Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch einen Film seelisch krank werden?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Filme, Krank Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:50
@Ahiru

ist doch eig gnaz schön wenn das so endet hehe :D

Anzeige
melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:50
@Ahiru

yeah.. ha ha

so siehts aus! (aber nicht weitersagen!)


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:54
also wenn ihr mal richtig kranke scheisse sehen wollt, dann besorgt euch:
"Tokyo Gore Police"
habe ich vor 2 Wochen mit einem guten Freund (hat weng nen Tick was Horror Filme und Splatter angeht) und meinem Bruder geschaut.
Also was da an Blut, Hack&Slay abgeht , stellenweise SM Stilmittlel usw. sucht wirklich seines Gleichen. Das hat dann bei mir auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Japaner haben was das Überschreiten der Grenzen angeht echt einen an der Waffel. Oder z.B. "Meatball Machine" , der ist aber bei weitem nicht so krass wie "Tokyo Gore Police" :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 16:57
@souljah
@suffel
Deswegen geht man doch beim ersten Date gerne in nen Gruselfim, brings people toghether ;D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 17:02
@Ahiru

:D muss ich mir merken


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 17:03
@suffel
Also ich persönlich finde viele Horrorfilme iwie sexy :P


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 17:04
@suffel
@Ahiru
es muss aber sicher sein dass es gruselig wird. War mal mit 5 Mädels in "The Village" im Kino gewesen, auch mit der Ausicht auf "oh ich habe Angst, nimm ich in den Arm" . Leider war der Film so schlecht und alles andere als gruselig :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 17:05
@NeoDeus
Das ist dann natürlich ein Reinfall :(
Am besten vorher mal Probe gucken.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 17:06
@NeoDeus

das is mies gelaufen :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 17:27
@suffel
Bei Gewitter hat der ganze Boden gebebt und eben Zugluft, die Türen öffnet. Perfekte wohnidylle einfach, was paranormales wars nicht :D

@Ahiru
Hier! Ich! Ich glaub nicht dran, aber nach so einem Film schau ich bei einem Schatten 2x nach :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 17:28
@Bodo

Aso ok ^^
ich glaub dran und mach genau das selbe :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 17:39
@Ahiru

Ja klar gab's da heftige Themen, aber da das alles aus der Sicht des Kindes erzählt wurde, fand ich das wie gesagt nicht so schlimm.


melden
Dione ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 18:27
Als ich 14 Jahre alt war beschloß ich mir den Film "der Exorzist" anzusehen. Ich richtete es so ein, dass niemand zuhause war... da ich nicht wollte das mein kleiner dreijähriger Bruder heimlich mitschaute - und seine kleine, süsse Seele wohlmöglicht dadurch einen irreparablen Schaden nahm.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Menge Gerüchte über den Film gehört und steckte, mit sichtlich gemischten Gefühlen, die Kassette in den Videorekorder.

Dann machte ich es mir auf dem Wohnzimmertisch bequem und fing gespannt an die Handlung zu verfolgen.

Anfänglich ereignete sich noch nicht viel und ich schmunzelte, in Gedanken, ein wenig über meine Freunde, die mir mit düsterer Grabesstimme zu verklinkern versuchten, wie fürchterlich böse und entsetzlich dieser Film doch wäre...

Na ja, wie auch immer...alles wäre weiterhin so entspannt verlaufen wie bisher, ich hätte weiter zufrieden mein Popcorn gefressen, mir mit der Mammutflasche Cola nen Zuckerschock angetrunken, dümmlich grinsend auf die Mattscheibe geschaut... wäre nur nicht jene Szene gewesen wo die beiden Patre den Exorzismus an dem armen Mädchen durchführten...


Plötzlich gab es einen fürchterlichen Knall *benggggg!* und der Fernseher mitsamt der Lichter in der Wohnung ging urplötzlich aus. Man mag sich sicherlich schon denken, wie ich geguckt habe mag - jawohl, wie ein verdammtes Auto!!


