Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Blair Witch Project

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Horror, Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Blair Witch Project

18.02.2019 um 21:25
@Groucho
Der film zeigt ja nur die emotionalsten momente dieser tour.

Niemand wäre gefesselt gewesen wenn sie drei tage lang durch den wald rennen, hin und wieder über das verlaufen geredet hätten und ansonsten nur über das Wetter, Essen, Trinken und über Wohnungseinrichtungen.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Blair Witch Project

18.02.2019 um 21:38
kommt halt drauf an was für ein typ filmkucker man ist.

wenns echt nur horror sein soll , dann ist der film wohl nix für einen. denn klassische horrorelemente gibts wirklich kaum.

ich würd sagen ist ein horrorfilm für sensible gemüter.

bei blair witch project geht mir die düse , weil er in mein hirn dringt ... gerade durch den realismus ... und die emotionen.

dagegen bei splatter langweilie ich mich.

jump scares find ich nur nervig.

der film ist als würdee jemand dein angstzentrum kitzeln ... aber sicher wenn man nicht grad sensibel ist , dann wird man sich langweilen.


2x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Blair Witch Project

18.02.2019 um 21:42
oder anders gesagt.

man hat angst vor der hexe weil man sie nicht sieht ... und sieht wieviel angst die protagonisten haben.

würden sie die hexe zeigen , würde man sich erschrecken ... und dann nur noch konsumieeren.

es ist psychologischer horror.


1x zitiertmelden

The Blair Witch Project

18.02.2019 um 21:58
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Niemand wäre gefesselt gewesen wenn sie drei tage lang durch den wald rennen, hin und wieder über das verlaufen geredet hätten und ansonsten nur über das Wetter, Essen, Trinken und über Wohnungseinrichtungen.
Meine Rede
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich dürften sie nicht zu cool sein, dann entwickelt sich auch beim Zuschauer keine Angst kein Grusel.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich würd sagen ist ein horrorfilm für sensible gemüter.
Wenn ich nicht so sensibel wäre, hätte mich die Hysterie der Leute nicht so unglaublich genervt
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es ist psychologischer horror.
Da sind "Night of the Demon" (aka Curse of the Demon) oder "The Haunting" um Klassen besser.

(Und vor allem, bitte nicht verwechseln mit Night of the Demons)

Um mal dein implizites Vorurteil "Wer Blair Witch nicht mag, mag eben keinen psychologischen Horror" zu entkräften


1x zitiertmelden

The Blair Witch Project

18.02.2019 um 21:59
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich würd sagen ist ein horrorfilm für sensible gemüter.
Der film ist was für fans des horrors der im kopf entsteht.


melden

The Blair Witch Project

19.02.2019 um 15:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Night of the Demon
Den würde ich zu gern mal sehen.
Denn die Vorlage ist eine meiner liebsten Geschichten von M.R. James.

Allerdings habe ich auch gelesen, dass die Geldgeber das Monster unbedingt auf die Leinwand bringen wollten und das deshalb nicht mehr ganz so toll ist.


1x zitiertmelden

The Blair Witch Project

19.02.2019 um 16:35
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Allerdings habe ich auch gelesen, dass die Geldgeber das Monster unbedingt auf die Leinwand bringen wollten
Ja, stimmt.
Zitat von AntheaAnthea schrieb:und das deshalb nicht mehr ganz so toll ist.
Was mich betrifft, hat es dem Film nicht geschadet, da es erst ganz am Ende gezeigt wird und auch schön fies aussieht.


melden

The Blair Witch Project

19.02.2019 um 17:51
Es ist schon recht lange her, dass ich den Film gesehen habe, das war als der Original im Kino lief. Ich empfand den als übertrieben und schlecht gespielt, das permanente mit weit aufgerissenen Augen in die Kamera starren, panisch atmen dazu und die unglaubwürdigen Elemente wie der quasi absichtliche Verlust einer Karte in de Wildnis, haben mich nur genervt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?
Filme, 93 Beiträge, am 26.06.2018 von Wyrdo
Vapour am 01.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 26.06.2018 »
von Wyrdo
Filme: Euer perfekter Gruselfilm
Filme, 31 Beiträge, am 26.12.2017 von Terror-Toast
sunshinelight am 10.07.2017, Seite: 1 2
31
am 26.12.2017 »
Filme: Was stört euch bei Horrorfilmen?
Filme, 373 Beiträge, am 12.05.2013 von CurtisNewton
fravd am 24.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
373
am 12.05.2013 »
Filme: Horrorfilm Titel gesucht
Filme, 9 Beiträge, am 16.02.2013 von old_sparky
iLauren_4 am 10.02.2013
9
am 16.02.2013 »
Filme: Wirklich gute Horrorfilme
Filme, 4.834 Beiträge, am 24.02.2023 von amtraxx
Robsn312 am 22.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 234 235 236 237
4.834
am 24.02.2023 »