Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Filmtipps aller Art

1.889 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Fernsehen, Kino, Tipps, Hinweise
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

03.10.2012 um 18:12
@MaryVetsera
OK. :D


melden
Anzeige

Filmtipps aller Art

03.10.2012 um 18:15
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:"Robert de Niro ist Robert de Niro, weil er Robert de Niro ist"
Obwohl ich den fast noch als einen seiner besten Sätze ansehe... :D ...zumindest kann man es nicht widerlegen...


@MaryVetsera

Fein! Er ist also in der Lage, offensichtliches zu erkennen...


Wenn er Dir so gut gefällt - was soll's? Mir ist der Mann ziemlich gleichgültig. Ich bin auch nicht übermäßig stark daran interessiert, ihn zu diffamieren.

Meiner Meinung nach ist er keine große Leuchte und auch nur ein allenfalls mittelmäßiger Schauspieler. Aber das ist eben nur meine Meinung - und die ist nicht relevant.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

03.10.2012 um 23:28
til schweiger und boris becker in einen sack...


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

12.10.2012 um 09:54
http://www.youtube.com/watch?v=QFtDzK64-pk


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

12.10.2012 um 09:59
TSF

Es gibt verschiedene Arten von Filmkomödien: Slapstick, Screwball, Spoofs, klassische, romantische, tragikomische – und es gibt Til-Schweiger-Filmkomödien, im folgenden kurz TSF genannt. Woran erkennen wir die?

Nun, in einer TSF spielt TS mit. Und zwar spielt er die Art von Arschloch, die einen interessanten Beruf hat – meist irgendwas mit Medien – und auf Frauen unerklärlich anziehend wirkt. Und wovon handelt eine TSF?

Sie handelt davon, wie sich TS unter dem Einfluß weiblicher Wesen unerklärlich rasch zum Guten wendet. Durch die Erkenntnis nämlich, daß es im Leben mehr gibt als One-Night-Stands und Karrieresprünge. Was denn? Noch mehr One-Night-Stands und noch höhere Karrieresprünge? O nein, sondern die gesamte bürgerliche Wertepalette: Liebe, Ehe, Kinder, Familie usw.

Formal erkennen wir eine TSF daran, daß sie überwiegend aus Collagen besteht, das heißt aus Bildfolgen, die jene oben skizzierte Handlung illustrieren, und zwar möglichst so flott, daß sie über deren Stillstand hinwegtäuschen. Diese Montagen haben außerdem den Vorteil, daß sie TS viel Dialog ersparen, was ihm sehr entgegenkommt, da das Sprechen nicht zu seinen starken Seiten gehört, wie ihm überhaupt die Schauspielerei nicht zu behagen scheint.

Und wer will so was sehen?

Gern gesehen werden TSF von weiblichen Wesen, die das Pech haben, ihre Lebenszeit mit eben solchen Arschlöchern zu verbringen, wie sie TS am Anfang einer TSF verkörpert. Ihre Hoffnung, daß sich die eigenen Arschlöcher im wirklichen Leben unter ihrem guten Einfluß ebenso bessern könnten wie TS im TSF, ist allerdings unbegründet.

Ich kann nur hoffen, daß TS seiner Linie treu bleibt, weil ich mir dann jede weitere TSF ersparen kann. Und ich denke, die Hoffnung ist begründet.


http://www.titanic-magazin.de/hk_1105.html

:D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

19.11.2012 um 04:14
The Age of Stupid

http://www.youtube.com/watch?v=rqCxjnFSZrc&feature=related

Wir schreiben das Jahr 2055. London ist überflutet, Sydney in Flammen, Las Vegas von der Wüste verschluckt. Der letzte Mensch sitzt in der geschmolzenen Arktis in einem riesigen Weltarchiv, das die Überreste der Zivilisation enthält, und fragt mit stoischem Ausdruck: Warum nur haben wir die Klimakatastrophe nicht verhindert, als wir noch die Chance dazu hatten?

Der letzte Mensch, gespielt vom oscarnominierten Schauspieler Pete Postlethwaite, sucht in dem Film The Age of Stupid vor seinem interaktiven Bildschirm nach Antworten. Sechs wahre Geschichten, angereichert mit Original-Fernsehbeiträgen der Zeit zwischen 1950 und 2008, dokumentieren den alltäglichen Wahnsinn unserer Zeit und geben eine erschütternde Antwort, warum wir unseren Lebensraum nicht bewahren konnten.