Ich sprang wie von der Tarantel gestochen von Muttis guten Marmortisch auf ( auf dem ich übrigens nicht sitzen durfte..tat es aber trotzdem immer wieder...:D) und rannte wie eine tollwütige Maus im Kreis umher, wobei ich das klebrigen Popcorn, zu allem Überfluss, mit meinen Chockern, noch schön knackig in den Perser meiner Mudder einarbeitete. ^^

Und dann musste ich natürlich zum Sicherungskasten....Liebe Leut, noch nie ist mir dieser vertraute Flur so lang und gruslig vorgekommen...Die Mäntel an den Hacken sahen aus wie aufgedunsene Wasserleichen, die Schatten an den Wänden, die von den knorrigen Ästen des Baumes stammen, der vor unserem Haus stand, verwandelten sich in meiner Einbildung in dürre Hexenfinger, die nach mir greifen wollten, um mich gleich darauf auf einen Happs verschlingen....ahhhhhh!!!

Irgendwann schaffe ich es doch...und meine nachhause kommende Mudder holte mich mit ihrem wildgewordenen Gezeter wieder in die Realität zurück. :D

Vielleicht mag das alles nur Zufall gewesen sein, aber für mich war das damals ein ziemlich grusliges Erlebnis.

Ja, ja, dass waren noch Zeiten gewesen...:D

Aber nen Knacks habe ich deswegen nicht bekommen. ^^

Liebe Grüße

P.S: Ach ja, heutzutage bringen mich eher solche Filme wie " Highschool-Musical" dazu vor Angst und Schrecken nicht mehr einschlafen zu können. ^^


1x zitiertmelden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 19:10
Zitat von DioneDione schrieb:heutzutage bringen mich eher solche Filme wie " Highschool-Musical" dazu vor Angst und Schrecken nicht mehr einschlafen zu können. ^^
Geht mir genauso :D

Ich mit meinen zarten 13 Jahren hab zwar noch nicht so "schlimme" Horrofilme gesehen,aber ich glaube nicht,dass man durch einen Film psychisch krank werden kann.Es sei denn,man hat vorher schon z.B. Angst im Dunkeln,die könnte dann durch so einen Film verstärkt werden.Aber als Ursache für so etwas würde ich einen Film nicht bezeichnen


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 22:35
@Dione
Sehr spassig erzählt, hab mir das Grinsen wirklich nicht verkneifen können! Ich kann dich total verstehen :D

Mein erster Horrofilm, der mir damals erlaubt wurde war "Howard, the Duck". Für ein Kind meiner Generation wirklich schrecklich.

Danach hat es immer geheissen: "Tanz der Teufel" ist der Horrorfilm schlechthin. Ich muss bis heute sagen: Der Film könnte verstörend wirken. Ein paar Szenen sind wirklich nichts für sonnige Gemüter! Jahre später (mein erstes Mal Tanz der Teufel hab ich auf einer 1000fach überspielten VHS gesehen) hab ich den Film jetzt im DVD-Regal stehen. Es sind einfach Erinnerungen an diese "Sturm und Drang Zeit", die man als Jugendlicher eben durchlebt :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 22:56
@Bodo
Hehe :D

@Hesher
Gerade deswegen fand ich den so schlimm xD

Hab mir igerade Insidious angeschaut, war scho a Gaudi :)
Hatte mir aber iwie mehr erhofft :(


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 22:58
@Ahiru
dazu brauch ich kein Film dein Bild reicht schon :) uhhhaa


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 23:04
@SunnyRose
Vll bin ich deswegen Single ;D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 23:07
@Ahiru
hihi bestimmt ;)


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

22.08.2011 um 23:12
Mir ist auch noch ein kranker Film eingefallen, Suicide Circle (自殺サークル) heisst der. Den kann ich nur empfehlen, wobei ich ihn bisher nicht zu ende geguckt habe, da mir bei der Szene als ein Irrer mit Plateauschuhen auf einem Sack mit einer Katze drin rumgetrampelt hat, schlecht geworden ist. Aber ich werd ihn mir demnächst noch einmal ganz anschauen, normalerweise bin ich nämlich nicht so empfindlich... :D


Anzeige

melden