Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 00:59
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich kann mir richtig vorstellen, wie so paar Leute im Anzug über unseren Zahlen popeln:
"Ey, aber das V machen wir nich mehr, ne?"
V hatte leider neben den schwachen Zahlen auch qualitativ nicht wirklich viel zu bieten. Auch in den USA waren die Kritiken nur durchschnittlich.

Fringe ist da ein Gegenbeispiel. Auch die Show hat seit der 2. Staffel, erst am Donnerstag, dann am Freitag, keine guten Quoten erreicht. Allerdings stimmen da größtenteils die Kritiken und FOX legt viel Wert auf diese Genre-Show. Bei solchen Einzelfällen werden dann auch mal neue Staffeln bestellt, obwohl die Zahlen dagegen sprechen würden.

V war für ABC in der zweiten Season eben kein solches Flaggschiff.

Anzeige
melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:01
@Tommy137

Hä? Ich bitte dich.... V ist viel tiefsinniger als Fringe.

Scheiß doch auf irgendwelche Kritiken. Die Kritiker bezahlen nichts.

Hier steht auch was anderes.

Wikipedia: V (2009 TV series)#Critical reception


1x zitiertmelden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:04
Für mich ist Fringe im Moment das beste, was die US-Networks zu bieten haben, also werde ich dir da sicher nicht zustimmen :)

Allerdings hat es da auch anderthalb Staffeln gebraucht, bis es für mich zu dem geworden ist. V hatte ja in 2 Staffeln nur etwas mehr als 20 Folgen, es kann also gut sein, dass da mit etwas mehr Zeit noch eine deutliche Qualitätssteigerung gekommen wäre.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hier steht auch was anderes.
Joa, der Pilot war ja auch nicht schlecht. Aber das ist bei Piloten ja oft der Fall, entscheidend ist, wie dann der Übergang zu den normalen Folgen gelingt. FlashForward ist da ein gutes Beispiel. Da fand ich den Piloten auch überragend, was folgte, war dann aber größtenteils mäßig.


melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:06
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Was findest du toll daran wenn man keine Rücksicht nimmt auf alles was geschrieben und verfilmt wurde was dass Star Trek Universum ausmacht
Ja das Vulkan zerstört wurde is schon doof eingearbeitet. Andererseits ist es ein weiterer Punkt der Ansätze einer Erklärung bietet warum die SF und Vulkan im Krieg mit den Romulanern sind. Es gibt zwar auch in den Comics, Filmen, Serien und Büchern Hinweise aber thats Movie :D

Btw: LOST is oberscheiße!


melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:08
@Tommy137

Finde es unglaublich, dass Fringe zu Science Fiction gezählt wird.

Das ist nich Science Fiction... DAS IST ESO FICTION! ^^


melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:11
@Prof.nixblick


naja sagen wirs so es war die erste Premiere seit Star Trek 3 die ich mit Abwesenheit glänzte:) währe JJ hierher gekommen hätte ich es mir überlegt....vorher aber die Tomaten eine Woche in die Sonne gestellt^^

@Dr.Shrimp
@Tommy137

das ganze system wird sowiso hochgerechnet und ist ein Witz und Fringe ist flaches mystery kein SciFi ich hab 3mal probiert mir dass anzusehen und jedes mal abgeschaltet..


melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:15
@smokingun

Mann muss aber auch sagen, dass das ST-Universum schon so weit ausgearbeitet ist -und der Trekki hat es schwer Veränderungen zu akzeptieren- dass man hier und da nur mit Paralleluniversen arbeiten kann.

Als Fringe in De. anlief hab ich mich gefreut weil die Vorschau sehr Akte-X-mäßig war. Aber ich war sehr enttäuscht!


1x zitiertmelden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:17
@Prof.nixblick

Deine Erwartung ist natürlich mit schuld. ^^


melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:18
@Prof.nixblick

ja ich gehöre halt zu dennen die es nicht verkraften^^... man hätte auch dort weitermachen können wo DS9 aufgehört hatte . hie &da ist was anderes..es gibt aber kein zurück so wies aussieht


melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:21
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Als Fringe in De. anlief hab ich mich gefreut weil die Vorschau sehr Akte-X-mäßig war. Aber ich war sehr enttäuscht!
Ja, wie gesagt. Fringe hat eine Staffel gebraucht, um wirklich eine eigene Linie und Nische zu finden. Was sich dann aber mit dem Staffelfinale entwickelte, hatte mit Akte X nicht mehr viel zutun. Auch die reinen MotW-Folgen wurden immer weniger, seit Mitte der zweiten Staffel gibt es kaum noch Folgen, die nicht für die Haupthandlung wichtig sind. Das unterscheidet sich dann schon stark von den vielen MotW-Folgen, die Akte X hatte.

Ist aber Geschmackssache... ich hab auch zwei Anläufe gebraucht, bis ich über die ersten 2-3 Folgen hinauskam :D


melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:24
@Dr.Shrimp

Ja war sie. Ich bin praktisch mit Mulder, Scully und Skinner aufgewachsen und dann ist es vorbei und Jahre später bewirbt man eine Serie mit "Grenzfälle des FBI"... was soll mein Herz machen außer schneller schlagen? :D

@smokingun

Bei allem was Heilig ist aber DS9 war mir zu lahm. Ich hab die Handlung, das Herzblut vermisst. Es war einfach nicht das was man von Enterprise TOS/TNG kannte. Aber die Voyager hat alles wieder gut gemacht. :D

@Tommy137

Ich kann es nicht ertragen dass Fringe mit dem Untertitel "Grenzfälle des FBI" geführt wird. :(


melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:27
Ja ok. Der Hang der Synchronstudios, überall noch einen Untertitel dran zu hängen, ist wirklich schlimm, genau wie V-Die Besucher, 4400-Die Rückkehrer :|

Ich schau mir die Sachen eh kaum noch im deutschen TV an, daher kann es mich gar nicht stören. Wenn man einmal dran gewöhnt ist, das alles im Original zu schauen, will man gar nicht mehr die Zeit abwarten, bis das irgendwann auch hier gesendet wird.


melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:30
@Tommy137

Stimmt. Die Untertitel sind nicht nur schlimm sondern auch echt nervig. :D

Ne ich schau es lieber in der deutschen Übersetzung. Dann kann ich mein Hirn abschalten.... ^^

Übrigens. Ich kenne die Serie V-2009 nicht aber der Mist der grad bei Pro7 läuft ist ja mal mediales Erbrechen!


melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:31
@Prof.nixblick

sry aber ich finde DS9 war das beste was Star Trek brachte (ab staffel4) erst dann kommt TNG (war zu glatt)..aber ist Geschmacksache ..


zu V hatten wir ja schon die schlechten Kritiken gelesen ..ich war sehr überrascht wie gut &spannend dann die Serie mich fesselt weiter zu schauen-ich verstehe bspw. Serien wie Andromeda gar nicht das die solange liefen.


melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:40
Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass bei V viel Potential verschenkt wurde. Die Prämisse war toll, die Schauspieler waren auch nicht die schlechtsten und man sogar eine alte Serie, an der man sich etwas orientieren konnte, um zu sehen, was beim Publikum gut ankommen könnte.

In Erinnerung bleibt für mich aber hauptsächlich ein nervender Tyler, ein viel zu kleiner Widerstand (ein paar Leute gegen zig Raumschiffe?)... und eine in großen Teilen dumme Bevölkerung, die viel zu leichtgläubig alles von den V's annimmt. Letzteres wurde dann besonders Ende Staffel 1/Anfang Staffel 2 unverständlich.


Achja... und irgendwie scheinen die Leute nicht mit dem Grenscreen umgehen zu können. Die Innenaufnahmen der Raumschiffe, bei denen die Leute förmlich über dem Boden schweben statt darauf zu stehen, hab ich so auch lange nicht mehr bei einer TV-Serie gesehen.



Klingt jetzt wahrscheinlich alles härter als es gemeint ist. Da kommt wohl einfach die Enttäuschung über die vergebene Chance durch.


melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:43
@smokingun

Zu glatt? Ai möge dich ein Fotonentorpedo am Kopp treffen :D

Ne ganz ehrlich, bei DS9 fehlte etwas. Vielleicht war es Picard der immer "Engage" sagte.... Oder es war der einfache Data-Crash :D

cf80927c-f679-43dc-bee0-5b2c800190dd

@Tommy137
@smokingun
@Dr.Shrimp
@Commonsense

Mir scheint als dass ihr die Serie kennt.

Gestern bspw. sprach einer der Besucher über seine Rasse als "die Besucher". Weiß man welcher Art sie sind? Woher sie kommen?


melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:46
DS9 ist aber auch nur schwer mit den anderen Star Trek-Serien vergleichbar, gerade ab Staffel 3. So viele parallele, komplexe und Episodenübergreifende Handlungsstränge gab es ja sonst nirgendwo, abgesehen von ENT S03, wo es zumindest eine durchgehende Rahmenhandlung gab.


melden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:52
@Prof.nixblick

Schilde hoch ..Ausweichmanöver Picard 7!

ja TNG ist halt anders aber ich liebe es auch sehr und stimmt schon die Crew war besser nur DS9 konnte mehr ausbauen.. egal beides war gut.. *peace*

zu V:

Die außerirdischen Gäste von ProSieben haben es geschafft, in der dritten Woche ihren Abwärtstrend zu stoppen. Nachdem der Marktanteil von "V - Die Besucher" von 19,5% auf 14,6% gestürzt war, stabilisierte er sich am Montag bei guten 15,0%. Im kress-Quotencheck kann die US-SciFi-Serie damit endgültig als überdurchschnittlicher Erfolg verbucht werden

and the Winner is:

"Einsatz in 4 Wänden - Spezial" einmal mehr den Prime-Time-Sieg. Mit 2,24 Mio 14- bis 49-jährigen Zuschauern erntete Wittler 20,6% Marktanteil.

smiley-sad005

http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/111356-stabilisierung-in-woche-drei-v-die-besucher-stoppen-abwaertstrend.html


1x zitiertmelden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 01:57
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:"Einsatz in 4 Wänden - Spezial" einmal mehr den Prime-Time-Sieg. Mit 2,24 Mio 14- bis 49-jährigen Zuschauern erntete Wittler 20,6% Marktanteil.
Über diese Personengruppe kann und will ich nichts sagen! Das würde meinen Ausschluss bedeuten.


1x zitiertmelden

V - 2009 Serie und die Reptiloiden

03.08.2011 um 02:03
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das würde meinen Ausschluss bedeuten.
:D

berufe-26280

:(


Anzeige

melden