Der ultimative Star Trek Thread!
20.02.2026 um 08:53@locutus
@nocheinPoet
@Peter0167
@Cpt_void
@Snowman_one
Naja, man sollte schon ehrlich sein. Das hier ist ein Star Trek Thread. Wir haben gesagt, das New Trek kein Star Trek ist. Was soll auch die Konsequenz sein? Eine Seite gibt nach...
Das ist aber auch eben die Spaltung der Community, die ich angesprochen hab. Im Zweifel muss man haute immer erst klar machen, über welches Star Trek man redet.
Und ich sehe mich dem Vorwurf Konfrontiert, Intolerant zu sein. Und das obwohl ich mit den Werten groß geworden bin. Aber vielleicht es ist wie bei, und ich weiß, es ist ein extremes Beispiel, mir fällt kein besseres ein und es bezieht sich nicht direkt auf New Trek: Eine friedvolle Gesellschaft kann gegenüber Hass auch nicht tolerant sein.
Ich wüsste einfach nur gerne, worüber ich rede.
Diese Unterscheidung ist ja auch notwendig, um die eigenen Werte zu schützen:
Utopie gegen Dystopie (New Trek: Sektion 31)
Sci-Fi gegen Märchen (New Trek: Der Burn)
Forschung Selbstdarstellung (New Trek: SFA)
Sinn gegen Unsinn (New Trek: Disco)
Diplomatie gegen Action (New Trek)
Bedeutung gegen Belanglosigkeit
@nocheinPoet
@Peter0167
@Cpt_void
@Snowman_one
Naja, man sollte schon ehrlich sein. Das hier ist ein Star Trek Thread. Wir haben gesagt, das New Trek kein Star Trek ist. Was soll auch die Konsequenz sein? Eine Seite gibt nach...
Das ist aber auch eben die Spaltung der Community, die ich angesprochen hab. Im Zweifel muss man haute immer erst klar machen, über welches Star Trek man redet.
Und ich sehe mich dem Vorwurf Konfrontiert, Intolerant zu sein. Und das obwohl ich mit den Werten groß geworden bin. Aber vielleicht es ist wie bei, und ich weiß, es ist ein extremes Beispiel, mir fällt kein besseres ein und es bezieht sich nicht direkt auf New Trek: Eine friedvolle Gesellschaft kann gegenüber Hass auch nicht tolerant sein.
Ich wüsste einfach nur gerne, worüber ich rede.
Diese Unterscheidung ist ja auch notwendig, um die eigenen Werte zu schützen:
Utopie gegen Dystopie (New Trek: Sektion 31)
Sci-Fi gegen Märchen (New Trek: Der Burn)
Forschung Selbstdarstellung (New Trek: SFA)
Sinn gegen Unsinn (New Trek: Disco)
Diplomatie gegen Action (New Trek)
Bedeutung gegen Belanglosigkeit
Aber ich würd mich freuen, wenn wir nun aufhören würden, hier negativ über "was auch immer" zu sprechen...nocheinPoet schrieb:Ich glaube wir haben mit unserer negativen Kritik ein paar Leute hier etwas vergnatzt.