Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bester Film aller Zeiten?

343 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Bester, Zeiten

Bester Film aller Zeiten?

13.02.2012 um 21:36
@SoundTrack

Spannung. Eben. Das ist das Suspense-Element, von dem ich sprach.

Hitchcock hat das in einem berühmten Interview mit dem französischen Regisseur Francois Truffaut einmal sehr anschaulich erklärt:
Truffaut: „Könnten Sie den Unterschied präzisieren zwischen Suspense und Überraschung?“

Hitchcock: „Der Unterschied zwischen Suspense und Überraschung ist sehr einfach. Ich habe das oft erklärt. Dennoch werden die Begriffe in vielen Filmen verwechselt. Wir reden miteinander, vielleicht ist eine Bombe unterm Tisch, und wir haben eine ganz gewöhnliche Unterhaltung, nichts besonderes passiert, und plötzlich, bumm, eine Explosion. Das Publikum ist überrascht, aber die Szene davor war ganz gewöhnlich, ganz uninteressant. Schauen wir uns jetzt den Suspense an. Die Bombe ist unterm Tisch, und das Publikum weiß es. Nehmen wir an, weil es gesehen hat, wie der Anarchist sie da hingelegt hat. Das Publikum weiß, daß die Bombe um ein Uhr explodieren wird, und jetzt ist es 12 Uhr 55 - man sieht eine Uhr -. Diesselbe unverfängliche Unterhaltung wird plötzlich interessant, weil das Publikum an der Szene teilnimmt. Es möchte den Leuten auf der Leinwand zurufen: Reden Sie nicht über so banale Dinge, unter dem Tisch ist eine Bombe, und gleich wird sie explodieren! Im ersten Fall hat das Publikum fünfzehn Sekunden Überraschung beim Explodieren der Bombe. Im zweiten Fall bieten wir ihm fünf Minuten Suspense. Daraus folgt, daß das Publikum informiert werden muß, wann immer es möglich ist. Ausgenommen, wenn die Überraschung wirklich dazugehört, wenn das Unerwartete der Lösung das Salz der Anekdote ist.“

Quelle: Francois Truffaut: Hitchcock


melden
Anzeige
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Film aller Zeiten?

13.02.2012 um 21:59
@Commonsense

Stimmt das ist schon ausführlich formuliert

Hier mal etwas anderes jedoch wenn man genauer hinschaut gegen ende sehr humorvoll dargestellt
am anfang spielt Danny de Vito Monopoly mit seinen Hotelsteinen und schau mal was er danach aus seinem Mund spuckt :)

http://youtu.be/94LMBTg6gAU


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Film aller Zeiten?

13.02.2012 um 22:01
@Commonsense


Hm für mich gibt es kein wirklichen besten Film, es gibt mehrere gute Filme.

Aber in verschiedenen Kategorien, wie Science Fiction, Horror, Comedy usw kann man das schon eher einteilen, was man am besten findet.

Hier ein Trailer.

http://www.youtube.com/watch?v=vBXBtORI7pE

Ehrlich gesagt ist das für mich der beste Mittelalterfilm, schön authentisch dargestellt, Mel weiß wie es geht. :D


melden

Bester Film aller Zeiten?

13.02.2012 um 22:08
Und das ist der beste Splatterfilm!!! Da gibt es doch kein Körperteil was nicht zersplattert wird.

BRAINDEAD!!!

Youtube: Braindead [Deutscher Trailer]


melden

Bester Film aller Zeiten?

13.02.2012 um 22:13
@CthulhusPrison

Braindead hat was! Der ist so absurd, daß er schon wieder richtig gut ist. (steht auch bei mir im Schrank)

@Braveheart17
@SoundTrack

Aus technischen Gründen habe ich derzeit bei mir keinen Flash-Player installiert. Daher kann ich Eure Trailer nicht sehen....


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Film aller Zeiten?

13.02.2012 um 22:15
@Commonsense

Wieso was stimmt denn mit dein PC nicht?


melden

Bester Film aller Zeiten?

13.02.2012 um 22:18
@Braveheart17

Ich erstelle gerade eine umfangreiche Filmdatenbank und muss ständig Bilder laden und auf hunderten verschiedenen Seiten herumsurfen, da habe ich nicht die Zeit zu warten, bis mein armer kleiner Laptop erst die Filmchen hochlädt, die auf jeder Seite zu Hauf hochschießen...

