Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

04.07.2019 um 03:07
@Mr.Dextar
Das ist ein chinesisch japanische zusammenproduktion heißt 一人之下
yi ren zhi xia

Anzeige
melden

Animes

14.07.2019 um 03:11
Kennt ihr eigentlich den Anime-Film: "Die letzten Glühwürmchen"?
Ich glaube, ich habe noch nie so eine herzzereissende Geschichte gesehen.
Das ist der schlimmste Film für mich, den ich jemals sah´.
Ein 14 Jähriger beerdigt seine 7-jährige Schwester im zweiten Weltkrieg, wegen Hunger.
Ein wahres Kunstwerk!

Youtube: Die letzten Glühwürmchen - Trailer
Die letzten Glühwürmchen - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Animes

21.07.2019 um 13:09
Zitat von plankeplanke schrieb am 14.07.2019:Kennt ihr eigentlich den Anime-Film: "Die letzten Glühwürmchen"?
Ich glaube, ich habe noch nie so eine herzzereissende Geschichte gesehen.
Das ist der schlimmste Film für mich, den ich jemals sah´.
Ein 14 Jähriger beerdigt seine 7-jährige Schwester im zweiten Weltkrieg, wegen Hunger.
Ein wahres Kunstwerk!
Ich denke mal jeder, der sich ein wenig mit der "Szene" beschäftigt, kennt die Studio Ghibli Filme.
Ich sag nur "Chihiros Reise ins Zauberland", nicht umsonst einer der renommiertesten Zeichentrickfilme aller Zeiten.
Die hauen fast ausschließlich solche Meisterwerke raus.


melden

Animes

18.10.2019 um 00:51
"Die letzten Glühwürmchen" hab ich gesehen und es hat mir sehr gut gefallen, daher habe ich es als DVD.
Studio Ghibli Filme kenne ich und schaue es sehr gerne.

In Alter von 11 Jahre habe ich angefangen Animes zu schauen und damit aufgewachsen.
Erste Anime-Serie habe ich Digimon Staffel 1 gesehen.


melden

Animes

03.11.2019 um 19:07
@Braveheart17

Ich bin damit aufgewachsen :3 hach ja...

meine all time favourites weren wohl:

1.Youjo Senki/Saga of Tanya the evil

2.Neon Genisis Evangelion

3.Zankyou no terror/Terror in Tokyo

4.Sailor moon

5.Re:zero

und,und,und.... ^---^


melden

Animes

03.11.2019 um 21:49
Nur ne Frage.
Gibts hier Beastars Fans?


melden

Animes

06.01.2020 um 00:05
Durarara ist bis jetzt wohl die beste Serie, die ich kennengelernt habe.
Man ist das teils random.
Ne dulahan in Tokyo.
Gangs.
Typen die beim kleinsten bisschen Ausrasten und mit Automaten um sich werfen.

Kann ich nur empfehlen

Knapp dahinter rangiert Death Parade.
Mein lieblings opening.
Die Charaktere sind absolut gut geschrieben und ich musste am Ende wirklich weinen.


melden

Animes

22.01.2020 um 12:12
Einer meiner Lieblingsanime ist Nanatsu no Taizai/Seven Deadly Sins. Ich liebe diese Settings mit Superkräften im "Mittelalter". Demnach auch Black Clover und ich bin mega gespannt, wie der Film zu Demon Slayer wird.


melden

Animes

01.02.2020 um 19:02
Hauptsächlich sagen mir "Seinen-Anime" ziemlich zu.

z.B. Attack on Titan, Tokyo Ghoul (Manga), Berserk (Moviereihe + Manga)

Und gerade schaue ich Black Clover, finde ich gar nicht so übel.


1x zitiertmelden

Animes

02.02.2020 um 13:35
Zitat von RiseRise schrieb:Attack on Titan, Tokyo Ghoul
Wusste gar nicht, dass das Seinen sind. Aber ja, Berserk ist top! :Y:


melden

Animes

02.02.2020 um 14:36
@satansschuh

Doch doch.^^

Im Gegensatz zum Shounen, die mehr für Jugendliche gedacht sind. Wie One Piece, Naruto, Bleach etc. Zwar gibt es dort auch hin und wieder harte Szenen, aber nicht in diesem Ausmaß.

Hast auch den Manga für Berserk gelesen?


