Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Herr Der Ringe, Hobbit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

13.12.2012 um 18:31
@neechee
Naja ich achte eher auf die Story als auf geänderte Synchronstimmen... :)
Außerdem habe ich seit dem Kino die 3 HDR-Filme nur noch im Original gesehen, daher ist mir die "alte" Synchronstimme nicht mehr geläufig.

Anzeige
melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

13.12.2012 um 18:40
@SKlikerklaker
das mag ne erklärung sein .
ich mochte die stimme von joachim höppner schon immer , weil er für mich die klassische märchenonkel stimme hate . vielleicht war ich da auch deshalb so fixiert drauf.
http://www.achim-hoeppner.de/downloads.htm (Archiv-Version vom 26.12.2012)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

13.12.2012 um 18:42
@neechee
Ja, ich habe DAS SILMARILLION als Hörbuch, gelesen von Joachim Höppner. Aber das habe ich auch schon ein paar Jährchen nicht mehr angehört...


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

13.12.2012 um 18:44
die stimme hat einfach grandios zum charakter gandalf gepasst. sanft , tief und weise...
hach ja .


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

14.12.2012 um 10:06
Gestern den Film gesehen, und ich bin immer noch hin und wech.
Eigentlich halte ich ja nicht viel von 3D-Filmen, aber beim Hobbit wurde es genial umgesetzt.
Nicht so wie bei Avatar, wo einem jede Minute n Schmetterling in den Kinosaal flattert.
Der Effekt geht mehr in die Tiefe, und gibt ein unglaublich räumliches Gefühl. Dank der 48 Bilder pro Sekunde kann man jede menge Einzelheiten erkennen. Bei den ersten Szenen fand ich das Bild zwar etwas steril, aber das gab sich nach den ersten Minuten.
Als Tolkien-Fan hab ich allerding zu meckern, das hier leider an der gut durchdachten Handlung des Buches herumgedoktort wurde.
Besonders bei der ´´Schlacht von Azanulbizar´´ vor den Toren von Moria sterben und überleben die falschen Personen. Das wird kaum jemanden auffallen, da man sich dafür mit den Hintergründen des Buchen beschäftigen muss, aber für Fans sind die änderungen schon ärgerlich.
Davon abgesehen ist der Film aber ein echtes Glanzstück, und ich kann nur allen empfehlen die Kritiken zu vergessen und sich selber eine Meinung zu bilden.


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

14.12.2012 um 13:54
Zitat von LemmingmeisterLemmingmeister schrieb:Besonders bei der ´´Schlacht von Azanulbizar´´ vor den Toren von Moria sterben und überleben die falschen Personen.
Ich bin auch Fan finde das aber gar nicht ärgerlich, da ich sofort verstanden habe, dass es insbesondere in Hinblick auf einen ganz bestimmten "falschen" Überlebenden aus dramaturgischen Gründen geschah. Insofern muss man m. E. Buch und Film trennen.
Aber keine Angst; am Ende überleben und sterben mit Sicherheit die "Richtigen" (mehr kann ich an dieser Stelle ja nicht schreiben, weil der Eine oder Andere das Buch vielleicht nicht gelesen hat... :) ).


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

14.12.2012 um 14:23
@SKlikerklaker
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:in Hinblick auf einen ganz bestimmten "falschen" Überlebenden aus dramaturgischen Gründen geschah.
Da hätte man auch gleich Bolg als Verfolger aufbauen können, wär ja nur ein anderer Name gewesen.
Dain hätte Azog schön plattmachen können und nochmal einen Blick auf den Balrog werfen.
Wär eine tolle Szene für HDR Fans geworden, und hätte im Vorfeld Dain Eisenfuß schonmal in die Geschichte einfließen lassen. Den wir ja spätestens im dritten Teil sehen werden... Billy Conolly ... Yeeaaaah!
Auch Thrors abgeschlagener Kopf mit Azogs Namen darauf, finde dramaturgisch passend genug und ist ja der eigentliche Auslöser des Krieges der Zwerge mit den Orks..
J.R.R. hat sich die Sache beim Schreiben schon genau überlegt.
Auch die Sache wie Gandalf den Schlüssel und die Karte in Besitz bekommt ist eine tolle Story. Allenfalls besser als sie mit dem schlichten Satz ´´ Hier hab ich von deinem Daddy!´´ zu übergeben. Ich bin immer dafür nix zu reparieren was nicht kaputt ist ;)
Meiner Meinung hat Peter Jackson grade in diesen beiden Fällen ne Menge Pulver verschossen.
Der Film ist nätürlich weiterhin genial, keine Frage :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

14.12.2012 um 14:37
@Lemmingmeister
Ich hatte mit den dramaturgischen Gründen eher etwas anderes gemeint. Abgesehen von dem allgemeinen "Orks sind böse und müssen bekämpft werden" haben jetzt nämlich zwei Herren noch eine persönliche Rechnung miteinander offen. Das muss man nicht mögen. Ich find´s ok.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

14.12.2012 um 14:50
@SKlikerklaker
Die Rechnung ist genauso im Buch offen, da wurde halt der Bolg´s Vater erschlagen und davor Thror von Azog... genug Spielraum für Rachefelzüg beiderseits.
Thorin´s Bruder stirbt ja auch in der Schlacht, genauso wie Dain´s Vater.
Alles super Gründe für eine große Familienfehde. :D
Auch ja.... Orks sind nunmal böse und gemein ;)


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

14.12.2012 um 14:55
Zitat von LemmingmeisterLemmingmeister schrieb:Auch ja.... Orks sind nunmal böse und gemein
Und hässlich...


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

14.12.2012 um 14:56
... was jetzt natürlich kein Grund ist jemanden den Schädel zu spalten ;)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

14.12.2012 um 14:59
Deswegen sagte ich ja UND hässlich. Die Kombination macht´s... :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

14.12.2012 um 15:01
Da habe ich ja glück .. bin ja auch böse und gemein, aber dafür wunderschön... wie man auf meinem Userbild sehen kann.
:)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

15.12.2012 um 19:56
Mal guggen wie der Film mit der neuen Synchro von Gandalf so ist.
Die Kritiken habe ich mit voller absicht ignoriert und hoffe das wir dennoch in den Genuss eines netten Filmes kommen.
Vor allem da wir ihn uns eben nicht mit diesem 3D-Gedöhnse geben werden.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

15.12.2012 um 20:12
@Serpens

3D in HFR is nur zu Empfehlen. Das ist komplett anders als das normale 3D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

15.12.2012 um 20:56
Nee, gar nicht mein Ding

Sowas gucke ich nichtmal im Fernsehen an, geschweige denn ins Kino zu gehen :D .


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

15.12.2012 um 20:57
@Thalassa

Das klingt sehr abfällig. Hast du kein Faible für Fantasy? ;)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

15.12.2012 um 20:59
@Nebelschwade

:D Neeeeeee, für derartige nicht wirklich :D .
Ich hab mal ganz kurz in Herr der Ringe reingeguckt, das hatmir voll auf gereicht.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

15.12.2012 um 21:03
@Thalassa

Ganz kurz reicht halt nicht. ;)

Aber ich versteh schon, kann ja nicht jedem gefallen.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

15.12.2012 um 21:05
@Nebelschwade

Eben, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden - ich gucke sowieso ausgesprochen wenig Filme, wenn ich etwas gucke, dann fast ausschließlich Dokumentationen.


Anzeige

melden