Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.09.2025 um 15:47
Es lebe die Hoffnung für Staffel 4 und 5 von Strange New Worlds. Captain Pike hat mir in Discovery und Staffel 1 von SNW gefallen, sehr gefallen. Stafffel ist nun vorbei und diese Staffel war schwach. Zu viele schlechte Episoden und auch Pike missfällt mir immer mehr. Die Abschlussfolge wirkt bis zu einem gewissen Punkt wie der komplette Abschluss der Serie. Vermutlich kam während der Dreharbeiten das GO für zwei weitere Staffeln und man ergänzte die Folge um weitere Szenen. So wirkte es auf mich. Der liebestolle Pike der in den Gängen seine Frau küsst und dann wieder in Bordküche seine Schürze trägt , nun gut...wir sind nicht mehr im Jahr 1969 als TOS lief. Das sollte man auch immer im Hinterkopf behalten. Das Thema Gorn wurde , warum auch immer, extrem in der Staffel ausgeschlachtet. Romulaner und Klingonen finden bisher wenig Platz. Der Darsteller von James Kirk hingegen gefällt mir immer besser, er nähert sich auch immer mehr Shatner an. Welches Schicksal nun tatäschlich Pike widerfahren bleibt offen und damit spannend. Die Staffel hatte 2-3 Highlights , das ist aber zuwenig für 10 Folgen.

1x zitiertmelden

13.09.2025 um 15:59
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es lebe die Hoffnung für Staffel 4 und 5 von Strange New Worlds.
Sorry, welche Hoffnung?

Spoiler Von den letzten 3 Folgen der aktuellen Staffel habe ich 2 nicht zuende geguckt. SNW geht grad in die Richtung Discovery - einfach schlecht und nervend.

melden

14.09.2025 um 10:54
Irgendwie will ich über Star Trek reden. Aber Star Trek findet in meiner Realität überhaupt nicht mehr statt. Schon verdammt merkwürdig, das es da draußen Star Trek gibt - oder etwas, das sich so nennt - und dann doch nicht. Wie sich wohl Fans von TOS mit TNG oder DS9 gefühlt haben?

melden

14.09.2025 um 16:03
Star trek ist Tod
Discovery scheisse

Snw scheisse

Der Zeichentrick Kram naja

Nichts mehr mit Qualität TNG Vojager oder DS9

melden

24.09.2025 um 15:55
Es ist alles so traurig........

melden

05.10.2025 um 17:58
Ich schaue seit Jahrzehnten Star Trek, aber heute habe ich mit jemandem Star Trek geschaut, für die es das erste mal war. Dabei kam eine Frage auf , die in den 30 Jahren in denen ich Fan des Franchise bin, mir noch nie in den Sinn kam:

Was passiert eigentlich mit dem replizierten Geschirr? Wenn sich die Leute Nahrung aus dem Replikator ziehen, ist da immer Geschirr und Besteck bei...wird das entsorgt?Gewaschen und wieder reingestellt und zurückmaterialisiert? Hab ihr eine Idee?

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 18:04
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Was passiert eigentlich mit dem replizierten Geschirr? Wenn sich die Leute Nahrung aus dem Replikator ziehen, ist da immer Geschirr und Besteck bei...wird das entsorgt?Gewaschen und wieder reingestellt und zurückmaterialisiert? Hab ihr eine Idee?
Alles, was aus dem Replikator kommt (Essen, Geschirr, Kleidung usw.), besteht nicht aus normaler, dauerhafter Materie, sondern aus reorganisierten Molekülen / gespeicherter Materie.

Wenn man fertig gegessen hat, stellt man Teller und Reste einfach zurück in den Replikator.

Der Replikator dematerialisiert den Gegenstand wieder er zerlegt ihn auf molekularer bzw. subatomarer Ebene in Energie bzw. Rohmaterie und speichert diese für die nächste Erzeugung ab.

melden

05.10.2025 um 18:15
@Negev
@KAALAEL

Also SNW und LD finde ich persönlich super. Disco fand ich wiederum Müll, auch wenn es sehr gute Ansätze gab.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Star Trek heutzutage
Filme, 4 Beiträge, am 20.12.2023 von cpt_void
mark07 am 29.09.2023
4
am 20.12.2023 »
Filme: Leonard Nimoy ist tot
Filme, 74 Beiträge, am 31.10.2022 von Gucky87
Usul am 27.02.2015, Seite: 1 2 3 4
74