Wenn ich meine Datenbank fertig habe, installiere ich den Flash wieder...


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Film aller Zeiten?

13.02.2012 um 22:21
@Commonsense

achso.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Film aller Zeiten?

14.02.2012 um 15:04
Einer der lustigsten Filme die ich kenne.

Ab 1:53 geht der Trailer richtig los mit einer Musik die einfach nur fetzt.^^

http://www.youtube.com/watch?v=dtA_TtvVSOU


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Film aller Zeiten?

14.02.2012 um 17:22
@Commonsense
Commonsense schrieb:Z.B. sehe ich Independence Day auch gerne, obwohl es eigentlich kein besonders guter Film ist, wenn man sich mit dem Drehbuch und den Charakteren auseinandersetzt....
Dieser Film hat seine Spannung schon vorher verpulvert danach war alles öde und das ende konnte man erahnen und die Schauspieler ganz mies das ist ein ganz schlechter Film, mir geht es auch nicht unbedingt um den Filmtitel oder was für eine Story es hat sondern um die Schauspielkunst da sind doch so viel Filme dabei man kann nicht sagen welcher Film der beste ist !


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Film aller Zeiten?

14.02.2012 um 18:17
Jedoch was alles oben aufgeführt ist wären die "Monthy Pythons Werke" oder
die "Götter müssen verrückt sein" sehr lustig und Godzilla in original aus 1954 ist auch kult da fällt mir auch eine interessante Szene im Film ein falls ich mich noch richtig daran erinnere aßen die Japaner im Film tatsächlich Steak mit Pommes ? Was ganz untypisch für sie ist aber auf solche kleinigkeiten achte ich besonders !


melden

Bester Film aller Zeiten?

14.02.2012 um 18:27
@SoundTrack

In den 50er Jahren fand, trotz aller Aversion, eine Amerikanisierung des modernen Japan statt, was den traditionellen Japanern so gar nicht gefiel. Einige Errungenschaften amerikanischer "Kultur" setzten sich aber durch, besonders in der intermational orientierten Filmindustrie.

Die Massensportart Nr. 1 war (ist vielleicht noch) übrigens Baseball.

Steak and Fries sind daher nicht unbedingt außergewöhnlich. Es gibt auch deutsche Restaurants in Tokio.


melden

Bester Film aller Zeiten?

14.02.2012 um 18:45
Ich habe alle Teile des japanischen Ringu gesehen und dann den einen des amerikansichen The Ring...da bleib ich lieber beim Original. Genauso wie beim spanischen Rec.


melden

Bester Film aller Zeiten?

14.02.2012 um 18:52
@CthulhusPrison

Die japanische Fassung ist um Längen besser - keine Frage. Die gesamte unheimliche Atmosphäre geht im US-Remake verloren.


melden

Bester Film aller Zeiten?

14.02.2012 um 18:57
@Commonsense
Seh ich auch so. Ich kanns nicht erklären woran es liegt aber die japanischen oder koreanischen find ich um einiges grusliger als die amerikanischen. Vllt setzen sie weniger Spezialeffekte ein oder sie kombinieren Dunkelheit und Stille sehr gut. Ich weiß nicht.


melden

Bester Film aller Zeiten?

14.02.2012 um 19:02
@CthulhusPrison

Ich denke, es hat einerseits ein wenig mit dem exotischen Faktor zu tun, andererseits mit einer anderen Bildersprache.

Bei Koreanern kenne ich nicht nicht so aus. Aber die Japaner haben eine Tradition von wirklich grusligen Geistergeschichten und es gibt auch schon ältere recht gute Filme. Einen davon suche ich immer noch (Kwaidan).


melden

Bester Film aller Zeiten?

14.02.2012 um 19:18
Meinst du den?

Youtube: Kwaidan Trailer


melden

Bester Film aller Zeiten?

14.02.2012 um 19:42
@CthulhusPrison

Ich kann immer noch keine Filmchen ansehen...


melden

Bester Film aller Zeiten?

14.02.2012 um 21:53
@Commonsense
Schade. Na hoffentlich bald. :)


melden
Anzeige

Bester Film aller Zeiten?

14.02.2012 um 21:59
@CthulhusPrison

Der Film, den ich meinte, sit der hier:

http://www.film-rezensionen.de/2011/05/kwaidan/

Inzwischen gibt es ihn wohl auf DVD. Ich muss bei meinem nächsten Einkauf mal darauf achten...


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt