Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2022 um 09:32
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nun Disco ist eigentlich schon ngut durchgekaut hier, von daher sollte es kein Problem sein.
Wie viele Staffeln sind denn inzwischen im Free TV gelaufen?

mfg
kuno

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2022 um 09:40
4 sollten es sein. Bis dahin kann man ja gerne mal durchschnaaken.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2022 um 11:29
Läuft irgendwo im Stream schon die neue Enterprise Serie mit Pike ?


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2022 um 11:45
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Läuft irgendwo im Stream schon die neue Enterprise Serie mit Pike ?
Paramount+ sendet in Deutschland erst im Dezember, aber mit einem kleinen "Trick" (VPN-Dienst) kann man es wohl schon vorher sehen.

https://www.netzwelt.de/serien/star-trek-strange-new-worlds/203210-star-trek-strange-new-worlds-deutschland-sehen-paramount-plus-stream-discovery.html

Wenn man den Link komplett runterscrollt, ist da sogar schon vom 08.10.2022 die Rede, allerdings wird kein Sender genannt, wo diese Erstausstrahlung zu sehen sein soll. Womöglich ist es wieder Pluto TV, aber nix genaues weiß da noch keiner. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2022 um 15:03
Prima, dann kann ich demnächst den SpoilerSpoiler weglassen. 😊

Ich bin übrigens definitiv Team Captain Proton. Ich hab mir damals sogar das Buch gekauft. (Captain Proton: Defender of the Earth). Hach, das waren Zeiten…


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2022 um 15:16
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Ich bin übrigens definitiv Team Captain Proton. Ich hab mir damals sogar das Buch gekauft.
Ist nicht wahr... :D :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2022 um 17:56
Ich war mal so frei und habe mir die neue Staffel von the Orville angeguckt.

Mir blieb die Spucke weg. Das sind echte Geschichten und richtiger Scifi wie ich es seit 10 jahren nicht mehr bei Star Trek erlebt habe. Bei ST gibt es nur noch diesen Gefühlsquatsch und Moralspritzen mit anschließendem Gruppenumarmen.

The Orville ist endlich bei TNG voll angekommen und das nach nur 3 Staffeln.

Discovery und Picard Wissen auch heute nicht was sie eigentlich sind oder welcher Sinn dahintersteckt. Ausser ST komplett zu zerstören.....


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.09.2022 um 07:28
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:The Orville ist endlich bei TNG voll angekommen und das nach nur 3 Staffeln.
Ohne wenn und aber. :Y: Und es ist gleichwertig! Kein Klamauk oder so, nicht mehr.

Da zeigt sich auch, das Seth Fairlane ein richtiger Fan ist und kein "Showrunner", der nur bezahlt wird um einige Episoden zu schreiben, so auf Deiwel-komm-raus.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

28.09.2022 um 17:27
Schnell, ich brauche eine Voyager-Folge mit dem Delta Flyer, aber nicht die, in der er gebaut wurde. Habt ihr eine Idee?

Ich will mir Sohnemann gleich eine Folge schauen. Und letzten Freitag kam der Delta Flyer bei Lower Decks vor, da würde es heute gut passen.

War danicht Mal eine Folge mit einem Rennen?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.09.2022 um 07:18
@Schmiezi

Du meinst das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=9Qt9Mf41XJU (Video: Star Trek Voyager - The Race / Das Rennen)

Die Episode heißt auch einfach das Rennen. ;)

Ironischerweise haben wir niemals das Aeroshuttle der Voyager sehen dürfen, das unterhalb des Diskussegments angedockt ist, wie die Captains Yacht der Enterprise.

Youtube: Captain's Yacht
Captain's Yacht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.09.2022 um 09:21
@PrivateEye
Ja, genau. Ich hab bei Voyager immer nur die englischen Titel im Kopf, auf den Deutschen hätte ich in der Tat auch so kommen können. 😂

Wir haben die Folge gestern auch noch angeschaut, und mein Sohn hatte einen Star Trek Moment, der für mich falsch rum und darum so lustig war: bei einem Schwenk durchs Cockpit vom Delta Flyer rief er begeistert: „Da, die Konsole, da hat doch Boimler gesessen…!“


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.09.2022 um 09:28
@Schmiezi


Erkannt ist erkannt! :)

Bei den DVDs und den neueren Ausstrahlungen im TV steht tatsächlich teils nur noch der englische Titel da, bisweilen auch der englische und der deutsche.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.09.2022 um 00:00
@all
Also ich bin heute mit Staffel 1 von ST Picard fertig geworden und muss sagen, hat mir echt gefallen.
Ich weiß ja nicht was die Kritiker mal wieder haben. Solide Story, guter und durchgehender Spannungsbogen, die Leistung der Darsteller war auch solide.
Für mich gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Ok doch, etwas zu viel Gefühlsdusselei am Ende für mein Geschmack.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.09.2022 um 05:40
@BerlinerLuft
Ich fand die erste Staffel auch gut. 😃 Ich hatte vorher gar nichts darüber gelesen und war dadurch zB sehr positiv überrascht darüber, dass Sieben eine so große Rolle spielt.

Eine Frage, die ich aber gerne wenigstens erwähnt gehabt hätte, ist, was denn eigentlich mit dem Doktor passiert ist, als jegliche AI verboten war. In meinem Head Canon lebte er versteckt bei den Paris'.


melden
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.09.2022 um 12:22
@PrivateEye
😂

Und hach, die FedCon. Da war ich schon lange nicht mehr… Seufz!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.09.2022 um 12:24
@Schmiezi
Ich such mal, was ich daheim noch finde. :D

Aber jetzt ab ins (verlängerte) Wochenende! Euch allen schöne Tage!


melden
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.10.2022 um 20:31
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb am 26.09.2022:Läuft irgendwo im Stream schon die neue Enterprise Serie mit Pike ?
Wenn du kein hardcore Fan von Discovery bist dann wirst du die Pike Serie auch nicht lieben lernen. Die ist nämlich genauso schlimm. Wieso machen die nicht einfach eine komplette Frauen Scifi Gruppenkuscheln Serie und nennen das Schiff "USS Chicken Deluxe"? Denn genauso kommt einen Star Trek heute vor.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.10.2022 um 21:46
Als Frau versuche ich jetzt Mal, das nicht beleidigend zu finden...

@Felix84
Kannst du genauer erklären, was du damit meinst? Jemand wie ich, der Strange New Worlds noch nicht kennt, kann mit deiner Aussage wohl wenig anfangen.


Anzeige

melden