Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

22.12.2023 um 16:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich wünsche euch allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage im Kreise eurer Lieben und auch schon einmal einen guten Rutsch!
Ebenso; lass es dir gut gehen^^

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.01.2024 um 16:05
Hab wiedereinmal ENT zuende geschaut:
Youtube: Star Trek - Enterprise: Dies sind die Abenteuer ᴴᴰ
Star Trek - Enterprise: Dies sind die Abenteuer ᴴᴰ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da hatte ich schon leicht Pippi in den Augen... wieder einmal. Bei all den Filmen und Serien, die man schauen kann, kann ich nur wenige Sachen tatsächlich immer und immer wieder ansehen.


Weil mir wirklich langweilig war (und ich sowieso ein Netflix-Abo hab), sehe ich gerade Star Trek: Prodigy an. So scheiße ist das nicht. Es ist besser als Picard 😀. Man bekommt seine Fanmomente und die Geschichten sind ... nett.

Zielpublikum ist ... ich weiß nicht? Von der Aufmachung richtet sich das Ding an Fünfjährige (wobei das Raumschiff richtig gut aussieht). Die Geschichten beinhalten, wie gesagt, diesen Fan-Service und auch Konzepte wie oberste Direktive, Frieden, Freiheit usw. ich weiß nicht, ob das ein fünf- oder zwölf-Jähriger richtig einordnen kann ohne das diese Begriffe zu leeren Worthülsen verkommen. All das wird eigentlich zu schnell einführt. Schwer einzuschätzen, welches Zielpublikum diese Serie ansprechen will.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.01.2024 um 19:51
Star Trek: Prodigy wird gegen Ende richtig gut (nicht nur "besser als Picard")!
Mal von einigen Ungereimtheiten abgesehen, ist die Geschichte absolut würdig.
Das Zielpublikum dürfte so um die 12 sein. Den Fan-Service versteht natürlich kein Zwölfjähriger.

Ein zweites Mal muss ich das nicht mehr sehen - vermutlich.
Freue mich aber auf die Fortsetzung.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.01.2024 um 16:28
Hier mal eine Geschichte, die in diesem Thread natürlich nicht fehlen darf:

181310-423121-423119 rc

https://www.golem.de/news/star-trek-das-raetsel-um-die-verschwundene-enterprise-2401-181310.html

Die gute alte 1701 mit nix dahinter ist verschollen, und ich wusste noch nicht einmal, dass es sie gab :D

Ich habe ja auch schon diesbezügliche Erfahrungen sammeln müssen, man verleiht was, und bekommt es nie zurück. Aber das Flaggschiff der Sternenflotte? Das ist schon mächtig dreist.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.01.2024 um 18:22
Ich habe auch so ein Modell 🥰


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.01.2024 um 12:07
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 23.01.2024:Die gute alte 1701 mit nix dahinter ist verschollen, und ich wusste noch nicht einmal, dass es sie gab :D
Schon eine ziemliche Odyssee für das Modell... Wäre faktisch eine eigene Star Trek Folge für sich, so als "Schiff in der Flasche" oder "Flaschenpost". ;)
Zitat von NegevNegev schrieb am 02.01.2024:Da hatte ich schon leicht Pippi in den Augen... wieder einmal.
Das Ende bei ST: Ent kam zwar ziemlich abrupt und hatte einige leichte Mängel, aber ja, das Outro hat definitiv etwas. :Y:

Spoiler Achja und Trip lebt noch. Seine Geschichte wird in Buchform weiter erzählt. Er arbeitet dann undercover für den Geheimdienst. Und ist heimlich mit T'Pol zusammen, beide haben dann sogar ein eigenes Kind zusammen (Die Folge mit ihrem geklonten Baby, das dann starb, war auch traurig und genial zusammen.)

P.S.

Hab zu Weihnachten auch wieder was feines bekommen. Mache mal ein paar Bilder und stelle sie dann rein in der nächsten Zeit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Star Trek heutzutage
Filme, 4 Beiträge, am 20.12.2023 von cpt_void
mark07 am 29.09.2023
4
am 20.12.2023 »
Filme: Leonard Nimoy ist tot
Filme, 74 Beiträge, am 31.10.2022 von Gucky87
Usul am 27.02.2015, Seite: 1 2 3 4
74
am 31.10.2022 »
Filme: J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film
Filme, 81 Beiträge, am 01.05.2014 von Negev
chen am 25.01.2013, Seite: 1 2 3 4
81
am 01.05.2014 »
von Negev