Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme-raten-Thread

23.073 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Filme, Bilder, Rätsel, Raten, Movie

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 13:59
@overdosed
Na klar bist Du gut - das war schon eine etwas härtere Nuss!! :)
Ich wäre beim ersten Film auch gestrauchelt...hätte ich ihn nicht erst vor Kurzem gesehen...


melden
Anzeige
overdosed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:00
soll ich dir was sagen? ich hab keinen einzigen Film davon gesehen :D

@Driftwood


melden

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:07
@overdosed
Wow - um so größer Deine Leistung!

Also: 'Out of Rosenheim' ist Pflichtlektüre...schau' ihn Dir an und Du weiß warum - ich war damals schon fast süchtig nach dem Film :D
Und das 'Beste kommt zum Schluß' eigentlich auch, zumindest wenn man auf so Filme steht, die den Sinn des Lebens mit hintergründigem Witz auf die Schippe nehmen (mal von einem sehr guten Morgan Freeman und einem noch besseren Jack Nicholson abgesehen) - wirklich sehenswert.
The green Hornet ist was für zwischendurch - kann aber muss ganz sicher nicht.
(Ist natürlich alles meine subjektive Sicht und Meinung...)


melden
overdosed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:10
Gut, dann werd ich mit "Out of Rosenheim" mal ans Herz legen ;)
Von "Das beste kommt zum Schluss" hab ich mal ein paar Ausschnitte gesehen aber nie den ganzen Film. Ich trau mich aber irgendwie nicht ihn ganz anzuschauen weil er ne sehr traurige Stelle hat :D

Und "The green Hornet" interessiert mich Null. Da hat mich der Trailer schon nicht angesprochen und jeder den ich kenne der den Film gesehen hat, hatte das selbe zu mir gesagt :) Man muss ihn nicht unbedingt schauen.


melden

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:17
@overdosed
Ich hatte gestern schon mal irgendwo erwähnt, dass ich manchmal ganz froh bin, dass es im Kino dunkel ist - manchmal kullern mir eben auch die Tränen die Wange runter :)
"Das Beste kommt zum Schluss" ist gar nicht wirklich traurig - er endet sehr versöhnlich und mit einem positiven "Ausblick" auf's Leben...die Lacher überwiegen ganz eindeutig. Also schnapp' Dir ein paar Tempos, Freund oder Freundin (gemeinsam schnieft's sich viel schöner) und los geht's :D


melden
overdosed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:25
Hah,ich wuste es doch immer, ihr Männer weint heimlich! :P:

Werd ich auf jeden Falls mal tun, danke für den Tip!

Soo hier mein Bild


jh


melden

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:31
@overdosed
Ich hab ihn zwar nicht gesehen, aber könnte es Kick-Ass 2 sein?


melden

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:33
@overdosed
Na wenn das ma nicht Kill Bill vol.1 ist :)


melden
overdosed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:34
@Driftwood

Ach na leck mich doch :D Richtig ;)


melden
overdosed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:34
@Geisonik

Leider nicht, nein ;)


melden

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:39
@overdosed

Es gibt so ein paar Filme - ich glaube die träume ich schon :D
Das Stück welches zu dieser Szene läuft hatte ich mal als Klingelton...Wohoo - von der Frauencombo, die unten live aufspielt: The 5,6,7,8's


melden
overdosed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:44
@Driftwood

Ach, soo is das ;) Na dann hab ich anscheinend den Komplett falschen Film rausgesucht :D


melden

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:46
Nönö - gönn' mir ruhig auch mal ein Erfolgserlebnis :D

Ok - weiter geht's.
Im Bild ist bereits einer der Hauptdarsteller zu sehen. Der andere ist ein Hollywoodstar-und der Film daher auch ziemlich bekannt...den darf ich erst ganz am Schluss zeigen ;)

517966 vlcsnap-2014-11-18-14h41m29s18


melden
overdosed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:51
Forrest Gump?


melden

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:57
@overdosed

Nein - der ist es leider nicht.
Der Film wurde teilweise auch in London gedreht - Hauptsächlich aber in Afrika

2352e4 vlcsnap-2014-11-18-14h52m17s248


melden
overdosed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 14:58
Blood Diamond ;)


melden

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 15:06
@overdosed

Und wieder richtig!:D

(kleine Anmerkung zum Film: Durch meinen Job bin ich ein paar Jahre lang ziemlich viel rum gekommen und habe unter anderem Mitte der 90er an einer 2 teiligen Doku fürs TV über Blutdiamanten mitgedreht - was Blood Diamond zeigt ist nur die Spitze des Eisbergs...und natürlich ist er voller Pathos mitsamt Liebelei - dennoch ein wichtiger Film. Ich wünschte es gäbe mehr davon)


melden
overdosed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 15:09
@Driftwood

Na das klingt ja interessant :) Kann mir darunter nur nicht viel vorstellen, hab den Film selbnst auch noch nicht gesehen. Aber wenn du ihn mir empfielst werd ich ihn mir wohl mal anschauen ;)


melden
overdosed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 15:18
hz


melden
Anzeige

Filme-raten-Thread

18.11.2014 um 15:18
@overdosed

Ich weiß immernoch nicht so genau, was Du gerne siehst...deshalb tu' ich mich auch schwer mit Empfehlungen.
Wenn Du DiCaprios Nase nichtmehr ertragen kannst, solltest Du Dir den Streifen besser nicht anschauen - er spielt die Hauptrolle :) ...allerdings gar nicht übel.
Er hatte wohl ein persönliches Interesse am Erfolg des Filmes, eben um auf die Thematik Blutdiamanten, Bürgerkrieg...Kindersoldaten aufmerksam zu machen. Das ganze ist Hollywood- also Massenkompatibel und allgemein verträglich verpackt...tut nicht sehr weh - auch wenn die Bilder stellenweise recht brutal sind. Hat etwas von einem Abenteuerthriller. Das Thema selbst ist aber schon aufwühlend...die Zusammenhänge zwischen Armut dort und Reichtum hier werden etwas deutlicher... das schafft der Film immerhin ohne dabei moralisierend zu werden.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden