Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch einen Film seelisch krank werden?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Filme, Krank Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:17
@Bodo

:D das kenn ich, ich denk dann immer darüber nach, was ich machen würd wenn mir das passieren würd *grusel* :D

Anzeige
melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:21
@suffel
Ich habe fünf Jahre lang in einer Kellerwohnung gewohnt. Die Tür zwischen Gang und Wohnzimmer (Türe war ca. 0,5m von der Couch entfernt) konnte man nicht zumachen, die war verzogen.

Und bei irgendeinem Film ist die Türe von alleine aufgegangen (wenn ich mich richtig erinnere war es Paranormal Activity). Auch bei mir ist die Türe alleine aufgegangen - wie jeden Tag wegen Zugluft - nur in diesem Moment war ich kurzzeitig NICHT mehr mit meiner rationalen Denkweise verbunden.

War so als wäre ich plötzlich in einem Horrorfilm, da ist mir doch etwas anders geworden. :D

Ohne der Szene bzw. ohne dem Film hätt ich ganz normal reagiert, nicht aber so in der Situation :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:24
@Bodo

Ich glaub ich hätt einfach mit voller wucht gegen die tür getreten :D
Paranormal Activity hab ich nicht geguckt, weil ich genau weiß, dass es mir danach nicht so gut geht :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:27
man sollte filme nicht zu ernst nehmen. es sind nur filme.. keine realität.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:30
@suffel
Türe ist nach außen aufgegangen, also Richtung Gang. Und es war so ein altes Gebäude, alle Türen haben diese Milchglasscheiben gehabt. Die hätts sicher zerrissen :D

Solche Filme können kurzfristig sicherlich wahnsinnig machen! Dann noch in einer alten Kellerwohnung, pfah, ich hab dort Sachen miterlebt. :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:32
@Bodo

ok dann wär das keine gute idee gewesen :D
was hast du denn da erlebt ?

@souljah

das stimmt schon, aber wenn man zb an geister glaubt und einen entsprechenden film sieht, kann das schwer sein einfach zu sagen das es ja nur ein film ist ^^


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:33
Filme die einen seelisch krank machen können???
Aber nur wenn man schon vorher gestört war...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:35
@suffel

eigentlich schon.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:38
@suffel
@souljah

Ich denke das kommt drauf an, an was man generell so glaubt.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:40
@Ahiru

denk ich auch und wenn man dran glaubt, hat man halt schon in manchen situationen ein ungutes gefühl.
deswegen ist man natürlich noch lange nicht seelisch krank.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:41
@suffel
Finds eher lustig wenn so Leute die absolut NICHT an Geister und sowas glauben (laut eigener Aussage), nach nem Film dann plötzlich Angst kriegen ;D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:42
Wenn ich gezwungen würde, mir mehrmals hintereinander "Nekromantik" anzuschauen, bekäme ich sicher schwer was an die Gondel...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:42
@Ahiru

wenn man einen film guckt, dann ist das ein film. man sollte sich der realitäten bewußt sein oder werden. filme haben doch nichts mit glaube zu tun. genauso wenig wie bücher, musik, computerspiele oder ähnliches.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:43
@souljah
Wenn du sowieso an Geister glaubst, wirst du einen Film unter anderen Gesichtspunkten beurteilen, als wenn du das nicht tust.
Gleiches gilt natürlich auch für alle andren Medien.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:43
@Ahiru

ich verstehe dich durchaus..


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:45
@Ahiru

ohja :D dann heißt es lass doch lieber nicht im dunkeln zu fuß nach hause gehn, sondern lieber eintaxi rufen :D

@souljah

hast du dich nach einem gruselfilm oder sowas noch nie ein wenig unwohl gefühlt ?


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:47
@suffel

oh doch. blair witch..
aaber, es waren halt nur schauspieler und ein regisseur und ein drehbuch. nicht mehr.

ein schöner liebesfilm, löst auch gewisse emotionen aus.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:48
@souljah

das glaub ich dir :)
ich zb könnt mir aber nicht Paranormal Activity angucken, ohne danach ne woche nicht schlafen zu können :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:49
@suffel

he he..


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:49
@suffel
Hehe, hatte mal ne Freundin, bei der musste dann immer jemand über Nacht bleiben.

@souljah
Klar weiss der Verstand, dass es nur ein Film ist.
Aber es beflügelt eben trotzdem die Fantasie.

Mir machen eher Liebesfilme schlaflose Nächte :P


Anzeige

melden