Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Blair Witch Project

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Horror, Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Blair Witch Project

15.02.2019 um 19:37
Ich hab mir den film mehrere mal angeschaut. Zuerst war es ein horrofilm und dann war er eher ein psychothriller über leute die aufgeschmissen in der natur sind.

Das tolle an dem film ist dass man so viel mehr hinein interpretieren kann als in so manchen anderen horrorfilm jener jahre. Der film erzählt vom leichtsinn mancher leute und dem verlohren gehen in einer dunklen welt.

Ist zwar nur meine interpretation aber vielleicht macht diese Interpretation den film wieder spannender.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Blair Witch Project

17.02.2019 um 03:16
Zitat von woertermordwoertermord schrieb am 10.12.2018:Der Film ist mega, aber er hatte immer so schlechte Kritiken und jeder hat sich drüber lustig gemacht.
Ich hab ihn mit 11 gesehen o_0 also... Der war 1000x besser als ES zB oder Scream
Ich weiß schon etwas her, aber vergleichst du grad ernsthaft das Meisterwerk ES mit dem Kinderfilm Scream?!

BWP ist meiner Meinung nach ein Meilenstein der Filmgeschichte. Es passiert nichts, oder alles. Wie in einem guten Buch. Du versinkst darin, du fühlst es... allein die Szene wie der Typ in der Ecke steht.
Der zweite Teil ist...keiner Erwähnung wert.

Nur meine Meinung, Auffassung und kein persönlicher Angriff/Kritik


1x zitiertmelden

The Blair Witch Project

17.02.2019 um 08:40
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich weiß schon etwas her, aber vergleichst du grad ernsthaft das Meisterwerk ES mit dem Kinderfilm Scream?!
Ja, das erdreistet ich mir tatsächlich. ;P
Es geht darum, dass ich ES, BWP und Scream alle in diesem jungen Teenageralter gesehen habe. Daher der Vergleich.
Finde ES als Film aus den 80ern aber tatsächlich grottenschlecht. Das Buch ist für mich auch ein Meisterwerk.


1x zitiertmelden

The Blair Witch Project

17.02.2019 um 09:18
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 22.03.2011:was haltet ihr von dem film ?
Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.
Eine gute Szene am Schluss und davor drei Jahre (gefühlt) nerviges hysterisches Gekreische.


melden

The Blair Witch Project

17.02.2019 um 10:31
Es ist jetzt nicht grottenschlecht, aber so besonders ist der film auch nicht. Da war Scream deutlich besser.


melden

The Blair Witch Project

17.02.2019 um 11:21
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ja, das erdreistet ich mir tatsächlich. ;P
Sorry das war nicht so aggressiv gemeint wie es vielleicht gewirkt hat!

Ich find die Bücher sind immer besser als die Filme!


melden

The Blair Witch Project

17.02.2019 um 15:27
Der schlimmste an Plär Witch Project ist/war die Welle an Filmen wo der im Mainstream losgetreten hat, und dieses Virale Marketing Dingens.... :X
Klar gab es die schon vorher, Cannibal Holocaust, Guinea Pig oder Mann beißt Hund aber die waren noch nicht so Gehyped und gut in ihrer Niesche aufgehoben, aber dieses Zugemülle in den Medien...Furchtbar.
https://www.blairwitch.com/project/legacy.html (Archiv-Version vom 21.02.2019)
:D :palm:
9ee8c51157db3c2379ac8587d9b774b7
Spoiler500swyu2yu822
Ach komm, jeder wußte das das kommt! :D



melden

The Blair Witch Project

17.02.2019 um 19:23
@brausud
Ach meinst du sowas wie letztens dieser Netflix Film wo gesagt wurde es wäre quasi schon gefährlich den zu gucken, weil Leute davon n Herzinfarkt bekommen hätten. Lol
Da hilft es kommerzielle Medien zu meiden ;)

@6.PzGren391
Klar, kein Problem ;)
Gibt tatsächlich wenige Filme, die an Bücher rankommen.
Zwei der wenigen wären zB Fight Club oder The Green Mile


2x zitiertmelden

The Blair Witch Project

17.02.2019 um 19:37
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Da hilft es kommerzielle Medien zu meiden
Sollte man das eh nicht auch so machen?
Und bei Filmen auch nie auf so Seiten wie Rotten Tomatoes, imdb, Metacritic ect. verlassen denn die loben Alles in den Himmel so lange was IN ist. :D
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:wo gesagt wurde es wäre quasi schon gefährlich den zu gucken
Huihuihuihui......War bestimmt der Schlimmste Film aller Zeiten. :troll:

Filme können gewisse Sachen auslösen, Psychisch oder Physisch, aber nur wenn in beiden Fällen eine bestimmte Vorbelastung vorliegt.


melden

The Blair Witch Project

17.02.2019 um 19:41
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Zwei der wenigen wären zB Fight Club oder The Green Mile
Da hast du recht!!

Was haltet ihr denn eigentlich von der Neuverfilmung von BWP?


1x zitiertmelden

The Blair Witch Project

17.02.2019 um 19:46
@6.PzGren391
Ich hab keine BWP Fortsetzung gesehen da das Geheimnis des ersten films dadurch verlohren gehen würde.


melden

The Blair Witch Project

17.02.2019 um 20:38
Ah okay dann werd ich dir das auch nicht nehmen und erzähl nix weiter dazu!


melden

The Blair Witch Project

17.02.2019 um 20:40
@6.PzGren391
Ich hab mir die inhaltsangabe dann doch durchgelesen, klingt wie der originalfilm nur mit mehr personen, mehr gewalt und einem monster das sich zeigt.


melden

The Blair Witch Project

17.02.2019 um 21:05
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was haltet ihr denn eigentlich von der Neuverfilmung von BWP?
@6.PzGren391
BW finde ich recht gut gelungen. Einer der wenigen Filme, die sowohl Fortsetzung als auch Remake sind.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Blair Witch Project

18.02.2019 um 19:24
ich fand das remake nicht gut. gibts übrigens grad auf netflix.

aber kein vergleich mit der klasse vom original.

wenn man ein wesen sieht - und dabei ein schweine quietschlaut eingespielt wird ... oder tausend anderer solche machart klischees - dann weiss man gleich womit mans zu tun hat.

das original hatte sowas nicht nötig - weil da künstler am werk waren ... keine geldgeilen filmemacher.

da fand ich sogar blair witch 2 besser - der war zwar dämlich ... aber nicht so dümmlich und hetzerisch und geldgeil.

generell gefallen mir heutzutage kaum noch horrorfilme - weil die macher vergessen haben , dass der beste horror im kopf stattfindet.


1x zitiertmelden

The Blair Witch Project

18.02.2019 um 20:57
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dass der beste horror im kopf stattfindet.
Du hast recht, das könnte allerdings die zielgruppe zu sehr verstören bzw. anderweitig überfordern.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Blair Witch Project

18.02.2019 um 21:01
@PStanisLove

huch das ist ne ganz andere ebene.

ich hantiere hier mit handgranaten.

berücksichtige ich alles was ich von der welt weiss, sollte man horrorfilme ganz verbieten :D

aber das ist wohl (noch) utopisch


melden

The Blair Witch Project

18.02.2019 um 21:17
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 15.02.2019:Ist zwar nur meine interpretation aber vielleicht macht diese Interpretation den film wieder spannender.
Ist eine nette Interpretation, aber mein Problem mit dem Film ist keine fehlende Bedeutungsebene, sondern dieses hysterische Gekeife.
Mein Problem mit dem Film waren die Darsteller, irgendwann als sie schon im Wald waren konnte ich kaum was anders denken als "Haltet doch bitte bitte einfach mal 10 Minuten die Fresse".
Ich war nur genervt, aber leider nicht gegruselt.
Allein die Schlußszene fand ich gruselig


melden

The Blair Witch Project

18.02.2019 um 21:19
@Groucho
Die sind halt total panisch und drehen in todesangst vollkommen durch. Mich hat es auch manchmal genervt aber trotzdem fand ich es realistisch.


1x zitiertmelden

The Blair Witch Project

18.02.2019 um 21:21
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mich hat es auch manchmal genervt aber trotzdem fand ich es realistisch.
Ja, klar ist es nicht unrealistisch.
Es wird sicher Menschen geben, die in so einer Situation so reagieren.
Aber es gibt sicher auch Menschen, die in so einer Situation anders reagieren würden.

Natürlich dürften sie nicht zu cool sein, dann entwickelt sich auch beim Zuschauer keine Angst kein Grusel.


Anzeige

1x zitiertmelden