Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

16.02.2017 um 08:01
@off-peak @Niederbayern88

Naja, diese - angeblich wirklich alte - Goldmünze haben sie ja (wenn der Teaser stimmt) aus der Tiefe geholt. Ganz unten aus dem neuen Schacht, in dem sie den ursprünglichen Moneypit vermuten. WENN das so stimmt, dann wäre es wohl eine Sensation, denn soweit runter sind vorher ja noch keine Schatzsucher gekommen.

Zur Info in den letzten beiden Folgen haben sie den zweiten Schacht bis aufs Grundgestein gebohrt und jetzt fangen sie mit einem weitern Schacht an, der bislang am nähesten am ursprünglichen Moneypit liegen. Sehts Euch selbst an. der Teaser zur finalen Folge nächste Woche ist ganz am Ende ab Minute 47:35.... aber wie gesagt, kann auch nur so spektakulät zusammengeschnitten sein.... wir werden´s erfahren...

https://www.youtube.com/watch?v=anrF3MrUgG8

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2017 um 11:12
@s..zwerg05
The gold coin.. [CUT] ..deep in the money pit.
So wie ich die Show kenne wette ich mit dir, dass die hier zwei völlig zusammenhangslose Sätze zusammengeschnitten haben und die Münze kommt irgendwo anders her. Im besten Fall kommt sie von einer höheren Erdschicht und ist klar als Hinterlassenschaft vorheriger Grabung identifizierbar, im schlimmsten Fall würde ich es den Produzenten sogar zutrauen, dass die Münze vom Team platziert wurde.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2017 um 12:01
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:So wie ich die Show kenne wette ich mit dir, dass die hier zwei völlig zusammenhangslose Sätze zusammengeschnitten haben und die Münze kommt irgendwo anders her.
Da würde ich nicht gegen Dich wetten. Kann gut sein.
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Im besten Fall kommt sie von einer höheren Erdschicht und ist klar als Hinterlassenschaft vorheriger Grabung identifizierbar,
Höhere Erdschicht... vielleicht. Aber Hinterlassenschaft von anderen glaube ich jetzt nicht. Wer hinterlässt denn alte Goldmünzen?
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:im schlimmsten Fall würde ich es den Produzenten sogar zutrauen, dass die Münze vom Team platziert wurde.
Das kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen. Da hätte der History Channel schon viel früher anfangen können. Und bei dem Riesenerfolg der Serie würde man das nie und nimmer aufs Spiel setzen. Man hat ja auch ohne nachzuhelfen bereits gigantische Quoten.


Generell habe ich so ein wenig Hoffnung, das sie wirklich was gefunden haben. Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist dass sie evtl. schon vor Beginn der Dreharbeiten auf etwas gestoßen sind und das dann clever vermarktet haben. Immerhin lagen zwischen Erhalt der Lizenz und Drehbeginn 3 Jahre (vielleicht auch 2, weiß es nicht mehr recht). Aber warten wir´s ab. Nächste Woche weiß man mehr.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2017 um 19:05
@s..zwerg05
Sorry, bin zur Zeit einfach raus. Genug anderes zu tun. Denke mal ich bin später wieder mit dabei. ;)

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2017 um 22:02
@s..zwerg05
Ich würde da abwarten, so wie @allmyboy es schrieb:
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:So wie ich die Show kenne wette ich mit dir, dass die hier zwei völlig zusammenhangslose Sätze zusammengeschnitten haben und die Münze kommt irgendwo anders her. Im besten Fall kommt sie von einer höheren Erdschicht und ist klar als Hinterlassenschaft vorheriger Grabung identifizierbar, im schlimmsten Fall würde ich es den Produzenten sogar zutrauen, dass die Münze vom Team platziert wurde.



melden

Was ist auf Oak Island?

24.02.2017 um 08:49
Um es nicht ganz unerwähnt zu lassen.

die finale Folge der Staffel ist gesendet. War zwar sehr interessent und mit sicherheit die bisher spannendste Episode. Aber, um es vorweg zu nehmen, man ist nicht wirklich viel Schlauer als vorher.

Zwar haben sie im letzten Bohrloch einiges gefunden (Goldmünze / Knopf, einige größere Metallteile und einen Metallbeschlag) aber keiner weiß bislang wie alt diese Teile sind und von wem sie stammen. Am Ende gab es mal wieder Problem mit dem Bohrer und man hat sich entschlossen zunächst zu pausieren.

Immerhin sieht es danach aus, als ob es eine weitere Staffel geben wird...

