Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmtipps aller Art

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Fernsehen, Kino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filmtipps aller Art

29.12.2009 um 20:39
@Samnang
Danke...er war schon immer handverlesen...ein Film muss richtig gut sein...oder totaler Thrash,alles dazwischen ist nur albern

https://www.youtube.com/watch?v=k9U0MpRxy5s

Anzeige
melden

Filmtipps aller Art

29.12.2009 um 21:40
@Samnang
danke für den tip :D


melden

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 04:57
Meine Top 10:

Stay
Lost Highway
K-Pax
Kontroll
City of God
Memento
Freeze - Alptraum Nachtwache
Amores Perros
Das weiße rauschen
13th floor

Horror:

Martyrs
Eden Lake
Menschenfeind


melden

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 05:52
Hier noch einige links zu dem Trailer von

Kontroll:

https://www.youtube.com/watch?v=iiRJznJaqto

Stay:

Youtube: Stay (Trailer in german)
Stay (Trailer in german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lost Highway:

https://www.youtube.com/watch?v=MDsPw6f9ms0

"The Machinist" meiner Meinung nach auch ein guter Film.

Youtube: The Machinist trailer
The Machinist trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 08:38
heißt Midnight Meat Train


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 10:21
@Warhead
au ja...so ein ADAM passt zu mir...ich mag, merkwürdige und Seltsame Leute" ;D SCHÖN

@Outsider
aber immer doch...hab dich rübergelockt, in der Hoffnung öfter gute Tips zu bekommen, raffiniert wass ?? ;D

@rtlaab
Jooo einige sind ganz ordentlich...Freeze fand ich ganz witzig....-aber vorraussehbar...und zu viel Splatter ist langweilig....nervt (also mich eben)

David Lynch,da muß ich aufgelegt sein. K-Pax- war super*
Thirteenth Floor,Weißes rauschen...so lala, denke Schizophrenie da nicht wirklich erfasst, aber nun ist ja einFilm.(und Geschmackssache) bei deinen Horro - muss ich wirklich überlegen ob ich da überhaupt einen kenne :) werde mal nachforschen....

@Dr.Manhattan
Ja, unbedingt, bekam glaube auch als einziger span. Schauspieler einen Oscar, oder?
hat ja auch ordentlich Wirbel gemacht wegen Sterbehilfe*

http://www.materialserver.filmwerk.de/arbeitshilfen/dasmeerinmir_ah.pdf

Merwürdig was sich manche Menschen herausnehmen über andere zu urteilen...

„Der Fortschritt der Medizin wird uns das Ende jener liberalen Zeit bescheren, daß der Mensch noch sterben konnte, wann er wollte.”
Stanislaw Jerzy Lec


1x zitiertmelden

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 11:29
Zitat von SamnangSamnang schrieb:raffiniert wass
@Samnang
etwas anderes von dir hätte mich überrascht :D


melden

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 11:33
@Samnang
mir ist das noch nicht ganz klar.... sollen hier tiefsinnige filme rein die demnächst im tv bzw. kino laufen oder das was man selbst als tiefsinnig erachtet?


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 12:04
@Outsider


ohhhhh wie reizend, MERCI*
ja, ja ich bin ein durchtriebenes kleines Ding *gg*
Zur Frage:

nein, nein natürlich alles was man mag..die Geschmäcker sind ja verschieden.Natürlich wäre es schön wenn das breitbandig bleibt. Wobei ich eben daran dachte wirklich * sehenswerte zu empfehlen , gerne auch mit Erläuterung. Es gibt auch wunderbare unsinne und humorvolle Filme, ab und an braucht man sicher einfach auch mal was an sich völlig hirnloses-einfach zur Unterhaltung und abschalten.
Desweitern hatte ich aber auch an FERNSEHTIPS gedacht...manch findet sich in diesem Medium tatsächlich doch das eine oder andere Kleinod* das mitunter einfach übersehen wird.
Allso das ganze Spektrum, vielleicht mit einem Hinweis warum...oder eben warum auch nicht ;D


Aber ansonsten...nur zu....jeder wie er will bisschen mehr Diskussion wäre vielleicht ganz nett....schauen wir mal...

An dieser Stelle auch lieben Dank für euere Beteiligung und sofern man sich nicht mehr rechtzeitig hier sieht allen einen Guten Rutsch......

auch ein schöner Film..
IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER* daraus heute mal auch an dieser stelle ein Zitat...


