Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Breaking Bad

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Breaking Bad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Breaking Bad

10.02.2015 um 10:14
Die ersten beiden Folgen von Better Call Saul waren schon mal super. :Y:

Anzeige
melden

Breaking Bad

10.02.2015 um 10:37
@Demandred
Hab gestern die erste Hälfte von Folge 1 gesehen, gefiel mir gut, wird weiter geguckt^^


melden

Breaking Bad

10.02.2015 um 12:23
Better Call Saul
SpoilerJa, endlich hat das Spin-Off zu "Breaking Bad" angefangen, was vor BB spielt und erzählt, wie Saul zu Saul wurde.
Wenn ich das richtig verstehe, dann war der Anfang bereits nach BB, Saul ist älter und arbeitet in einem Backshop, ist untergetaucht, hat aber immer noch Paranoia und fürchtet erkannt zu werden.
Zuhause schiebt er ein Video in den Rekorder und schaut sich offensichtlich alte Werbespots von ihm an, was den Beginn der Serie markiert.
Wir schreiben das Jahr 2002, Jimmy McGill arbeitet als Public Defender, ist quasi bankrott, hat keine Klienten und sein Büro liegt im Heizungsram eines Beauty-Salons.
Es läuft also wirklich nicht gut für den guten Jimmy, dessen größe Stärke wohl einfach das Reden ist.
Erstes Highlight dann Mike Ehrmantraut arbeitet in einem Kassenhäuschen als Parkwächter, erste Begegnung zwischen den beiden.
Jimmy wird dann von zwei Skateboardern gelinkt, die einen Unfall vortäuschen, doch dieser lässt sich nicht auf den Arm nehmen. Stattdessen schlägt er den beiden einen Deal vor, er vertritt sie, während die beiden Unfälle simulieren. Das geht jedoch schief und die drei folgen em falschen Fahrzeug, was nach einem Unfall einfach weiter fährt. Es stellt sich heraus, dass am Steuer eine ältere Frau sitzt, die kein Englisch versteht und keine Ahnung hat, was los ist, zumindest macht es so den Anschein. Sie lässt die zwei ins Haus, als Jimmy kurze Zeit später dort auftaucht um die beiden "rechtlich zu vertreten". Er klopft und jemand mit vorgehaltener Waffe, öffnet ihm die Tür und zieht ihn rein. Es ist niemand Geringeres als Tuco Salamanca. Was für ein geiler Moment und was für ein tolles Ende für die Pilotfolge.

Ich bin echt guter Dinge, dass das eine tolle Serie wird. die auf die Stärken von BB setzt aber nicht einfach kopiert. Und obwohl man schon weiß, wie es ausgehen wird, ist es doch umso spannender Saul auf dem Weg dorthin zu folgen. Bob Odenkirk ist halt auch ein hervorragender Schauspieler.



melden

Breaking Bad

14.02.2015 um 23:44
KrEfzwc :D :D ;)


melden

Breaking Bad

15.02.2015 um 19:30
@Cyan2006
So eine episch witzige Szene, kaum in Worte zu fassen. "You need five stickers..." :D


melden

Breaking Bad

03.03.2015 um 20:45
Ich weiß jetzt nicht genau,....aber irgendwie finde ich BCS von Folge zu Folge immer fader. Da nützen auch nicht die typischen BB-Schnitte und Songs. Jedesmal denke ich 'Jetzt muss doch mal was interessantes passieren'. Irgendwie ist die Luft raus. :(

Oder kommt mir dies nur so vor?

Ich überlege schon mein Netflixkonto zu kündigen,....habe ich ja bloß wegen BCS gemacht.


1x zitiertmelden

Breaking Bad

04.03.2015 um 14:06
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Oder kommt mir dies nur so vor?
Breaking Bad hat doch auch teilweise langatmige Stellen. Ich kann deine nachvollziehen, allerdings vermute ich auch etwas den grund zu kennen. BCS tritt einfach in sehr große Fußstapfen, ich glaube darüber könnte man eine ganze Abhandlung schreiben.

