Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 18:55
Aufgrund des beinahe zeitgleichen Deutschland-Starts der sehr erfolgreichen US-amerikanischen Fernsehserie Lost – die von der gleichen Grundsituation ausgeht, allerdings nicht als Soap konzipiert, sondern eher im Bereich Mystery/Science Fiction angesiedelt ist – vermuteten viele Kritiker und Zuschauer, dass es sich bei LOST um eine US-Version von Verschollen handelte, was jedoch nicht der Fall ist. Das Konzept von Lost war schon längst fertig ausgearbeitet, bevor Verschollen in Deutschland Premiere feierte.
Das finde ich witzig. LOST ist ein Remake von Verschollen laut dem gemeinen Zuschauer. *kopfschüttel*

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 19:01
Jeder, der mal ne Folge Verschollen gesehen hat, weiß, dass das Quatsch ist.
Verschollen ist einfach ne Soap wie GzSZ, Verlebt in Berlin usw. Nur halt im Dschungel angesetzt.


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 19:03
@A.Darko
Inklusive, dass die meisten deutschen Fernsehformate im Ausland kopiert werden...

DSDS, Big Brother,Supertalent, Ich bin kein Star hol mich hier raus...Achja, sogar Elton vs. Simon...
Alles originale deutsche Perlen ;)


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 19:31
@MajorNeese

Du hast nicht zufällig ne Ahnung, wo man Kenny vs. Spenny DVDs herkriegt.
Am besten sogar mit Deutschen Untertiteln oder Sprache

OT aber gerecht!


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 19:43
@A.Darko
Leider hab ich da keine Ahnung :(
Aber die Serie lief doch erst (oder läuft noch) auf Comedy Central...
Da könnte die Chance bestehen, die DVD´s auch auf dem deutschen Markt zu bekommen...


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 19:44
@MajorNeese

Ist nämlich eine meiner Lieblingsserien im Moment. Auch wenn's manchmal nen bisschen zu krass ist um wirklich zufällig passiert zu sein.


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 19:55
@A.Darko
Ich gehe (leider) davon aus das zumindest Parts abgesprochen sind/waren...

Aber Elton vs. Simon hab ich geliebt...(kannte da ja auch Kenny vs. Spenny noch nicht)
Und jetzt muss man sehen, das da wirklich die Ideen und gleiche *Fallen* geglaut wurden :/ Bah, Verrat!!!

Ok, um mal wieder schnell etwas Lost einzuwerfen:^^

Was war denn nun so wichtig an Walt?
Es gibt da die netten Lost missing Pieces...
Youtube: Lost Missing Pieces - Room 23
Lost Missing Pieces - Room 23
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Leider nur englisch...

Aber das hier fand ich auch SEHR interessant...
Youtube: Lost Missing Pieces -  13. So It Begins
Lost Missing Pieces - 13. So It Begins
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Christian(!?) sagt Vincent er soll Jack wecken... He has work to do...


melden

Das LOST - Phänomen

15.09.2009 um 12:04
So, ich dann auch mal wieder ;)

@x-ray-2
zu deinen vids von ein paar Tagen:
Die ersten zwei sind wohl echt au anderen Filmen; was den dritten Ausschnitt angeht, hab ich jetzt noch nix entsprechendes gelesen... Jack im Dschungel auf dem Weg iwo hin liefert allerdings auch nicht viel Erzählstoff..

Was den Zeitpunkt vor der neuen Staffel angeht, wäre das zumindest nicht das erste Mal, dass etwas entsprechendes früh ausgestrahlt wird... ABC ist da durchaus erfinderisch ;)


Die Missing Pieces muss ich mir nachher mal anschauen ;)


melden

Das LOST - Phänomen

15.09.2009 um 12:09
@A.Darko

schon bei youtube geguckt?

http://www.youtube.com/results?search_query=Kenny+vs.+Spenny+&search_type=&aq=f


melden
melden

Das LOST - Phänomen

15.09.2009 um 17:11
@Ultimatix

Du zerstörst unsere Illusion :D


melden

Das LOST - Phänomen

15.09.2009 um 17:39
@A.Darko

Was für eine Illussion denn? :D


melden

Das LOST - Phänomen

15.09.2009 um 20:58
@Ikarus23

Der Serie? o.O


melden

Das LOST - Phänomen

17.09.2009 um 14:37
na sicher die Illusion der Serie! :D

aber trotzdem natürlich urkomisch :D


melden

Das LOST - Phänomen

17.09.2009 um 15:32
LOST ist das BESTE was ich je an Serien gesehen habe!!! Ich bin süchtig und warte auch schon mit Ungeduld auf die 5te Staffel! *aufgeregtbin*

