Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

14.01.2017 um 09:39
@PrivatEye:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Cliffhanger halt mal wieder. Erinnert mich and die Liveübertragung des ferngesteuerten Robos in der Pyramide.
... oder an die angebliche Entdeckung der Grabkammer der Kleopatra. Da wir gerne furchtbar Wind gemacht und plötzlich hört man nichts mehr davon.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/radaraufnahmen-in-grabkammer-von-tutanchamun-neue-erkenntnisse-zu-aegyptischem-koenigsgrab-kommen-spaeter/13389608.html

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

14.01.2017 um 16:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nur mal so eine Idee von mir....

Wie lange ist denn jetzt der Zeitunterschied zwischen den Folgen? Weil jetzt war ja eine "Pause", richtig?
In dieser Pause könnten die Filmemacher doch ein wenig "nachgeholfen" haben oder?
@peawe
@Niederbayern88
@PrivateEye

Inwiefern meinst Du "nachgeholfen"? Bislang haben sie ja absolut nichts sensationelles gefunden. Insofern glaube ich nach wie vor nicht daran, dass irgendwas gefaket wurde bis jetzt. Aber warten wir mal die nächste Folge ab.

Wieviel Zeit zwischen den Aufnahmen liegt und wie sie zusammengeschnitten werden, wissen wohl nur die Produzenten selbst. Am zeitlichen Ablauf wird sicherlich ganz schön manipuliert. Erkennt man schon daran, sie einmal am Moneypit sind mit allerlei Gerät und Tauchern, in der nächsten Folge forschen sie dann ganz woanders und wieder eine Folge später sind sie wieder am Moneypit etc... Denke, da wird schon ganz schön grob geschnitten, damit es für den Zuschauer passt und möglichst viel Material zu Stande kommt.

Eine Pause war jetzt nicht. Die neue Staffel läuft jetzt seit 9 Wochen oder so. Pro Woche läuft in den USA eine Episode. Zwischen den Staffeln waren immer ein paar Monate Pause, im Winter.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.01.2017 um 19:22
@Niederbayern88
Keine Ahnung, aber ich sehe das so wie @s..zwerg05. Da wird entsprechend geschnitten, je nachdem wie Material verfügbar ist. Sehe ich ja selber bei unseren Tauchvideos. :D da gibts welche von ca 20 min in einem See und dann eines mit knapp 3 Minuten und mehreren Seen/Tauchgängen. ;) Kommt immer auf den Blickpunkt und das verfügbare Material an.

@peawe
Jep, die Leute sollen ja bei der Stange gehalten werden. Alleine die Sache mit der Pyramide wurde ja aufgebauscht und danach gab es, nicht nur hier, monatelange Diskussionen drüber! ;)

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

14.01.2017 um 21:41
Ist zwar offtopic aber ganz kurz bezüglich der Grabkammer...

Was ist denn da letztendlich rausgekommen?
Soweit ich mich erinnern kann, war es eine Art Türchen, mit zwei
Metallischen Griffen, wobei einer angerostet am Boden lag.
Diese wurde dann durchbohrt und dahinter befand sich ein leerer Raum?!?

Gab es da nochmals neue Erkenntnisse?


melden

Was ist auf Oak Island?

14.01.2017 um 22:17
@s..zwerg05
@PrivateEye
Was ich meinte, und das soll jetzt keine Unterstellung sein, dass es ja auf Oak Island seit Jahren herumgebuddelt wird. Genau wie die Serie gibt es die ja auch wohl seit ein paar Jahren. Und sehr oft gibt es ja eine "Sendepause" von einigen Monaten oder so. Das meinte ich. Dass da wo man auf eine neue Folge wartet bzw. Staffel, dass da manche etwas vergraben, was das ganze Thema noch warm hält.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.01.2017 um 13:37
Habt ihr euch eigentlich mal den schematischen Schnitt der " Schatzgrube " genauer angesehen ?

niemandem die " Zementkammer " aufgefallen ?

Irgendwie komisch denn der zemet wurde erst Jahrzehnte nachdem die letzten Verdächtigen da gebudelt haben sollen wieder entdeckt ......


melden

Was ist auf Oak Island?

15.01.2017 um 17:05
Hier ist eine Aufarbeitung der geologischen Verhältnisse auf Oak Island.
Ganz viele Querschnitte und Ausarbeitungen zu den Grabungen von den 60ern bis 2005. Außerdem ein paar schöne Bilder von Fundstücken....

@Niederbayern88
@PrivateEye
@peawe
@querdenkerSZ

http://www.oakislandcompendium.ca/uploads/6/9/1/8/69188499/a01_geot_and_arch_review_money_pit_aug_2005.pdf


melden

Was ist auf Oak Island?