In glaubhaften Bildern, ohne anklagend zu sein, legt der Film eine Denkart offen, die auf stetes Wachstum zielt und an ihrem Größenwahn zugrunde geht. Gleichzeitig zeigt die Regisseurin Franny Armstrong aber auch alternative Ansätze, erzählt von gewöhnlichen Menschen, die vor der eigenen Nase mit einem großen Umbruch beginnen einem Umbruch, der zu einem völlig neuen Umgang mit den Ressourcen der Erde führt.


melden

Filmtipps aller Art

19.11.2012 um 07:06
@Wolfshaag
Klingt nach Idiocracy :D
Youtube: Idiocracy Trailer with HD video

Auch cool und irgendwie in diese Ecke passend:
Lügen macht erfinderisch
Youtube: Lügen macht erfinderisch | Trailer D (2010)


melden

Filmtipps aller Art

20.11.2012 um 12:19
Ich habe gestern Nacht diesen Film geschaut : Phoebe im Wunderland
Fantastisches, toll gespieltes Drama-Kino mit Hollywood-Star Bill Pullman (Independence Day) und Jung-Star Elle Fanning (Super 8).



Phoebe im Wunderland erzählt die fantastische Geschichte eines kleinen Mädchens, das Regeln einfach nicht Folge leisten kann – oder möchte. Augenscheinlich verwirrt sie die monotone Welt. Erst mit Hilfe ihrer Theaterlehrerin findet sie langsam, aber sicher ihren angestammten Platz im Jetzt.



Daniel Barnz’ Phoebe im Wunderland wurde auf dem Sundance Film Festival 2008 nominiert für den Preis für das Beste Drama.
hier kann man den ganzen Film anschauen:

http://www.netzkino.de/dramakino/phoebe-im-wunderland.html

sehr bewegender sensibler Film ...


melden

Filmtipps aller Art

22.11.2012 um 18:25
18.45h - Super RTL - WEIHNACHTSMANN UND CO. KG!!!!


melden

Filmtipps aller Art

02.12.2012 um 12:18
Ich schaue gerade "Monster", der sich etwas schleppend anlässt - mal sehen was noch kommt...

Worum es mir aber geht:

In der Vorwerbung auf dieser DVD wurden zwei Filmtrailer gezeigt, die beide recht interessant aussahen.

Der erste hieß "Four Lions" und handelt scheinbar von vier Möchtegern-Al-Kaida-Terroristen, die nur Mist veranstalten.
Der zweite hieß "City of Ember", scheinbar ein Fantasy-Film mit guter Besetzung (unter anderen Bill Murray).

Kann mit jemand etwas zu diesen Filmen sagen? Lohnt es sich, die mitzunehmen, wenn sie irgendwo im Regal stehen?


melden

Filmtipps aller Art

02.12.2012 um 15:15
Red Dawn - Amerikanischer Irak-Veteran mischt koreanische Armee auf. Na ja, schaun wir mal.

Youtube: Red Dawn TRAILER (2012) Chris Hemsworth, Josh Hutcherson Movie HD


melden

Filmtipps aller Art

02.12.2012 um 15:19
@Bunkergulasch
Kann es sein, das es eine Neuverfilming von "Die rote Flut" ist?

Wikipedia: Die_rote_Flut

Wurde 1984 mit allerlei Prominenz ... Patrick Swayze, Charlie Sheen, Jennifer Grey! Alle seinerzeit noch recht unbekannt ... gedreht!


melden

Filmtipps aller Art

02.12.2012 um 15:21
Japp ... ist so ...
Im kruden 1984er Original von "Conan"-Regisseur John Milius kämpfen übrigens zu Zeiten des Kalten Krieges unter anderem die "Dirty Dancer" Patrick Swayze und Jennifer Grey gegen Kubaner und Russen.
http://www.filmstarts.de/kritiken/102677-Red-Dawn.html


Fand damals "Die rote Flut" gar nicht mal schlecht!


melden

Filmtipps aller Art

02.12.2012 um 15:22
jofe schrieb:Neuverfilming
Evttl...läuft gerade noch, Original mit Swayze würde ich mir dann aber erst recht nicht antun.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

02.12.2012 um 22:10
@Bunkergulasch wieso? der mann hat nicht nur tanz filme gemacht. die rote flut und roadhouse sind klasse filme, ganz ohne tanzen


melden
melden

Filmtipps aller Art

12.12.2012 um 16:13
Kennt jemand einen guten Sci-Fi?

Mein Geschmack:
- Contact
- Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
- Aliens – Die Rückkehr
- 2001
- 2010
- Predator
- Darkstar
- K-Pax
- Solaris
- Mission to Mars
- Appollo 13 (jo-is-kei-sci-fi)
- The man from Earth
- Stars Wars (4-6!)
- Explorers
- Moon


melden

Filmtipps aller Art

12.12.2012 um 22:39
@Celladoor
Enemy mine


melden

Filmtipps aller Art

12.12.2012 um 23:11
Jo, der ist auch cool. Kenn ich aber schon.


melden
Anzeige

Filmtipps aller Art

13.12.2012 um 05:56
@Celladoor

Alien 3 & 4
Pandorum
Cargo
Event Horizon
Das Ding (3 Verfilmungen)
Sphere
The Abyss
Cocoon 1 & 2

Vielleicht einer von denen?


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt