Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

5.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich gewinne den Eindruck, froh sein zu können, dass ich da nicht mitreden kann... :D
Irgendwie hast du schon recht.

Ich selber habe nur Bruchstücke davon gesehen, aber die alleine reichen schon. Kostprobe?

Was kommt ist keine Parodie oder ähnliches, das sind Ausschnitte aus den Serienfolgen.

Youtube: Total Eclipse of the Heart im original Klingonisch – Strange New Worlds
Total Eclipse of the Heart im original Klingonisch – Strange New Worlds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Die Enterprise-Crew wird zu Marionetten - Star Trek: Strange New Worlds S04E05
Die Enterprise-Crew wird zu Marionetten - Star Trek: Strange New Worlds S04E05
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Commonsense

Ich würde dir ja viel Spaß wünschen, aber so gehässig bin ich nun auch nicht.

melden

um 10:15
@PrivateEye

Na, Prosit...

Nö, tu ich mir nicht an!

1x zitiertmelden

um 10:19
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nö, tu ich mir nicht an!
Früher oder später... :troll:

melden

um 11:09
@PrivateEye

Nope. Ich habe etliches noch nie gesehen, das andere für unumgänglich hielten.

Ich gehöre auch zu den wahrscheinlich wenigen Menschen, die Breaking Bad nie gesehen haben, nicht einmal eine einzige Folge, weil mich das Basisthema schon nicht interessiert.
Das gilt für die Sopranos und etliche weitere Serien oder Filme.

2x zitiertmelden

um 11:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich gehöre auch zu den wahrscheinlich wenigen Menschen, die Breaking Bad nie gesehen haben
Da sind wir schon zwei. :)

Ich schaue auch nicht so viele Serien. Entweder ist das Interesse dazu da oder nicht. Einfach so reinschauen mache ich nicht. Natürlich kann es passieren das Interesse besteht, die Serie aber dann nicht hält was sie verspricht (in meinen Augen) und das war es dann ohnehin.

melden

um 11:24
@PrivateEye

Tatsächlich schaue ich recht viele Serien, allerdings muss ich mich auch ein wenig nach meiner Gattin richten, so dass einige Serien erst einmal herausfallen, die ich dann schaue, wenn sie nicht mitschaut. The Boys z. B., da hatte sie gar nichts für übrig - das trifft eigentlich auf alle Superhelden zu, bis hin zu James Bond und Konsorten.

Dafür muss sie auch auf Serien verzichten, die ich nicht mag.

Die Schnittmenge sind dann Serien, wie Game of Thrones, Supernatural, Grimm, Sherlock, Only Murders in the Building und etliche mehr in diesen Genres.

Bei Star Trek und Star Wars mag meine Frau eigentlich nur die Filme und STTOS, die anderen Serien kommen immer nur hier und da mal gut an, aber sie hält es nicht durch, alle Folgen zu schauen. Die Star Wars Serien haben sie gleich gar nicht interessiert. So komme ich auch nur eher selten dazu, mir diese Serien anzusehen, obwohl ich die für mich interessanten, also TOS, NG, DS9 und Voyager, sogar komplett im Schrank stehen habe.

melden

um 11:30
@Commonsense

Ich muss mir mit niemanden mehr den TV teilen, von daher habe ich es einfacher. Aber es passt schon so wie es ist. :)

Eher ist es sogar schade, das ich mit niemanden eine Serie schauen und dieses Erlebnis teilen kann.

melden

um 11:44
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:gehöre auch zu den wahrscheinlich wenigen Menschen, die Breaking Bad nie gesehen haben, nicht einmal eine einzige Folge, weil mich das Basisthema schon nicht interessiert.
Die Story ist erstmal unsympathisch und abschreckend, kenne Leute, die das prinzipiell ablehnen, das anzuschauen. Ging mir genauso, aber zum Glück habe ich es dann doch angeschaut. BB ist eines der unterhaltsamsten
Produktionen überhaupt, niemand, der sich für Filme interessiert, sollte sich das entgehen lassen.
Was Startrek angeht, finde ich TOS am besten.
Für fast jede Folge hatte man sich damals eine gute Story ausgedacht.
Von SNW fand ich die erste Staffel auch nicht schlecht, wobei es natürlich sehr schwer ist, den Pathos von TOS zu zitieren, ohne als leichte Parodie zu wirken. Jedoch finde ich Schwester Chapel sehr gelungen, hingegen ist z.b. der Arzt etwas zu theatralisch.

1x zitiertmelden

um 12:06
Ich frage mich ob sich das Zielpublikum für Star Trek geändert hat ;-.). Eigentlich mag ich Pike und seine Crew, aber die aktuelle Staffel ist mir zu experimentierfreudig und bewegt sich deutlich vom Star Trek Kosmos ab.

melden

um 12:10
@Enterprise1701

Der Spruch mit dem grünen Gesöff mag als Running Gag ja Serienübergreifend funktionieren, aber das war es schon.

melden

um 14:06
Zitat von SoftfaceSoftface schrieb:BB ist eines der unterhaltsamsten
Produktionen überhaupt, niemand, der sich für Filme interessiert, sollte sich das entgehen lassen.
Ich hab's trotzdem nach Staffel 3 Folge 2 abgebrochen.
An der Qualität lag es nicht, mir waren Figuren und Handlung schlicht zu unsympathisch.

melden

um 15:36
Die aktuelle neue Episode ist ebenso ein Fiebertraum. Warum zur Hölle wird so etwas gedreht? Das ist unwürdig für Star Trek. Bitte beamt Shatner zurück!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Star Trek heutzutage
Filme, 4 Beiträge, am 20.12.2023 von Cpt_Void
mark07 am 29.09.2023
4
am 20.12.2023 »
Filme: Leonard Nimoy ist tot
Filme, 74 Beiträge, am 31.10.2022 von Gucky87
Usul am 27.02.2015, Seite: 1 2 3 4
74