Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

28.06.2007 um 19:46
ja pflaume mal skeet nicht an, ge malauf die eine seite das siehst du auch eisen stücke
und so , alles ist im museum von oak-island,

Anzeige
melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

28.06.2007 um 19:48
2. gibt es einen stein mit symbole , alles ist in privatbesitz darum hat das keinerausser der besitzer und der hat alles ins...............................


melden

Was ist auf Oak Island?

28.06.2007 um 20:28
Das grundsätzliche Problem mit den materiellen Beweisen ist

1. Die Insel ist quasiseit der Entdeckung des Schachts gegen Ende des 18. Jh. in Privatbesitz

2. Es gingnie darum, das Geheimnis auf der Basis historischer oder archäologischer Fakten zuergründen! Daher gibt es auch keinerlei entsprechende Untersuchungen... Die Besitzer derInsel hatten immer nur Interesse daran, einen Schatz zu bergen, der den enormenfinanziellen Aufwand rechtfertigt.

Nebenbei, die Holzbalken, sofern nochvorhanden, mit der Radiocarbonmethode, also mit C-14, zu untersuchen, könnte aufgrund derSprengungen im Schacht, der in früherer Zeit verwendeten Leuchtmittel (Fackeln, Kerzen,Laternen, Karbitlampen) und der Reibungshitze der diversen Bohrköpfe schnell zu falschenErgebnissen führen, da mit C-14 immer nur das stärkste zerfallende Kohlenstoffisotopgefunden werden kann. Eine dendrochronologische Untersuchung wäre sicherlich hilfreicher,aber dann muss man erst einmal etwas zum Untersuchen haben.
Ich bin mir auch ziemlichsicher, dass die aktuellen Besitzer der Insel keiner historischen/archäologischenUntersuchung zustimmen würden, da ein negativer Befund alle noch vorhandene Hoffnungendgültig zerstören könnte. Bei Oak Island geht es längst nicht mehr um das Geheimnis, esgeht um's Geld! Selbst wenn es plötzlich historische Ansätze zur Lösung des Geheimnissesgeben würde, wären die Inselbesitzer sicherlich an einer Verfälschung interessiert, umsich möglichst schadlos zu halten.
Ich denke schon, dass es die Anlage gibt, und dassdies alles kein Hoax ist, aber ich bin auch überzeugt davon, dass die Methodik, die beider Untersuchung der Grube an den Tag gelegt wurde (nämlich einfach mal drauflos buddeln)fälscher nicht hätte sein können, und dass dabei viele wichtige Hinweise vernichtetwurden...


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

28.06.2007 um 20:39
viele sachen sind auch erfunden weil die bezitzer die investoren bei stange halten musten


melden

Was ist auf Oak Island?

03.10.2007 um 14:21
gibt es schon wieder was neues von der insel?oder immer noch alles beim alten?
finde das thema oak island sehr interessant..


melden

Was ist auf Oak Island?

03.10.2007 um 17:00
jo ist auch echt interessant...gibt auf der ganzen insel versteckte zeichen und hinweise (also auf steine geritzt zb) und die schacht konstruktion ist auch ziemlich raffiniert..aber...raumschiffe?! normalerweise sag ich ja immer nichts ist unmöglich,aber das halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich^^ und das die eigentümer die insel dicht machen ist ja wohl klar,da soll schlieslich nicht nur ein schatz auf der insel versteckt sein..wenn man da nicht eingreift drehen die schatzsucher die insel auf links und so wie ich das verstanden habe ist das naturschutz gebiet..also..für mich absolut verständlich :)


melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2007 um 09:03
/dateien/uf32562,1195804985,oak island 001 tmp
Oak Island, Lunenburg Co., NS. Aug, 2001.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2007 um 11:14
Ahh,das Geldloch wird mal wieder ausgegraben...na nächstes Jahr dürfte es da rundgehen,dann laufen die alten Buddellizenzen aus,dann kommen die schweren Jungs,und finden...nichts


melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2007 um 12:54
Stellen wir die Frage hier doch mal anders.

Wenn wirklich Aliens Ihr Raumschiff auf Oak Island verbuddelt hätten.... Wie Intelligent wären die dann gewesen und hätten Sie überhaupt ein Raumschiff besitzen können ??


melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2007 um 14:21
Zu dem Thema gibts ein sehr gutes Buch...

Riptide von Douglas Preston & Lincoln Child.

Da wird das Geheimnis der Insel sehr interessant und sachlich behandelt.
Es wird sich hierbei sehr stark an die Fakten zu dieser Insel gehalten.

Um ganz ehrlich zu sein, ich verstehe nicht wie man so etwas mit UFOs in Verbindung bringen kann.
Der Verteidungsmechanismus dieses Schachtes beruht soweit ich weiß auf dem gezeitenwechsel.
ICh denke mal außerirdische Lebensformen, die von sehr weit her gekommen sein müssen würden sich andere, fortschrittlichere Verteidungsmechanismen ausdenken, als Wasser, Holz und Steine.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2007 um 22:36
Naja,nicht ganz,da wird ein Druckausgleich geschaffen...pfiffige Idee,eine Dekompressionskammer.Nun ist der Schacht und das ganze Drumherum mittlerweile total im Eimer und soviele Idioten haben ihren Senf dazugegeben oder mit ihrem strukturlosen Gebuddel und Gesprenge nachhaltige Zerstörungen angerichtet,das sich natürlich keine seriöse Institution die Finger noch daran schmutzig machen will


melden

Was ist auf Oak Island?

26.11.2007 um 09:04
"AHA. Das ist lustig!"

...öhm...ja :D

das mit den fluttunneln vor der küste ,welche das wasser unterirdisch weiterleiten hab ich auch mal gehört,aber dennoch denke ich nciht das dort irgendwas anderes als nen spanischer goldschatz oder ähnliches versteckt liegt :)
oak island war nunmal nen beliebter platz um beute zu lagern


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2007 um 03:29
Spanischer goldschatz? Mmmmmmm......ja.....

Die Insel hat einen stein kreuz des Lebensenergie mit Zahlenhinweisen auf die Kabbala.
Eine Hommage an Sir Francis Bacon und die Kabbala und die Geheimnisse der Natur (secrets like cause of geological blow-out) der stein kreuz war.
Erbauer war Joseph Dudley (1647-1720), Kolonialregler von Massechussets (1702-1715), sieiner Verwandten, (vater auf Bacon war Robert Dudley).
Oak Island also hat einen stein beschriftet 1704.

Nicht zu danke



melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2007 um 05:43
jo und für ne hommage baut man auch nen ausgeklügeltes tunnelsystem^^


Anzeige

melden