Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

10.01.2013 um 16:29
Gestern beim stöbern ne interessante kleine serie gefunde. Vier folgen und diese sind alle nur ca 5 Minuten lang, aber realtiv gut gemacht und machen lust auf mehr im gleichen setting.
Patema ist die Prinzessin einer Stadt, die weit unter der Erde erbaut wurde. Verbunden durch ein vielschichtiges Labyrinth von Tunneln, kann sie zu einem ihrer Lieblingsorte gelangen: der Gefahrenzone.
Der Zutritt zu diesem Bereich ist streng verboten, was Patema aber nicht wirklich interessiert.
Dass sie dabei durchaus auch auf dunkle Gestalten treffen kann, liegt auf der Hand
http://www.eliteanimes.com/details/7218/Sakasama-no-Patema:-Beginning-of-the-Day.html (Archiv-Version vom 12.01.2013)

Anzeige
1x zitiertmelden

Animes

19.01.2013 um 00:55
HAA! Endlich die erste folge mit ger sub von Nekomonogatari drausen :D Das ging fix !

http://www.eliteanimes.com/stream/7671/Nekomonogatari:-Kuro.html (Archiv-Version vom 21.03.2013)


melden

Animes

21.01.2013 um 19:57
@low_milk
Keine Lust mehr Alibipics zu suchen. :D
Gerade mal kurz reingeschaut, hätte mich irgendwie gewundert, wenn ich Dir den empfohlen hätte, bei dem Zeichenstil hätte ich nicht mehr als eine Folge ausgehalten. ^_^

Zu Nekomonogatri bin ich noch immer nicht gekommen, obwohl es nur eine OVA ist. :/
Und die letzte Folge der van Hellsing OVA fehlt mir auch noch. -_-


melden

Animes

21.01.2013 um 20:07
@e7ernity
:D

Naja, von nekomonogatari ist ja bis jetzt eh nur eine folge drausen (in ger sub jedenfalls).

Hellsing Ova wollte ich auch noch sehen :/ Is die serie bei deiner quelle mit ger sub ?


melden

Animes

21.01.2013 um 20:15
Nekomonogatari auch nur die erste Folge.
Hellsing mal schnell gesucht: http://www.youtube.com/playlist?list=PLE6C14E9947790EB6


Btw.
Zitat von low_milklow_milk schrieb am 10.01.2013:Gestern beim stöbern ne interessante kleine serie gefunde. Vier folgen und diese sind alle nur ca 5 Minuten lang, aber realtiv gut gemacht und machen lust auf mehr im gleichen setting.
Der Plot erinnert mich zumindest etwas an Tokyo Underground.


melden

Animes

21.01.2013 um 20:21
@e7ernity
o.O danke für den Link! Muss ich jetzt aber alles so schnell wie möglich durchsuchten bevor der Kanal gelöscht wird :D


Ne is schon bisl was anderes ;)


1x zitiertmelden

Animes

21.01.2013 um 20:22
Zitat von low_milklow_milk schrieb:o.O danke für den Link! Muss ich jetzt aber alles so schnell wie möglich durchsuchten bevor der Kanal gelöscht wird :D
DownloadHelper oder ByTubeD sind beide empfehlenswert. ;)


melden

Animes

21.01.2013 um 20:24
@e7ernity
Ne, ich hab keine externe:D Ich muss meinen pc neben Bildern nicht auch noch mit serien zumüllen :p


1x zitiertmelden

Animes

21.01.2013 um 20:30
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Ne, ich hab keine externe:D Ich muss meinen pc neben Bildern nicht auch noch mit serien zumüllen :p
Ne Externe habe ich auch nicht, aber 3TB intern. ^^
Genug Platz zum Zumüllen. ;D


melden

Animes

22.01.2013 um 15:25
Mhh, gerade gelesen, dass Higurashi no Naku Koro ni/Kai ein Remake bekommen soll, dass sich mehr an der VN orientiert.
Keine Ahnung, ob ich das gut oder schlecht finden soll, habe die VN nur mal kurz angespielt. Higurashi ist im Horror/Psycho-Genre das Meisterwerk schlechthin für mich.
Auf der anderen Seite hat FMA:B ja gezeigt, dass ein Remake nicht immer schlechter sein muss. :>

Highschool DxD bekommt eine zweite Staffel. *yay*

Im März wird ein Kinofilm von Toaru Majutsu no Index veröffentlich.


Und ganz wichtig @low_milk
https://www.animenewsnetwork.com/news/2013-01-07/monogatari-2nd-season-to-run-for-year-starting-in-july


melden

Animes

22.01.2013 um 15:36
@e7ernity


Youtube: Yeah, baby, yeah!
Yeah, baby, yeah!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Highschool DxD kannte ich nicht, hab danach gegoogelt uuuuuuuund weg war das interesse :D

Higurashi no Naku Koro ni/Kai hmm ist die serie so gut ? Da gehts doch um die ische (oder mehrere?) die auf lieb tun und dan zu psychos werden oder ?


