Der ultimative Star Trek Thread!
um 15:47Es lebe die Hoffnung für Staffel 4 und 5 von Strange New Worlds. Captain Pike hat mir in Discovery und Staffel 1 von SNW gefallen, sehr gefallen. Stafffel ist nun vorbei und diese Staffel war schwach. Zu viele schlechte Episoden und auch Pike missfällt mir immer mehr. Die Abschlussfolge wirkt bis zu einem gewissen Punkt wie der komplette Abschluss der Serie. Vermutlich kam während der Dreharbeiten das GO für zwei weitere Staffeln und man ergänzte die Folge um weitere Szenen. So wirkte es auf mich. Der liebestolle Pike der in den Gängen seine Frau küsst und dann wieder in Bordküche seine Schürze trägt , nun gut...wir sind nicht mehr im Jahr 1969 als TOS lief. Das sollte man auch immer im Hinterkopf behalten. Das Thema Gorn wurde , warum auch immer, extrem in der Staffel ausgeschlachtet. Romulaner und Klingonen finden bisher wenig Platz. Der Darsteller von James Kirk hingegen gefällt mir immer besser, er nähert sich auch immer mehr Shatner an. Welches Schicksal nun tatäschlich Pike widerfahren bleibt offen und damit spannend. Die Staffel hatte 2-3 Highlights , das ist aber zuwenig für 10 Folgen.