Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

13.05.2025 um 18:32
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wie stelllt man sich das vor ? Ein Trupp Soldaten landet an, versteckt die Kriegskasse und verliert oder vergisst aus Schusseligkeit, die Hälfte ihrer Ausrüstung auf der Insel ?
Ich gehe eher davon aus das der MP nur als eine Art Facke Versteck dienen sollte.Sozusagen als Vorbereitung das die Kriegskasse aus New York doch nach Halifax gelangen sollte.

Nur ist sie aber doch in New York verblieben da dieser Ort von den Rebellen doch nicht eingenommen wurde.

Letztlich sollte die Kriegskasse nie in den Money Pit vergraben werden.
Wehre auch ziemlich Dumm eine Kasse zu vergraben auf der man ständig Zugriff haben muss.
Man sollte aber Wissen das es allein nur um das Militärische Budget was sich in New York befand ging.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Na zum Beispiel die Steinstraße oder der gepflasterte Bereich. Auch das s.g. Auge im Sumpf
wurde so datiert. Die Zahlen schwanken auch nur leicht von 1190 - 1220.
Schon allein aus diesem Grund vermuten die Laginas ja auch den Templer Orden als
Verursacher.
Naja was das angeht würde ich eher sagen das es mit der Storry um dem Money Pit nichts zu tun hat.
Eher ist das eine ganz andere Geschichte ist.

melden

Was ist auf Oak Island?

13.05.2025 um 19:24
@mimota
@EDGARallanPOE
@Dr.Doyle

Dann waren die Tempelritter auch noch echte Wahrsager!
Zwischen 1220 und dem Untergang des Ordens liegen ja nur Schlappe 87 Jahre!
Das dürfen damals mindestens 3 Generationen gewesen sein!
Nächstes Problem, Im 14 Jahrhundert fing die Geldwirtschaft gerade mal erneut eingeführt zu werden.
Bis dahin gab es zunächst ( nach Beginn des Mittelalters) erst einmal eine Natural - oder Tauschwirtschaft!
Man bezahlte, tauschte Ware gegen Ware.
Nach dem römischen Reich und vor der Eroberung beider Amerikas war Gold, in Europa echt selten.
Das Edelmetall der Wahl war eher Silber.
Pfund, Mark usw. alles "Silberwährungen.

Die Templer waren Schweinerei he, ohne Frage.
Der meiste Teil ihres Vermögens, Düfte aber aus Land und Leuten bestanden haben.
Wie sollen die also lange vor her von ihrem drohenden Untergang gewusst haben?
Der Weg nach Amerika war theoretisch noch bekannt!
Norwegen hoch, Links abbiegen.
An Island entlang nach Westen.
Rüber nach Grönland.
Weiter nach Westen.
Heureka Amerika!
Nur haben weder die Isländer noch die Grönländer von einer vorbei kommenden Flotte mit Rittern berichtet!
Die Grönländer waren wohl auch mindestens zig Jahrzehnte nicht mehr in Amerika gewesen.
Man fing an das Wissen zu verlieren.
Es überlebte nur in den Sagas!

Endlich auf OI angekommen vergruben sie also den " Schatz der eher kein Gold war, versenkten ein oder ihr Schiff im Sumpf und lösten sich so mir und dir nichts in nichts auf.
Zwangsläufig, Gräber, Grabsteine Rüstungen und alles was so ein" fahrende Ritter " gebraucht hat, würde ja auch nicht gefunden.
Mal so nebenbei auch bei allen anderen Theorien, wie kamen die Leute weg nach dem ihr Schiff versenkt wurde.
Wenn man ein oder das Schiff unbedingt loswerden wollte / müsste, wäre es auch viel einfacher gewesen, Richtung offenes Meer zu fahren.
Das Ruder Fest zu binden.
Ein paar Äxte, ein paar Löcher, tiefes Wasser... Ich denke ihr wisst was ich meine!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Menschen: Cate Blanchett Fans
Filme, 2 Beiträge, am 05.02.2020 von Galadriel80
Galadriel80 am 05.02.2020
2
am 05.02.2020 »
Filme: 3sat-Thementag: Geheimgesellschaften
Filme, 3 Beiträge, am 18.03.2017 von Momjul
accrec am 17.07.2011
3