Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 01:18
@der_wicht
Was sie über die anderen ausser Jay abgelassen hat ist aber gar nicht rausgekommen. Die haben sich über das aufgeregt was sie über Jay gesagt hat. Natürlich war das ein schei** verhalten von ihr so abzulästern ich denke aber auch das sie in dem moment unter grossen druck stand. Sie ist eben nicht so Medienerfahren wie z.b. Indira und ist für ihr Alter auch noch sehr unreif. Ich glaube aber nicht das sie berechnend oder gar bösartig ist wie sie immer dargestellt wird. Sie ist 24 (glaube ich), der Carierre ist aber mehr als doppelt so alt wie sie. Nicht das du mich falsch verstehst, die Sarah Dingens könnte man mir auf den Bauch binden und ich würd mir ne Kugel in den Kopf jagen nach dem Wunsch an Erlösung aber so schlecht wie sie gemacht wird ist sie sicher nicht. Da gibt es im Camp schlimmere Perrsonen...

Anzeige
melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 01:22
@naguszek
Du siehst nur eine Stunde, von der knapp 40 min aus dem Camp sind, die 24Stunden repräsentieren... Weißt Du sicher, dass es nicht rausgekommen ist?


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 01:23
O, da hat doch einer und jesses ,wie? ... der soll doch mal, da kommt die da die "piep" und überhaupt, das geht doch nicht.

Psychosozial aus den latschen gekippt, Brot ...wo Brot, ne Brot ist alle!
Es hat noch kalte Spaghetti an Sauce.

Ey Leute, das ist super soziale Psychoanalyse und Verhaltensforschung am Fernseher.


1x zitiertmelden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 01:25
@DonFungi
Das Geile daran, die Analyse kann die im TV betreffen und die, die schauen :D


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 01:29
@der_wicht
Somit schliesst sich der Kreis da wo die anfängliche Frage stand, weshalb schaut man sich so etwas an :D

Ich denke es hat was mit Identifikation am Hut.


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 01:30
@DonFungi
Ich seh das nicht so dramatisch. Ist eigentlich der einzige Trash den ich mir anschaue :)


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 01:34
@der_wicht

Ne sorry, 5 Minuten und das wars.
Irgendwie geht mir der Sinn für die Komik verloren.
Heulende heulsusen und staarke Schwächlinge.

Da bewege ich mich lieber im ganz normalen Wahnsinn Allmy. :D


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 01:35
@der_wicht
Genauso könnte man auch argumentieren das man von Sarah nicht alles gesehen hat, nur die schlechten 15 Minuten eines 24 Stunden Tages. So ist das eben, man steckt da selber nicht drin. Ich denke aber nicht das der Rest ihrer Lästereien rausgekommen ist, im Dschungeltelefon sprachen die 5 ja auch nur vom Rufmord an Jay. Auch später gab es keine Gespräche der Camper untereinander wegen der Lästereien. Ich finde auch Jays "Liebesspiel" gar nicht am schlimmsten. Eher Indiras verhalten wie sie in einer Tour gegen Peer stänkert und seine Beziehung zu seiner Frau in Frage stellt.

- Sarah war mies, aber längst nicht so mies und hinterhältig wie Indira...
- Katy, will sich aus allem raushalten, ist aber glaube ich im innern nicht auf der Mobberseite
- Thomas, der ewige Mitläufer und Jays Anhängsel
- Indira, eine richtige Bitch
- Jay, ein aufgeblasener Möchtegernmacho
- Matthieu ein wichtigtuer und selbstverliebt in seine eigene Stimme, leicht irre
- Peer, der einzig integere Mensch momentan im Camp

Das war jetzt MEIN "lästerhafter" Beitrag zu diesem Thema.


