Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

05.03.2017 um 04:29
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Mir kam die Idee mal die Mythbusters an den Fall anzusetzen
Bringt nix, weil es diese Serie nicht mehr gibt seit letztes Jahr.

@all.
Das ist jetzt zwar so halb OT aber:
Bleibt doch lieber beim Thema. Hier ständig nur über die Fernsehshow zu reden, da kann man den Thread ja sonst gleich zu "Serien und Filme" packen.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2017 um 17:43
@lullaby69
@Mullich
@peawe
@Chairon
@s..zwerg05
@PrivateEye
@allmyboy
@off-peak
@querdenkerSZ
Gerade läuft die Serie.
Irre ich mich oder wird es mehr und mehr.... blöd?
Jetzt gibt es sogar Verbindungen mit den Freimaurern und einer von den Team ist rein "zufällig" ein Freimaurer....

Soll das jetzt ein ernst sein?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2017 um 18:17
@Niederbayern88

Je länger eine solche Serie läuft, desto obskurer werden gewöhnlich die Fundstücke. Inzwischen hat man, wenn ich mich recht erinnere, einen Stoßzahn, seltsame Dreiecke, spanische Münzen, Cocosfasern, ein gefälschtes römisches Kurzschwert (schönes Zitat aus der Serie: "Wer sollte eine Waffe fälschen aus einer Kultur, die kaum jemand kennt?" ^^), diverse Symbole auf verschiedenen Steinen und wer weiß was noch alles gefunden.

Es scheint so, als würden immer vom Filmteam irgendwelche Dinge platziert, die dann von den Schatzsuchern gefunden werden. Ich persönlich denke ja, dass der Schatz leider schon vor über 100 Jahren geborgen  wurde.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2017 um 19:46
Zitat von ChaironChairon schrieb:Es scheint so, als würden immer vom Filmteam irgendwelche Dinge platziert,
@Chairon
Das denke ich auch. 
Vor allem dass sie da durch die Welt herumeiern bringt doch nichts. 
Südfrankreich.... Schottland.
Soweit ich weiß, kam vor 800 Jahren noch kein Europäer gezielt nach Nordamerika. Die Wikinger sollen hingekommen sein, ja. Aber die Tempelritter? Das bezweifle ich stark.

Meiner Meinung nach wird da zu viel hineininterpretiert. Anstatt sich auf die Insel zu konzentrieren, wird die Geschichte zu sehr in den Fokus genommen wegen der angeblichen Steintafel, die vor 200 Jahren verschwunden sein soll von den Freimaurern.

Es wird Geld verschwendet damit sie stundenlang Wasser und Farbe in den Money Pit hineinpumpen damit sie wissen wo es austreten kann und Fliegen dabei 4 Stunden herum. 

Wäre es wirklich  alles so kompliziert, dann bezweifle ich, dass man so ein extrem vielschichtes System auf so eine Insel bauen konnte von vor 700 oder 800 Jahren. Man hätte wegen den Tunneln das Meerwasser abgrenzen müßen damit man überhaupt Tunnel unter der Insel bauen konnte.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2017 um 20:57
@Niederbayern88
Irre ich mich oder wird es mehr und mehr.... blöd?
Nun ja, sie wollen eben so lang wie möglich im Programm bleiben und müssen ihre Ausgaben rechtfertigen. Da sie faktisch aber kaum etwas vorzuweisen haben, wird jetzt eben eine VT nach der anderen abgeklopft.
Wirst sehen. Die finden noch eine Geheimakte, in der dann endlich verraten wird, wer JFK ermordet hat ... und dass 9/11 vom langer Hand seit Jahrhunderten geplant worden ist - selbstverständlich von Nostradamus vorhergesagt. :)


melden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2017 um 20:59
@off-peak
Stimmt wohl auch.

Ich selbst hätte wohl bessere Ideen als die Amis. Aber dann wäre man nach einen Monat fertig^^


melden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2017 um 21:21
@Niederbayern88

Weniger ist eben manchmal mehr. :D Und hinterlässt eine profunderen Eindruck.
Denn, wie Du bei dieser Doku-Serie ja selbst bemerkt, es wird allmählich albern. So kann man eine gute Idee auch kaputt machen.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2017 um 21:39
@off-peak
Ja.
Weil viele sehen jetzt nicht wirklich aus wie jemand, der/die sich auskennt. Ständig vor der Kamera stehen, blöd labern und glotzen.
Meiner Meinung nach, wie ich schon geschrieben habe, wird zu sehr auf irgendwelchen Geschichten geschaut und weniger auf die Insel selbst.
Es war noch halbwegs nett anzusehen als sie da in den Money Pit nen Taucher runtergelassen haben. Aber ansonstne....
Es wäre einfacher würde man die Insel mal besser unter der Erde betrachtet und den Strand bzw. beim Wasser mit Sonar etwas erforscht und eventuell diese angeblichen Unterwassertunnels die es geben soll, mit Robotern analysiert.

