Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

12.02.2021 um 22:07
@low_milk

Jau, alles was bisher draußen ist.
Finds dann aber auch schade, dass man sowas einfach weggelassen hat, ich hab eh immernoch die Befürchtung, dass es nicht mehr genug Folgen werden, um all meine Fragen zu beantworten :‘D

SpoilerÜber Annie weiß ich bisher irgendwie relativ wenig, sie gurkt ja seit fast drei Staffeln in ihrem Kristall rum :D Aber interessant.. :note:

Anzeige
melden

Animes

19.10.2021 um 16:53
Hat jemand aktuelle Anime zu empfehlen? Also richtig starke Storylines.


melden

Animes

21.10.2021 um 14:56
Dämonmädchen und Bruder
Unendlichkeitsschwert
@Rise


8x zitiertmelden

Animes

21.10.2021 um 17:36
@namifroschi
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:Dämonmädchen und Bruder
Das klingt irgendwie ein wenig pervers. :D


melden

Animes

03.11.2021 um 13:41
Animes welche ich für sehenswert halte

Deat note (9. 5/10)
Fate zero (6.5/10)
Fate stay night (7.5/10)
Fate apocrypha (8/10)
Megalo Box (8/10)
Overlord (7/10)
Goblin slayer (6.5/10)
Guilty crown (6.5/10)
Kill la kill (6.5/10)
Akame ga kill (7/10)
Psycho pass (8/10)
Erased (8/10)
B : the beginning (8/10)
Devils line (7.5/10)
Assasinations classroom (9/10)
Hunter x hunter (9/10)
Seraph of the end (8,5/10)
Rascal does not dream of bunny girl senpai (8/10)
Killing bites (9/10) (nur auf japanisch verfügbar)
Boogiepop and others (7.5/10)
Bleach (8/10)
Ajin (7/10)
Danganronpa (7/10)
Tokyo goul (8/10)
Noragami (7/10)
Elfenlied (8/10)



Wenns anzüglich sein darf:

Date a live (9/10) (wie ich diese tobiiiiichiiii hasse.. Dafűr aber kurumi liebe!)
Testamen of sister New devil (7.5/10)
Pet girl of sacurasou (7/10)
Redo of healer (7/10) (nur auf japanisch verfügbar, fűr die meisten wohl mehr hentai als anime)
Highscool DxD (7/10)


Animes welche ich schon ewig nicht mehr gesehen habe aber als kind gefeiert habe:

Yu gi oh
Bablade
Digimon
Pokemon
Card captor sakura
Detektiv conan




Und zum unbeliebt machen animes welche von vielen gefeiert werden, ich aber nur als ganz ok empfunden habe bzw nicht mag.

AoT (mag den Animationsstiel nicht, deshalb Mitte staffel 1 aufgehört)

Naruto (fand ich als Kind schon öde)

Tokyo revengers (wurde total gehyped, hatte mir viel mehr erhoft. Schlecht war er aber nicht)

One Piece (nach ca 200folgen aufgehört, konnte mich auf Dauer nicht fesseln. weiter schauen? Ein Kollege meinte das es erst nach dem timeskip so richtig gut wird)

Dragon Ball (keinerlei Begeisterung, auch nicht nach X Versuchen)



Bewertungen entsprechen meinem persönlichen Geschmack!


1x zitiertmelden

Animes

03.11.2021 um 14:41
Zitat von LiMiiTzLiMiiTz schrieb:One Piece
Zitat von LiMiiTzLiMiiTz schrieb:weiter schauen?
mMn lohnt es sich definitiv dranzubleiben! Ich fand die ersten paar Hundert Folgen zwar auch schon ganz gut, aber ja, nach dem Timeskip (& kurz vorher) nimmt die Story definitiv Fahrt auf und wird nach meinem Empfinden auch wirklich spannend und tiefgründig. Allerdings kann Oda Momente wirklich in die Länge ziehen & die ständigen Flashbacks in neuen Folgen sind auch irgendwie anstrengend.. es gibt also definitiv auch zähere Phasen, ja.

Genauso lohnt es sich mMn aber auch bei AoT, die Story, die sich da noch entfaltet, ist genial.

Aber Geschmäcker sind eh verschieden :)


melden

Animes

03.11.2021 um 18:12
@Rise
to your eternity


melden

Animes

03.11.2021 um 18:41
@ahri
Dann werde ich mich mal dazu aufraffen AoT und one Piece ne 2. Chance zu geben. Danke.


melden

Animes

04.11.2021 um 13:35
@namifroschi

To your eternity soll wirklich gut sein. Den muss ich mir demnächst auch mal gönnen.

@LiMiiTz

Danke für die Liste

Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Ich persönlich finde One Piece allgemein sehr vielfältig, sowohl vor dem Zeitsprung als auch danach. Bei One Piece ist halt das Problem, dass der Anime/Manga mittlerweile so riesig ist, und es deswegen viele Menschen abschrecken kann. AoT ist ein Meisterwerk und lohnt sich in meinen Augen schon von der düsteren Story her.

Wer allgemein noch auf düstere Geschichten und Mittelalter steht, kann ich Berserk ans Herz legen. Für mich der beste Manga.


melden

Animes

15.11.2021 um 13:10
Wieder bisschen was geschaut.
Darwins Game: 7,5/10
The promised nerveland (Staffel 1): 7,5/10
Highrise Invasion: 4/10
Rosario + Vampire: 3/10

Und zuletzt noch ein film:
The witcher 6,5/10


melden

Animes

16.02.2022 um 19:42
@LiMiiTz
Cool! Deine Liste werd ich mir mal anschauen!