15.01.2017 um 18:29
@s..zwerg05
Danke. Echt mal was interessantes. Wenn auch ein wenig viel Infomaterial. Werd da wohl aber erst morgen zeit haben es durchzuschaun. Heute geht nichts mehr in meinem Kopf rein.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.01.2017 um 20:53
@Niederbayern88
Kann sein, muss aber nicht. Genausogut kann man etwas etwas finden, aber unspektakulär. Das muss dann, eventuell, noch etwas medientauglich aufgearbeitet werden... :D

@querdenkerSZ
Könnte ja, rein theoretisch, abgesackt sein in der Zeit. Wäre bei dem Schweizer Käse da nicht verwunderlich! Oder es ist eben nicht das erste, sondern ein zweites. ;)

@s..zwerg05
Nicht schlecht die PDF. Danke! ;)

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2017 um 09:01
@PrivateEye
@Niederbayern88
@querdenkerSZ
@Mex555
@peawe
@lullaby69
@Gnupf
@aero
@off-peak

Gestern lief die nächste Episode in den USA. Ich spoilere mal wieder. Wer es sich erst selbst ansehen möchte: Nicht weiterlesen!

.............................................................
Season 4, Episode 10: "About Face":
Die Folge knüpft direkt an den Tauchgang in der letzten Episode an. Der Taucher ist beim 2. Tauchgang und versucht herauszufinden, was die Ausschläge des Metalldetektors verursacht hat, muss aber wieder nach oben da die Luft ausgeht.

Anschließend bereiten sie den dritten Tauchgang vor. Der Taucher nimmt wieder einen Detektor mit, kann aber diesmal kaum Ausschläge registrieren. Er bleibt lange unten und untersucht alle Wände mit den Händen bei Null-Sicht. Von dem glänzenden Objekt weiterhin keine Spur. Mit dem Dedektor findet er jetzt komischerweise auch nichts mehr. Er kommt wieder nach oben und die sie treffen sich alle im Hauptquartier. Die beiden Taucher zeichnen die Umrisse der Höhle auf und beschreiben die Wände. Warum beim letzten Tauchgang keine Ausschläge mehr mit dem Matalldetektor regisiteriert werden konnten, ist unklar.
Letztendlich sind beide Taucher sind der Meinung, dass die Höhle sehr wahrscheinlich natürlichen Ursprungs ist.

Alle sind mal wieder furchtbar enttäuscht und lassen die Köpfe erstmal hängen.

Anschließend fahren die Laginas gemeinsam mit einem Historiker ca. 50 Meilen östlich an die Küste von Nova Scotia. Hier will ein Historiker eine Steinskulptur gefunden haben, mit einem großen Gesicht, das direkt in Richtung Oak Island schaut. Ich konnte da ehrlich gesagt nichts erkennen. Anscheinend mussten sie Sendezeit erzeugen...

Am Abend treffen sich alle erneut um festzulegen wie es weitergeht. Einer der Laginas berichtet, dass die finanziellen Mittel für das Jahr fast ausgeschöpft sind und sie wollen festlegen, wie es weitergeht. Blankenship und der andere Lagina sprechen sich dafür aus 10X weiter zu untersuchen und dort alle Mittel reinzustecken. Tester und der andere Lagina sind zuerst dagegen und wollen einen weiteren Schacht am Moneypit graben lassen da die Maschinen momentan sowieso vor Ort sind. Sie diskutieren dann lange bis Rick Lagina einlenkt und bereit ist mehr Geld zu investieren um sowohl an 10X als auch am Moneypit weiter zu machen.

Am nächsten Tag fangen sie an, den Inhalt von 10X mittels "airlifting" (so genau habe ich nicht verstanden wie das funktioniert) herauf zu pumpen. Dann endet die Folge.
.................................................................

War ja klar, dass auch C1 eine Luftnummer ist. Finde es ziemlich schade, dass einem die Previews immer ein völlig falsches Bild der Folgen vermitteln. Ich mag die show und werde sie auch weiterhin verfolgen. Leider wird es aber immer bekloppter. Habe keinen Schimmer, wieso jetzt plötzlich wieder an 10X gearbeitet werden soll. Die hatten da schließlich schon Taucher drin, die nichts gefunden haben und es eindeutig als natürlichen Ursprungs deklariert haben. Naja, wie dem auch sei.... Die Show wird sicherlich nocgh so lange weitergehen bis die Einschaltquoten sinken....


