Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

29.06.2023 um 14:25
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ein Meilenstein. <3
Mit einer der besten Raumschlachten ever, wie ich finde! :Y:

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.07.2023 um 09:36
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb am 29.06.2023:Star Trek war aber immer schon politisch korrekt.
Ich würde hier eher von reflektiert und progressiv sprechen, denn (wie hier auch bereits erwähnt wurde) war das nie nur reines Stilmittel oder irgendeine Formalität, die es abzuhaken galt. Das Anliegen der Serie(n) war eher ideologiekritischer (also die gegenwärtige gesellschaftliche Normalität hinterfragend) als identitätspolitischer Natur.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.07.2023 um 13:34
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich würde hier eher von reflektiert und progressiv sprechen,
Für die generell zusprechen, kann man so und so sehen. Das eine ist eher negativ, das andere positiv aufgeladen, aber im Kern, in der Mitte angesiedelt, meinen wir dann ja das Gleiche.

ST sollte auch weiterhin geselschaftliche Tabus ansprechen, aber versuchen, sich selbst dabei nicht zu überholen, denn dann wirkt es künstlich, aufgesetzt und gezwungen und das fände ich schaden.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.10.2023 um 07:47
Tja, ab dem 30.10. läuft bei Tele5 nun die letzte Staffel von Discovery. Bin gespannt ob sich dann bestimmte Sachen auflösen oder so.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.10.2023 um 08:36
Auf jeden Fall löst sich Tele 5 wohl auf. Laut einem Interview mit Oliver Kalkofe zur Einstellung von SchleFaZ haben die wohl nun exakt 0 Angestellte.
Tele 5 wird dann demnächst wohl eine Parodie auf sich selbst


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.10.2023 um 08:42
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Auf jeden Fall löst sich Tele 5 wohl auf. Laut einem Interview mit Oliver Kalkofe zur Einstellung von SchleFaZ haben die wohl nun exakt 0 Angestellte.
Tele 5 wird dann demnächst wohl eine Parodie auf sich selbst
Habe ich noch nichts mitbekommen davon. Für SciFi-Freunde läuft es da aber für gewöhnlich gut. :Y:

Hast du einen Link oder so? Kann mir kaum vorstellen, dass die neu was einkaufen und dann dicht machen?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.10.2023 um 08:55
Aber ist das wirklich die 5. Staffel? Ich dachte, die soll erst nächstes Jahr bei Paramount+ laufen.🤔


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.10.2023 um 09:43
Die 5te Staffel kommt meines Wissens auf P+


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.10.2023 um 09:56
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Aber ist das wirklich die 5. Staffel? Ich dachte, die soll erst nächstes Jahr bei Paramount+ laufen.🤔
Verwechsel ich da was? :ask: Die liefen da jetzt mit so roten Uniformen rum, also Burnham war so zu sehen.

Ich hab zwar Discovery bei Tele5 gesehen, aber ganz ehrlich, das lief so nebenbei mit und viel ist nicht wirklich hängen geblieben. Alles so...austauschbar...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.10.2023 um 14:19
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Aber ist das wirklich die 5. Staffel?
Nein, es ist die 4. Staffel.

https://www.fernsehserien.de/news/star-trek-discovery-termin-fuer-tv-premiere-der-vierten-staffel


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.11.2023 um 13:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 19.10.2023:Nein, es ist die 4. Staffel.
Tatsache. Aber das zeigt wieder einmal (leider), dass Charaktere und Story bei Disco austauschbar sind und blablabla....

Ich kann mich kaum an eine Folge als solches erinnert, geschweige denn an den Inhalt. Das einzige, was sich mir (schmerzhaft) eingeprägt hat, das jeder Teil in die Länge gezogen wird, wie bei diesen Animeserien, wo es Kämpfe und Gekloppe gibt, das gerne mal über mehrere Folgen gehen kann. Alle nur quatschen oder an ihren "Gedanken" teilhaben lassen, bevor es dann endlich mal final eins in die Fresse gibt. Verwirrend und anstrengend. Und macht einen auf Dauer aggressiv! O_O

Eigentlich traurig, dass jede Staffel die vorherige noch unterbieten kann... :(


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.11.2023 um 14:20
Das einzig Gute an Discovery ist Strange News Worlds. 😁

Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich dies und auch Lower Decks großartig finde, und ohne Disco wäre SNW vielleicht nicht gestartet.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.11.2023 um 14:23
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:und ohne Disco wäre SNW vielleicht nicht gestartet.
Spätestens da hätte man das Ruder noch herumreißen können bei Disco. Aber: Nix...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.11.2023 um 18:14
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb am 14.11.2023:Das einzig Gute an Discovery ist Strange News Worlds.
Obwohl ich sagen muss, dass mich SNW auch nicht so wirklich abholt. Die erste Staffel war ganz nett, aber bei der zweiten bin ich zwischendurch ausgestiegen. Ich finde das Pacing und die Figuren teilweise recht anstrengend und oft sind die Plots auch nicht besonders originell. Da fühlte ich mich sogar von der dritten Staffel Picard besser unterhalten :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.11.2023 um 08:05
@paranomal
Mich holt SNW total ab. Ich liebe das Musical und das Lower Decks CrossOver. Picard ist mir für Star Trek zu dystopisch gewesen, auch wenn die dritte Staffel nett war. Gut, Seven holt mich immer ab, das war ein klares Plus für die Serie, aber wie auch bei Disco gibt es mir da viel zu viele Logikfehler in der Handlung. Da sind SNW und Lower Decks deutlich sauberer konzipiert.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.12.2023 um 17:18
Das einzige, was mir aus der letzte Staffel Discovery in Erinnerung geblieben ist ist das ständige rumgeheule der Hauptfigur. Könnte man ein - recht kurzes - Trinkspiel draus machen. Ansonsten war es iwann echt nervend.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.12.2023 um 20:21
@Desperadoo

Ja, ja, ja, hab ich auch schon mal hier vor vielen Monaten geschrieben, als die Serie eben gerade aktuell so lief, dieses ständige Geflenne echt nervig. Nichts gegen Gefühle, aber es ist einfach echt viel zu viel.

Wie ich eben lese, soll es noch eine fünfte Staffel 2024 geben, die Letzte dann.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.12.2023 um 20:29
Discovery hat vor allem eins:

Furchtbar hässliche Schiffe .
Einfach scheußlich:{


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.12.2023 um 21:53
Ich habe nur die erste Staffel gesehen. Evtuell auch ein paar einzelne Folgen der zweiten Staffel. Aber die interessanten Figuren (die nicht dauernd im Status Mimimimi waren, sind ja alle ausgeschieden. Und als die "ach so böse" Imperatorin dann die Seiten wechselte hae ich es ganz gelassen, das war mir dann doch zu blöd.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.12.2023 um 06:02
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 17.11.2023:Da fühlte ich mich sogar von der dritten Staffel Picard besser unterhalten :D
Oh, die hab ich noch gar nicht gesehen, weil mich die zweite so genervt hatte; aber wenn du sie jetzt so lobst, dann guck ich doch noch mal rein. ^^


Anzeige

melden