Aus mörderischer Langeweile hab ich mal in Overloard eingeschalten.
Hab noch nie eine Anime gesehen. Aber diese Serie hat mich dann doch gefangen.
Overloard thematisiert das MMO Genre und spielt mit der Frage Realität, Fiktion. Insgesamt ist die art und weise, wie man diese Frage verbindet, total durgeknallt 😂.

Dabei ist die Figuren zum Teil sehr sexualisiert. Emanzipation ist hier auch noch nicht sehr weit fortgeschritten... vielleicht darf man das ganze aber auch nicht zu ernst nehmen? In einigen Folgen kommen aber auch ziemlich harte Themen auf den Tisch...

Insgesamt: Fremd, Seltsam... schön? - ich bin neugierig geworden


melden

Animes

17.02.2022 um 18:16
@Negev
Overlord fand ich äußerst unterhaltsam :3

Bin für das Übersexualisierte längst desensibilisiert worden durch etliche andere Animes xD Ich empfand es in Overlord zumindest nicht störend oder hinderlich für den plot.

Zurzeit schaue ich Black Clover :3 Mein Herz liebt einfach Fantasy mit ganzer Kraft. Ich warte immer noch auf den Tag, an dem meine magischen Kräfte endlich erwachen T_T


1x zitiertmelden

Animes

20.02.2022 um 20:20
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb am 17.02.2022:Bin für das Übersexualisierte längst desensibilisiert worden
man darf definitiv nicht zimperlich sein! aktuell schau ich Trinity Seven. das koennte ja schon fast als softporno durchgehen 😐...

da frage ich mich schon, wie das allgemeine bild von frauen in japan? korea? aussehen muss...?
auf der anderen seite, passen sich die leute in asien auch immer mehr dem lebensstil der westlichen welt an. mit allen nachteilen fuer deren gesundheit und fitness.

und da wird man mit solchen bildern konfrontiert.


melden

Animes

20.03.2022 um 16:56
Hat hier jemand Shōjo Shūmatsu Ryokō (Girls' Last Tour) gesehen? Das dürfte bis heute ein fabelhafter Geheimtipp sein. :)

Youtube: Girls Last Tour - Trailer Premiere (deutsch)
Girls Last Tour - Trailer Premiere (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Animes

23.03.2022 um 20:42
Schaue gerade "Garo - Vanishing Line" an.

Richtig spannend! Und macht Spaß.
Auch nicht übertrieben sexualisiert.

Tatsächlich mal wieder richtig spannender Mystery-Content - der auch anders ist.


melden

Animes

29.03.2022 um 01:03
Zitat von ChunchunmaruChunchunmaru schrieb am 20.03.2022:Hat hier jemand Shōjo Shūmatsu Ryokō (Girls' Last Tour) gesehen? Das dürfte bis heute ein fabelhafter Geheimtipp sein.
Ja hier ich.
Fand nur das Ende schlecht.
Mal wieder so abgehackt und der Zuschauer wurde ohne Erklärungen zurück gelassen.


melden

Animes

29.03.2022 um 22:51
@BerlinerLuft

Die Geschichte geht im Manga noch ein Stück weiter.
Warum der Anime sie nicht bis zum Ende erzählt, weiß ich leider nicht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man nicht wollte, dass die Stimmung zum Ende deutlich düsterer wird. Das war aber soweit ich mich erinnere aus keiner bestätigten Quelle.

Was offene Fragen angeht: Man kann sich nach dem Anime schon sehr viele Dinge selbst erschließen, wenn man aufmerksam war. Über die Welt wird da schon einiges erzählt. Leider fehlen aber ein paar sehr wichtige Dinge, die sehr aufschlussreich sind. Diese findet man nur im Manga. Das fand ich auch ein wenig schade.

Trotzdem liebe ich den Anime sehr. Der Manga ist übrigens auch sehr empfehlenswert.

Jedem, der Manga und den Style von Girls' Last Tour mag, kann ich durchaus noch Shimeji Simulation ans Herz legen: https://myanimelist.net/manga/117851/Shimeji_Simulation


1x zitiertmelden

Animes

19.04.2022 um 03:16
Hab wieder paar animes durch.

Kemeko deluxe - sehr lustiger anime, leider nur eine staffel mit offenem ende..

Nigizaka Haruka no Himitsu - romamce anime, fand ich süß gemacht, dürfte aber wohl den wenigsten gefallen

Amnesia - guter anime für zwischendurch

The flying shoes - sportanime mit fliegenden schuhen? Durchaus interessant, aber nicht das gelbe vom ei


Filme :

Bayonetta - an nem sonntag voller langeweile ok

Naruto Road to ninja - bin zwar kein naruto fan aber der film hatt mir durchaus gefallen

Dead or bullet : nightmare or queen - da ich kurumi aus date a live mag und sie hier im Mittelpunkt steht für mich n top film


melden

Animes

13.05.2022 um 12:24
Habe mir letztens Blue Period angesehen, mal etwas anderes und irgendwie auch inspirierend.


melden

Animes

02.01.2023 um 12:25
Ich habe ein neuen Lieblingsfilm!
Also wirklich ohne irgendwelche Kategorisierungen wie bester Anime, Fantasie oder dergleichen.

Chihiros Reise ins Zauberland

Der Film ist lieb, herzlich, harmlos, fantasievoll, spannend aber wirkt auch echt und vollkommen natürlich.

Es findet eine interessante Charakterentwicklung statt - die glaubhaft ist.
Man wird aber auch in eine andere Welt hineingezogen - mit Charakteren, die sich schwer oder überhaupt nicht in gut und böse einteilen lassen.

Der Film ist ein richtiges Kunstwerk.


Anzeige

melden