Aus: "In den Schuhen meiner Schwester"

carry your heart

i carry your heart with me(i carry it in
my heart)i am never without it(anywhere
i go you go,my dear; and whatever is done
by only me is your doing,my darling)
i fear
no fate(for you are my fate,my sweet)i want
no world(for beautiful you are my world,my true)
and it’s you are whatever a moon has always meant
and whatever a sun will always sing is you

here is the deepest secret nobody knows
(here is the root of the root and the bud of the bud
and the sky of the sky of a tree called life;which grows
higher than the soul can hope or mind can hide)
and this is the wonder that’s keeping the stars apart

i carry your heart(i carry it in my heart)

Ich trage dein Herz

Ich trage dein Herz bei mir - ich trag’ es in meinem Herzen
Ich bin nie ohne es - wohin ich auch gehe, gehst du, meine Liebe
und was ich auch tue, ist dein Werk, mein Liebling

Ich fürchte kein Schicksal - denn du bist mein Schicksal, mein Schatz
Ich suche keine Welt - denn wunderbar bist du, meine Welt, meine wahre Liebe
und du bist, was ein Mond immer bedeutet hat

Und was eine Sonne immer singt bist du
hier ist das tiefste Geheimnis, das niemand kennt
hier ist die Wurzel der Wurzel und die Knospe der Knospe
und der Himmel vom Himmel eines Baumes welcher Leben heißt
der höher wächst als die Seele hoffen
oder der Verstand verbergen kann
und dies ist das Wunder, das die Sterne umeinander kreisen lässt

Ich trage dein Herz - ich trage es in meinem Herzen.

Für einen gemütlich Abend bei einem Glas Rotwein.....

https://www.youtube.com/watch?v=3b1DPISWyQ0

Wer sich die Inhaltsangabe näher anschaut, wird eine gesunde Portion Skepsis walten lassen. Der Plot klingt nach einem großen kitschtriefenden Tränenzieher aller erster Kajüte. Doch Überraschung, Überraschung: Curtis Hanson (L.A. Confidential, 8 Mile, Wonder Boys) zaubert aus der Vorlage eine Perle des modernen Unterhaltungskinos. Der in Reno, Nevada, geborene Regie-Star umschifft (fast) alle Klippen des an allen Ecken und Enden lauernden Kitsches und präsentiert stattdessen großes, warmherziges, emotionales Schauspielerkino. (Quelle Filmstarts.de)

ebnso schön Muriels Hochzeit....

Hawks – Die Falken

Bancroft, britischer Anwalt, und Decker, ein gefeierter Footballprofi, liegen zusammen auf einem Zimmer eines englischen Krankenhauses. Beide wissen, daß sie unheilbar an Krebs erkrankt sind. Doch während Bancroft der Situation mit Sarkasmus begegnet, leidet Decker unter dem sichtbaren Verfall seines einst athletischen Körpers. Mit Hilfe von Bancroft, der sich zu den "Falken" zählt und von den sogenannten "Tauben" absetzt, lernt er, sein Schicksal zu akzeptieren. Bancroft kann ihn überreden, mit ihm ins Amsterdamer Bordell "Paradise" zu fahren, um die letzte Zeit zu genießen. In einem gestohlenen Krankenwagen türmen sie aus dem Hospital. Unterwegs stoßen sie auf Hazel und Maureen, die eine Autopanne haben. Statt ins "Paradise" gehen sie zu viert in ein Hotel. Doch Deckers Zustand verschlechtert sich rapide ...

eine "schwarze" Komödie...ein eigentlich trauriges Thema humorvoll und warmherzig*
etwas älter , aber nicht weniger sehenswert.
Musik von Barry Gibb

und zum schmunzeln
My Big Fat Greek Wedding

"Toula ist 30 Jahre, Griechin, lebt in Chicago und will mehr vom Leben, als die Tradition verlangt. Nachdem sie das Reisebüro ihrer Tante übernimmt, trifft sie hier auf den Englischlehrer Ian. Doch bis beide eine normale Beziehung führen können, muss Toulas Vater erst Ian und Ian Toulas griechische Großfamilie akzeptieren."

Απλά υπέροχη! Hihhi


melden

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 17:08
ich hätte da gerade einen kleinen gruselfilm finde den gar nicht so schlecht. es ist einer der asiatischen... ihr erinnert euch sicher an the ring etc.
ich habe mir den bei youtube zusammengeklaubt ^^

habe dann beim packen auf das handy die reihenfolge verloren:( mehrere kurze filmstücke). will heissen, ich musste mich bewusst in diesen fim hineinfinden, weil ..wie ein puzzel halt, welche teil passt wo hin.. :)
deshalb ist es für mich ein tiefsinniger, und im umgang mit meinem handy, ein sehr lehrreicher film - the red shoes. - ist ein wenig an andersen angelehnt, also sein märchen meine, hans christian anderson! sollte allgemein aus der kinderstube her bekannt sein :) ach ja es sind 11 kurzteile, hier der anfang.
gruß

https://www.youtube.com/watch?v=eHSgciys2TQ


melden

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 17:20
The Illusionist

31.12.2009
00:25 Uhr
PRO 7

Gab's schonmal vor ein paar Tagen, aber lohnt sich echt zu schauen. Sehr schöner Film! ;)


melden

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 18:11
@Samnang

Wenn du "Freeze" in Verbindung mit Splatter bringst dann gibts für dich aber nur mehr eine maue Auswahl an Filmen im Horrorgenre, da ja rein subtile und gute Gruselfilme sehr rar gesät sind.

