Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 05:58
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber zum Glück ist > dieses < "Control" noch KEIN Kanon, aber sag niemals nie.
dann ging nichts an mir vorbei und der memory-alpha Artikel ist irreführend, da die Verbindung mit Disco auf Spekulation beruht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 09:08
Zitat von brausudbrausud schrieb:Sie is seine Adoptivschwester, keine ahnung wie es auf Vulkan läuft, aber die sind bestimmt keine Freunde von solchen "Verbindungen".
Hast du die Folge gestern nicht gesehen? Dem Schwachsinn sind jetzt keine Grenzen mehr gesetzt. Das ist ab jetzt eine reine Trash-Show. Es wird immer noch einer draufgesetzt werden. Wenn sie keinen Sex hatten, dann hat sie minimal sein Haustier bestialisch zu Tode gequält. Mit abgehackten Kopf und allem drum und dran.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 10:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:memory-alpha Artikel ist irreführend
Das es des Buch gibt stimmt ja, aber bei ST is es so das nur was im TV oder Kino kommt Kanon ist.
Und Memory Alpha is ein Wikipedia, da kann jeder Schreiben.


@Ahmose
Nö hab ich noch nicht, und meinst du mit Haustier ein Tier oder seinen Dödel?
:D
Denn in beiden Fällen liest sich des sehr Strange.....


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 11:07
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:memory-alpha Artikel ist
Meinst du diesen Artikel?
https://memory-beta.fandom.com/wiki/Control_(program)
Der Link ist von Memory Beta, nicht Memory Alpha. Oder welchen Artikel meinst du?

@Ahmose
Zitat von AhmoseAhmose schrieb: Oder zuwenig Sex mit Burnham gehabt
Ich glaube nicht dass sie Sex miteinander hatten. Sonst ... sonst ... Ne, das kann einfach nicht sein. ^^

Wieso wurde die Spore eigentlich sofort aus Tilly entfernt und nicht zuerst noch mit der Lebensform kommuniziert?


3x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 11:25
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Der Link ist von Memory Beta,
oh ...
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb: zuerst noch mit der Lebensform kommuniziert?
Tilly hätte zig mal vorher nachhaken können, was ihr Geist wirklich will.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 11:38
Meine Güte. Bisher habe ich S02E03 noch NICHT gesehen und bei dem was hier alles so angedeutet wird, sollte ich wohl besser die Finger davon lassen.

Scheinbar habe ich sämtlichen Kontakt zu dem verloren, was heute als brauchbare TV-Unterhaltung durchgeht. Was soll ich tun??

Werd mir gleich mal ein paar Folgen "Bares für Rares" reinziehen, zum Üben...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 12:26
Ich habe bis jetzt die Folgen sehr gerne gesehen, jedoch befürchte ich, dass ich zu dumm für die Serie bin.
Ich blicke da nicht mehr durch, wer nun in welche Dimension den Imperator mach oder schon längst tot ist.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 12:32
Tatsächlich wirkt es auch in dieser Staffel ein wenig "konfus". Die Idee Pike einzuführen finde ich gar gut, aber die Ausführung besonders in Folge 3 war ein Desaster für einen Star Trek Fan. Auf die "Star Wars" Elemente wie die Hologramme stören. Ich frage mich, warum alles auf "Michael" zugeschnitten ist. Die Serie heisst Discovery und nicht Michael. Selbst Star Trek TOS lebte von 4 Hauptcharakteren. Ich hoffe Folge 3 der Staffel 2 war ein Ausrutscher.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 13:18
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Tilly hätte zig mal vorher nachhaken können, was ihr Geist wirklich will.
Da sie vor dem Gespräch mit Michael dachte dass es eine Einbildung/Halluzination sei wollte sie mit der Erscheinung so wenig wie möglich kommunizieren. Das macht für mich noch einigermassen Sinn, aber als klar war dass die Erscheinung mit den Sporen zu tun hat und sie kommunizieren will, hätte sie da durchaus etwas gesprächiger sein können.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 13:32
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:dachte dass es eine Einbildung/Halluzination
dann fragt man das Unterbewusstein, was es will.

Die Erklärung "es weiß nicht, was Tränen sind. therefore: das ist keine Einbildung" ist ziemlich konstruiert.
Ein Counselor aus der Gegenwart würde da auf ein schweres Trauma tippen und eine längere Gesprächstherapie vorschlagen.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ich glaube nicht dass sie Sex miteinander hatten.
möglich, aber unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 13:44
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann fragt man das Unterbewusstein, was es will.
Ich vermute dass viele Menschen die denken dass sie vielleicht verrückt werden erstmal Angst bekommen und auf "ignorieren" schalten. Also ich wäre da auch eher für Kommunikation.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 14:32
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich blicke da nicht mehr durch, wer nun in welche Dimension den Imperator mach oder schon längst tot ist.
Schrödingers Zeitstrang, nenne ich das jetzt mal. Alle sind gleichzeitig Imperator, tot, lebendig und zugleich auch nicht. Ich finds amüsant, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie der ganze Zeitstrang einzuordnen ist. Einfach linear weiter gucken, und auf die Auflösung warten. ^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 16:10
@lord_seldom
Ach, so ernst und eng sehe ich das nicht, wenn du Scottys gutgemeinte Ratschläge an LaForge damit meinst? ;)

Übrigens hatte er so einen Gag selber schon in "The Final Frontier" gemacht: ;) Als er meinte, er kenne die Enterprise wie seine Westentasche, sich umdreht und prompt gegen einen Träger läuft! :D Aber es war ja die neue NCC 1701-A, nicht seine 1701.

@brausud
Nuja... Und Sektion 31? Ist doch auch schon so alt glaube ich. War ja mit Gründung der Föderation entstanden.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 16:20
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:mit Gründung der Föderation entstanden.
mit ihrer Charta:
Artikel 14, Sektion 31
"In Zeiten außergewöhnlicher Bedrohungen ist es erlaubt, die Vorschriften außer Kraft zu setzen"
und da es außergewöhnliche Bedrohungen immer gab und gibt ...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 16:41
@Bishamon
So ist es. Ich frage mich nur gerade, ob dieses CONTROL ebenso alt ist. Und da vielleicht geschaffen wurde? So als die Überwacher der Überwacher?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 16:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sektion 31
Ja, aber die Sache mit der KI is doch "Neu" und der Teil wirkt so......Brrrrrrr Schauder.....Konstruiert, gewollt und nicht gekonnt.

Und die Neue Folge gerade Angeguckt und warum haben die so viel reingepackt?
Jeder der Handlungen hätte eine eigene Episode haben können, und hätte dann nicht so gewirkt als wollte man mit Aller Gewalt einen Neuen Status Quo reinpreßen.

Und ja, in ST scheint gerade Frühling zu Herrschen?
:troll:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 16:47
Vielleicht entwickelt sich aus dieser KI dann die KI der Discovery aus der Short Treks Folge die so weit in der Zukunft spielt. Oder die beiden KI's haben zumindest miteinander zu tun.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 16:48
@brausud
Verwirrend... :ask:

Die fangen jetzt doch nicht an, das Rad nochmal neu zu erfinden?!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 16:57
@PrivateEye
Es is Blöd zu erklären und müsstest du schon selber Angucken:
https://www.dailymotion.com/video/x71nbm7
Und L'Rell is jetzt kein Kanzler mehr, die Klingonen sollen se jetzt "Mutti" nennen. :D
Eigendlich Mutter aber es bietet sich zumindest für die Deutsche Syncro an. :troll:


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.02.2019 um 16:59
Kahless würde sich im Grabe umdrehen...


Anzeige

1x zitiertmelden