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2017 um 09:44
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Steinskulptur
Nur mal so ungefähr: Wie groß ist denn diese Skulptur?
Dass es solche Skulpturen in den USA gibt, mit einem großen Kopf, ist ein wenig selten. Viel eher gibt es sowas in Südamerika


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2017 um 15:25
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Habe keinen Schimmer, wieso jetzt plötzlich wieder an 10X gearbeitet werden soll.
The show must go on.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Die Show wird sicherlich nocgh so lange weitergehen bis die Einschaltquoten sinken....
Seh ich auch so. Es ist eben nur eine Show.


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2017 um 16:45
@off-peak
s..zwerg05 schrieb:
Habe keinen Schimmer, wieso jetzt plötzlich wieder an 10X gearbeitet werden soll.

The show must go on.

s..zwerg05 schrieb:
Die Show wird sicherlich nocgh so lange weitergehen bis die Einschaltquoten sinken....

Seh ich auch so. Es ist eben nur eine Show.
Ja, aber entweder habe ich irgendwas falsch verstanden oder aber die halten wirklich jeden TV-Zuschauer für absolut blöde....
Ich glaube es war in der ersten Staffel. Da haben sie schonmal 10X ausgepumpt und tonnenweise Schlamm ausgesiebt, untersucht und durchwühlt ohne irgendwas zu finden. Sie haben Sonarscanns gemacht und dann hatten sie den Taucher dort unten, der nichts gefunden hat uns sogar ganz sicher war, dass es sich bei 10X um eine natürliche Höhle handelt. Wieso die jetzt zum zigsten Mal in dieses bescheuerte Bohlroch investieren weiß wohl nur der liebe Gott.

Jetzt gibt es mit dem Sumpf und C1 zwei wirklich interessante Punkte und sie entschließen sich trotz Geldknappheit dazu, schon wieder an 10X rumzupfuschen.... Verstehe ich absolut nicht. So langsam müssen die doch auch bemerken, dass sich immer mehr Zuschauer von der Show abwenden. In den USA waren die letzten drei Folgen zwar die stärksten der gesamten Reihe aber das wohl nur weil die Previews in Aussicht stellten, dass wirklich was gefunden wurde.... Denke, in Deutschland wird die Show nicht mehr die besten Quoten erreichen....Ist auch wirklich kein Wunder.

aber zurück zum Thema:
Ich kann nicht begreifen, dass sie den Sumpf erneut ausgepumpt haben aber nichtmal den Versuch unternommen haben, den "Mercypoint" azsugruben, obwohl der vollkommen wasserfrei war oder noch ist. In den amerikanischen Foren wird drüber spekuliert, dass sie das ohne Kameras machen bzw. das Filmmaterial erst später zeigen um Petter Amundsen eins auszuwischen und / oder dann endlich auch dem Publikum einen wirklichen Fund präsentieren zu können. So recht kann ich aber nicht dran glauben....

Also irgendwie alles sehr enttäuschend gerade..


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2017 um 16:57
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:oder aber die halten wirklich jeden TV-Zuschauer für absolut blöde....
Äh, also, das würde ich nicht so ohne Weiteres von der Hand weisen ... :)
Gut möglich, dass sie damit rechnen, dass nicht jeder alles von Anfang gesehen hat oder sich auch daran erinnert. Es zeigt aber auf alle Fälle, dass sie Zeit schinden wollen. Sie müssen vielleicht laut Vertrag eine bestimmte Menge an Folgen abliefern. Und wenn ihnen der Stoff ausgeht, wiederholen sie halt das eine oder andere.


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2017 um 20:32
Der Berg kreißte und gebar eine Maus!

Die Serie scheint unter obigem Motto zu stehen, gewinne ich immer mehr den Eindruck.

Dankeschön für die Zusammenfassung, @s..zwerg.05.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.01.2017 um 14:29
Neue Woche - neue Folge - alte Leier
Season 4, episode 11: "Presidential secrets"

Eine allzu ausführliche Zusammenfassung spare ich mir mal.

Als Erstes machen sie mit den Arbeiten an 10X weiter. Sie Pumpen Druckluft rein und spülen so Wasser und Schlamm vom Grund an die Oberfläche. Sie durchsuchen alles und finden einen kleinen Knochen, ein größeres Holzstück und ein kleineres. Das kleinere scheint mit einer Substanz überzogen zu sein. Natürlich mutmaßen sie direkt, dass es ein menschlicher Knochen sein könnte und die Holzstücke sehr alt aussehen. Die Substanz könnte Pech sein, was man damals benutzte um Holz gegen Wasser abzudichten. Auflösungen gibt es natürlich noch keine da alles erst untersucht werden muss. Blankenship gibt später noch an, dass bei seinen Grabungen nie solches Holz verwendet wurde.

