Animes
04.03.2026 um 21:22This goes hard.

PsyopAnime - WW3 - Ep 4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

![Youtube: [AMV] AcidicVoid - No Plugsuit Required | Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth](/static/th/yt/eHDD8wwyw_8/hqdefault.jpg)
Ich hatte ihn vor längerer Zeit mal gesehen und habe auch die neue Edition vorbestellt. Er arbeitet vor allem mit suggestiven, traumähnlichen Bildern und es gibt nur spärliche Dialoge, keine eindeutigen Erklärungen. Man muss die mystische, endzeitliche Stimmung mögen und Lust auf Rätselhaftes haben, bei dem man den Sinn nur erahnt. Es ist quasi ein symbolistisches Kunstwerk in bewegten Bildern und Klang. Man kann dem Film mit etwas Überlegung aber schon näher kommen und Regisseur Mamoru Oshii hat einige Hinweise gegeben, die ich einleuchtend finde; vor allem zu der Frage, was dieses Ei bedeutet. Mich hat er fasziniert wie wenige andere Filme, aber es hängt sehr davon ab, wie empfänglich man selbst für so etwas ist.kaumeisterbob schrieb:Kann jemand was zu Angels egg sagen?