Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

13.03.2010 um 17:25
@Tommy137

Na jeder Staffel hatte bis jetzt ihre Hänger, finde die Staffel bis jetzt ziemlich stark.
Das Interesse daran hat auch nicht nachgelassen, Folge 7 kam wieder über 10 mio. - in sachen Quoten....
Hoffentlich bleibt es so und es folgt eine 9. Staffel...und eine 10 usw...
Auf die Kinofilme verzichte ich dann auch liebendgerne. 24 braucht 24 Folgen !

Anzeige
1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

13.03.2010 um 17:40
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Folge 7 kam wieder über 10 mio
War aber auch nur ein kurzer Ausreißer... mit Zuschauerzahlen von 8-9 Mio. und einem Rating von teilweise deutlich unter 3.0 lassen sich so hohe Produktionskosten nur schwer refinanzieren.


Naja, eine Entscheidung sollte jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es wird ja quasi jeden Tag auf ein press release von FOX gewartet.


melden

Das LOST - Phänomen

13.03.2010 um 18:04
... und ich hab mich schon gewundert, wie der Thread sich auf über 800 Beiträge aufblähen konnte :P


melden

Das LOST - Phänomen

13.03.2010 um 23:04
LOST ist für mich definitiv die beste Serie die es jemals gab... unerreichbar :)
Ich find's spannend, weil man da ganz schön mitdenken muss und immer wieder, ständig überrascht wird.
Genial !!!
Ich finde die momentane 5.Staffel sehr, sehr spannend und besser als die zuvor... besonders, weil sie jetzt im Jahr 1977 sind bei Dharma und in der Gegenwart.
Mal sehen was noch wird...bei der letzten Folge fand ich das Ende gut.


melden

Das LOST - Phänomen

18.03.2010 um 20:26
10 Folgen noch und dann ist Ende ... Sicher wird nicht ausnahmslos jede Frage und jedes Rätsel am Ende aufgeklärt werden wie in einem Agatha Christie-Roman. Ich denke, die wichtigsten Fragen werden zwar beantwortet werden, aber dass auch viel Interpretationsraum für den Zuschauer bleiben wird. Was für mich persönlich kein Problem wäre. Ich muss nicht alles genau erklärt haben, aber bestimmte Fragen müssen einfach in diesen paar Episoden noch beantwortet werden. Speziell die Haupträtsel, die seit dem Anfang der Serie schon bestehen. Und lieber ein "schwaches" Ende, als gar keines, wie damals bei der sehr guten, aber kurzlebigen AkteX-Ablegerserie "Millennium" ...

Selten war ich, was den Schluss einer Serie angeht, so gespannt, wie bei LOST ...


melden

Das LOST - Phänomen

18.03.2010 um 23:04
Ich denke, was viel ausmacht ist das man nicht weiß was passiert. Viel merkt man das alle Wege offen stehen. Die Leute stranden, ein riesen Dschungel, Wildnis, sind auf sich allein gestellt. Das hat mich gereizt. Die übernatürlichen Dinge haben dann noch einmal einen weiteren Kick gegeben. Und einfach diese Frage, zumindest am Anfang, "Wer sind die Anderen?" Usw.


melden

Das LOST - Phänomen

20.03.2010 um 13:09
Auch wenn die Autoren selbst nicht ganz genau wissen, worauf es hinausläuft, finde ich das nicht so problematisch. Stephen King hat auch viele seinen Romane einfach drauflos geschrieben, wie er in "On Writing" behauptete, und das Ergebnis spricht für sich.


melden

Das LOST - Phänomen

30.03.2010 um 21:34
@x-ray-2
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass auf diese Weise einfach das Beste dabei herum kommt.

Gerade Stephen King ist ein sehr gutes Beispiel. Man kann von ihm halten, was man will: Die GESCHICHTEN sind fast alle großartig, genau wie die Charaktere... die ENDEN hingegen in den meisten Fällen (Friedhof der Kuscheltiere ausgeschlossen... *immer noch bibber, wenn ich dran denke* ) eher... naja... mittelmäßig bis öde.
Aber das ist imo auch nicht schlimm, weil die Geschichten es trotzdem wert sind... Bei LOST ist das genauso. Mal waren es Zahlen auf einem alten Monitor, mal die Frage nach den "Anderen"; dann kamen Namen wie Whitmore oder Hanso ins Spiel, dann gab es den "Shadow of the Statue" und eigenartige - meistens unsichtbare - Typen in Hütten, die sich Jacob nannten...
Die Geschichte war super!