1x zitiertmelden

Animes

22.01.2013 um 15:50
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Highschool DxD kannte ich nicht, hab danach gegoogelt uuuuuuuund weg war das interesse :D
Haha, ja, Ecchi-ATTACK. :D
Ist ja eigtl. auch nicht meins, aber die Story, der Humor- und Actionanteil stimmen einfach. ^^
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Higurashi no Naku Koro ni/Kai hmm ist die serie so gut ? Da gehts doch um die ische (oder mehrere?) die auf lieb tun und dan zu psychos werden oder ?
Uhm, ja und nein. Die Story ist sehr viel komplexer und ich möchte es eigtl. auch nicht spoilern, da das in der ersten Staffel oft zu WTF-Momenten führt.
Ich habe mittlerweile eigtl. alle Psycho und Horrortitel gesehen, aber so viele WTF- und Gänsehautmomente wie in Higurashi hatte ich nirgends. Auch in keinem Realfilm. :p

Einfach mal anschauen, auch wenn der Zeichenstil am Anfang etwas abschreckend ist, aber das macht die Kombination mit den Genres noch genialer. ;)


melden

Animes

22.01.2013 um 15:52
kennt jemand silent möbius? einzige anime die ich gut fand. ansonsten guck ich sowas nicht.


1x zitiertmelden

Animes

22.01.2013 um 15:54
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:kennt jemand silent möbius? einzige anime die ich gut fand. ansonsten guck ich sowas nicht.
Wieviele und welche hast Du denn sonst so gesehen und was sind die Gründe, weshalb Du "sowas" nicht schaust? :-)


melden

Animes

22.01.2013 um 15:56
@e7ernity
ist für mich zeitverschwenung. meiner meinung nach sind das zeichentrickfilme, die ich langweilig finde. ich bin auch lange aus dem alter raus mir sowas anzuschauen.


1x zitiertmelden

Animes

22.01.2013 um 16:02
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:ist für mich zeitverschwenung. meiner meinung nach sind das zeichentrickfilme, die ich langweilig finde. ich bin auch lange aus dem alter raus mir sowas anzuschauen.
Naja, das meiste was Spaß macht ist Zeitverschwendung.
Wenn Du aus dem Alter raus bist, dann müsstest Du tod sein. Denn Animes gibt es für jedes Alter, was in Deutschland leider nicht wirklich bekannt ist, da die TV-Sender meist nur Shonen auswählen und die dann auch noch in Ton und Bild zensieren.
Zudem gibt es eben auch sehr viele Unterschiede in den Animationen, von daher auch die Frage, was Du denn alles geschaut hast. Irgendwoher muss diese Meinung ja schließlich kommen, oder?

Ich will dich natürlich nicht "missionieren", aber ich habe irgedwie mit diesem typischen "das ist für Kinder"-Vorurteil gerechnet. ;-)


melden

Animes

22.01.2013 um 16:05
@e7ernity
nein, nein für kinder ist das nichts, ich finde es nur kindisch sich zeichentrick filme anzugucken. bloss weil ein bissien blut spritzt tun die leute so als wären das vollwärtige filme, ist nichts für mich ausser silent möbius. allerdings ist das eine schöne sprache, kann man sich immer anhören.


1x zitiertmelden

Animes

22.01.2013 um 16:13
dieses kindische japan getue ist sowieso wieder ne mode erscheinung.


1x zitiertmelden

Animes

22.01.2013 um 16:19
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:nein, nein für kinder ist das nichts, ich finde es nur kindisch sich zeichentrick filme anzugucken.
Das kann ich soweit nachvollziehen, dass, wenn man z.B. mit den Schlümpfen und Co aufgewachsen ist, das so sieht. Bin ich ja auch noch teilweise. Hatte aber eben auch das Glück, dass ich zeitgleich auch mit Animes aufgewachsen bin (86er Jahrgang). Mich hat eben die Animation von Animes damals schon mehr angesprochen als die der westlichen Zeichentrickserien. Animes sind vom Zeichenstil her eben mehr auf Realismus ausgelegt.

Und natürlich hast Du recht, dass ein bisschen Splatter und Gore noch lange nicht dafür sprechen, dass es für Erwachsene ausgelegt ist. Allerdings gibt es eben noch ganz andere Sachen im Genre Seinen.
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:dieses kindische japan getue ist sowieso wieder ne mode erscheinung.
Welches kindische Japan-getue?

Der erste Anime erschien übrigens 1961 in Deutschland.


2x zitiertmelden

Animes

22.01.2013 um 16:22
Naja mit den Zeichenstilen hab nicht so das problem :D Aber ich hab n par amv´s gesehen und naja dort kam mir die serie iwie plump und unsymphatisch rüber. Aber das intro gefällt mir ;)

Vlt guck ich mal rein ;)



@firebird1
Was den für kindisches japan getue ? ^^

Wen jetzt zb jemand, sagen wir hmmm... Pulp fiction als Anime bzw "Zeichentrickserie" wie du sagst umsetzt (Und das ist ohne probleme in guter qualität möglich glaub mir), wäre das in deinen augen dan auch noch Kindisch ? Nur mal so gefragt um auszupendelen wo das problem bei dir verwurzelt ist :D


Anzeige

melden