Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Vampire, Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

21.05.2012 um 14:39
@Blackfairy

ich find jackman solide ... mehr aber auch nicht ... auch in the fountain

naja mal sehen wie cruise das macht ... ich fand seine darstellung des lestat jedenfalls genial

Anzeige
melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

21.05.2012 um 14:53
@Dr.Manhattan
Wie sagtest du das so schön mit den Meinungen und den Arschlöchern? ;-) Ich habe alle Filme mit ihm gesehen und kenne auch die Musicals.


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

21.05.2012 um 19:14
@Blackfairy
Ok, damit ich nicht noch mal wegen Pauschalisierung angeaddet werde.. :D

Für romantische, kitsch-& witzliebende Frauen!


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

22.05.2012 um 15:18
@MaryVetsera
Siehste! Geht doch! ;)
Aber romantisch bin ich auch, ich mag nur nicht so kitschige Vampirschnulzen. :)


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

22.05.2012 um 20:58
@Blackfairy
Ist Romantik nicht immer ein bisschen kitschig? :)

Achso, bei dir muss es um Bluuut gehen? Oder wie darf ich das mit "Vampirschnulzen" verstehen?


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

23.05.2012 um 13:47
@MaryVetsera
Blut gehört doch bei Vampiren wohl dazu oder? ;) Sonst kann ich ja auch Rosamunde Pilcher oder sowas lesen. :D
Mein Lieblingsbuch ist halt "Dracula" und solche Vampire sind mir halt lieber als so ganz moderne. Oder eben die bei Anita Blake oder Sookie Stackhouse, die sind halt böse - oder können es sein - und das muss meiner Meinung nach auch so sein.

Aber natürlich hat da jeder einen anderen Geschmack. :)


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

23.05.2012 um 22:22
Also ich lese gerade "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein und muss sagen, dass das echt mal eine willkommene Abwechslung zu den aktuellen High-School-Vampir-Schnulzen-Gedöns ist. Bin zwar gerade mal beim dritten Teil von insgesamt 13, aber bin da eigentlich ganz zuversichtlich Nehme mir zumindest vor alle Teile zu lesen, da sie ja doch ganz spannend geschrieben sind. :)

wen es interessiert, hier mal der wiki-eintrag: Wikipedia: Die Chronik der Unsterblichen

@Blackfairy
Auf jeden Fall! Vampire müssen böse sein!


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

24.05.2012 um 15:27
@brownbunny
danke, dass du mir zustimmst.
Und ich kenne auch "Die Chronik der Unsterblichen" und bin bisher bis Band 7 gekommen. Ist wirklich mal was anderes. :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

24.05.2012 um 15:55
wie isn "die chroonik der unsterblichen" im vergleich zur rice chronik ... wo sind die unterschiede ?

bitte danke

@brownbunny
@Blackfairy


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

24.05.2012 um 18:48
apropo rice chronik ... ich les gerade "Der fürst der finsternis" ... und wieder mal sind die figuren so latent homosexuele waschlappen , dass es mich ins hirn sticht beim lesen

mich stört das vorallem , da ich es gewohnt bin eine identifikationsfigur zu haben ... und wenn diese dann männer abknutscht ... und im bett weint ... man ... das ist unpackbar :D

ausserdem ist das fucking lestat ... der war doch im ersten buch auch nicht so ... warum ist der jetzt auch sone weiche natur

naja wie auch immer ... bis jetzt macht das buch noch iwie spass ... aber wenns zu schwul wird ... dann leg ichs weg


1x zitiertmelden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

24.05.2012 um 23:35
@Dr.Manhattan
puh, du stellst fragen. die rice-chronik hab ich leider nicht gelesen.
aber eines kann ich sagen, das andrej und abu dun, die hauptpersonen, obwohl sie als männliches duo unterwegs sind, keinesfalls wie
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:latent homosexuele waschlappen
rüberkommen. :-)
außerdem wird in der "chronik der unsterblichen" sehr viel wert auf die blutrünstigen kämpfe gelegt und vielleicht noch die außergewöhnlichen sinneswahrnehmungen des protagonisten.
interessant ist es auf jeden fall, wie hohlbein das vampir-sein interpretiert. irgendwie anders und nicht ganz so klischeehaft.
sehr klischeehaft dagegen ist der text vom einband des ersten teiles:
transsylvanien im 15 jahrhundert ....
:-)

kannst dir ja mal bei amazon.de eine leseprobe zu gemüte führen: http://www.amazon.de/gp/reader/354825165X/ref=sr_1_2?p=random&ie=UTF8&qid=1337893932#reader_354825165X
unter dem bild gibts nen link zum reinlesen


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

30.05.2012 um 17:04
@brownbunny

okey hab dank ... ich werd mal reinlesen
wie sind denn die bücher philosophisch gesehen ?


ansonsten hab ich mir heute "vampire unter uns" von catherine ramsland abgeholt ... bin schon sehr gespannt wie das ist


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

02.06.2012 um 01:20
also ich glaub langsam freund ich mich mit rice an ... les gerade "der fürst der finsternis" ... und seltsamerweise , nachdem ich mich durch interview durchquälen musste, macht es mir ungeheuren spass

naja gut ... das homoerotische stört immer noch ... aber sonst hab ich iwie gefallen an ihrer fantasie und ihrer art zu schreiben und denken gefunden

ja doch ... machen laune die dinger


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

02.06.2012 um 14:00
eigentlich sind vampir geschichten wie die entdeckung der sexualität ... also im metaphorischen sinne und symbolisch gesehen

ein meist unerfahrener junger mann ... mitten im leben ... aber ein wenig frustriert ... trifft auf einen sexuel ausufernden (also bluttrinkenden leidenschaftrlichen) vampir ... sie verlieben sich ... und der erfahrene führt den jüngling ein in ein reich der sinne ... es kommt zum flüssigkeitstransfer ... von da an ist der jüngling wie verwandelt ... und zieht aus in die welt um noch mehr sex zu haben ... noch mehr körperflüssigkeiten auszutauschen ... er ist dann verdorben ... ein sexueler maniac

vieleicht ist das das geheimniss hinter der faszination vampir ... sexuele frustration


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

14.06.2012 um 14:17
@Dr.Manhattan
Ich muss auch zugeben, ich habe die Bücher von Anne Rice (noch) nicht gelesen, kenne nur zwei Filme.
Aber zum einen sind die Vampire bei Hohlbein ganz anders. Man würde bei Andrej z.B. nie an Dracula denken, bei Lestat schon eher. ;)
Und die Zeiten, in der die Bücher spielen, sind auch andere. Und Erotik kommt bei Hohlbein wenig bis gar nicht vor. Was ich teilweise als echte Wohltat empfinde. ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

14.06.2012 um 15:27
@Blackfairy

klingt gut ... ich werd die bücher mal auschecken

sind sie denn auch philosophisch ?


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

17.06.2012 um 22:14
"Interview mit einen Vampir" ist ein wunderbarer Film, allerdings kein Vergleich zum Buch. Das ist nochmal doppelt so gut. ;)
Anne Rice hat eine ganz eigene Art ihre Vampire zu Leben zu erwecken, ich mag das sehr.
Aber mir gefallen auch viele neue Vampirromane, moderne Geschichten. Ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen wenn ich ehrlich bin, daher weiß ich nicht ob es schon erwähnt worden ist… aber ich find die Buchreihe um Betsy Taylor von Mary Janice Davidson einfach genial. :) Ist halt eher lustig, und trotzdem meiner Meinung nach einfach genial.


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

31.07.2012 um 11:15
@Dr.Manhattan
Sorry, war länger nicht hier und habe dein Posting erst heute gelesen.

Also mal ehrlich: Hohlbein philosophisch? Nicht wirklich! ;) Dafür macht er zuviel Fließbandarbeit. Aber man wird gut unterhalten und das ist für mich beim Lesen das wichtigste.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

30.08.2012 um 23:39
les gerade das hier

t75982e 7e1f05 buecher 1

schon ein interessantes buch ... auch wenn man hier und da ein wenig kritik lesen muss ... aber ich fühl mich ungeheuer gut unterhalten

scheinbar gibt es leute die das echt leben ... den vampirismus ... die wahrhaftig von sich glauben vampire zu sein ... jeder mit seinen eigenen backstorys und fantastischen ideen

es ist schwer auszumachen wieviel erfunden ist und wieviel der wahrheit entspricht

so wie ich das sehe ... und bin noch nicht allzuweit in dem buch ... gibt es wahrhaftigen vampirismus ... er ist nur nicht so extrem wie in den filmen .... aber es gibt verschiedene arten von vampiren ... seien es nun ideologische oder sexuel motivierte bzw mit sonst welchen antrieben

ich find das wundervoll ... das macht die sache ungeheuer spannend ... auch wenn ich immer mehr feststelle , dass ich in diese welt überhaupt nicht reinpasse :D

es hat was von BDSM ... etwas von Gothic ... etwas von Depression und schwermut ... etwas von style und lifestyle

seltsam diese welt ... so bunt und artenreich ... und doch sind diese welten verborgen ... und nicht für jederman zugänglich

als vampir fan ... würd ich dieses buch sicher empfehlen


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

03.09.2012 um 02:48
hab heut etwas über mich gelernt ... und zwar , das ich viel zu heissblütig für diese szene bin

so wie ich das sehe , gibt es unter den vampiren eine seltsame art miteinander umzugehen ... es ist so eine art intriganz ... diese vampire (wie echt auch immer sie sind) spielen mit dir ... lassen dich auflaufen .. etfachen und löschen dein feuer ... kennen deine gedankengänge und haben dich im griff

und ich kann damit iwie nicht umgehen :D ... ich reg mich viel zu schnell auf , weil ich das halt erkenne und mich verarscht fühle ... man muss schon ein eiskalter höllenhund sein für die vampirszene

trotzdem ist meine begeisterung nicht weniger geworden ... aber man muss ehrlich zu sich selber sein ... und wenn diese szene nichts für einen ist ... sollte man sich das eingestehen

dann werd ich eben nur staunen ... und geniessen ... anstatt teilzunehmen

als nächstes hol ich mir ganz sicher dracula von stoker ... wird mal zeit ... und carmilla sowie lord ruthven ... damit hab ich dann die klassiker , die den romantischen vampir behandeln

ich schilder dann hier wie ich sie finde :)


Anzeige

melden