einen Unfall, als er Holz für einen bestimmten Zweck trug.

Wie bei allem, was Oak Island betrifft, gibt es den Vorschlag von Intrigen, die Sie in Bezug auf diese Forschungslinie zurücklassen.
Erinnern Sie sich an die über 200 seltenen Bücher, die Murdock Smith an die Acadia University gespendet hat?
Sie stammten aus der Bibliothek des Marquis von Hertford, der wie ein prominenter Templer ist.
Wenn Sie auf Seite 128 von Murdock Smiths Biographie oben zurückblicken,
werden Sie feststellen, dass Smith selbst ein Tempelritter war.

Nur einer dieser seltsamen Zufälle? Vielleicht, aber es macht uns sicher, dass wir versuchen wollen,
mehr über die Bücher zu erfahren, die gespendet wurden.
Vielleicht gibt es einen Hinweis auf das Geheimnis von Oak Island,
das zwischen den Seiten in einem dieser Bücher versteckt ist!

Habe das mal 1zu1 übersetzt,
lest es bitte und und gebt Eure Meinung dazu ab.
So dann, ...

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.05.2025 um 17:42
Zitat von clave-curseclave-curse schrieb:den Namen "Caspar Wollenhaupt" lese ich jetzt hier zum ersten Mal
Er gilt als Vorbesitzer von Lot 18 (auf dem sich der MP befunden haben soll), bevor das Grundstück
von Smith erworben wurde.

Screenshot 2025-05-27 171309Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle:

Dort kann man im übrigen auch nachlesen dass es 1795 bereits eine Straße auf der Insel gab. Und die muss ja jemand
gebaut haben.
Auch dies zeugt davon dass die ursprüngliche Entdeckungsgeschichte so einfach nicht stimmen kann.
Zitat von clave-curseclave-curse schrieb:Hier schreibt Doug Crowell das sie schon 1803 weiter gebuddelt haben.
=> Wiki gibt 1806 an und im Buch "History-of-NovaScotia_1916" stand "15 Jahre nach der ersten Entdeckung", also 1810.
Die genaue Jahreszahl werden wir wohl nicht mehr ergründen können. Ist ja nicht so wie heute wo sie für jedes
Bohrloch eine Genehmigung benötigen ;)

Ob die Drei, oder besser die Vier (Smith, McInnes, Vaughn und Ball) schon damals einen Schatz
geborgen hatten, halte ich für wenig wahrscheinlich.
So ein plötzlicher Reichtum hätte schon damals die Gerüchte brodeln lassen. Doch außer für S. Ball
gibt es solche Gerüchte nicht.

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.05.2025 um 18:23
Zitat von clave-curseclave-curse schrieb:Was ist denn der "solution channel" ?
Das letzte Bohrloch dieser Saison. Das ist nord-westlich vom Chappell Schacht.
Letztlich auch egal, denn wo immer sie auch graben, einen Schatz finden sie nicht.

Der Garden Schacht ist abgehakt. Die Firma Dumas Co. hat die Insel verlassen.
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass man den Wassereinbruch nicht stoppen konnte.
Die genauen Gründe erfährt der Zuschauer ja nie.
Das ist aber ganz typisch für diese TV Sendung, denn eine Doku kann man es nicht nennen.
Immer wenn etwas dem Faden widerspricht, wird es heimlich still und leise aus
der Sendung entfernt.
Erinnerst du dich an die menschlichen Knochen? Die wurde noch vor einiger Zeit
im Vorspann als Anheizer gezeigt. Die hatten wohl aber keinen Bestand, also
werden sie nun weggelassen, ohne Begründung.
Oder das Brett, was angeblich aus dem 6ten (?) Jhd. n. Ch. stammen sollte?
Immerhin wurde hierzu mal in einer Sondersendung mit Matty Stellung bezogen.
Der Normal Zuschauer erfährt davon nichts.

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.05.2025 um 19:01
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die hatten wohl aber keinen Bestand, also
werden sie nun weggelassen, ohne Begründung.
Was wurde eigentlich aus der Verfolgung der Flutungskanäle beim Kofferdamm/Smith´s Cove? Das sah am Schluß echt beeindruckend aus, wie Rick in die zusammenbrechende Grube gesprungen ist... und dann war damit irgendwie Schluß.

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2025 um 15:25
Moin ehr Hart söten
(ihr Hart gesottenen)
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Dort kann man im übrigen auch nachlesen dass es 1795 bereits eine Straße auf der Insel gab.
Und die muss ja jemand gebaut haben.
Habe da ein Foto von 1965, da gab's keinen Damm.
Dateianhang: 1965_Oak-Island.pdf (357 KB)

Ik meen ja mal bloot (Ich mein ja mal bloß)

So DUMAS ist wech,
naja, eine sauberer Abgang ist besser als ... .

"Wie trocken?,
das kostet extra"

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2025 um 15:54
Zitat von clave-curseclave-curse schrieb:Habe da ein Foto von 1965, da gab's keinen Damm
Ging wohl um eine Straße auf der Insel, nicht zur Insel

1x zitiertmelden