Weiss jemand wann die ins Fernsehen kommt oder wo man die schon kaufen kann vielleicht??? Da zahl ich nämlich gern meine 60 €.. is mir wurst.


melden

Das LOST - Phänomen

18.09.2009 um 13:40
@cybele


es kommt etwas darauf an, ob du des Englischen mächtig bist, was die DVDs angeht:
am 26. Oktober 2009 erscheint die UK-Version (incl Reg-Code 2; also von uns schaubar ;) ) ... ob eine deutsche Tonspur dabei sein wird, ist noch nicht ganz klar; vermutlich wohl eher nicht (--> Staffel 4 erschien ohne deutsche Tonspur und bei Amazon wird atm als Tonspur auch nur englisch aufgeführt...)

Da ich ab Staffel 2 ALLES im Original geschaut habe, kann ich das nur absolut empfehlen! Außer einigen wenigen Charakteren (Sawyer oder Desmond, wenn man den schottischen Akzent nicht gewöhnt ist) sind alle sehr gut verständlich...

Wenn du dir das nicht zutraust, musst du noch etwas warten. Einen VÖ-Termin für die deutsche Staffel 5 Box gibt es noch nicht und im FreeTV - also auf Pro7 - wird wohl frühestens Ende 2009; Anfang 2010 mit der Ausstrahlung begonnen... wenn der Trend so weitergeht, wie bisher, dann wahrscheinlich irgendwann Werktags in Doppelfolgen von 2-4 Uhr nachts :(


melden

Das LOST - Phänomen

18.09.2009 um 13:55
@cybele
Die UK-Box der Season 5 hat keine deutsche Tonspur. Ich konnte die Season 5 allerdings schon auf deutsch sehen, weil jemand die aus'm Pay-TV aufgezeichnet und mir zur Verfügung gestellt hat. Im Pay-TV sind die Folgen auch ungekürzt, anders als auf Pro7. Wenn sie die allerdings, wie gunslinger schrieb, um 4 Uhr nachts ausstrahlen würden, hätte man wenigsten die Chance auf ungekürzte Ausstrahlung, aber bei Pro7 wäre ich nicht mal um diese Uhrzeit sicher.

Ich frag mich grad, ob es vielleicht eine Spanien-Box gibt. Hab von Supernatural die 3. Staffel als Spanien-Box mit deutscher Tonspur. Vielleicht gibt's so eine auch von der 5. Lost-Staffel ...? Sollte man mal nachschau'n ...


melden

Das LOST - Phänomen

18.09.2009 um 14:06
Okay; ich hatte nur die Info, dass auf der UK Box "wahrscheinlich" keine deutsche Tonspur zu finden sein wird...

Und geschnittene Versionen sollte man natürlich so gut es geht vermeiden; bei Lost noch viel mehr, als iwo anders. Dadurch geht einfach zu viel verloren... bei Staffel 4 auf Pro7 hat sich mir ein paar mal echt der Magen umgedreht...


melden

Das LOST - Phänomen

18.09.2009 um 14:14
Ich finde Lost persönlich ja eher scheiße. Ist doch auch mal ein Phänomen.

Ne, echt mal, wieso ist so ein Thread im Unterforum "Menschen"? WTF? Ist Unterhaltung nicht gut genug? Ich klickte rauf, und dachte mir, es geht um irgendwas, was man von Lost aufs echte Leben übertragen kann, oder so.

brb, Prison Break Thread unter "Verschwörungen" eröffnen–


melden

Das LOST - Phänomen

18.09.2009 um 14:21
@x-ray-2 genau sowas würd ich auch kaufen.. ich hab die 4te Staffel auf Französisch mit deutscher Tonspur ergattern können! Deshalb würds mich brennend interessieren wo ichs herbekommen kann?


@gunslinger das ist ja das! Auf Pro7 spielens dann immer eine Doppelfolge und das dann nach 22 Uhr! Da ich berufstätig bin und um die Zeit meist schon schlafen geh, ist es unmöglich für mich die Folgen der Staffel komplett zu sehen :-(


Anzeige

melden