Was mich aber noch am meisten stört: Diese angeblich gefundene Tafel wo es aber keine Beweise gibt. Und diese Runen bzw. Schriften alle nur aus den Gedächnis von jemanden gemacht wurde.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.04.2017 um 00:49
Wie war das noch mit dem toten Pferd?

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Das haben die Macher schon länger verpasst.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.04.2017 um 07:41
Zitat von peawepeawe schrieb:Wie war das noch mit dem toten Pferd?

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Das haben die Macher schon länger verpasst.
Auf dem toten Gaul würd ich aber gerne sitzen!

Die 4. Staffel wird in Deutschland erst ab dem 07.05. ausgestrahlt und war in den USA quotenmäßig die beste Staffel von allen.

Wohl dem, der so einen Gaul hat! Ziemlich sicher, dass es sogar noch eine fünfte Staffel geben wird.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.04.2017 um 08:06
Ok, von dem Stosszahn hatte ich noch nix gesehen. @Niederbayern88

Aber laufen jetzt nicht sowieso alte Folgen auf History?
Auf jeden Fall interessanter als 'Alaskan Bush People', aber nicht so witzig.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.04.2017 um 12:45
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ok, von dem Stosszahn hatte ich noch nix gesehen.
Der kam glaube ich sogar schon in der allerersten Folge vor. Zumindest am Anfang der ersten Staffel.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.04.2017 um 18:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gerade läuft die Serie.
Wie heißt sie denn überhaupt?


melden

Was ist auf Oak Island?

27.04.2017 um 18:43
 @Mullich

"Oak Island - Fluch und Legende" :)


melden

Was ist auf Oak Island?

27.04.2017 um 18:49
@Chairon

Fix bedankt!


melden

Was ist auf Oak Island?

28.04.2017 um 08:53
@Chairon
@Mullich
Wobei ich sagen muss:
Das Thema verfolge ich schon seit einiger Zeit.
Man sollte nicht zu sehr auf die Serie gehen, weil diese befassen sich mittlerweile nur noch mit Nebensächlichkeiten und irgendwelchen Geschichten, die meiner Meinung nach nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Ich persönlich würde gerne mal mehr erfahren, wie sie damals die beiden Bohrlöcher gemacht haben und wieso ausgerechnet dort. 
Irgendwie ist es ja paradox:
Wir schaffen es nicht ein Bohrloch zu bohren. Und die vor 700 oder 800 Jahren, wo angeblich das alles auf Oak Island vergraben wurde, die schaffen es ein Fallen- und Tunnelsystem auf einer Insel zu machen, das selbst nach heuten Stand der Technik nur durch gute Planung und Berechnung, durch Trockenlegung von Küstenabschnitte usw. funktionieren würde.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.04.2017 um 10:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man sollte nicht zu sehr auf die Serie gehen
Naja, die Serie ist nun mal der (zumindest bekannte) neueste Stand, alles andere hat ja bestenfalls historischen Wert. Im übrigen war es schon immer leichter, eine Falle anzulegen als sie zu umgehen oder zu deaktivieren, zumindest wenn sie intelligent angelegt wurde.

Allerdings muss man den Konstrukteuren der Anlage schon einigen Respekt zollen - sie wussten, was sie taten. Und dass keiner der offenkundig zahlreichen Beteiligten etwas darüber ausgeplaudert hat, kann wohl nur bedeuten, dass entweder alle kurz nach dem Bau umgekommen sind oder aber einer sehr verschworenen Gemeinschaft angehörten.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.04.2017 um 13:51
@Chairon
Ich stimme dir da allerdings zu.
Andere Infos bekommt man wohl anscheinend nicht.
Wie gesagt. Dass hierbei jetzt auf einmal die Tempelritter etwas damit zu tun haben sollen, die Freimaurer und vielleicht die Illuminati. Das erinnert mich irgendwie an einen Salat. Man mixe ein paar mysteriöse Teile hinzu und das wars.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

28.04.2017 um 13:56
Oak Island ist wie so viele dinge die früher als mysteriös galten, der zeit der aufklärung zum opfer gefallen.

Dazu kommt auch noch das das ganze rätselhafte an OI, im laufe der jahrzehnte durch blindwütige lochbuddelei und sprengerei ins unaufklärliche regelrecht verpufft ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.04.2017 um 13:57
@aero
1. Happy Allmyday ;)
2. Ist mir auch aufgefallen. Früher hat man halt einfach ein Loch gebuddelt und geschaut was da unten ist. Aber jetzt, wie man in der Serie sieht, wird da zu viel um unwichtige Dinge drum herum "geachtet"


Anzeige

melden