Also weiter warten.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.02.2017 um 09:06
Sind sie nicht in einer Folge auf einen fliegenden Vogel gestoßen, der in einen Baum geritzt war? Das ist doch in Schatzsucherkreisen das Zeichen für einen gehobenen Schatz. Es gab doch auch Geschichten von jemandem, der in der Gegend mit Goldmünzen um sich geworfen hat.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.02.2017 um 09:23
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Also weiter warten.
Genau das ist es, was mich mitlerweile.... naja mehr oder weniger Ankotzt.
Die Serie ist im Grunde genommen die einzige Möglichkeit momentan über das Thema sich schlau zu machen.
Aber wir sollten jetzt nicht nur über die Serie reden weil sonst wären wir hier in der falschen Rubrik.

Was mich interessieren würde: Kann man eigentlich auch schweres Gerät auf die Insel bringen?
Große Bagger und Bohrmaschinen?

@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Es gab doch auch Geschichten von jemandem, der in der Gegend mit Goldmünzen um sich geworfen hat.
Wieso sollte das jemand machen? Um Oak Island weiterhin interessant zu halten?


melden

Was ist auf Oak Island?

24.02.2017 um 09:36
@Niederbayern88

Nein, schon vor 200 Jahren oder so ... wann genau weiß ich nicht mehr.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.02.2017 um 09:38
@Chairon
Hmmm Achso.
Höre da zum ersten mal davon. Dachte als erstes an jemanden, der halt einfach nur den Mythos von Oak Island am Leben lassen will.
Kann man denn etwas über die Münzen sagen? Also ungefähr wie alt sie sind, woher sie stammen usw?


melden

Was ist auf Oak Island?

24.02.2017 um 09:44
@Niederbayern88

Nicht dass ich wüßte, das wurde nur mal in einem Nebensatz erwähnt. Es würde die Serie ja auch nicht unbedingt spannender machen, wenn erzählt würde: "Vor langer Zeit wurde auf Oak Island ein Schatz gehoben. Nun machen sich zwei Brüder daran, herauszufinden, ob  die damaligen Schatzsucher vielleicht etwas übersehen haben." ^^


melden

Was ist auf Oak Island?

24.02.2017 um 10:05
@Chairon
Ganz ehrlich? Hätte ich so viel Geld, dass ich es verprassen könnte, würde ich Oak Island kaufen und alles ausbuddeln und erfassen, was es da zu erfassen gibt. Da hätte man dann binnen ein Jahr ne Antwort


melden

Was ist auf Oak Island?

24.02.2017 um 10:12
@Niederbayern88

Da hielte sich meine Neugier doch in Grenzen. Millionen auszugeben, um eventuell einen Schatz unbekannter Größe zu finden scheint mir nicht sehr effektiv zu sein. :)


melden

Was ist auf Oak Island?

24.02.2017 um 10:18
@Chairon
Ich sagte nur, wie ich es machen würde :D
Und wenn da kein Schatz ist, würde ich aus der Insel meine Privatinsel machen wo ich ein Haus und... anderes bauen kann :D


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2017 um 22:40
Sind ganz interessante Hintergrundinformationen in dieser "show". Die Jungs sind ein wenig abgedreht aber mit dem Herz dabei- ich ziehe sie mir gerne rein- man sollte nur nicht alles für bare Münze nehmen. Ab ca Minute 60 geht es dann auch vornehmlich um Oak Island.

Youtube: Das Geheimnis & der Fluch von Oak Island – Amok Alex & Frank Stoner Show Nr. 102
Das Geheimnis & der Fluch von Oak Island – Amok Alex & Frank Stoner Show Nr. 102
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viel Spaß!


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2017 um 22:44
@Niederbayern88

Zwei Brüder haben den Großteil der Insel vor drei Jahren gekauft und wollen nun diesen Damm bauen- gab aber auch schon wieder Schwierigkeiten :D


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2017 um 23:41
Schaut Euch die Typen an, die sind doch voll auf Dope! ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

01.03.2017 um 00:13
@peawe

Da dürften sicherlich noch andere Substanzen im Spiel sein........

xD


melden

Was ist auf Oak Island?

01.03.2017 um 00:17
Falls jemand von euch Radio21 aus Norddeutschland kennt..... ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gemerkt habe, dass AmokAlex drei Jahre lang die Radio21 Morningshow moderiert hat. Der Jingle den sie hatten, als der Sender neu war, ist auch von Alex.


melden

Was ist auf Oak Island?

05.03.2017 um 01:59
Mir kam die Idee mal die Mythbusters an den Fall anzusetzen. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden