Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Vampire, Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

02.05.2012 um 18:14
@Dr.Manhattan

Vanilla Sky ist das Remake des deutlich besseren spanischen Films Abre los ojos.

Der Film zeigt eindrücklich, wie schwer es ist, Darstellerinnen zu finden, bei denen Cruise sich nicht auf eine Apfelsinenkiste stellen muss. Ich empfand es allerdings als wohltuend, wenn er die Maske trug...


Geboren am 4 Juli ist ein Film, der mich nicht interessiert hat. Ich habe kein Vietnamtrauma zu verarbeiten und verabscheue Kriegsfilme, selbst wenn sie gut sind. Aber immerhin war er im Sitzen groß genug für die Rolle...

Exes wide Shut ist ein langweiliger Voyeurismus-Streifen ohne jegliche erotische Ausstrahlung, oder Spannung. Eine Schande, das dies Kubricks letzter Film war...


Interview mit einem Vampir ist ein leidlich guter Vampirfilm. Er ist nett anzusehen und gut ausgestattet. Wer weiß, wie gut er hätte werden können, wenn Lestrade von einem ausgewachsenen Mann gespielt worden wäre?

An die Qualität von z. B. Bram Stokers Dracula reicht "Interview" in meinen Augen nicht heran, aber Cruise hat die richtige Größe, Gary Oldmans Schuhe zu putzen...

Sorry, aber Du hast es so gewollt... :D

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

02.05.2012 um 18:19
@Commonsense


gg ... naja jetzt hack doch nicht auf seiner grösse rum :D

ich hab das original zu vanilla sky gesehen und fand es furchtbar ... und ist nicht so dass ich nur remakes mag ... aber gut hab nach 30 minuten ausgemacht ... vieleicht wärs ja noch besser worden

geboren am 4ten juli ist kein kriegsfilm ... der film hat so viele schichten das man sie kaum zählen kann ... gib ihm ne chance

und eyes wide shut ... naja den mag kaum einer ... ich find ihn klasse

wir kommen wohl nicht nicht auf einen nenner

würde mich nur noch interessieren - deine drei lieblings schauspieler ... und deine drei lieblingsfilme :)


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

02.05.2012 um 18:29
@Dr.Manhattan

Ich sammle Filme und mich auf nur 3 Darsteller oder Filme zu reduzieren, würde mir sehr schwer fallen. Schon bei 3 Filmen pro Genre hätte ich Probleme.

Ich nehme bei Filmen mal 3 aus den ersten 50, ohne dabei eine Rangliste aufzustellen:

King Kong (1933)
Silent Running (1972)
Alien (1979)

Bei Darstellern verhält es sich ähnlich. Es gibt so viele, die zu ihrer Zeit herausragend und mir auch sympathisch waren. Also hier auch nur exemplarisch 3 von vielen:

Kevin Spacey
Michael Caine
Willem Defoe


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

02.05.2012 um 18:36
@Commonsense

du sammelst filme ? ... du hast nicht zufällig "die letzte versuchung christi" den du verkaufen oder tauschen willst ? ... ich such den schon seit jahren (kann leider net übers inet bestellen) ... aber der wird nicht mehr neu aufgelegt und ist nicht aufzutreiben ... hab auch ne sammlung ... vieleicht hab ich ja etwas was du gerne hättest :)


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

02.05.2012 um 18:43
@Dr.Manhattan

Tut mir leid. Auch die letzte Versuchung Christi ist nicht so meine Richtung. Ich sammle überwiegend phantastische Filme, also Horror, SF und Fantasy. Aber auch gute Krimis und Thriller und einige Komödien. Irgendwo muss man Grenzen ziehen, schlimm genug, daß ich meiner Frau zuliebe auch noch Desaster-Movies und Biographien im Regal habe - bin froh, daß sie nicht so sehr auf Schnulzen steht (um Titanic konnte ich mich drücken...) :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

02.05.2012 um 18:49
@Commonsense

ich kuck alles ausser bollywood

naja macht ja nichts ... irgendwann werd ich den schon auftreiben ... ich hab jetzt 600 filme ... und damit alle die mir gefallen ... ich geh eigentlich nur noch in second hand läden ... um dort filme zu finden die nicht mehr hergestellt werden ... bzw um 3 euro filme , die ich mir nicht zum vollpreis kaufen würde ...

aber die letzte versuchung christi fehlt mir noch ... ich liebe diesen film

und ... äähm ... titanic besitz ich auch net :D

kennst du schon moon ... zieh dir den mal rein ... ist ein neuerer besserer scifi film ... mit philosophischen fragen und so ... ist pretty cool :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.05.2012 um 22:22
hier mal das poster zu vamps ... der trailer muss demnächst irgendwann erscheinen ... ihn poste ihn dann umgehend hier

kqO9kd vamps poster

oh man ich hab erst letztens einen total seltsamen traum über alicia silverstone gehabt ... und bin jetzt ein wenig in sie verschossen ... hab mir alle aerosmith videos mit ihr reingezogen ... und alle möglichen videos auf YT ... sie ist veganerin ... und hat ganz schön was auf dem kasten ... und ist sogar noch viel schöner als damals ...

... und man jetzt spielt sie eine vampirin ... das werden berauschte tage ... wochen ... werden ... kuck mir den sicher im kino an ... auch wenn ich leichte zweifel habe ... könnte vieleicht doof werden ... aber regisseurin ist immerhin die dame die clueless gemacht hat ... und der war zumindest handwerklich sauber ...

... man wird das hammer ... ich kanns kaum erwarten ... hier noch ein zwei pics aus dem film

Yp9yBI vamps-firstlook-4-full

aLMods vamps-images-alicia-silverstone-i


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.05.2012 um 22:27
Vampire Diaries!!!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

07.05.2012 um 15:55
hier der trailer zu dark shadows

von tim burton mit seinem stammschauspieler johny depp

ist wohl nicht wirklich ein vampirfilm - aber da die hauptfigur ein vampir ist , post ichs mal

Youtube: DARK SHADOWS | Trailer deutsch german [HD]
DARK SHADOWS | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

09.05.2012 um 11:34
Also ich hasse Kuschelvampire/Komedyvampire und was es sonst noch ham süßen kleinen hamlosen vampirchen gibt

Vampire sind entweder reißende Monster wie in:
Bram Stokers Dracula(Buch)
Das Buch ohne Namen/Staben(Bücher)
30 Days of Night(Film)
Vampire Los Muertos(Film)
Vampire: The Masquerade, die Sabbath-Fraktion(P&p und LARP)

Oder Tragische Antihelden voller Schuld, Verzweiflung, Sehnsucht und Melancholie
Interview mit einem Vampir(Film und Buch)
Vampire: The Masquerade, die Camarilla Fraktion (P&P und LARP)


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

09.05.2012 um 16:38
@blutfeder

Es gibt in meinen Augen kein Thema, über das man nicht auch scherzen dürfte. Eine gute Vampirkomödie kann man durchaus genießen.

Ich würde auf jeden Fall nicht auf Filme, wie Die Herren Dracula, oder Tanz der Vampire, verzichten wollen...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

09.05.2012 um 17:57
hab mir heut "Vampire unter uns" von katherine ramsland bestellt

manche sagen dass buch sei absolut geil ... andere finden es doof ... aber es soll am ende ein interview mit einem echten vampir geben (hihi) ... also mach ich mir mal ein eigenes bild

grösstenteils soll es die gothic und vampir szene beleuchten ... auch wenn insider angeblich manchmal meckern ... aber wird mir sicher spass machen ... vampire mal anders


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

09.05.2012 um 18:07
ich find Twilight ist ein schöner film: vampiere auch mal anders als nur böse
und die bücher sind auch toll.


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

09.05.2012 um 18:57
ich kann 30 Days of Night empfehlen!
ein wirklich sehr guter Horrorfilm mit Vampiren

30-days-of-night


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

10.05.2012 um 08:42
@Asuka-Chan
Ich kann dir nicht zustimmen, ja ich habe die ersten 3 Bücher gelesen und sie sind ganz großer scheiß, das ist 1A Badewannenlitheratur nur mit Plastikvampirzähnchen aufgemotzt, da kannst du genauso die Romanbücher im Supermarkt bei den Zeitungen kaufen und lesen, ne billige liebesgeschichte
ich kommte in der mitte des zweiten buchs vorhersagen wie das dritte ausgeht

Vampire verkörpern all das dunkle, was für 200-100 jahren als in der Litheratur und im gesellschaftlichen Leben als verboten und anstößig galt, jedenfalls von seiten der kirche(offiziell): Sex, Macht, Reichtum, Brutalität, gewissenlosigkeit, Intelligenz...
Klar Louis ist eine Ausnahme, er hat ein gewissen, aber den rest verkörpert er auch ohne es auszuleben


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

15.05.2012 um 18:41
Ich glaube am witzigsten fand ich "Weiblich, ledig, untot" von Mary Janice Davidson. :)

Auch gut find ich aber Katie MacAllister's Reihe oder die Bücher von Kerrelyn Sparks. Für Frauen sehr zu empfehlen :)!


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

21.05.2012 um 14:10
@mimsy:
ich bin auch für filme wie interwiev mit einen vampier Ich finde aber filme wie twilight macht das ganze ziehmlich kaputt, da denkt man gleich vampierfilme sind für 12jährige, kreischende mädchen gemacht -.-'

Ganz meine Meinung!!!

@Dr.Manhattan: Tom Cruise kann nie und nimmer Hugh Jackman gerecht werden. Hugh IST für mich Van Helsing. Ich fand Cruise schon als Vampir nicht wirklich überzeugend und als Vampirjäger wird er es auch nicht sein. Was nicht heißt, dass er ein schlechter Schauspieler ist!

@MaryVetsera: Also dann bin ich keine Frau ;-) , denn ich kann mit solchen Vampirschnulzen oder -komödien nichts anfangen. Sie machen meiner Meinung nach den Vampirmythos ebenso kaputt wie Twilight.


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

21.05.2012 um 14:18
@Dr.Manhattan
Aber wenn der neue "Van Helsing" von der Story her anders wird und sich mehr an Stokers Buch orientiert...mal sehen, vielleicht gebe ich dem Film eine Chance. ;-)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

21.05.2012 um 14:32
@Blackfairy

du fandst van helsing echt gut ? :D

naja meinungen sind wie arschlöcher jeder hat eins ;)

aber das coole an van helsing waren die vampir bräute ... die waren sweet


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

21.05.2012 um 14:36
@Dr.Manhattan
Ja. Gut gemachtes Unterhaltungskino. Man darf von Stephen Sommers auch nichts Anspruchsvolles erwarten, schließlich kennt man ja die Mumien-Filme.
Es ging mir aber in erster Linie um die Besetzung von Van Helsing, also Hugh Jackman. Der ist ein genialer Schauspieler. Wer andere Filme wie "The Fountain" gesehen hat, der weiß das.


Anzeige

melden