Deswegen würde ich dir von "Martyrs" abraten, weil doch ziemlich hart, obwohl dann doch irgendwie nicht "nur" stumpfsinnige Splatterorgie. Naja, schwer zu beschreiben.

Bei Eden Lake wird ein Pärchen von, elterlich verwahrlosten, Jugendlichen durch den Wald gehetzt...
Ziemlich realistische Story in die man sich gut reinversetzen kann. Wenn möglich dann in der englischen Originalfassung angucken wenn man auf britisches Kaudawelsch a la "Snatch" steht.

...und "Menschenfeind" ist doch ziemlich schwere Kost, lässt dich nach Endung des Filmes etwas verstört zurück.



@ ALLE im Forum

Ob Trailer von Horrorfilmen so gut rüberkommen? Glaube nur bei den wenigsten.

...und könnt ihr mir gute Horrorfilme der subtileren Art empfehlen?


1x zitiertmelden

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 18:16
@rtlaab
Zitat von rtlaabrtlaab schrieb:und könnt ihr mir gute Horrorfilme der subtileren Art empfehlen?
ja, auf phönix läuft gerade eine sechsteilige sache. hat vor einer halben stunde angefangen.. das ist subtiler horror. ;)


melden

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 18:17
@rtlaab
nur weil ich grad iwi auf märchentrip bin :D


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 18:41
@rtlaab
nein nicht doch FREEZE ist doch sehr soft...eben suptil ja gibts noch ein paar...muß nur immer die Titel überlegen...

ich hab kein Problem mit Splatter...ich find eben nach einer Weile langweilig..ich mag das psychologische mehr...
Ich komme aus einer Polizeifamilie und habe so viel ECHTES gesehen... da hast du mich falsch verstanden*
werde überlegen und suchen... gab nen guten , glaube franz. angeblich nach wahrer Geschichte, wo ein Päärchen von Kindern durch unterirdische Gänge gehetzt wird...ich muß nachsehen.

vielleicht
Darkness,Shining , das Original immer noch gut, Spurlos , bei dem andern fällt mir momentan tatsächlich derTitel nicht ein grrrrrrrr

aber kannst ja mal da schauen

http://www.campus-web.de/1128/3837/ (Archiv-Version vom 13.01.2010)
,


@Yoshi
ja der war gut*

@Outsider
märchentripp ? wie wäre Pans labyrinth.....


1x zitiertmelden

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 18:50
Zitat von SamnangSamnang schrieb:gab nen guten , glaube franz. angeblich nach wahrer Geschichte, wo ein Päärchen von Kindern durch unterirdische Gänge gehetzt wird...ich muß nachsehen.
ja den kenne ich. komme nur grad nicht auf den namen :) ist aber weniger ein horrorfilm :D


melden

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 19:08
@Samnang
Them


Clementine (Olivia Bonamy) ist gemeinsam mit ihrem Mann Lucas (Michael Cohen) von Frankreich nach Rumänien gezogen. Clementine will dort als Französischlehrerin arbeiten und Lucas will in Ruhe sein neues Buch schreiben.

Die beiden beziehen eine alte Villa im Jugendstil in der Nähe von Bukarest und leben sich schnell ein. Die neue Heimat scheint perfekt für die beiden zu sein.

Als eines Nachts der Strom ausfällt ist es mit dem perfekten friedlichen Leben allerdings vorbei. Unbekannte dringen in die Villa ein und beginnen Clementine und Lucas zu terrorisieren. Eine gnadenlose Jagd auf das Ehepaar beginnt
ich denke du meintest den .. musste auch erst suchen :)
lg


melden

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 19:09
hab mir gestern mal wieder "Pans Labyrinth" angesehen - man das ist so ein geiler film .
Vorallem der Main Track - der geht so dermassen unter die haut und passt super zu der ganzen fantasie .

Youtube: Pan's Labyrinth Song
Pan's Labyrinth Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


könnt mich echt dämlich hören an dem song :]]]]]]


melden

Filmtipps aller Art

30.12.2009 um 19:36
gab nen guten , glaube franz. angeblich nach wahrer Geschichte, wo ein Päärchen von Kindern durch unterirdische Gänge gehetzt wird...ich muß nachsehen.

ja den kenne ich. komme nur grad nicht auf den namen ist aber weniger ein horrorfilm
Den kenne ich auch, fand ich Klasse aber der Name will mir auch nicht mehr einfallen.

@Outsider
Danke für den Tipp habe aber Phönix gar nicht in meiner Programmliste, möchte jetzt auch nicht nach dem Sender suchen, ist der überhaupt gut? Der Sender!

@Samnang
"Shining" ein Klassiker. Aber "darkness" und "Spurlos" kenne ich nicht, "Spurlos" hört sich Storymässig interessant an, auch dir ein Dankeschön.

Diese Märchenfilme, im generellen, find ich auch toll. Ob Pan's Labyrinth, Big Fish, Das letzte Einhorn, Legende... einfach nur feine Filme.


Anzeige

melden