Ich hingegen bin echt zufrieden mit der Serie, allerdings sollte man auch nicht in jeder Folge Referenzen und/oder Verbindungen zu BB suchen/erwarten. Gerade finde ich auch die backstory zu Mike sehr interessant.


melden

Breaking Bad

06.03.2015 um 21:38
Übrigens wen es interssiert, am Montag ist Saul Goodman (Bob Odenkirk) zu Gast bei Circus Halligalli:

http://www.starflash.de/artikel/circus-halligalli-better-call-saul-star-bob-odenkirk-kommt-857842.html (Archiv-Version vom 06.03.2015)


melden

Breaking Bad

10.04.2015 um 08:08
Erste Staffel von BCS ist rum und ich kann kaum die nächste abwarten. Echt eine tolle Serie, die gerade zum Ende hin wieder richtig Fahrt aufgenommen hat. Die Folgen gingen echt rum, wie im Flug, hoffentlich geht es bald weiter.


melden

Breaking Bad

26.06.2015 um 20:03
Breaking Bad könnte bei Sony als Spiel in Entwicklung sein. Ein entsprechender Markenschutz-Antrag legt diese Vermutung nahe. Für welche Systeme das Spiel allerdings kommen könnte, und wer an der Umsetzung arbeitet, ist nicht bekannt.
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3087596/breaking_bad.html

Hmmm... Ich kann mir nun überhaupt nicht vorstellen, was die für ein Spiel aus dieser Serie machen könnten.

Diese beiden Links hatten wir hier aber schon, glaube ich:

Youtube: Breaking Bad RPG
Breaking Bad RPG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: LEGO Breaking Bad The Video Game parody
LEGO Breaking Bad The Video Game parody
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich frage mich WAS die in einem möglichen Spiel erzählen könnten, was der Serienkenner noch nicht weiß!?! Irgendwelche Ideen?


melden

Breaking Bad

27.06.2015 um 20:54
Wie geil ist das denn

http://newsexaminer.net/science/breaking-bad-season-6-announced-walt-did-not-die/ (Archiv-Version vom 28.06.2015)

Hoffentlich ist da was dran


1x zitiertmelden

Breaking Bad

28.06.2015 um 01:49
Sicher nicht :D


melden

Breaking Bad

22.07.2015 um 16:22
Bin grade gegen Ende der 4. Staffel. Hab grade Folge 10 dieser Staffel gesehen und..FUCK, das war eine saugeile Folge.


melden

Breaking Bad

22.07.2015 um 23:02
Und das Staffelfinale von 4 war ebenso bombastisch. Staffel 5 ich komme!


melden

Breaking Bad

23.07.2015 um 13:16
Zitat von R1pp3rR1pp3r schrieb am 27.06.2015:Hoffentlich ist da was dran
Ist nix dran:
http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/tv/news/breaking-bad-season-6-hoax-no-a-new-series-hasnt-been-confirmed-by-vince-gilligan-9690191.html (Archiv-Version vom 22.08.2015)


Ist auch ok so, die Serie hatte eine gute Länge und ein starkes Ende, das muss man nicht aus Geldgier kaputt machen.


melden

Breaking Bad

26.07.2015 um 13:00
Hab die Serie jetzt auch durch. Hätte nicht mit so einem Ende gerechnet.


melden

Breaking Bad

26.07.2015 um 13:04
@rutz

Das Ende war schon sehr gut so, aber wenn's nach mir gegangen wäre, dann hätte es viel böser (für alle) sein können. ;)


melden

Breaking Bad

26.07.2015 um 13:06
@HBZ
Ich muss ehrlich gestehen, ein bisschen mehr hätte ich dann schon erwartet. Aber es war gut so.

Bin auch sogar etwas traurig, dass ich diese tolle Serie nun ganz geschaut habe. Was könnte ich mir denn jetzt angucken? (Außer Better Call Saul - Das kommt sowieso dran ;) )


melden

Breaking Bad

26.07.2015 um 13:23
@rutz

Ich hab' danach noch keine Serie gefunden, die mich so gepackt hat. Darum empfehle ich: Stromberg! :D


melden

Breaking Bad

26.07.2015 um 13:34
@HBZ
Ja, Stromberg ist ganz okay, aber irgendwie hast du glaube ich recht. Kaum eine (Drama)Serie kommt an Breaking Bad ran.


Anzeige

melden