Jetzt will ich sehen, ob es GANZ GROß wird, indem es ein würdiges Ende präsentiert.


melden

Das LOST - Phänomen

30.03.2010 um 21:38
@gunslinger

Ich konnt bis jetzt mit Stephen King nichts anfangen, mit LOST aber schon. LOST ist ganz grob gesagt kein Phänomen, aber schon ne verdammt geile Sendung!


melden

Das LOST - Phänomen

30.03.2010 um 21:40
@Hesher
Da ich persönlich glaube, dass Stephen King und Lost auf ungefähr genau der gleichen Wellenlänge liegen, kann ich mir deine Abneigung gegen King nur mit der falschen Literatur erklären... wie das mit den meisten Massenschreibern so ist, gibt es viel Mittelmaß, aber auch eine Menge Perlen ;)


melden

Das LOST - Phänomen

30.03.2010 um 21:42
@gunslinger

Da hast du wohl recht, wobei's ja immer schwer ist zwei verschiedene Medien miteinander zu vergleichen.


melden

Das LOST - Phänomen

30.03.2010 um 21:53
@Hesher
Da hast du wohl recht; der Aspekt kommt natürlich noch hinzu... Für Jemanden der nicht gerne und viel liest, ist King wohl die falsche Kost. Da gibt es dann doch die ein oder andere epische Breite ;)


melden

Das LOST - Phänomen

30.03.2010 um 23:42
@gunslinger

Bin mehr der Gucker als der Leser, deswegen bin ich wohl auch mehr Lost-Fan als King-Fan ;)


melden

Das LOST - Phänomen

31.03.2010 um 10:57
GZSZ auf der Insel. :D


melden

Das LOST - Phänomen

31.03.2010 um 12:18
@Hesher
In dem Fall völlig verständlich! Die meisten King-Verfilmungen sind unterirdisch ;)

@Gaear_Grimsrud
Ich gehe - zu deinem Vorteil - mal davon aus, dass du weder GZSZ noch LOST irgendwann mal für ne Weile geschaut hast...


melden

Das LOST - Phänomen

31.03.2010 um 12:52
Richtig :D


melden

Das LOST - Phänomen

31.03.2010 um 12:55
Naja besonders geistreich ist beides nicht ;)


melden

Das LOST - Phänomen

31.03.2010 um 16:00
@Gaear_Grimsrud
Naja... Also entweder ist dein erster Beitrag
"Richtig"
gelogen, oder du entblößt mit deinem zweiten Beitrag
"Naja besonders geistreich ist beides nicht"
eine nicht ganz unerhebliche Gedankenschwäche - um es gelinde auszudrücken.

Von etwas, was man nie wirklich gesehen hat, zu behaupten, es sei nicht geistreich ist... nun ja... wenig geistreich ;)
Man darf ja gern von Allem meinen was man will, aber ein Baum ohne Wurzeln ist nicht mehr, als ein Trittbrett...


melden

Das LOST - Phänomen

31.03.2010 um 19:50
Gedankenschwäche? Nur weil ich meine eigene Meinung über sowas habe?
Und sicher hab ich mir das angeschaut bevor darüber geurteilt wurde...

Is ja im Endeffekt Geschmacksache...

Dann viel Spass beim Lost gucken mein Junge.
Angenehme Ostern,schön Eier suchen,vielleicht findest du ja dieses Jahr welche für dich ;)


melden

Das LOST - Phänomen

01.04.2010 um 13:42
@Gaear_Grimsrud
Ich weiß ja nur das, was du schreibst und du hast erst bestätigt, dass du es nicht geschaut hast und dann gemeint, dass es Schund sei... Und sowas kategorisiere ich persönlich schon als Gedankenschwäche; egal worum es geht...
wie gesagt: jedem seine Meinung und wenn die in irgendeiner Weise sogar begründet ist, umso besser; hab ich dich offenbar falsch verstanden. Wär ja langweilig, wenn jedem alles gleich gut gefallen würde...

dann auch mal schöne Ostern; was die Eier angeht, bin ich leider längst in dem Alter, die Dinger selbst zu verstecken ;)


Anzeige

melden