Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

02.04.2010 um 13:34
@shadow-fan

Ja leider gibt es von Inuyasha nur 104 Folgen auf Deutsch, die restlichen 90 Folgen kann man sich auf japanisch mit deutschen Untertiteln ansehen.

Anzeige
melden

Animes

02.04.2010 um 13:58
@Braveheart17

Da müsste ich glatt nochmal von vorne anfangen, weil das schon wirklich lange her ist das ich das geschaut habe xD! Zurzeit bin ich nur am Bleach schauen. Soul Eater muss ich auch mal weiter schauen *g*.

Naja obwohl Inu Yasha so beliebt war, wurde es nie fortgesetzt. Ich dachte wenigstens als es auf MTV 2 lief, das die das durchlaufen lassen. Immerhin liefen die anderen Animeserien da auch komplett durch. Schade eigentlich : ( !


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

02.04.2010 um 14:10
@shadow-fan

auf Wikipedia steht der Grund warum sie es nicht mehr auf Deutsch weiter machten.
Diejenigen die kein Internet haben, haben wohl pech, denn sie können sich den Anime nicht komplett anschauen.


Bleach habe ich auch vor kurzen angefangen, leider finde ich nur 20 Folgen auf Deutsch, glaube es gibt aber 53 Folgen auf Deutsch die produkziert wurden, doch die restlichen weiteren 200 Folgen sind wieder auf japanisch.

Obwohl ich zugeben muss, das die Japaner es besser rüber bringen, doch in unserer Sprache macht es eben wieder etwas mehr Spaß, ist eben vertrauter weil es die Muttersprache ist xD


melden

Animes

02.04.2010 um 14:14
@shadow-fan
ich glaub ich hab es damals auf VOX geschaut..da gab es so anime-nächte wo allerlei zeugs lief..sicherlich nicht "kindermässig" hab da auch noch n Anime im Kopf wo irgendwie Menschen von Robotern oder so mit roten Augen abgeschlachtet werden...auch auf VOX gesehen *g*



zeichnet den jemand hier auch so Mangamässig? Wenn ja will ich bilder sehen


melden

Animes

02.04.2010 um 14:28
@darkylein
Vielleicht meinst du 'Neon Genesis Evangelion' da gabs riesige Roboter ;)


melden

Animes

02.04.2010 um 14:31
/dateien/uh54979,1270211464,ghost in the shellOriginal anzeigen (0,2 MB)
ein bischen krank aber sehr empfelens wert
wennn nict schon gesehen


1x zitiertmelden

Animes

02.04.2010 um 14:41
@sonnenfunke
nene neon genesis kenn ich..ich müsst mal recherchieren..wenn ich mal lust hab schreib ichs hier rein..war einfach viel gemetzel :D

ah jin-roh hiess dieser anime..habs gefunden.


melden

Animes

02.04.2010 um 14:43
@ensignia

Siehe mein Profil ;)


melden

Animes

02.04.2010 um 18:05
@Braveheart17


Das musste ich dann mal nachlesen^^. Naja bei Bleach ist eigentlich schon bei Folge 20 schluss. Es sind sind 5 DVDs mit jeweils 4 Folgen erschienen. Aber da Panini Insolvenz angemeldet hat tut sich da auch nicht mehr viel. Bei DVD 5 war schon nicht mal mehr ein Poster dabei und weitere Termine für veröffentlichungen sind nicht bekannt. Deswegen wirst du jetzt erstmal keine weiteren Episoden finden^^. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das wir noch weitere Episoden auf deutsch sehen werden. Ich kann mir nicht vorstellen das sie für soviele Episoden noch Geld aufbringen werden. Deswegen war ich auch überhaupt nicht begeistert, als ich hörte das Panini sich die Rechte sicherte...<_< Also ich bin für die japanische Syncro. Klarer Fall. Ich mein es gibt auch seltene Ausnahmen die in Deutsch echt gelungen sind. Siehe Black Cat ^^. Da passen eigentlich alle Stimmen!