1x zitiertmelden

Animes

02.02.2020 um 14:47
Zitat von RiseRise schrieb:Hast auch den Manga für Berserk gelesen
Ich lese eigentlich nur den Manga. Ich habe noch 5 Ausgaben vom Berserk Max Band vor mir. :D
Attack on Titan habe ich auch zum Teil gelesen und dann hat sich das irgendwie verloren.


melden

Animes

02.02.2020 um 14:50
@satansschuh

Guter Mann. :D

Berserk habe ich mittlerweile alle Maxbänder durch. Doch jetzt muss man wieder mindestens 1 Jahr warten...
Wahrscheinlich dauert es noch mindestens 10 Jahre, bis der Autor fertig ist. Würde mich zumindest nicht wundern.

Attack on Titan ist ja bald zuende wie ich hörte. Da warte ich auf die Final Season.


melden

Animes

02.02.2020 um 14:55
@Rise
Ja. Ich habe mal gelesen, seit 2015 benutzt er eine digitale Zeichentechnik und bis er darin eingeübt war, dauerte es halt ein wenig und deshalb die Pausen...aber Band 40 ist ja schon eine Weile her und der nächste ist noch nicht in Aussicht.

Hoffentlich kriegt er noch zu Lebzeiten Berserk anständig zuende.


melden

Animes

02.02.2020 um 14:59
@satansschuh

Ach wirklich? Das wusste ich noch gar nicht. Ich dachte, er wäre öfters krank gewesen, wie so viele andere Autoren auch.

Ja, das kann man nur hoffen. Mal sehen, wie die Geschichte enden wird.
Wahrscheinlich Bittersweet.


1x zitiertmelden

Animes

02.02.2020 um 15:01
Zitat von RiseRise schrieb:Ich dachte, er wäre öfters krank gewesen,
Das könnte noch hinzu kommen. :(


melden

Animes

02.02.2020 um 16:24
Der Manga zu Battle Royal war ganz gut :Y:


melden

Animes

17.06.2020 um 20:37
Zuletzt sah ich "Deadman Wonderland".


Die Geschichte spielt in der Zukunft, Tokio wurde durch ein unbekanntes Phänomen fast gänzlich zerstört.

Es geht um den 14-jährigen Ganta, der fälschlicherweise für den Mord an seiner gesamten Schulklasse verurteilt wird.
Niemand glaubt ihm, dass der wahre Mörder ein Mann mit einem roten Umhang war, der mit übersinnlichen Kräften alle getötet hat.
Er kommt in ein Gefängnis, das gleichzeitig ein Vergnügungspark für Besucher ist, diese können sich unter anderem Shows ansehen in denen die Gefangenen gefoltert und getötet werden.
Die Öffentlichkeit wird in dem Glauben gehalten, dass es sich nur um Schauspiel handelt, aber natürlich sterben die Leute tatsächlich auf grausamste Weise.

Todeskandidaten, wie der Hauptcharakter bekommen einen Halskragen, der ein Gift in den Körper entlässt, sollte man nicht innerhalb von drei Tagen ein sogenanntes "Candy" (ein Gegenmittel) essen, stirbt man.
Solche Candys bekommen die Gefangenen, wenn sie an den Shows teilnehmen und gewinnen oder für sehr viele Cast Points, die man ebenfalls gewinnen kann.
Nur für diese Punkte bekommt man auch Lebensmittel.
Kein Wunder also, dass viele Gefangene "freiwillig" an den Shows teilnehmen.

Der Hauptcharakter trifft auf ein geheimnisvolles Mädchen, das irgendwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat und er erfährt, dass der Mörder seiner Freunde ebenfalls im Gefängnis untergebracht ist, er will ihn finden und sich rächen...


Der Anime war wirklich gut, leider endet er in einem Cliffhanger und es gibt bis heute keine zweite Staffel, deswegen werde ich mir wohl den Manga zulegen, ich will wissen, wie es weitergeht.


melden

Animes

14.08.2020 um 19:03
@Lepus

Kann den Manga von Deadman Wonderland empfehlen. Am besten, du ließ ihn von Anfang an, denn er ist ein wenig anders von der Geschichte her. Und ja, der Anime wurde leider nicht beendet, obwohl die Geschichte da vielleicht mal gerade bei 50 bis 60 % war.


melden

Animes

14.08.2020 um 21:07
@Rise
Ich hab den Manga schon auf meiner Liste, muss nur gucken, wann ich ihn mir hole.


Anzeige

melden