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 02:00
Ich find's ja immer wieder bezeichnend, dass in unserer Gesellschaft die Feindbilder so völlig klar sind. Dschungelserien, Bildzeitung, McDonalds = Volksverdummung. Eine nette, einfache Gleichung, die man seinen Kindern nur mit erhobenem Zeigefinger beizubringen braucht, um sie auf den "richtigen Weg" zu bringen. Nur die Dummen gucken das. Nur die Dummen machen das. Meide die "Feinde", umgib Dich mit "Intellektuellen", lese Zeit und Focus und Spiegel, und Du wirst von Manipulation und Verdummung verschont. So einfach ist das.

Mag jetzt etwas abschweifen, aber wer immernoch glaubt, wenn er sich nur BILD und Dschungel und Co. nicht antut (den so genannten "seriösen Quellen" aber blindes Vertrauen schenkt), beschreitet er automatisch den Weg der Weisheit, ist ein hoffnungsloser Narr.

Sollte man sich, um sich ein umfassendes Urteil bilden zu können und ein Gespür für Meinungsmache sowie Verdummungsversuche zu bekommen, nicht die unterschiedlichsten Medien/ Medienformate zu Gemüte geführt haben? Wer sich auf zementierte Feindbilder konzentriert, verliert den Blick fürs große Ganze.

Man macht es sich zu einfach, ein von der Masse kolportiertes Vorurteil zu übernehmen und sich danach zu richten. Oder, um es aufs Thema zu beziehen: "RTL = böse, NTV = gut. / Fernsehen = böse, Bücher = Gut".
Dadurch wird der kritische Blick auf der einen Seite überschärft, auf der anderen hingegen getrübt. Neutral-objektive Kritik ist so nicht möglich. Denn dazu muss man hinsehen, verstehen, analysieren, sich selbst eine Meinung bilden und nicht bilden lassen.

Um zum Dschungel zu kommen: Was genau macht den Zuschauer so dumm? Meiner Meinung nach ist/ wird er es dann, wenn er das Format eben nicht versteht bzw durchschaut, und sich beispielsweise mittels Anrufen das Geld aus der Tasche ziehen lässt.

Oder, allgemein auf solche "Reality Shows" bezogen, wenn er die dort vermittelten Klischees, Ideale, Stereotypen, Verhaltensmuster für sich selbst übernimmt und seine Welt dann so einfach strickt wie die in der jeweiligen Serie. Dann war die "Verdummung" erfolgreich.

Meistens läuft es jedoch andersherum. Die Sendung ist meist nur "Futter" für den ohnehin schon klischee- und vorurteilsbelasteten Zuschauer. Der erkennt sich selbst oder andere dann in manch einer Figur und nimmt das Ganze ernst / baut Sympathie oder emotionale Verbindung zur Serienwelt auf. Diese Reality Shows sind gefaked bzw haben einen vorgegebenen Plot, ich denke das ist kein Geheimnis. Aber womit arbeiten sie denn letztendlich? Mit menschlichen Verhaltensmustern, Psychologie, seelischen Abgründen, alles sehr vereinfacht aber dennoch sehr gezielt - sie nehmen letztendlich nur das auf, was die Realität ihnen bietet.

Ich sag immer, wenn ich mal auf sowas stoße: Das Schlimme ist, solche Menschen gibt es wirklich. Letztendlich bietet die Gesellschaft die eigentlichen Abgründe, das TV inszeniert sie lediglich. Und je nachdem inwieweit man sich dessen bewusst ist, fällt dann auch der "Aufreger" über solche Shows aus.:-)



Hat sich von den Dschungelguckern eigentlich mal jemand die Frage gestellt, wie es wohl möglich ist, dass der Verdacht, die Mutmaßung oder die "Anschuldigung", jemand sei schwul, eine solche Skandalwelle lostreten kann? Wie es wohl möglich ist, dass dieses Gerücht "sein Leben zerstören" könnte? Dass die Reaktion desjenigen so erfolgte, wie sie erfolgte (oder laut Regie zu erfolgen hatte ;-)), egal ob es nun wahr ist oder nicht?


Ich habe die Sendung in diesem Jahr zum ersten Mal gesehen - natürlich ebenso mit den mir von der Masse vermittelten Vorurteilen ("Dumm-TV") behaftet, auf die ich jedoch einfach mal scheißen wollte - und ich bin dran hängen geblieben. Warum?
Eine interessante Lehrstunde in Sachen Verhaltens- und Gruppenpsychologie.
Dabei ist aus o.g. Gründen unerheblich, ob gefaked oder nicht.
Ich betrachte das Ganze eher so wie in "Das Experiment" (kennt den Film jemand?) - dh ich glaub dass es für manche Teilnehmer durchaus im Vorhinein festgelegte Rollen (zB als Agent Provocateur) gibt, und die Rahmenbedingungen von außen so beeinflusst werden, dass zusammen alles auf "Eskalation" ausläuft. Ein Experiment eben, und eine wunderbare Menschenstudie.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ey Leute, das ist super soziale Psychoanalyse und Verhaltensforschung am Fernseher.
(Darüberhinaus haben der Wortwitz und selbstironische Sarkasmus der Moderatoren doch manchmal ein Niveau, das ich bei dem Format so nicht erwartet hätte! So ganz kann das also nicht nur auf "Dumme" zugeschnitten sein.)


FAZIT: Es ist kein Drama, sich sowas mal anzugucken. Es kommt viel mehr drauf an, wie man damit umgeht und vor allem, was man daraus lernt. Jaa, man kann daraus lernen. :-)


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 14:21
@Südlicht


(Darüberhinaus haben der Wortwitz und selbstironische Sarkasmus der Moderatoren doch manchmal ein Niveau, das ich bei dem Format so nicht erwartet hätte! So ganz kann das also nicht nur auf "Dumme" zugeschnitten sein.)


Dieser Teil ist nicht an die Verblödeten gerichtet, sie Schulden dies ausschließlich den Analysten, den Begabten unter den 8. Millionen.


Shalom Indriga, mit gespaltener Zunge.


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 14:50
Was sagt Jay wenn er den Nackten Arsch von Thomas sieht ?

" Ich bin ein Star-Lass mich da Rein"


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 15:57
ich gucke es auch, aber es ist nur so witzig wegen Sonja Zietlow und Dirk Bach. Die Sprüche von den sind so herrlich, ey. Ich mag Dirk Bachs Lache besonders.
Eigentlich guckt man das Dschungelcamp nur weil sie die Camper so schön verarschen können.


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 16:42
Nach reiflichen Überlegungen sieht Mathieu Carrière jetzt sein Verhalten Peer gegenüber doch etwas anders ...

Dschungelcamp: Mathieu Carrière: Entschuldigung bei Peer Kusmagk
28.01.11

Mathieu Carrière will Peer Kusmagk um Verzeihung bitten
Als er das Dschungelcamp verließ, schenkte Mathieu Carriére Peer Kusmagk keine Beachtung. Es schien, dass die innige Freundschaft, die die beiden bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" verband, auf immer zerbrochen ist. Jetzt bittet Mathieu Peer um Entschuldigung.
Mathieu Carrière kriecht zu Kreuze - und zwar vor Peer Kusmagk. Auf Mathieus offizieller Website kündigt der 60-Jährige an: "Ich werde mich am Sonntag bei der Abschlussparty im Baumhaus von ganzem Herzen bei Peer entschuldigen!" Er erklärt weiter, bei dem Drama Sarah versus Jay Scheuklappen getragen zu haben. Peer hingegen habe bessere Menschenkenntnis bewiesen: "Er hat einen kühlen Kopf behalten und ist bei sich geblieben." Jetzt hofft Mathieu, dass Peer ihm verzeihen wird. Er möchte mit ihm in Peers Restaurant Versöhnung feiern und die tiefe Dschungel-Freundschaft wieder aufleben lassen.

