weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Reden" über Filme

321 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Fragen, Kritik
Xionara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:31
Da man in vielen anderen Threads sich leicht in "Gespräche" über den ein oder anderen Film verfängt und oft irgendwie OT kommt, hier also der passende Thread. Fragen, Kritiken, Diskussionen usw. Alles zum Thema Film.


melden
Anzeige

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:34
Kennt wer den Film die Zeitmaschine von H.G. Wells. Aber noch die Originalverfilmung aus den 60ern. Klasse Teil :lv:


melden
Xionara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:36
@-ripper-

Natürlich... der ist toll. Als Kind hab ich mich tierisch erschreckt bei der Morlock - Verwesungs-Szene. :D

Heute find ich das eher putzig...


melden

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:37
@Xionara

Der Film hat noch Charme und Stil. Nix mit übertriebenen Computereffekten.


melden

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:39
@-ripper-
Gehöre ebenfalls zu den Kennern. Als ich etwa 10 war vor 31 Jahren + habe ich mir noch in die Hose geschissen, wegen den Morlocks.


melden
Xionara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:39
@-ripper-

Besonders gelungen finde ich die Szene in der anhand der Boutique der Wandel der Zeit (Mode) verdeutlicht wird. Wirklich toll gemacht.


melden

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:41
@Xionara

Sehr schöne Idee!

Wir hatten über Predator gesprochen und über s/w-Filme. Da fällt mir der Urvater all dieser Filme ein, der in den Kulissen von King Kong gedreht wurde.

tlEAmMz Di8hog Most Dangerous Game hunter

Ein toller Film, wobei der Original-King Kong auch einer meiner All-time-favourites ist.

@-ripper-

Freilich

t6KNqFC jDlrx5 TimeMachine1960


melden

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:42
@littlebuddha69
@Commonsense
@Xionara

Hat jemand die Neuverfilmung gesehen? Die ist übelst Scheiße.


melden
Xionara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:42
@Commonsense

Der alte King-Kong war der erste Film den ich überhaupt gesehen habe. Heimlich, hinter der Couch versteckt :D


melden
Xionara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:43
@-ripper-

Ja hab ich (musste ich) ... und du hast recht :D


melden

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:43
@-ripper-
Na ja, ganz so schlecht fimde ich das Remake auch nicht.


melden

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:46
Ein weiterer Film den ich auch sehr genial finde ist "Starman"! 'N schöner WohlfürhlFILM.


melden
Xionara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:47
@littlebuddha69

Die Szene mit dem Reh ... zauberhaft.


melden

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:48
@Xionara
YEES


melden

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:48
@-ripper-

Habe ich auch im Regal, unnötiges Remake, sollte nicht erlaubt sein, solche Filme zu malträtieren.

Obwohl ich mit Jacksons Remake von Kong leben kann.

@Xionara

Fast genau, wie bei mir. Kong hat mich zum Fan des phantastischen Films gemacht. Ich habe ihn vom Bett aus gesehen, wo ich mir aus Kissen und Bettdecke eine Höhle gebaut hatte, aus der heraus ich durch einen Spalt den Film sehen konnte...

tSFndBs cshkUw Img kingkong1


melden

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:49
@Xionara
........und witzig :
"Es ist zurückgegangen, in die Wälder."


melden

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:53
Nosferatu (1922)

war ein grandioser Film. Auch wenn er Stumm ist, ist es doch ein ganz anderes Filmerlebnis. Den Film sollte man unbedingt nicht alleine gucken, weil man sich während des Filmes gut unterhalten kann über den Film und gemeinsam überlegenen, interpretieren und austauschen kann.
Da war noch "mitdenken" gefragt.

Den Film einfach bei Google,videos eingeben und schon findet man den.


melden
Xionara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:55
@niggie

Max Schreck machte seinem Namen alle Ehre :D


melden

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 17:57
@niggie

Sehr schöner Film, leider immer noch nicht in der deutschen Version auf DVD erhältlich. Kennst Du denn auch die spanische Version der Dracula-Verfilmung von 1930?

@Xionara

tcIqR9F OoswE1 11128069 gal

Company of Wolves

Auch einer meiner Lieblingsfilme, weil ich die Atmosphäre liebe...


melden
Anzeige
Xionara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

03.08.2011 um 18:00
@Commonsense

Is ja en Ding... :D

Ich liebe diesen Film, ich bin ohnehin ein Neil Jordan "Fan" ;)

In diesem Film kann ich sogar Angela Lansbury ertragen, was mir sonst echt schwer fällt.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden