Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch einen Film seelisch krank werden?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Filme, Krank Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch einen Film seelisch krank werden?

23.07.2010 um 18:41
@rainer.o.saft
bitte bitte,bin doch ein freundlicher mensch :)
gruß,moulder

Anzeige
melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

23.07.2010 um 18:44
@moulder47
Hm, der sieht mir zu blutig aus, das mag ich nicht so. Aber trotzdem danke :)


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

26.07.2010 um 23:16
hm, hier ein kurzer Überblick, ich liebe verstörende Filme

Irreversible
Men behind the sun (Die Katzenszene)
Cannibal Holocaust (Die Schildkrötenszene)
Einen Kurzfilm namens "Cutting Moments"
Salo (total verstörend)
Audition (jap. Horror)
span. Kurzfilm "Aftermath"
August Underground
vlleicht noch "Faces of Death" Reihe, die ist so einigermaßen bekannt
etc..

lg


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

26.07.2010 um 23:31
Audition, auch einer meiner Lieblingsfilme. Der ist echt sehr gut, besonders die Szene gegen Ende... Schon verstörend ja.

Die anderen Filme kenn ich nicht, werd ich mir aber mal merken.

Einen Film, den ich auch leicht verstörend fand ist Unholy Women, bzw. eine der 3 Kurzgeschichten. Sie heisst Hagane (fängt in dem Video bei 2.55 an)..


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

26.07.2010 um 23:32
Oops, Link vergessen...

https://www.youtube.com/watch?v=OorXS95IEME


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

27.07.2010 um 02:10
gesichter des todes ist ja wohl nix vestörendes!!!! ist einfach nur total blödes 80iger jahre video
das (gott sei dank) 99% prozentgefakt ist


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

27.07.2010 um 02:22
Was ist denn "Gesichter des Todes" bzw. worum gehts?

Was ich auch noch ganz interessant fand, war "Verbotene Aufnahmen". Wenns echt wäre, hätte ich mit Sicherheit mir da auch meine Gedanken drüber gemacht...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

27.07.2010 um 02:31
faces of death
80iger jahre pseudo doku
werden unter anderem sezzionen gezeigt.
wer hat am samstag 28 wochen später geschaut?


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

27.07.2010 um 02:42
mag jemand clive barker?
midnight meat train ist ein super film!!
aber lest vorher die bücher des blutes.
zu empfehlen wäre hierbei Die Argonie der Städte
genial .
gruß,moulder


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

27.07.2010 um 02:43
@miku


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

04.08.2010 um 18:21
@moulder47
clive barker ist gut:D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.08.2010 um 03:40
Sehr interessantes Thema finde ich. :) Seelisch krank machten mich zwar bisher keine Filme aber Einige können mich schon stark beeinflussen bzw. belasten. Ich denke Jeder reagiert und empfindet das alles anders. Horrorfilme mag ich schon seit vielen Jahren, auch Psychothriller und Ähnliches. Manche Filme ziehen mich an und stoßen mich gleichzeitig ab.

Da wäre z.b. Funny Games Den ich vor einigen Jahren zufällig zum ersten Mal im Tv sah. Spätestens ab der Szene mit dem erschossenen Jungen finde ich ihn einfach nur grausam. Eine Freundin dagegen findet ihn langatmig, für mich fast unvorstellbar. Obwohl ich ihn so schrecklich finde guckte ich noch 2 Mal wieder rein als er im Tv lief, mittlerweile sind ja leider bereits 2 Hauptdarsteller verstorben. :( Martyrs finde ich auch schrecklich, bzw. die etwa letzte halbe Stunde. Würde ich mir nie mehr anschauen. Szenen in denen Menschen grausam körperlich gequält werden bekommen mir nicht gut. Anatomie fand ich im Kino noch spannend, als ich ihn dann auf Video hatte mußte ich ausschalten weil ich Herzrasen bekam. Plötzlich zog mich der Film tagelang runter, hab ihn dann verschenkt. Nach dem Bair Witch Project hatte ich Nachts Angst die Hexe würde mich holen. :D Kennt Jmd von euch The Hole? Finde die Aufklärung am Ende schrecklich wenn auch gut gemacht, wäre nicht drauf gekommen. Es gibt einen Film namens Panic House (ich meine nicht Panic Room) bei der ich auch eine Szene ganz ganz schlimm finde. Es ist kein Horrorfilm, es geht um Einbrecher die Nachts eine Familie überfallen. Jeder tickt anders, die aufgezählten Filme finden andere hier vielleicht harmlos während mich z.b. Jeepers Creepers nicht sehr beeindruckt. ;) Eden Lake wurde angesprochen, da bekommt man denk ich automatisch Wut beim Schauen. @moulder47 midnight meat train sah ich, fand ihn widerlich. ;)


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.08.2010 um 10:46
Ich glaube nicht,dass ein Film seelisch krank macht..Diese Horrorfilme heutzutage empfinde ich sowieso nur noch als langweillig,da man oft schon vorraussehen kann,was passiert.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 02:16
@darkylein

Ich finds süß dass du Angst nach Jeepers Creepers hattest <3
Ich fand den Creeper immer sehr niedlich, und solange er mich nicht essen will darf er immer gerne bei mir rein schauen :D

Insofern hat mich der Film vll auch seelisch ein bisschen "krank" gemacht :P


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 02:38
Es gab in Italien einen Vorfall das ein junges Mädchen mit dem Krankenwagen aus dem Kino geholt werden musste, da sie den dort laufenden Gruselfilm Seelisch nicht verkraften konnte.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 04:03
Hallo! :)
Also ich hab mit 12 Jahren ein Stück (! nur wenig !) von "The Ring" geschaut...
Muss aber sagen ich bin sowieso stark angstgestört, also ich denke ohne diese Störung hätt ich das verkraftet.
Aber es kam so das ich nach den paar Minuten "The Ring" eine Woche lang bei meiner Mama geschlafen habe, bis heute Angst habe das das Mädel (die Schauspielerin ist eigentlich voll süß. Habe mir als "Anti-Angst-Training" auch angeschaut wie sie zu Samara geschminkt wurde, gebracht hats leider nichts) irgendwo auftaucht und teils sogar von ihr träume.
Hat mich einfach extrem verstört, für mich gibts nichts schlimmeres als The Ring!!
Heute bin ich 16 Jahre alt und wenn die Werbung von The Ring im TV läuft starre ich erst ungläubig auf die Bildfläche und krieg dann teilweise richtige Anfälle von Angst. Was aber m.M.n. wirklich auf die Angststörung zurückzuführen ist, jemand der nicht so extrem ängstlich ist wie ich wird den Film verkraften.

Ekelfilme wie "Saw" oder auch "The Midnight Meat Train" verkrafte ich problemlos.
Wenn jemand dabei ist ist das kaum ein Problem für mich.
"The Midnight Meat Train" ist allerdings echt nichts für Leute mit schwachem Magen! :D
So viel Blut hab ich bis jetzt in keinem anderen Film gesehen. Macht den Film allerdings auch unrealistisch, hätte man weniger Blut verwendet wäre der Film näher an der Realität und vermutlich sehr viel gruseliger.

Ich schätze ob man durch einen Film seelisch krank werden kann, hängt ganz von dem momentanen psychischen Zustandes wärend des Filmkonsumes ab.
Wer angstgestört ist = Finger weg, außer man kann sich selbst gut einschätzen.
Aber Angstgestörte sollten von Horrorfilmen eigentlich absehen.

Von einem Film GRUNDLEGEND (ohne üble Vorgeschichte) psychisch krank werden... kann man meiner Meinung nach nicht.
Man bekommt höchstens einen Anruf und wird nach ner Woche von nem Mädel geholt.

R.I.P.!

PS : Finde das Thema recht interessant, vielleicht mag der ein oder andere noch etwas dazu sagen!? ;)


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 04:28
@magiemomo95
Bin waehrend "The Ring" lief eingeschlafen.

Es gibt sehr viele Filme die an sich nicht besonders "gruselig" oder gewaltaetig sind, aber alleine durch die groteske Idee und Umsetzung einen gewissen Ekelfaktor erzeugen.
Ein Beispiel waere hier the Human Centipede.
Unterschiedliche Arten des Filmes haben natuerlich wohl auch unterschiedliche Auswirkungen auf den Menschen.

So hat der Film "Alien", der schon recht alt ist, zu seiner Premiere einige Zuschauer dank seiner damalig ueberragenden Filmtechnik dazu gebracht sich zu uebergeben. Ich empfand den Film, ich schaute ihn zum ersten Mal mit 15-16, ledeglich als sehr gut, nicht als verstoerend - Im uebrigen war ich fuer das Alien, in Teil 2 war ich fuer die Marines.

Bei Gremlins war ich auch fuer die Gremlins, aber die sind ja auch einfach cool.

Filme koennen wohl hier und da unbegruendete Aengste und Reaktionen hervorrufen, manche zum Nachdenken bringen und instabile Persoenlichkeiten vielleicht sogar schaden.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 09:45
ich hab nicht alle beiträge gelesen aber was ich heftig fand war der film gamer.
für die die ihn nicht kennen, hier die inhaltsangabe:
Was, wenn ein SpieI grausame WirkIichkeit wird? MiIIiardär Ken CastIe (MichaeI C. HaII) ist Erfinder von ´SIayers ´, einem perfiden OnIine-Game, in dem zum Tode VerurteiIte zu reaIen SpieIfiguren werden. In riesigen Wettkampfzonen treten sie aIs moderne GIadiatoren auf Leben und Tod an. Von SpieIern fremdgesteuert, kämpfen sie gegen ihren WiIIen und ohne KontroIIe über das, was sie tun. KabIe (Gerard ButIer) ist unangefochtener HeId der Arena. Von dem Teenager Simon kontroIIiert und von MiIIionen von Zuschauern weItweit Iive verfoIgt, hat er das tödIiche SpieI am Iängsten überIebt. Doch um sein Leben und auch das seiner Frau Angie (Amber VaIIetta) und seiner Tochter zu retten, muss er CastIes SpieI entkommen. AIs die Untergrundbewegung ´Humanz ´ zu KabIe Kontakt aufnimmt, scheint es endIich einen Ausweg aus dieser HöIIe zu geben.

auch seine ehefrau ist eine spielfigur allerdings in einem anderen spiel was eher an second life erinnert. sie wird von einem fetten ekligen kerl gespielt der auch alle register seiner "spielfigur" ausnutzt. am härtesten fand ich die szene als zwei frauen im spiel einen unfall haben. sie fahren auf inlineskates und fahren sich über den haufen. sie bluten ziemlich stark. eine sekunde lang sieht man wie die figur gleich losheult aber kurz daraufhin lacht die frau weil der spieler dahinter ja auch lacht.
ich finde das nicht weiter unwahrscheinlich und deswegen ist es auch so erschreckend

hier der trailer

Youtube: Gamer - Trailer Deutsch [HD]
Gamer - Trailer Deutsch [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 09:48
@Audition,

Ja ein sehr sehr kranker Scheissfilm, wünschte ich hätte Ihn nie gesehen!


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 11:30
"Die 120 Tage von Sodom" würde ich jedem abraten anzusehen, vorallem bevor man erwachsen ist. Die Handlung ist sehr abartig und die ganze Atmospähre ist sehr bedrückend.
Prädikat: Sollte man sich nicht antun!


Anzeige

melden