Ich spekuliere mal: Der Knochen ist von einem Tier, das irgendwann in den letzten 40 Jahren in den Schacht gefallen ist und das Holz bleibt unbestimmt. So war es bislang ja immer...

Dann versuchen sie mit einer neuen Methode smith´s cove trocken zu legen. Sie wollen einen Damm aus einem großen, mit Wasser gefüllten "Schlauch" erzeugen und so das Areal trocken legen um nach den Fluttunneln zu suchen. Leider platzt der Schlauch an einer Stelle und man muss die Aktion verschieben.

Zu guter Letzt suchen einer der Laginas + Sohn noch nach Hinweisen in einer Bücherei und zaubern mal wieder eine Theorie hervor, was auf Oak Island vergraben sein könnte. Nicht mehr als ein Sendezeitfüller....

Es gibt wiedermal keinen Hinweis darauf, was nun mit dem Sumpf ist. Das Thema scheint völlig totgeschwiegen zu werden, obwohl es doch so aussichtsreich schien.... Mir auch völlig unverständlich, wieso plötzlich mit riesigem Aufwand Fluttunnel gesucht werden sollen. Ausgerechnet jetzt, wo sie schweres Gerät am Moneypit haben und dort ganz easy breite, stabile Schächte graben könnten..... Entweder bereiten sie das große Finale vor oder - und das ist leider wahrscheinlicher - wird gerade der letzte Tropfen aus der fast leeren Kuh gemolken....

Wenn man den Ankündigungen glauben darf, wird es noch 3 Episoden geben:

- Hyde Park & Seek

- One of Seven

- Of Sticks and Stones

In den Foren zur Serie hat irgendwer auf den Seiten vom History-channel Kurzerklärungen gefunden, die so auch von Wikipedia nach der Ausstrahlung übernommen werden. In "Hyde Park & Seek" würden sie wieder einen Schacht am Moneypit graben und für "One of seven" wäre zu lesen, dass die Lagina´s "incredible discoveries" am Moneypit und an smith´s cove machen..... Ich finde diese Angaben zwar nirgends aber wird schon stimmen. Die "incredible discoveries" sind wahrscheinlich wieder altes Holz und seltsam geformte Steine... aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Für die letzte Folge "Of sticks and stones" finde ich keine Bescheibung.


melden
melden

Was ist auf Oak Island?

15.02.2017 um 16:28
Danke für den Link @@allmyboy

@PrivateEye
@Niederbayern88
@querdenkerSZ
@Mex555
@peawe
@lullaby69
@Gnupf
@aero
@off-peak

Ich habe hier die letzten beiden Folgen nicht zusammengefasst, da wirklich nichts passiert ist. Auch in der gestrigen Folge ist nichts passiert aber sie haben den Teaser zum Seasonfinale nächste Woche gezeigt. Da wird es eine zweistündige Folge geben.
Im Teaser präsentieren sie eine Goldmünze, angeblich aus dem neuen Loch am Moneypit. Schon in den amerikanischen Foren wird gerade heiß diskutiert, ob sie tatsächlich was gefunden haben... Es hat zumindest den Anschein.

Man darf gespannt sein. Hoffentlich war es nicht irgendein Zusammenschnitt, der alles nur so aussehen lässt als ob.... Sah mir aber nicht danach aus. Man sieht Rick und Marty kurz wie sie sich freuen und in den Armen liegen und wie sie eine Goldmünze untersuchen lassen...


melden

Was ist auf Oak Island?

15.02.2017 um 17:12
@s..zwerg05

Danke. Nichts wirklich Neues. Auch wenn die Goldmünze echt sein sollte, wundert haut mich dieser Fund nicht vom Hocker. Wie heißt es so schön? Eine Schwalbe allein macht noch keinen Sommer.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.02.2017 um 17:47
@s..zwerg05
Danke für das adden :)
Momentan habe ich meinen Kopf aber woanders und bin mit anderen Themen beschäftigt. Daher bin ich hier eher momentan nur so nebenbei. Werde ich beizeiten aber mal wieder ändern ok?

Also eine neue Münze zu finden ist jetzt auch wirklich nichts interessantes. Ich würde ja eh eher meine Ressourcen viel mehr auf die Tiefe der Insel konzentrieren und dann schaun, WO ich ein neues Loch buddeln könnte. Alles andere ist Zeitverschwendung und erinnert mich (ist jetzt nur meine Meinung ok?) eher nur an Zeitschinden.


Anzeige

melden