@darkylein

Ja aof VOX liefen damals auch ziemlich viele animes^^. Ich glaub ich hab da komplett den anime silent mobius geschaut =D! Vielleicht meinst du Animatrix. Das waren aber mehrere Filme in einem also Kurzfilme^^. Da hab ich so eine Roboterabschlachterszene in Erinnerung xD. Hier mal nen Video zu^^:

Youtube: animatrix masacre
animatrix masacre
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Joa ich würd schon sagen das ich so Mangamässig zeichne, aber aufgrund von Zeitmangel sind das im Moment alles nur Skizzen wo nichts ganzes bei rauskommt xD. Also nichts sehenswertes^^. Vielleicht zeichne ich mal ein Bild für meine Profilseite. Das geht mir eh schon länger durch den Kopf *gg*.


melden

Animes

02.04.2010 um 18:16
@darkylein

Hab eben noch gelesen das du schon gefunden hast^^. Sorry dann hab ich dich umsonst so zugetextet xD". Dann habs ichs dir ja schon quasi gesagt ohne es zu wissen, als ich schrieb das ich es auf Arte schaut hehe^^.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

02.04.2010 um 18:20
@shadow-fan

Na ja vielleicht schaue ich mir die anderen Bleachepisoden auf japanisch mit deutschen Untertiteln an.

Ist auch immer blöd, das sie immer mit einer Sache anfangen und es dann nicht zuende produkzieren.
Echt scheiße von Deutschland, dumm ist auch das öfters in bestimmten Animes Wörter wie töten, abschlitzen oder gezeigtes Blut rausgenommen wird.

In Japan lassen die das auch durchgehen, die denken wahrscheinlich das die Kids das alles zu ernst nehmen und gleich alle zu Amokläufern werden, na ja.


melden

Animes

02.04.2010 um 18:32
@braveheart

Wurd ich dir empfehlen ;) ! Neben One Piece ist Bleach einer der Animes die man echt gut schauen kann^^. Außerdem ist die japanische Syncro sowieso besser. Schon allein Ichigo ist mit seiner Stimme kaum zu ertragen. Naja es gibt auch Ausnahmen, auch wenn sie selten sind. Siehe Black Cat. Da passen eigentlich alle Stimmen und die haben sich auch echt mühe gegeben^^. Deswegen vielleicht einer meiner Lieblingsanimes.

Ach da könnt ich dir zich Beispiele nennen^^. Egal obs jetzt Animes waren die auf RTL 2, liefen, Pro 7 oder Kabel 1... bis heute sind Lieblingsserien von mir wie Card Captor Sakura oder Sonic x nicht abgeschlossen. Kam ein paar Episoden auf DVD und das wars. Naja bei Sonic X sagt mir die deutsche Syncro sowieso auch nicht zu^^. Was mich auch am meisten nervt das viele männliche Figuren im deutschen von Mädchen gesprochen werden. Ich meine bei jüngeren männlichen Personen ist das ja auch okay, aber bei Tails in Sonic X ist das schon zu krass. Man hört einfach zu sehr das es ein Mädel ist obwohl Tails eindeutig männlich ist. Was einem früher other später sowieso aufgefallen wäre, weil er sich später ja in dieses Alienpflanzengirl verknallt hat^^.

Naa da kann ich dir nur teilweise zustimmen^^. Alles lassen sie auch nicht durchgehen aber hier is es schon krass. Zum Beispiel bei animes wie Strike witches wird auch schon mal zensiert, wenn die ziemlich jungen Mädels in nicht so anständigen Posen zu sehen sind. Kann ich auch vollkommen nachvollziehen o.ô .


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

02.04.2010 um 19:02
Zitat von ensigniaensignia schrieb:ein bischen krank
also... krank sind eher die überkandidelten und nervtötenden animeserien.


melden

Animes

03.04.2010 um 07:44
@Justitia
Ich hab mir die mal auf nem Stream angesehen, und ich fand das einfach nur toll irgendwie :)


melden
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

04.04.2010 um 12:35
wie gern wir uns das früher auf mtv angeschaut haben... hatte ganz vergessen, wie grotesk es is. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=MctMGP_qriM (Video: Golden Boy Intro (with the full german Intro Song "My golden Boy"+Lyrics))


melden

Animes

04.04.2010 um 12:37
haha lol golden boy :D
des hab ich mal gelesen, die unveröffentlichten episoden haben schon so ihre gründe :D


melden

Animes

04.04.2010 um 15:46
@einsignia

Lustiges Video xD was du alles kennst^^


@sator

Achja Golden Boy xD! Das deutsche Intro war viel besser, meine sis hat sogar die CD davon :]. Ich hab alle Episoden gesehen die hier auf MTV liefen^^.

An den Herrn hier werden sich sicherlich auch noch viele erinnern:

Youtube: Lupin the 3rd MTV OPENING GERMAN
Lupin the 3rd MTV OPENING GERMAN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hab ich auch total gern geschau^^


melden

Animes

04.04.2010 um 15:47
Sorry ich meinte natürlich @ensignia ^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

04.04.2010 um 17:55
@shadow-fan

is das nicht das "deutsche" intro?


Anzeige

melden