Peer und Mathieu waren von Beginn an unzertrennlich. Sie lachten, führten gute Gespräche, wollten sogar Blutsbrüderschaft schließen. Doch am Tag der großen Dschungel-Krise kam die Wende: Sarah erzählte Peer, dass Jay vor dem Start von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei ihr war. Er schlug ihr vor, im Dschungelcamp eine Liebesromanze vorzuspielen. Peer reagierte geschockt und sprach die Gruppe darauf an. Anschließend kam es zum großen Eklat, in dem Jay Sarah als "elende Lügnerin" bezeichnete. Bei dem Riesenzoff rückte auch Peer ins Abseits, weil er der Einzige war, der sich nicht komplett auf Jays Seite schlug. Mathieu war enttäuscht von ihm und war daraufhin beim Lästerangriff gegen Peer immer vorne dabei.
Hier der ganze Brief von Mathieu an Peer
"Canossa, Freitag 2011-01-27
An Peer…

Ich werde mich am Sonntag bei der Abschlußparty im
Baumhaus von ganzem Herzen bei Peer entschuldigen!
Nach dem Gau mit Sarah versus Jay hatte ich Scheuklappen
auf. Nicht Peer zeigte in diesem Fall schlechte
Menschenkenntnis, sondern ich. Er hat einen kühlen Kopf
behalten und ist bei sich geblieben. Danke für den Spiegel,
den du mir vorgehalten hast. Alle Achtung! Ich ziehe
meinen Hut vor dir Peer, mein Lieber. Ich hoffe, du wirst mir
verzeihen und wir werden beide in deinem Restaurant
unsere Versöhnung feiern! Alles Gute!
Du warst der Sleeper, der Joker, der Meisterkoch,
der beste Freund im Dschungel und
bist (nicht nur für mich) der wahre König!"
http://www.rtl.de/medien/unterhaltung/ich-bin-ein-star/dschungelcamp-news/12dce-96088-7c29-39/mathieu-kniefall-vor-peer-kusmagk.html


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 16:59
@FaIrIeFlOwEr


Auch bei der Bild steht was von der Entschuldigung

http://www.bild.de/BILD/dschungelcamp/2011/01/28/mathieu-carriere/brief-an-peer-kusmagk-erst-laestern-dann-entschuldigen.html (Archiv-Version vom 30.01.2011)


1x zitiertmelden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 19:26
@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Auch bei der Bild steht was von der Entschuldigung
na, in der Zwischenzeit wird sich Mathieu Carrière auch einiges von den gesendeten Folgen angesehen haben ... denn auch ihm konnte ja nicht direkt bewusst sein, was man aus den 24/7 Aufzeichnungen dann senden würde ...
ja, da ändert man doch schnell mal die "Sichtweise" ... ;)


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 22:26
Ich schmeiss mich weg. Jay, der schönste aller Männer ;) (Scherz) hat sich sicher noch nicht von hinten gesehen. Der kriegt ne Pläte :D


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

28.01.2011 um 22:38
na, Jay ist doch nicht perplex, weil Indira gehen mußte ... der ist doch froh, dass es ihn nicht getroffen hat ... ;)


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

29.01.2011 um 00:52
Ich gucke das Dschungelcamp und es ist verdammt lustig. Wie Indira bei der letzten Episode "geheult" hat, war ja genial. OMG er hat wirklich in die Kameras geguckt, als wir uns geküsst haben? OMG. Er spielt mit mir? ;( ;( ;( ;(

Bevor Jay sein wahres Gesicht gezeigt hat, habe ich ihm sogar wegen der Sarah Sache geglaubt. Aber jetzt sieht es so aus, als hätte sie die Wahrheit gesagt.


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

29.01.2011 um 11:59
Das ist das schlimmste und lächerlichste Dschungelcamp was ich je gesehen hab.........ausser den Rainer,den fand ich cool.......und ich denke auch das Jay das alles inzeniert hat,und Sarah recht hat....


melden

Seid ehrlich - Wer sieht das Dschungelcamp?

29.01.2011 um 12:05
@scooby-doo


Abr was wäre es ohne sowas???? Das will dock keiner sehen. Alles Friede Freude Eierkuchen. Ne das wäre langweilig.
Von Rainer hat man ja kaum was gesehen. Wäre ein "normales" Dschungelcamp, wäre Rainer komplett unter gegangen


Anzeige

melden