Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bester Film aller Zeiten?

343 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Bester, Zeiten
Jumalaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Film aller Zeiten?

19.02.2012 um 23:49
The Matrix


melden
Anzeige

Bester Film aller Zeiten?

22.02.2012 um 17:05
Also HDR finde ich beim wiederholten ansehen immer trashiger. Die fallen also schonmal weg. Hm...die Auswahl ist irgendwie etwas unbefriedigend :D

Ich glaube man sollte sowas für jedes Genre einzeln festlegen.


melden
Rems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Film aller Zeiten?

08.03.2012 um 04:49
Der beste Film aller Zeiten ist für mich "Citizen Kane" oder "Der Pate"


melden

Bester Film aller Zeiten?

08.03.2012 um 08:30
Matrix ist schon Kult und genial .
Aber "The descent" ist ein absolut geiler Horror ,zwar simpel gestrickt ,aber ein Horror muss ja nicht komplex sein .
Blue ray einschieben ,Boxen auf max und auf jedenfall das Licht ausmachen ,nur so funktioniert der Film ;)

Star trek : first contact ,der beste Kinofilm in dieser Reihe ,knapp gefolgt vom neuen Teil .

Aber wie kann man nur Gladiator in der Auswahl vergessen ??!!


melden

Bester Film aller Zeiten?

08.03.2012 um 08:44
Man sollte die Auswahl nach Genres machen ,gibt zuviele gute Filme !


melden

Bester Film aller Zeiten?

08.03.2012 um 10:31
Der beste Film aller Zeiten ist weiterhin der Achtziger Jahre "Repo Man", da brauchen wir erst gar nicht nach Genres sotieren. :D

Youtube: Repo Man (1984) - Original Theatrical Trailer in HD


melden

Bester Film aller Zeiten?

08.03.2012 um 13:46
Der weisse Hai (JAWS)


melden

Bester Film aller Zeiten?

01.06.2012 um 09:39
Shutter Island

Aber lasst ihn euch nicht Spoilern sonst braucht ihr ihn gar nicht erst zu gucken!


melden

Bester Film aller Zeiten?

02.06.2012 um 21:26
@mazaka

Der Film war sehr gut !
Nur weiss ich bis heute nicht ,ob er verrückt geworden ist oder nicht .


melden

Bester Film aller Zeiten?

02.06.2012 um 21:38
Pulp Fiction und Fluch der Karibik sind die einzigen Filme, die das gewisse Etwas haben, um sich bester Film aller Zeiten zu nennen. Alle anderen sind nur so lala


melden

Bester Film aller Zeiten?

02.06.2012 um 21:38
Gut... Braveheart geht auch noch.


melden
wotanwalhall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Film aller Zeiten?

02.06.2012 um 21:43
planet der affen mit charlton heston


melden

Bester Film aller Zeiten?

02.06.2012 um 21:53
Es gibt so unglaublich viele Filme und auch viele sehr gute in verschiedensten Genres. Da nur ein oder zwei zu nennen, schränkt das Bild extrem ein.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Film aller Zeiten?

03.06.2012 um 12:45
@Zetterz
Zetterz schrieb:Pulp Fiction und Fluch der Karibik
Beides sind natürlich sehr schöne Filme, wobei PF um längen besser ist. FdK ist reines Popkorn Kino. Eines der besten aus der Klasse. Aber nicht zu vergleichen mit, sagen wir mal, Die Brücken am Fluß (schau ihn dir nicht an, er wird dir nicht gefallen).

@wotanwalhall
wotanwalhall schrieb:planet der affen mit charlton heston
Welchen, er hat auch bei bei dem Neuen mitgespielt :-)


melden

Bester Film aller Zeiten?

03.06.2012 um 13:11
@zodiac68

Naja, das misslungene Remake wird wohl niemand meinen...


melden

Bester Film aller Zeiten?

03.06.2012 um 13:25
Das Boot ! Eindeutig !


melden

Bester Film aller Zeiten?

03.06.2012 um 14:03
Der Herr der Ringe ftw :D


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Film aller Zeiten?

03.06.2012 um 14:14
Zetterz schrieb:Pulp Fiction und Fluch der Karibik sind die einzigen Filme, die das gewisse Etwas haben, um sich bester Film aller Zeiten zu nennen.
Pulp Fiction..naja ganz nettes Filmchen aber natürlich völlig überhyped und Mainstream Schrott wie FdK als besten Film aller Zeiten zu nennen zeigt das du einfach keine Ahnung von guten Filmen hast.


melden

Bester Film aller Zeiten?

03.06.2012 um 14:18
Jetzt komm ich erst drauf! Was ist denn mit "Es war einmal in Amerika"? War doch auch ein guter Film!
Kel. schrieb:Pulp Fiction..naja ganz nettes Filmchen aber natürlich völlig überhyped und Mainstream Schrott wie FdK als besten Film aller Zeiten zu nennen zeigt das du einfach keine Ahnung von guten Filmen hast.
Pulp Fiction ist ein guter Film PUNKT


melden
Anzeige

Bester Film aller Zeiten?

03.06.2012 um 14:51
@Zetterz

Ich neige dazu, @Kel. Recht zu geben, wenn ich mich auch einer etwas sanfteren Wortwahl bedient hätte.

Klar ist Pulp Fiction ein guter Film, grandiose Ideen, großartige Dialoge und hervorragende Darsteller helfen hierbei, aber der beste Film aller Zeiten?
Four Rooms war auch nicht viel schlechter und hat vielleicht sogar einige Szenen, die viel eher dazu angetan wären, Kultstatus zu erreichen. Das ist inzwischen aber nebensächlich geworden, weil ja alles mit Kult-Automatik versehen ist, auf dem der Name Tarantino prangt.

Fluch der Karibik ist gute Hollywoodunterhaltung - keine Frage und Johnny Depp spielt seine Rolle großartig, aber der beste Film aller Zeiten?
Piratenfilme gab es bereits etliche und viele waren zu ihrer Zeit großartig, oft kann man sie heute noch gut ansehen. Der rote Korsar ist ein wunderbares Beispiel.
Die Fantasy in Fluch der Karibik, wie auch der komödiantische Tenor, ist keineswegs neu, sondern folgt bekannten Erfolgsmustern. Ich persönlich würde da Die Braut des Prinzen bevorzugen...

Es war einmal in Amerika ist ein Mafia-Epos, lange nach Coppolas Der Pate gedreht, das versucht, an den Erfolg Coppolas anzuknüpfen, der zwischenzeitlich Apocalypse Now gedreht hatte und zur Zeit von Leones Mammutwerk mit Cotton Club ebenfalls einen Mafia-Film drehte. Jeder dieser Coppolafilme hätte es wohl viel eher verdient, bei der Wahl der besten Filme berücksichtigt zu werden...

Nur, weil viele Menschen einen Film gesehen haben und er somit als erfolgreich gilt, ist er nicht zwangsläufig auch außergewöhnlich gut, was man an den derzeitigen Blockbuster-Erfolgen ja sehr gut sehen kann.

Die außergewöhnlich guten Filme tauchen in solchen Listen denn auch so gut wie nie auf...

Filme, wie Lautlos im Weltall, Einer flog über's Kuckucksnest, Uhrwerk Orange oder Die üblichen Verdächtigen tauchen in der Auswahl gar nicht erst auf, was klar stellt, daß hier nicht über den persönlichen Horizont hinausgedacht wurde.

Falls sich jemand persönlich angegriffen fühlt: Pech gehabt!


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt